1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Steam Deck von Valve

• Master DK
  • 15. Juli 2021 um 20:26
  • Maniac555
    Gast
    • 29. November 2023 um 18:57
    • #1.001
    Zitat von Captnkuesel

Das funktioniert ohne dass das HDMI Kabel am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist?

Mein monitor ist dabei immer ausgeschaltet aber habs noch nicht komplett abgeklemmt.
    Probier ich mal wenn ich zuhause bin…

• Claude
    Gast
    • 29. November 2023 um 18:59
    • #1.002
    Zitat von Captnkuesel

Das funktioniert ohne dass das HDMI Kabel am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist?

Notfalls ein HDMI Dummy Stick kaufen. Ich hab so eins in einem Windows Rechner auf den ich per Remote zugreife :lol:

https://www.ebay.de/itm/1664100780…ABk9SR5Kf08ODYw

Einmal editiert, zuletzt von Claude (29. November 2023 um 18:59)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. November 2023 um 19:04
    • #1.003

Warum brauchst du sowas am Windows Rechner?

An was für einer Docking Station steckt das Deck denn @Maniac555

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Maniac555
    Gast
    • 29. November 2023 um 19:10
    • #1.004

Ich hab die original docking station von valve

• Claude
    Gast
    • 29. November 2023 um 19:10
    • #1.005
    Zitat von Captnkuesel

Warum brauchst du sowas am Windows Rechner?

Ich nutze hauptsächlich ein Macbook, in einigen Fällen brauche ich jedoch beruflich Windows. Entsprechend hab ich einen kompletten Windows Rechner in einer Schublade versteckt :lol: . Ich mach den an und verbinde mich einfach per Netzwerk drauf.
    Jedoch spinnt Windows, wenn man keinen Monitor dranhängen hat, deshalb hab ich so einen Stick. Funktioniert wunderbar. Nur ein HDMI-Kabel anstecken reicht jedoch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (30. November 2023 um 08:27)

• hazuki ryo
    Profi
    • 29. November 2023 um 20:35
    • #1.006

Mann könnte aber auch die Spiele vorher auf dem PC auf eine externen Platte installieren und anschliessend mit Steam auf die interne SD-SSD verschieben.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Einmal editiert, zuletzt von hazuki ryo (29. November 2023 um 20:36)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. November 2023 um 20:42
    • #1.007
    Zitat von knacht

@Flat Eric

welches Dock benutzt du ?

Das Original-Dock von Valve...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. November 2023 um 22:35
    • #1.008

Gerade mal Ori and the Will of the Wisps ausprobiert, das OLED Display mit HDR auf einem Handheld ist einfach nur geeeeeil :sabber:

• Maniac555
    Gast
    • 30. November 2023 um 00:05
    • #1.009

Ok, es funktioniert leider nur mit der Einschränkung dass das HDMI Kabel am Monitor hängt :/

allerdings eben auch beim ausgeschalteten Monitor. Nicht ideal aber für mich funktionierts soweit.

• Dungeon Master
    Fortgeschrittener
    • 30. November 2023 um 06:32
    • #1.010

Ich habe die Downloads im Game Mode gestartet, dann in den Desktop Mode gewechselt. Dort den Bildschirm so eingestellt, daß er nach z.B. 2 Minuten ausgeht. Standby Funktion noch ausgeschaltet und das Steamdeck lädt ohne das Display einzuschalten alles runter. So habe ich es gemacht.

Xbox Live Gamertag: Herbert99
    PSN: Herbert33

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 30. November 2023 um 08:20
    • #1.011

Sehr gute Option, danke dir @Dungeon Master , das teste ich auch mal!

So ein HDMI Dongle (Ghost Display Emulator) wäre auch eine Option, aber wenn der Desktop Mode unkompliziert läuft, wird das wohl der Weg sein.

