1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • May 13, 2023 at 5:07 PM
  • The_Clown
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:01 PM
    • #1,941

@Claude
    Ich hoffe du hast recht was die Postion angeht.

Echt ein neues Mario Kart? OK hoffen wir das wird gut und der Preis für NSO wird nicht zu teuer aber ich tippe der wird teurer als viele hoffen.
    OK ich denke 2 schritte weiter: Was wäre wenn das kein neues Mario Kart wäre sondern das hier nur eine Demo oder sonst was?
    Was sagt das über die Leistung des Systems aus? Vielleicht, sollte das echt sein, dass die Grafik wirklich schärfer ist weil intern höhere Auflösung gefahren werden kann oder DLSS doch was taugt und nein es geht nicht darum das ich DLSS nicht mag sondern darum, dass es die kleine Auflösung doch schön in groß machen kann.
    Je nach dem was NV und Nintendo da bei DLSS gebaut haben und trainiert haben das mit kleiner Auflösung gut umgehen kann. Weiter hoffe ich das von den 3rds nicht 70 % aufgewärmte Nahrung kommt sondern auch einiges Neues oder halt altes mit mehr als 40 % neuen und sinnvollen Inhalten und nicht alles dann 80 € kosten wird.

Hier noch allgemein was:
    https://www.play3.de/2025/01/16/swi…f-die-hardware/
    https://www.ntower.de/news/92950-nin…-enth%C3%BCllt/

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 8:07 PM
    • #1,942
    Quote from The_Clown

Was sagt das über die Leistung des Systems aus?

Es sagt rein gar nichts über die Leistung aus. Das waren 5 Sekunden Video und das nicht mal als Vollbild.
    Davon können wir nun wirklich nicht viel ableiten.
    Jetzt heißt es warten, bis uns Nintendo mehr Content liefert.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:10 PM
    • #1,943

Switch 2 wird geil! Nintendo kann hier ganz save spielen und trotzdem wird es erfolgreich.

Mark my Words ^^

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• _2xs
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:19 PM
    • #1,944

Ist das sicher, daß das der Release Button ist. Gregor von den Rocket Beans hatte auf einen analogen Eingabeknopf gehofft.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• The_Clown
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:22 PM
    • #1,945

@Claude
    Vielleicht nicht aber vielleicht doch. Auf jeden Fall hoffe ich das waren echte Bilder von gerne auch einer Demo und das sah gut aus. Ich tippe drauf, dass mit allem PS4 Niveau erreicht wird und das wäre für Nintendo nicht so schlecht.

@Konatas_Diener
    Nintendo kann immer noch was komplett verhauen damit das nicht der Erfolg wird. OK wird das sicher laufen aber das liegt auch daran wie es mit der Software, dem System an sich und ich meine auch das OS und dem Store weiter geht. Auch wie es mit dem NSO weiter geht und was das kosten wird. Auch die Frage ob für alle Spiele SD-Karten gehen oder man unbedingt die mal laut Gerüchten genannten SD Express Karten braucht für Switch 2 Spiele. Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/SD_card#Speed Wenn keine SD Express Karten braucht dann könnte man vielleicht UHS-III braucht.
    Wer weiß.

The Nexgam News Agency

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 8:26 PM
    • #1,946
    Quote from _2xs

Ist das sicher, daß das der Release Button ist. Gregor von den Rocket Beans hatte auf einen analogen Eingabeknopf gehofft.

Kannst du auf der Nintendo Homepage selbst in Aktion sehen. Das ist der Release-Button für die Magnete.

Link
    Professional
    • January 16, 2025 at 8:27 PM
    • #1,947
    Quote from _2xs

Ich denke save, in dem Video sieht man wenn der Knopf gedrückt wird und sich der Joycon löst, dass dann ein oder 2 Stifte einfahren. Ich denke der Knopf fährt die Stifte aus, die den Joycon dann von der Konsole drücken.

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 8:29 PM
    • #1,948

Hier ist das Video:

https://www.nintendo.com/successor/assets/img/bg-movie.mp4

Quote from linkushackus

Ich denke save, in dem Video sieht man wenn der Knopf gedrückt wird und sich der Joycon löst, dass dann ein oder 2 Stifte einfahren. Ich denke der Knopf fährt die Stifte aus, die den Joycon dann von der Konsole drücken.

