1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 2. April 2025 um 20:36
    • #2.541

Hier mal die Übersicht der bisher bestätigten Launch Games. Ich kann mir vorstellen, dass da aber auch noch die ein oder anderen Titel dazu kommen.

• Mario Kart World
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch 2 Edition
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo Switch 2 Edition
    • Nintendo GameCube - Nintendo Classics

• The Legend of Zelda: The Wind Waker
      • F-Zero GX
      • SOULCALIBUR II
    • Nintendo Switch 2 Welcome Tour
    • Deltarune Chapters 1, 2, 3, and 4
    • Split Fiction
    • Cyberpunk 2077: Ultimate Edition
    • Street Fighter 6 - Official Years 1-2 Edition
    • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
    • Sid Meier's Civilization VII - Nintendo Switch 2 Edition
    • Hogwarts Legacy
    • Bravely Default Flying Fairy HD Remaster
    • Yakuza 0 Director's Cut
    • Fortnite
    • Fast Fusion
    • Hitman World of Assassination - Signature Edition
    • Nobunaga's Ambition: Awakening Complete Edition
    • Survival Kids
    • Rune Factory: Guardians of Azuma
    • Arcade Archives 2 RIDGE RACER
    • Puyo Puyo Tetris 2S

Zugpferd ist natürlich Mario Kart World. Da verstehe ich gut, dass Nintendo sich mit weiteren Games zurückhält - ist eben nicht nötig. Ansonsten ist das Lineup qualitativ extrem gut, wobei es aber zum Großteil Ports älterer Games sind. Das war aber zu erwarten.

Ich persönlich freue mich übrigens richtig über den neuen FAST Teil. <3 FAST RMX war neben Zelda mein erstes Game auf der Switch und auch der Nachfolger wird direkt zum Start gekauft!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 20:47
    • #2.542

Mario Kart find ich tatsächlich null spannend

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 20:51
    • #2.543

Yakuza :love:

Und Ridge Racer ist natürlich der Hammer. Wusste gar nicht, dass die Arcade Archives auch eine zweite Linie bekommen. 8| 8o

• lumpi3
    Erleuchteter
    • #2.544

Wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • #2.545

Yakuza find ich sogar noch langweiliger. Gibts einen Termin für Elden Ring?

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 20:52
    • #2.546

Das Line Up aus der Liste von konsolenfreaky ist zum Teil nur wirklich interessant wenn man weder am PC noch an den Konsolen von MS oder Sony irgendwas gespielt hat. Alte Spiele ist echt mal wieder eine Ansage. Weiß man eigentlich wie viele Leute Switch only waren in den letzten knapp 8 Jahren?

Mich haut da nur wenig um oder nur wenig hätte ich nicht spielen können.

Hardware scheint ein klein wenig zu teuer zu sein aber ich rechnete schon fasst damit. Controller ist echt mal frech und auch MK World ist nicht gerade Preiswert wenn man das Modul haben will. Hoffe das ist kein Anzeichen das allgemein die Preise steigen auf allen Systemen und Stores. Was ich mich frage ist will Nintendo mit den Preisen der Module diese unbeliebt machen?
    Auch das man nun die teuren Speicher braucht als Erweiterung ist neija aber ich dachte es mir schon.

Schön das nun einiges dabei ist was bei der Switch 1 gefehlt hat. Grafisch, wenn das so auf der Switch 2 aussieht in echt, ist nicht schlecht.

Weiß man was für eine Art LCD das sein soll? Soll ja HDR haben aber man braucht doch was mit Dimmingzonen und da frage ich mich ob das gut umgesetzt ist. 120 Hz und VRR wieso nicht? Das hört sich gut an.

Zu vielem anderem sollte ich erstmal einiges sacken lassen.
    Besonders das mit dem Chat und der Kamera das dies nun mit direkt dabei ist.

Weiß man ob die verschiedenen Stufen des online Abos teurer geworden ist oder wird?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 20:52
    • #2.547
    Zitat von lumpi3

Zum halben Preis kurz vor Ladenschluss meinst du?

