1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 17:41
    • #2.761
    Zitat von Stardragon

PS5 war teurer und Day1 ausverkauft und Monate danach auch. Und wurde dann gescalped, wie bescheuert. Der Punkt ist einfach: Mehr als ausverkauft geht zu Anfang nicht. Und ob das um 9 Uhr Weltweit der Fall ist oder erst um 11:30, ist egal (um es mal überzogen zu sagen). Und danach wird wieder jeder neue Drop sofort ausverkauft sein. Ja, man kann davon ausgehen, dass die Sättigung früher erreicht ist, zumal die Scalper bei dem Preis vorsichtiger sein werden. Gehen wir mal davon aus, die Switch liegt nach zwei Monaten in den Läden und ist nicht instant ausverkauft. Dann geht man mit dem Preis halt dann runter und die Nachfrage zieht wieder an. Unterm Strich hat dann aber kein langsamerer Verkauf stattgefunden, weil am Anfang einfach das Ende des Kontingents die VKZ beschränkt und so lange das erreicht wird, sind die VKZ in diesem Zeitraum immer gleich. So lange man nicht in Stunden rechnet.

Klar war die PS5 ausverkauft und so aber da wurde auch zu wenig gegen die Scalper gemacht und es gab halt keine Chips mehr um weitere Systeme direkt liefen zu können. Klar wird hier such sicher wieder die erste Auslieferung weg sein in kurzer Zeit aber ab dann ist halt die Frage wie es weiter geht. Ich tippe halt auch wegen dem Preis etwas drauf das es zwar läuft aber eben langsamer. Am Ende rechne ich bei dem Preis nicht mit ganz so guten Verkaufszahlen aber immer noch besser als bei MS.
    Wie schon geschrieben wissen wir nicht was das System Nintendo selber kostet. Wenn der Preis für Nintendo sagen wir bei bei 340 - 380 € mindestens liegt und sie noch Zoll und Steuern drauf rechnen müssen und auch bei jedem System wenigstens 10 - 20 € einnehmen wollen dann wird es eng mit dann senken wir den Preis wenn sich das System nicht gut genug verkauft.
    Es liegt dieses Mal nicht an Nintendo alleine wie die Preise sich entwickeln sondern auch am Yen, den Zöllen und ob die Preis der Chips leicht sinken oder eher noch steigen. Die Switch 1 wurde ja an sich auch nicht billiger sondern dank OLDE sogar etwas teurer wir auch die PS5 + Pro und Xboxen.

Zitat von Claude

Man muss nicht alles haben.Mein OLED Fernseher hat auch kein 120hz und VRR.
    Ist zwar schade, aber trotzdem hat es ein fantastisches Bild.
    Und es wäre eine Verschwendung diesen nicht weiter zu nutzen.

Stimmt schon. Ist schade für euch aber wenn habt ihr den eure TVs gekauft? Als ich gekauft habe hatten die etwas teuren TVs alle zumindest 120 Hz und VRR ist doch schon seit mehreren Jahren mit dabei. Weiß zwar nicht wann die ersten TVs damit kamen aber das VRR kam nicht erst gestern in die TVs.
    Vielleicht für die Switch einen Monitor dazu stellen der VRR kann und dann aber das richtige was die Konsolen haben. Da müsste man schauen. Neuen TV würde ich nur kaufen wenn man das unbedingt haben will oder es irgendwie ein Muss wird weil ansonsten vielleicht nur 30 FPS gehen weil das Spiel auf der Switch 2 am TV keine 60 FPS schafft aber 40 FPS in 120 Hz Container würde gehen. So wie das bei einigen Spielen auf der PS5 und wohl den Xboxen der Fall ist.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 17:43
    • #2.762

Lol, Clown... wo ich deinen Namen sehe... eigentlich witzig, dass alle, auch ich, für einen Panikmacher gehalten haben und nun alle über die exorbitant lächerlichen Preise für Spiele meckern. Gibs zu... du hast doch da deine Finger im Spiel :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (4. April 2025 um 17:44)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 4. April 2025 um 17:47
    • #2.763

@Maniac555
    Ja also mm zum konsolen launch macht mir Thoraxbeschwerden!
    Gutw idee. Mit 15€ Rabatt bei Otto auf Rechnung geholt. BAM!

Urologen und ihre Ideen :love:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (4. April 2025 um 17:47)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 17:49
    • #2.764

@Ignorama
    Nö, habe keine Finger im Spiel. Ich wäre echt froh gewesen wenn ich komplett falsch liegen würde aber leider hatte ich mit einem nicht gerade kleine Teil recht. Auch mit den SD-Karten habe ich recht gehabt siehe Link weiter vorne im Thema und das führt zu Nintendoseite.