Trotzdem nach wie vor unklar, warum Valve das nicht einfach auch im Game Mode ermöglicht, ein Jahr nach Release. Notfalls über ein schwarzes PNG oder JPG, das kann doch nicht so schwer sein?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 30. November 2023 um 09:45
    • #1.012

Freue mich für euch, bei mir ist die OLED-Variante noch nicht mal verschickt worden :lol:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. November 2023 um 10:05
    • #1.013

Immer gehts hier nur um Downloads, ich will sabbernde Beiträge zum Display lesen! Dachte das hier wäre meine Echokammer :D :D

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 30. November 2023 um 10:24
    • #1.014
    Zitat von Captnkuesel

Immer gehts hier nur um Downloads, ich will sabbernde Beiträge zum Display lesen!

Haha, verständlich. Ich hab bisher echt nur das OS aktualisiert und ein wenig durch meine Bibliothek gescrollt :ray2:

Die letzten Tage waren "bisschen stressig" bei mir, letzte Woche hätte mir die neue Hardware wesentlich besser ins Programm gepasst. GLS ist an allem Schuld!!! Naja heute hat meine Frau Geburtstag, da kann ich mich auch schlecht mit dem Steam Deck ins Restaurant setzen ^^ ABER morgen feiert sie dann mit ihren Freundinnen, da habe ich wahrscheinlich viiiieel Zeit für OLED-Stunts und daraus resultierende Sabberposts ;)

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. November 2023 um 10:28
    • #1.015

Bei mir hat GLS es auch echt verbockt. Hatte letzte Woche Freitag gehofft dass es kommen würde, an dem Tag hatte ich frei und am Wochenende auch sturmfrei, meine Freundin war quasi nicht da. Ich hätte so viel damit zocken können aber natürlich kommt das Teil erst an nem Montag :cursing:

Konnte dann immerhin schön Alan Wake 2 auf dem PC (OLED Monitor) spielen :love:

Ich habe das Gefühl ich bin voll der OLED Fanatiker geworden. TV ist OLED, PC Ultrawide OLED Monitor, Switch OLED, Steam Deck OLED, selbst meine Garmin Uhr hat ein OLED Display.

Für mich eine der besten Technik Upgrades der letzten Jahre :thumbsup:

Zitat von bluntman3000

viiiieel Zeit für OLED-Stunts und daraus resultierende Sabberposts

:love: :love: :love: :love:

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2023 um 10:31
    • #1.016

Wartet noch jemand auf sein Steam Deck? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auf der GLS-Seite steht, dass die Daten erfasst, aber noch kein Paket übergeben wurde... Irgendwas scheine in der Bestellabfolge falsch gemacht zu haben :D

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Claude
    Gast
    • 4. Dezember 2023 um 11:01
    • #1.017
    Zitat von Gyaba

Wartet noch jemand auf sein Steam Deck? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auf der GLS-Seite steht, dass die Daten erfasst, aber noch kein Paket übergeben wurde... Irgendwas scheine in der Bestellabfolge falsch gemacht zu haben :D

Ich habe am 27. November bestellt, am 1. Dezember wurde es geliefert. War also eigentlich recht fix bei mir

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2023 um 11:08
    • #1.018

Ok, danke dir @Claude für die Info. Das war auch mein Eindruck hier im Forum. Ich schreibe am besten mal den Support an und frage, warum es sich so zieht. Ich wäre da auch deutlich entspannter, wenn ich nicht den Eindruck hätte der Einzige zu sein, der wartet.

Most Wanted:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2023 um 11:20
    • #1.019

Ja ich würde definitiv den Support anschreiben, da muss irgendwas falsch gelaufen sein.

• Dungeon Master
    Fortgeschrittener
    • 5. Dezember 2023 um 18:30
    • #1.020

Das mit meinem "Tip" mit Bildschirm im Desktop Mode ausschalten um beim Download nicht ständig den Bildschirm an zu haben, geht bei mir nicht mehr. Da steht, daß zwei Anwendungen den Ruhezustand verhindern. Weiß jemand was ich da machen muss um das abzuschalten?

Bilder

• signal-2023-12-05-18-28-18-754.jpg
      • 40,41 kB
      • 1.024 × 280

Xbox Live Gamertag: Herbert99
    PSN: Herbert33

Werbung