Meine Sammlung

• Smart86
    Meister
    • 2. April 2025 um 20:56
    • #2.548

ich wurde auch von Nintendo ausgewählt und werde zum Start direkt mal 1010,- € auf den Kopf hauen:
    Switch 2, Mario Kart World, Donkey Kong, 2 x Switch 2 Pro Controller, 1 x Gamecube Controller, 1 x SD Karte, 1 x Kamera (ein Muss für Mario Party Jamboree).

Ich finde die Preisgestaltung zwar auch nicht schön (90 € für ne Retail ist mMn ein 10er zu viel), aber die Freude ist einfach zu groß.
    Die neuen Boni für Switch Online Mitglieder mit Erweiterungspass (GameCube Spiele und kostenlose Upgrades der Switch 1 Spiele) finde ich auch klasse.

Split Fiction wollte ich mir eigentlich für PS5 holen, sobald es reduziert wird. Jetzt wird es stattdessen die Switch 2 Version.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (2. April 2025 um 20:58)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 20:58
    • #2.549
    Zitat von lumpi3

So wie die Wii U und der 3DS vor der Preisreduzierung? 479 Euro ist kein Pappenstiel für viele und wird nicht mal eben mitgenommen, zumal Mario Kart 90 (NEUNZIG!!!!) Euro als Retail kosten wird. Den großen Run wie bei der Switch sehe ich da bei aller Liebe nicht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 20:58
    • #2.550
    Zitat von The_Clown

Das Line Up aus der Liste von konsolenfreaky ist zum Teil nur wirklich interessant wenn man weder am PC noch an den Konsolen von MS oder Sony irgendwas gespielt hat. Alte Spiele ist echt mal wieder eine Ansage. Weiß man eigentlich wie viele Leute Switch only waren in den letzten knapp 8 Jahren?

Mich haut da nur wenig um oder nur wenig hätte ich nicht spielen können.

Hardware scheint ein klein wenig zu teuer zu sein aber ich rechnete schon fasst damit. Controller ist echt mal frech und auch MK World ist nicht gerade Preiswert wenn man das Modul haben will. Hoffe das ist kein Anzeichen das allgemein die Preise steigen auf allen Systemen und Stores. Was ich mich frage ist will Nintendo mit den Preisen der Module diese unbeliebt machen?
    Auch das man nun die teuren Speicher braucht als Erweiterung ist neija aber ich dachte es mir schon.

Schön das nun einiges dabei ist was bei der Switch 1 gefehlt hat. Grafisch, wenn das so auf der Switch 2 aussieht in echt, ist nicht schlecht.

Weiß man was für eine Art LCD das sein soll? Soll ja HDR haben aber man braucht doch was mit Dimmingzonen und da frage ich mich ob das gut umgesetzt ist. 120 Hz und VRR wieso nicht? Das hört sich gut an.

Zu vielem anderem sollte ich erstmal einiges sacken lassen.
    Besonders das mit dem Chat und der Kamera das dies nun mit direkt dabei ist.

Weiß man ob die verschiedenen Stufen des online Abos teurer geworden ist oder wird?

Alles anzeigen

Nein das mit dem HDR ist sicher nicht gut umgesetzt weil Nintendo und NVIDIA Anfänger sind und totale trottel.
    Aber gut zu wissen das du schon was gefunden hast wo du jetzt wieder 8 Jahre fabulieren kannst

Einer der Coolsten

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 20:59
    • #2.551

Cyberpunkt auf dem 64 GB-Modul ist aber auch richtig cool.

Habe ich bisher nur auf der Xbox One auf Disc.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:00
    • #2.552
    Zitat von Cormac

So wie die Wii U und der 3DS vor der Preisreduzierung? 479 Euro ist kein Pappenstiel für viele und wird nicht mal eben mitgenommen, zumal Mario Kart 90 (NEUNZIG!!!!) Euro als Retail kosten wird. Den großen Run wie bei der Switch sehe ich da bei aller Liebe nicht.

abwarten.
    vor 8 Jahren waren andere Zeiten eine Dreamcast hatte auch nur 299 DM gekostet quasi 150 Euro und was war das Ergebnis ?!