Tatsächlich. Du hast recht. Man sieht es im Video:

Und noch eine Sache, die mir auffällt. Infrarot-Sensor ist weg:

Edited 2 times, last by Claude (January 16, 2025 at 8:32 PM).

Link
    Professional
    • January 16, 2025 at 8:34 PM
    • #1,949

Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich schließe dann mal eine Mausfunktionalität aus. Wenn man aus Versehen den Knopf drückt in der gezeigten Mausposition wird das sonst bestimmt unschön.

• The_Clown
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:40 PM
    • #1,950

Ganz ehrlich Nintendo hätte sich lieber noch 1 oder 2 Tage zeit nehmen sollen und ein paar Worte zum System sagen können. Sei es die Optionen die man mit der Joy-Con hat, was man für erweiterten Speicher braucht oder nutzen kann und sonst noch was zur Hardware und das es der Nachfolger ist hätte man trotzdem nochmal ganz deutlich sagen können damit es wirklich auch jeder der das zufällig sieht mitbekommt.
    In der andern Direct hätte man dann über das Datum wann das System kommt sprechen können und über die für dieses Jahr 100 % kommende Software reden können.

The Nexgam News Agency

Edited once, last by The_Clown (January 16, 2025 at 8:41 PM).

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 8:46 PM
    • #1,951
    Quote from The_Clown

Ganz ehrlich Nintendo hätte sich lieber noch 1 oder 2 Tage zeit nehmen sollen und ein paar Worte zum System sagen können.

Du tust so, als ob sie nur keine Zeit hatten ein längeres Video zu machen :lol:

Das Marketing macht das schon mit Absicht so.

Quote from The_Clown

das es der Nachfolger ist hätte man trotzdem nochmal ganz deutlich sagen können

Also die Message fand ich klar und deutlich.
    Das war eigentlich der ganze Sinn vom Video, zu sagen, dass es der Nachfolger ist.

Die Zahl 2 kam überall vor.
    Selbst das Video ist 2:22 min lang :lol:

Auch alle Youtuber hauen gerade links und rechts Videos raus und alles was sie sagen können ist, dass es ein Nachfolger ist.

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:52 PM
    • #1,952

Ach das Teil hat jetzt weiterhin keine analogen Trigger???

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 8:55 PM
    • #1,953

Nope, digital.

Ich muss zugeben, dass ich nie den Bedarf für Analog-Trigger gesehen habe :lol:
    Mir fällt nur Mario Sunshine ein, wo das wirklich ein Problem ist.
    Bei Rennspielen ist mir das persönlich komplett unwichtig, aber ich spiele auch nur Arcade-Racer :ka: .

Ich will lieber ein Trigger haben, der mechanisch simpel ist und nicht bricht. :tooth:

Edited once, last by Claude (January 16, 2025 at 8:56 PM).

• The_Clown
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:56 PM
    • #1,954

@Claude
    Keine Ahnung was manchmal Nintendo macht. Klar hatten sie Zeit aber genutzt haben sie es wohl meiner Meinung nach nicht oder wieso haben sie zum System an sich nicht doch noch ein paar Worte verloren? Selbst zu den neuen Joy-Con wurde kein Wort gesagt. Echt schade. Nun muss oder sollte man im April mehr als nur neue Software vorstellen und das hätte man sich sparen können und dort das OS, den eShop und die Spiele vorstellen können.

Klar war die 2 zu sehen aber wer weiß ob das alle richtig verstehen? Das System sieht im Grund so aus wie eine Switch.

Zu den Triggern und dem Layout:
    Schade das es keine echten Trigger gibt die auch für Shooter nicht schlecht sind. Müssen ja nicht so sein wie bei der PS5.
    Auch etwas Schade das es kein Steuerkreuz gibt.

The Nexgam News Agency

Edited once, last by The_Clown (January 16, 2025 at 8:58 PM).

