1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

Damals... Zocker früher

• Honigdieb
  • 26. März 2022 um 10:28
1. offizieller Beitrag
  • Honigdieb
    Gast
    • 26. März 2022 um 10:28

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kurzes Video von mir mit dem Amstrad/Schneider PC1512 an Weihnachten 1990. Ich kann ja nicht mal sagen dass das meine Zockeranfänge waren, da dieser Computer schon 1987 angeschafft wurde und ich da schon seit Tag 1 die ganze Zeit davor gesessen habe. Meine erste Konsole (NES) bekam ich erst ca. 2 Jahre später.
    (Bez. des O-Tons gibt es nicht viel zu sagen, im Hintergrund lief irgendein Weihnachtsfilm. Darum flog der raus)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 26. März 2022 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Hammer erinnert mich an die my retro life Serie auf Youtube.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Nächster offizieller Beitrag
  • 112erstahlbeton
    Meister
    • 26. März 2022 um 12:12

Lol. Mein erster Rechner war ein zx81 :D

• mzero2
    Erleuchteter
    • 26. März 2022 um 13:54

Zur ungefähren selben Zeit, hat sich mein Bruder einen 286er andrehen lassen, der viermal schneller ist als ein Intel 8086 der im PC1512 steckt. Und da hab ich mich schon groß geärgert.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Honigdieb
    Gast
    • 26. März 2022 um 21:27

@mzero2

Ja den 286er haben wir komplett ausgelassen. Im darauffolgendem Jahr (oder lass es 92 gewesen sein) kam dann der 386er mit Farbmonitor(VGA), Soundkarte und 3,5" Diskettenlaufwerk.
    Viele Spiele konnte ich dann gar nicht mehr spielen, die ganzen IMB Jr. / Booter Games waren inkompatibel. Da weiß ich es noch dass es mir aber nichts ausgemacht hat. Der 1512er ja nicht weg, wurde nur eingemottet.

• rdm
    Meister
    • 28. März 2022 um 09:23

Mein erster Rechner war der Commodore VC20.
    Danach Commodore C64.
    Cool das deine Familie so eine Aufnahme gemacht hat.
    Im Nachhinein eine tolle Erinnerung.

INSTAGRAM PROFIL

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. März 2022 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Ich bin Konsolero durch und durch. Meine erste eigene Zockmaschine war ein Atari VCS, das ich mit einem Kumpel immer wieder monatsweise gegen sein Philips G7000 tauschte. Dann folgte bei mir ein Master System und bei ihm zuvor ein NES und wir machten es wieder genauso. Der C64 hatte bei mir ein einjähriges sehr verspätetes Intermezzo, wodurch er ziemlich schnell von einem Amiga 500 verdrängt wurde. Mein erster PC dauerte lang. Das war ein 486er DX2 mit 80Mhz und ich war nicht völlig von seinen Gamingeigenschaften überzeugt. Ich bin dann wieder komplett auf Konsolen umgestiegen und erst zum PC zurückgekehrt als das 3D Beschleunigerkartenzeugs durch und in die Grafikkarten integriert war. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 29. März 2022 um 09:48

@rdm Cool, diesen Weg bin ich auch gegangen, vor dem VIC 20 gab es allerdings noch dieses Schätzchen :

https://www.zock.com/8-Bit/D_Laser310.HTML

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (29. März 2022 um 09:53)

• rdm
    Meister
    • 29. März 2022 um 10:08
    Zitat von PatrickF27

@rdm Cool, diesen Weg bin ich auch gegangen, vor dem VIC 20 gab es allerdings noch dieses Schätzchen :

https://www.zock.com/8-Bit/D_Laser310.HTML

die längste zeit hatte ich eigentlich mit dem c64.
    da kann ich mich auf an die meisten games noch erinnern.
    amiga ist dann an mir vorbei gegangen aber bei einem freund haben wir öfter mal amiga gezockt (barbarian, rick dangerous :) ) .

INSTAGRAM PROFIL

• PatrickF27
    Gast
    • 29. März 2022 um 10:20

Auch das ging mir genau so, ich hatte meinen C64 bis 1993 im Betrieb und hab den Amiga selbst komplett ausgelassen - aber immer wieder bei diversen Freunden gespielt und sie auch um das eine oder andere Game beneidet. Danach kam dann der erste PC ins Haus.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 29. März 2022 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

bei uns wars 1985 erst das Atari 2600 und dann der C64, der war glaub ich 1988, war auch noch mit Tape-Laufwerk. Diskettenlaufwerk gabs erst später als es erschwinglicher war.

erst 1992 sind wir dann auf den PC umgestiegen mit nem 486/DX40 von Vobis. meine erste Konsole hatte ich erst wieder 1997 rum mit der PS1 und Krazy Ivan, wobei ich die PlayStation nur wegen Resident Evil wollte :D

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Honigdieb
    Gast
    • 27. April 2022 um 22:57

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein wiederentdeckter Videoschnippsel von mir aus dem Jahr 1992 über Commander Keen.
    Selbs gemalt und dann vom Monitor abgefilmt.

Werbung