Mal davon ab las ich was von wegen online wird teurere. Weiß man dazu schon was?
    Ganz neben bei haut Nintendo nun noch einen raus. Wer nicht den NSO Basis bezahlt darf auch nicht den Chat nutzen. Was soll das denn? Dieser Nintendo Gemepass ist auch so eine Sache die ich absolut nicht mag. Klassiker gerne aber wieso kann ich die nicht für 5 - 15 € kaufen und gut ist wenn ich absolut sonst eigentlich kein MP spiele aber denn noch gerne die Retrospiele hätte?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 17:55
    • #2.765
    Zitat von The_Clown

@Ignorama
    Nö, habe keine Finger im Spiel.

Das ist exakt das, was jemand sagen würde, der da seine Finger im Spiel hatte!

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 18:00
    • #2.766

@Ignorama
    Ach komme. Fang bitte keine Streit an mit mir weil ich im Moment nicht so super drauf bin und es dann in irgend einer Form ärger geben würde und wir damit die ForumsaAtmosphere vergiften würden. Wenn ich die Finger im Spiel hätte würde die Switch 400 € kosten und die Spiele würden komplett auf Modul kommen zu einem OK Preis für viele.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (4. April 2025 um 18:00)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 18:00
    • #2.767

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 4. April 2025 um 18:02
    • #2.768

:rofl:
    https://kotaku.com/switch-2-preor…endo-1851774764

• Maniac555
    Gast
    • 4. April 2025 um 18:10
    • #2.769
    Zitat von Kou

@Maniac555
    Ja also mm zum konsolen launch macht mir Thoraxbeschwerden!
    Gutw idee. Mit 15€ Rabatt bei Otto auf Rechnung geholt. BAM!

Urologen und ihre Ideen :love:

Team Otto 4tw!!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. April 2025 um 18:11
    • #2.770

Nintendo :stick: USA

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• ChesterOrc
    Profi
    • 4. April 2025 um 18:13
    • #2.771

Ist mittlerweile bekannt, oh die Hüllen dasselbe Format haben oder etwas größer sind?

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. April 2025 um 18:55
    • #2.772
    Zitat von Claude

:rofl:
    https://kotaku.com/switch-2-preor…endo-1851774764

Schwierig, ist das nicht doch zu politisch? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (4. April 2025 um 18:55)

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2025 um 19:00
    • #2.773

Nintendo hat einfach ein Händchen dafür, beim Nachfolger so gut wie alles falsch zu machen, DS>>3DS, Wii>>Wiiu, SNES>>N64, Switch>>Switch2

• Maniac555
    Gast
    • 4. April 2025 um 19:01
    • #2.774

Der 3DS war großartig…

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 19:07
    • #2.775

Naja, der 3D Effekt war halt Quark und die Verarbeitung so lala. Richtig sinnlos war aber erst der New 3DS

Meine Sammlung

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2025 um 19:08
    • #2.776

Nein war er nicht, technisch ne Katastrophe, selbst die PSP hatte die bessere Auflösung.

Das ist ja diesmal das ironische, die Switch 2 Hardware ist nichtmal schlecht, aber die Preise, no way, dazu noch die Zölle, das kommt davon wenn der Vorgänger zu lange gemolken wird.

Switch 2 hätte spätestens letztes Jahr erscheinen sollen

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 19:09
    • #2.777

Was jucken uns bei Nintendo die Zölle der USA?

Meine Sammlung

• ChesterOrc
    Profi
    • 4. April 2025 um 19:16
    • #2.778
    Zitat von Ignorama

Was jucken uns bei Nintendo die Zölle der USA?

Könnte mir vorstellen, dass dann überall alles teurer gemacht wird, aus Fairnessgründen. Außer Japan. :)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. April 2025 um 19:17
    • #2.779

Könnte mir eher vorstellen, dass morgen der Mond explodiert und wir alle am Hochwasser ertrinken.

Meine Sammlung

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 4. April 2025 um 19:21
    • #2.780

Switch 2 Userbasis stand heute 0.

Bei den Preisen wird sich das Teil nicht gut verkaufen, dann heißt es wieder, NintendoFans kaufen keine Third Party games usw.

Wenns ganz schlecht läuft, dann subventioniert der Rest der Welt nicht nur die japanische Switch 2, sondern ein Teil der Zölle wird auf uns umgelegt.

Falls die Zölle kommen :D ändert sich ja jede Minute :thumbsup:

Werbung