1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy Pixel Remaster

• Mistercinema
  • 1. Juli 2021 um 16:03
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 13. Mai 2023 um 22:02

du hast ein krasses Tempo, ich hab eben FFI beendet. Auf V freue ich mich aber auch schon, ich mag die Atmosphäre in dem Game total.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2023 um 22:08

Er is ja auch n Cheetah... Geiles Wortspiel.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Mai 2023 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Naja ob man nun Hunderte sinnlose Extrakämpfe macht oder schlicht und einfach wertvolle Zeit spart sehe ich nicht wirklich als Cheaten.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. Mai 2023 um 22:16

Ich meine das auch nicht bierernst. Mir is doch egal wie andere ein Spiel spielen.

Meine Sammlung

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2023 um 22:41

Mir hat die PS 1 Version von Teil 1 und 2 wesentlich besser gefallen als die GBA Version mit Turbo Gil und Turbo XP, aber jedem wie es ihm gefällt.

Ich finde es nur blöd, dass man für die Trophäen bestimmte items von Orten braucht, die man nur einmal besuchen kann. Meiner Meinung nach schlecht gelöst. Viele spielen deshalb mit guide...

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (13. Mai 2023 um 22:59)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 19. Mai 2023 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Galuf..... ;(

<(^•^)> Knuddeluff!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 22. Mai 2023 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Bin mit 1/4 FF6 fertig und heute kam die Mail dass meine Ersatzlieferung unterwegs ist. :lol:

<(^•^)> Knuddeluff!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 22. Mai 2023 um 12:28
    Zitat von Phill XVII

Netgames hat die Switch Version für 150 auf Lager.

Inzwischen "nur noch" EUR 129,00: https://netgames.de/nintendo-switc…ion-switch.html

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Mai 2023 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Bei 60€ schlag ich zu. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Mai 2023 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walfisch

Bei 60€ schlag ich zu. :lol:

same ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Smart86
    Meister
    • 22. Mai 2023 um 19:50

ich denke 60 € könnte ich mittlerweile auch noch vertreten (fand den Ausgangspreis im SE Store sowohl für die Standard, als auch die CE überzogen). Da kommt sicher noch ne unlimitierte Handelsfassung wie schon bei "Collection of Mana" und "Oninaki", die ja auch SE Store exklusiv sein sollten.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Phill XVII
    KugelHund
    • 28. Mai 2023 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

Was für ne Reise, bin mit allen 6 Teilen durch.
    Wirklich krass wie die einzelnen Teile (fast) immer besser geworden sind. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. Juli 2023 um 16:11

Heute endlich mal intensiver anfangen können mit I. Auto-Battle ist schon nice! Und man kann es sogar etwas justieren, fast wie super rudimentäre Gambits. Dachte erst die Figuren machen einfach "attack", aber tatsächlich wird die zuletzt manuell ausgewählte Aktion wiederholt, man kann also auch zB die Magier immer Magie wirken lassen. Wobei ich vor allem bei Support-Magie nicht sicher bin ob das sinnvoll funktioniert, oder die Targets random gewählt werden. Effektiv daher eher nett wenn man, wie ich grad, massenhaft Kohle farmen will :lol:

Das man automatisch nicht mehr den Slot besiegter Gegner angreift finde ich gut, besser fänd ich aber wenn das optional wäre. Denn es war, wenn auch eher versehentlich, auch eine strategische Abwägung wer wo angreift um keine Angriffe zu vergeuden. Ich finde die Quality of Life Variante gut, hätte aber da gerne die Wahl. Zudem würde ich auch gerne zwischen Remaster und OG Grafik switchen können, wie es beim Sound geht. Fehlt das, oder hab ich die Option nur übersehen? Wäre kein Beinbruch, aber OG Optik mit OG Sound als Option wäre schon echt sweet als Fanservice.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 19. Juli 2023 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Ne OG Optik gibt es nicht.

<(^•^)> Knuddeluff!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Juli 2023 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Jo ist ein Pixel remaster weil man von den Originalen doch mittlerweile Augenkrebs bekommt. Vor allem auf einem heutigen Flat TV gar nicht mehr zumutbar. Welcher Wahnsinnige würde auf diese Optik "switchen" wollen?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. Juli 2023 um 16:32

BUUUUUUUUUUUUUUH.

