Das funktioniert ohne dass das HDMI Kabel am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist?
Mein monitor ist dabei immer ausgeschaltet aber habs noch nicht komplett abgeklemmt.
Probier ich mal wenn ich zuhause bin…
Das funktioniert ohne dass das HDMI Kabel am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist?
Mein monitor ist dabei immer ausgeschaltet aber habs noch nicht komplett abgeklemmt.
Probier ich mal wenn ich zuhause bin…
Notfalls ein HDMI Dummy Stick kaufen. Ich hab so eins in einem Windows Rechner auf den ich per Remote zugreife ![]()
Warum brauchst du sowas am Windows Rechner?
An was für einer Docking Station steckt das Deck denn @Maniac555
Ich hab die original docking station von valve
Warum brauchst du sowas am Windows Rechner?
Ich nutze hauptsächlich ein Macbook, in einigen Fällen brauche ich jedoch beruflich Windows. Entsprechend hab ich einen kompletten Windows Rechner in einer Schublade versteckt
. Ich mach den an und verbinde mich einfach per Netzwerk drauf.
Jedoch spinnt Windows, wenn man keinen Monitor dranhängen hat, deshalb hab ich so einen Stick. Funktioniert wunderbar. Nur ein HDMI-Kabel anstecken reicht jedoch nicht.
Mann könnte aber auch die Spiele vorher auf dem PC auf eine externen Platte installieren und anschliessend mit Steam auf die interne SD-SSD verschieben.
welches Dock benutzt du ?
Das Original-Dock von Valve...
Gerade mal Ori and the Will of the Wisps ausprobiert, das OLED Display mit HDR auf einem Handheld ist einfach nur geeeeeil ![]()
Ok, es funktioniert leider nur mit der Einschränkung dass das HDMI Kabel am Monitor hängt ![]()
allerdings eben auch beim ausgeschalteten Monitor. Nicht ideal aber für mich funktionierts soweit.
Ich habe die Downloads im Game Mode gestartet, dann in den Desktop Mode gewechselt. Dort den Bildschirm so eingestellt, daß er nach z.B. 2 Minuten ausgeht. Standby Funktion noch ausgeschaltet und das Steamdeck lädt ohne das Display einzuschalten alles runter. So habe ich es gemacht.
Sehr gute Option, danke dir @Dungeon Master , das teste ich auch mal!
So ein HDMI Dongle (Ghost Display Emulator) wäre auch eine Option, aber wenn der Desktop Mode unkompliziert läuft, wird das wohl der Weg sein.
Trotzdem nach wie vor unklar, warum Valve das nicht einfach auch im Game Mode ermöglicht, ein Jahr nach Release. Notfalls über ein schwarzes PNG oder JPG, das kann doch nicht so schwer sein?
Freue mich für euch, bei mir ist die OLED-Variante noch nicht mal verschickt worden ![]()
Immer gehts hier nur um Downloads, ich will sabbernde Beiträge zum Display lesen! Dachte das hier wäre meine Echokammer
![]()
Immer gehts hier nur um Downloads, ich will sabbernde Beiträge zum Display lesen!
Haha, verständlich. Ich hab bisher echt nur das OS aktualisiert und ein wenig durch meine Bibliothek gescrollt ![]()
Die letzten Tage waren "bisschen stressig" bei mir, letzte Woche hätte mir die neue Hardware wesentlich besser ins Programm gepasst. GLS ist an allem Schuld!!! Naja heute hat meine Frau Geburtstag, da kann ich mich auch schlecht mit dem Steam Deck ins Restaurant setzen
ABER morgen feiert sie dann mit ihren Freundinnen, da habe ich wahrscheinlich viiiieel Zeit für OLED-Stunts und daraus resultierende Sabberposts ![]()
Bei mir hat GLS es auch echt verbockt. Hatte letzte Woche Freitag gehofft dass es kommen würde, an dem Tag hatte ich frei und am Wochenende auch sturmfrei, meine Freundin war quasi nicht da. Ich hätte so viel damit zocken können aber natürlich kommt das Teil erst an nem Montag ![]()
Konnte dann immerhin schön Alan Wake 2 auf dem PC (OLED Monitor) spielen ![]()
Ich habe das Gefühl ich bin voll der OLED Fanatiker geworden. TV ist OLED, PC Ultrawide OLED Monitor, Switch OLED, Steam Deck OLED, selbst meine Garmin Uhr hat ein OLED Display.
Für mich eine der besten Technik Upgrades der letzten Jahre
viiiieel Zeit für OLED-Stunts und daraus resultierende Sabberposts
![]()
Wartet noch jemand auf sein Steam Deck? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auf der GLS-Seite steht, dass die Daten erfasst, aber noch kein Paket übergeben wurde... Irgendwas scheine in der Bestellabfolge falsch gemacht zu haben ![]()
Wartet noch jemand auf sein Steam Deck? Bei mir geht inzwischen gar nichts mehr. Auf der GLS-Seite steht, dass die Daten erfasst, aber noch kein Paket übergeben wurde... Irgendwas scheine in der Bestellabfolge falsch gemacht zu haben
Ich habe am 27. November bestellt, am 1. Dezember wurde es geliefert. War also eigentlich recht fix bei mir
Ok, danke dir @Claude für die Info. Das war auch mein Eindruck hier im Forum. Ich schreibe am besten mal den Support an und frage, warum es sich so zieht. Ich wäre da auch deutlich entspannter, wenn ich nicht den Eindruck hätte der Einzige zu sein, der wartet.
Ja ich würde definitiv den Support anschreiben, da muss irgendwas falsch gelaufen sein.
Das mit meinem "Tip" mit Bildschirm im Desktop Mode ausschalten um beim Download nicht ständig den Bildschirm an zu haben, geht bei mir nicht mehr. Da steht, daß zwei Anwendungen den Ruhezustand verhindern. Weiß jemand was ich da machen muss um das abzuschalten?