Einer der Coolsten

• Claude
    Gast
    • 2. April 2025 um 21:03
    • #2.553

Ich bin jedenfalls raus :lol:
    Von Day 1 wird der Kauf auf unbekannte Zukunft verschoben :tooth:
    Ich bin bei sowas nachtragend. Nintendo kann mich mal! :fu:

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:07
    • #2.554
    Zitat von lumpi3

abwarten. vor 8 Jahren waren andere Zeiten eine Dreamcast hatte auch nur 299 DM gekostet quasi 150 Euro und was war das Ergebnis ?!

Natürlich abwarten, das gilt für beide Seiten. Was aber die Dreamcast hier zu suchen hat erschließt sich mir nicht, die hatte ganz andere Probleme.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:10
    • #2.555

Wir haben SWO mit Erweiterungspaket, bekommen wir auch die GC- Games für die Switch 1? Oder sind die S2 exklusive?

Einmal editiert, zuletzt von Kyo (2. April 2025 um 21:11)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:20
    • #2.556
    Zitat von lumpi3

Nein das mit dem HDR ist sicher nicht gut umgesetzt weil Nintendo und NVIDIA Anfänger sind und totale trottel. Aber gut zu wissen das du schon was gefunden hast wo du jetzt wieder 8 Jahre fabulieren kannst

:rolleyes2:
    Ich schiebt nicht das HDR mies ist oder es mies ein muss weil es von Nintendo kommt. Ich frage eigentlich erstmal nur ob ich richtig liege das man für echtes HDR entweder einen OLDE braucht weil der unabhängig einzelne sehr kleine Teile vom Bild heller, dunkle oder was dazwischen machen kann oder halt LCDs mit vielen LEDs dahinter in den so genannten Dimmingzonen und nein auch NV sind keine Anfänger aber es kommt drauf an was Nintendo gekauft hat und zusammenbauen lässt.

Des weiteren schiele ich mal auf einige LED LCD TVs wo die LEDs in Dimmingzonen aufgeteilt sind und wo das leider mit HDR auch nicht immer gut läuft. Wenn das mies ist dann haben wir um Texte oder helle Stellen die neben dunklen Stellen liegen um diese herum ein Leuchten was nicht nur den Bereich hell macht der hell sein soll sondern leider auch etwas den dunklen Bereich was dann Schein oder ich glaube Halo oder so heißt und daher meine Frage was das für ein LCD ist oder welche Art der Hintergrundbeleuchtung da genutzt wird. Wenn das gut ist wieso erwähnt das Nintendo nicht oder zeigt das in der Präsentation irgendwie wirklich?
    Mit Edge LED oder so hat man kein gutes HDR und viele Dimmingzonen wird der LCD wohl nicht haben weil so viele Zonen a) Geld kosten und b) das Display nicht so groß ist das man viel da rein bauen kann.

Ich erwarte kein wirklich gutes HDR auf dem LCD selber aber an sich gutes HDR wenn man das System an einen OLED anschließt.

Jetzt verständlicher und das war kein ich rede was mies. Es war ein was ist nun wirklich Sache Punkt und Frage. Mies reden oder als mies empfinde ich was ganz anderes bis jetzt. Ich sag nur die Preise wieder mal als eines der wenigen Dinge im Moment.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (2. April 2025 um 21:33)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:30
    • #2.557
    Zitat von Kyo

Wir haben SWO mit Erweiterungspaket, bekommen wir auch die GC- Games für die Switch 1? Oder sind die S2 exklusive?

Sind Switch 2 exklusiv weil die Switch 1 die ja nicht packt

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 21:31
    • #2.558

für HDR benötigt es kein Oled die Techniken haben 0,0 miteinander zu tun

Einer der Coolsten

• Kou
    fka. ShoguN
    • 2. April 2025 um 21:39
    • #2.559

Just heute kam n64 controller. Dann noch bald GC Controller

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. April 2025 um 21:40
    • #2.560

Unter den Fanboys und die die das Geld für so ein Spielzeug übrig haben, wird sie sich verkaufen wie geschnitten Brot. Der Rest, also die zig-Millionen Casual-Gamer, kaufen sich dann wohl eher eine PS5 Lite Digital mit Astrobot für 399€.

Sind ja auch nur 100€ weniger, hat mehr Speicherplatz, kann auch 4K, kann auch an einen LCD-Display mit HDR angeschlossen werden und hat die interessanteren Spiele.

Werbung