Hab jetzt 70k für Level 6 Spells ausgegeben und gemerkt, das mein Blackmage nichtmal Level 5 Magie kann. Bin diese spielerische Freiheit Städte erstmal zu skippen und später zu machen gar nicht mehr gewohnt :lol: Also ich war in der Stadt schon, aber hab dann da keine lohnenswerten Gegner gefunden, weil ich ja auch 36k für die Rüstung des Warriors brauche. Also mit dem Schiff den Globus etwas abgesucht und jetzt kloppe ich seit einer Stunde Gegner die 1-2k pro Battle geben, so muss das sein!

Zitat von walfisch

Jo ist ein Pixel remaster weil man von den Originalen doch mittlerweile Augenkrebs bekommt. Vor allem auf einem heutigen Flat TV gar nicht mehr zumutbar. Welcher Wahnsinnige würde auf diese Optik "switchen" wollen?

Ich switche den Sound an manchen Stellen einfach aus Neugier, exakt das würde ich mit der Optik auch machen ^^ Find es durchaus interessant die Unterschiede direkt nebeneinander zu stellen.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Juli 2023 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Es war nicht schön. Typisch NES halt

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. Juli 2023 um 17:03

Der OST ist auch knarzig, aber das macht doch den Charme aus! :love:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2023 um 11:26

Die Helden Sprites passes optisch so gar nicht :lol:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2023 um 14:58

Ich habe mir wirklich vorgenommen ohne Guide zu spielen und bin auch weit gekommen, aber Tiamat, bzw der Weg dahin waren Endgegner und dann gucke ich in den Guide und stelle fest... dass das auch einfach nicht sinnvoll schaffbar war ohne, weil es komplett sinnloses Map-Design ist. Also buchstäblich. Denn ich brauche ja den Rosetta-Stein und ich habe auch in der Welt den NPC gefunden der meint sein Bruder suche das Teil, damit man die Sprache in dem Dorf lernen kann, in dem ich wohl weiter machen muss. Ich habe auch den Bruder gefunden. Auch wenn er es nicht sagt, aber es ist der identische Sprite. Hier hätte er schon auch droppen können, das er den Stein sucht, aber hey, optisch war es erkennbar.

Also besuche ich jede dämliche Stadt in der ich war, spreche jeden NPC an. Und dann, als ich wirklich nicht mehr weiter kam YouTube. Und dieser dumme Stein ist ein Item im Meerestempel. Ich wusste, das ich da 3 Items nicht eingesammelt habe, weil ich keinen Weg fand wie ich sie kriegen kann. Ich ging aber auch nicht davon aus, dass da Key-Items in random Chests in Dungeons sind.
    Also latsche ich in den Tempel und gucke nach allen Optionen und finde keinen, also YouTube auch weiter als 5 Sekunden geguckt. Hier die Map, der Stein ist oben rechts und es gibt einfach keinen Weg dahin. Da von rechts im Bild einer kommt suche ich die Stockwerke darunter ab, damit ich einen Aufgang finde, der rechts vom Bildrand endet. Das fand ich zwar schon komisch, weil es eigentlich keine harten Screen-Wechsel in den Dungeons gab wenn man auf einer Ebene blieb, aber es gibt ja keine andere Option, denn es ist unmöglich auf diesem Floor dorthin zu kommen... sollte man meinen, denn man muss den Screen oben LINKS verlassen um oben RECHTS in den Raum zu kommen... wer denkt sich so einen Mist aus? Und ich habe mit jedem NPC, auch den Meerjungfrauen auf dieser Ebene, gesprochen und keiner gibt einen Hinweis daraus. Also ja, das ist Comic-"Logik", aber die kommt sonst im Spiel NIE vor, weil sie gar keinen Sinn ergibt... WTF :(

Dafür sagte mir die eine Meerjungfrau, das eine ihrer Freundinnen weg wäre und ich habe den NPC in der Stadt davor gefunden, der mir komisch freudig seine Beine zeigte... daher dachte ich DAS wäre ein Hint, aber nö... es ist einfach unlogischer Müll. Durch random laufen hätte ichs vmtl gefunden, aber weil ich mit der Karte nach einem Weg suchte war es unmöglich zu finden. Wow.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (20. Juli 2023 um 15:01)

Werbung