Der große Turn wird denke ich nicht kommen. Bestimmt sind unter den Leuten, die jetzt noch Windows 10 nutzen auch viele, die nicht Technik versiert genug sind, selbst ein anderes Bestriebssystem auf ihrem Rechner aufzuspielen und die für den Wechsel von Windows zu Linux eher einen Rechner kaufen müssten, wo das schon installiert ist.
Es wird aber Leute geben, die das dazu bewegen wird. Genauso wie der generell weitaus bessere Spielesupport unter Linux heutzutage.
glaube aber das ich umstellen könnte ohne das mein Frau es stört bzw. bemerkt. Mein Frau macht ja div. Sachen nur noch im Browser, Drucken usw. kann man ja ohne weiters auch mit Linux
Ich glaube, das ist der wichtigste Punk für die Masse. Für Zocker ist der Spielesupport wichtig. Aber der Hauptgrund warum Linux für den 0815-User in den meisten Fällen kein Problem sein wird ist einfach weil ja sowieso immer mehr in den Browser ausgelagert wird und das Betriebssystem dahinter dann ja schon fast egal ist.
Ich selbst bin schon seit 2013 primär Linux-User. Windows und Mac habe ich dann höchstens auf der Arbeit genutzt. Letztes Jahr habe ich mir ja Zuhause seit langem wieder einen Gaming PC zugelegt. Da habe ich dann Windows und Linux im Dualboot installiert mit dem Ziel Windows zum Zocken zu nutzen. Ich bin aber immer wieder erstaunt, dass ich das aber eigentlich so gut wie gar nicht brauche und mir hätte Windows fast sparen können.