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 8:59 PM
    • #1,955

Wie soll man eine 2 denn nun falsch verstehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@Claude Hmm ja mag sein dass Nintendo es nicht braucht aber einfach aus dem Gesichtspunkt dass man so am leichtesten Ports von PS4/5 bekommt... Das wundert mich schon sehr. Aber wie ich ja bereits sagte, Nintendo spart echt an jeder Ecke :thumbdown:

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 9:00 PM
    • #1,956
    Quote from The_Clown

Klar war die 2 zu sehen aber wer weiß ob das alle richtig verstehen? Das System sieht im Grund so aus wie eine Switch.

Ich glaube sogar, dass es hilfreich ist nicht zu viel zu zeigen, damit die wichtigste Message "Nintendo 2" nicht untergeht.
    Stell dir vor, die hätten uns jetzt noch 5 Nintendo Glanztitel wie ein 3D Mario, ein Animal Crossing und ein Pokemon Spiel gezeigt. Die Leute würden plötzlich anfangen über ihr Lieblingsspiel zu reden.
    Und Beisteher würden denken, dass das alles für die Switch 1 erscheint. Information Overload ist ein Problem.

Aber klar bin ich da auf deiner Seite, ich hasse es, dass dieser Teaser nix zeigt! :lol:

Quote from Captnkuesel

@Claude Hmm ja mag sein dass Nintendo es nicht braucht aber einfach aus dem Gesichtspunkt dass man so am leichtesten Ports von PS4/5 bekommt... Das wundert mich schon sehr. Aber wie ich ja bereits sagte, Nintendo spart echt an jeder Ecke

Ich denke nicht, dass es die Entwickler davon abhält Ports zu releasen.

Quote from The_Clown

Auch etwas Schade das es kein Steuerkreuz gibt.

Also da gehe ich 100% mit. Ich hasse das so sehr! :lol:
    Bei der Switch 1 hab ich mir extra ein Umbaukit bestellt, um das zu beheben.
    Das werde ich diesmal wohl auch machen.

Edited 3 times, last by Claude (January 16, 2025 at 9:06 PM).

• The_Clown
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 9:06 PM
    • #1,957

@Captnkuesel
    Man kann alles irgendwie leider falsch verstehen und nur weil wir hier wissen was los ist heißt es nicht das jeder das weiß oder jeder richtig interpretieren kann.
    Ach lassen wir das mal. Ich hätte es doch noch etwas anderes Präsentiert und darauf wollte ich auch etwas hinaus.

@Claude
    Ließ man was ich weiter oben geschrieben habe. Ich hätte das System besser vorgestellt und im April dann die Spiele inkl OS, eShop und Co und das Start Datum für die Länder wo das Teil 100 % dieses Jahr kommt.
    Nun weiß man aber immer noch nichts. Man weiß wie das Teil aussieht und das war es. Können die Joy-Con nun etwas mehr? Sind da Magnete? Was ist mit der angeblichen Maussache dran? Was brauche ich wenn der Speicher nicht reicht?

The Nexgam News Agency

Edited once, last by The_Clown (January 16, 2025 at 9:10 PM).

• Claude
    Guest
    • January 16, 2025 at 9:12 PM
    • #1,958
    Quote from The_Clown

Nun weiß man aber immer noch nichts. Man weiß wie das Teil aussieht und das war es. Können die Joy-Con nun etwas mehr? Sind da Magnete? Was ist mit der angeblichen Maussache dran? Was brauche ich wenn der Speicher nicht reicht?

Die machen das mit Absicht.
    Glaub mir, ich hätte mir auch eine volle Präsentation gewünscht.
    Aber ich bin auch kein Marketing-Profi.
    Nintendo weiß schon, was sie da tun.

• Cormac
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 9:23 PM
    • #1,959

Süß wie jemand, der alles hinterfragt einem Milliardenunternehmen Tipps geben will, was sie verbessern könnten :heuldoch:

Selbst wenn sie ALLES gezeigt hätten würdest Du hinterfragen, lass es doch einfach, kauf sie dir bei Bedarf und halt einfach mal die Füße still…

• Captnkuesel
    Enlightened
    • January 16, 2025 at 9:25 PM
    • #1,960

Wenn sie alles gezeigt hätten würde er noch viel mehr hinterfragen. Es hört einfach nie auf mit den Fragen. Auf eine Antwort kommen 3-5 neue Fragen.

Werbung