PS5 war teurer und Day1 ausverkauft und Monate danach auch. Und wurde dann gescalped, wie bescheuert. Der Punkt ist einfach: Mehr als ausverkauft geht zu Anfang nicht. Und ob das um 9 Uhr Weltweit der Fall ist oder erst um 11:30, ist egal (um es mal überzogen zu sagen). Und danach wird wieder jeder neue Drop sofort ausverkauft sein. Ja, man kann davon ausgehen, dass die Sättigung früher erreicht ist, zumal die Scalper bei dem Preis vorsichtiger sein werden. Gehen wir mal davon aus, die Switch liegt nach zwei Monaten in den Läden und ist nicht instant ausverkauft. Dann geht man mit dem Preis halt dann runter und die Nachfrage zieht wieder an. Unterm Strich hat dann aber kein langsamerer Verkauf stattgefunden, weil am Anfang einfach das Ende des Kontingents die VKZ beschränkt und so lange das erreicht wird, sind die VKZ in diesem Zeitraum immer gleich. So lange man nicht in Stunden rechnet.
Klar war die PS5 ausverkauft und so aber da wurde auch zu wenig gegen die Scalper gemacht und es gab halt keine Chips mehr um weitere Systeme direkt liefen zu können. Klar wird hier such sicher wieder die erste Auslieferung weg sein in kurzer Zeit aber ab dann ist halt die Frage wie es weiter geht. Ich tippe halt auch wegen dem Preis etwas drauf das es zwar läuft aber eben langsamer. Am Ende rechne ich bei dem Preis nicht mit ganz so guten Verkaufszahlen aber immer noch besser als bei MS.
Wie schon geschrieben wissen wir nicht was das System Nintendo selber kostet. Wenn der Preis für Nintendo sagen wir bei bei 340 - 380 € mindestens liegt und sie noch Zoll und Steuern drauf rechnen müssen und auch bei jedem System wenigstens 10 - 20 € einnehmen wollen dann wird es eng mit dann senken wir den Preis wenn sich das System nicht gut genug verkauft.
Es liegt dieses Mal nicht an Nintendo alleine wie die Preise sich entwickeln sondern auch am Yen, den Zöllen und ob die Preis der Chips leicht sinken oder eher noch steigen. Die Switch 1 wurde ja an sich auch nicht billiger sondern dank OLDE sogar etwas teurer wir auch die PS5 + Pro und Xboxen.
Man muss nicht alles haben.Mein OLED Fernseher hat auch kein 120hz und VRR.
Ist zwar schade, aber trotzdem hat es ein fantastisches Bild.
Und es wäre eine Verschwendung diesen nicht weiter zu nutzen.
Stimmt schon. Ist schade für euch aber wenn habt ihr den eure TVs gekauft? Als ich gekauft habe hatten die etwas teuren TVs alle zumindest 120 Hz und VRR ist doch schon seit mehreren Jahren mit dabei. Weiß zwar nicht wann die ersten TVs damit kamen aber das VRR kam nicht erst gestern in die TVs.
Vielleicht für die Switch einen Monitor dazu stellen der VRR kann und dann aber das richtige was die Konsolen haben. Da müsste man schauen. Neuen TV würde ich nur kaufen wenn man das unbedingt haben will oder es irgendwie ein Muss wird weil ansonsten vielleicht nur 30 FPS gehen weil das Spiel auf der Switch 2 am TV keine 60 FPS schafft aber 40 FPS in 120 Hz Container würde gehen. So wie das bei einigen Spielen auf der PS5 und wohl den Xboxen der Fall ist.