1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 13:36
    • #7.281
    Zitat von TommyKaira

Am besten gar nichts mehr hier posten, damit noch weniger los ist.

Ach, gerade ist doch ordentlich Leben in der Bude. :love:

Es wurmt mich einfach, wie einzelne Leute hier (vermeintliche) Switch 2-Erfolge abfeiern, während meine Realität dank des 85%igen Game Key Card-Anteils eine vollkommen andere ist. In sechs Jahren habe ich exzessiv für den Vorgänger gesammelt (600 Spiele), von dieser Euphorie und Leidenschaft ist nix mehr übrig.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (27. Dezember 2025 um 13:42)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 13:37
    • #7.282

Ingo hat auch kein Problem damit, ständig im GT7-Thread zu wiederholen, dass es wg. Onlinezwang scheiße ist. Oder Wali, wenn er wieder mal sagen muss, wie Scheiße der GP für die Spielewelt ist, etc. Alles bekannt und trotzdem kommt das immer wieder. Ich sehe keinen Unterschied zur GKC-Diskussion. Niemand hat hier Lumpi persönlich angegangen, er heult nur wieder rum, weil er sich in seiner Freude gestört fühlt. Nichts weiter.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• tiktektak
    Fortgeschrittener
    • 27. Dezember 2025 um 13:40
    • #7.283

Ich finde Game Key Cards toll, denn die kann man sich schönreden genug, um sie als Sammler zu kaufen, ganz im Gegensatz zu einem Download Code Blatt in einer Box. Preislich kann man ja einfach warten, bis die günstig werden und dann erst kaufen.

2 + 3 = 23

4 + 2 = 42

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 13:42
    • #7.284
    Zitat von tiktektak

Ich finde Game Key Cards toll, denn die kann man sich schönreden genug, um sie als Sammler zu kaufen, ganz im Gegensatz zu einem Download Code Blatt in einer Box.

Schon richtig, aber diese Differenzierung wird hier nicht gerne gesehen. :)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 13:45
    • #7.285
    Zitat von TommyKaira

Schon richtig, aber diese Differenzierung wird hier nicht gerne gesehen. :)

Alles schön und gut, sie ersetzen aber nicht den Kot in the box-Quatsch, sie ersetzen vollwertige Spiele auf den Cartridges.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 27. Dezember 2025 um 14:15
    • #7.286

Dann lieber CiaB :D
    Brauch ich wenigstens nicht das leere Cartridge in die Konsole stopfen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 14:51
    • #7.287
    Zitat von Pandemonium

Ingo hat auch kein Problem damit, ständig im GT7-Thread zu wiederholen, dass es wg. Onlinezwang scheiße ist.

Zuletzt im Februar. Was du da behauptest ist nachweisbar falsch. Danach ging es in meinen Beiträgen ums Spiel direkt.

Tut mir ja leid, wenn du dich da ertappt fühlst und austeilen willst. Aber heute hier wurde zu Unrecht auf Lumpie gehauen, weil es eben Lumpie ist. Und sowas habe und werde ich nie supporten

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 15:03
    • #7.288
    Zitat von Ignorama

Aber heute hier wurde zu Unrecht auf Lumpie gehauen, weil es eben Lumpie ist. Und sowas habe und werde ich nie supporten

Legendenbildung. Zumindest von meiner Seite ging es nicht konkret gegen seine Person. Mir geht nur, wie ich bereits mehrfach sagte, dieses demonstrative Switch 2-Gehype auf den Sack. Ich habe mit ihm überhaupt keine Vorgeschichte (allgemein wird hier gerade much too much alte Schmutzwäsche gewaschen, was komplett am Thema vorbei ist), er ist mir komplett egal (im neutralen Sinne).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 15:03
    • #7.289

Keiner hat auf Lumpi gehauen. Das wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. Und das nervt.

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (27. Dezember 2025 um 15:04)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 15:05
    • #7.290

Mein Eindruck ist, dass er angegangen wurde. Seiner anscheinend auch. Einigen wir uns also, dass das zumindest diskutabel ist

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 15:09
    • #7.291

Dann poste doch einfach mal, wo er genau angegangen wurde?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 15:15
    • #7.292

James ist durchweg zynisch und polemisch gegen Lumpie, weil er selbst die GKCs kacke findet. Diese Polemik ist schon aggressiv und unnötig, wird mir ja auch oft genug angekreidet. Direkt angegangen dann von Cormac, das Lumpie ja immer die gleiche Leier abziehen würde, wenn ihm die Argumente ausgehen. Das ist schon daher komisch, weil Lumpie nie Teil DIESER Diskussion sein wollte. Und anschließend wird er noch von Patrick belehrt, er solle nicht in diesem Thread "spammen".

Findest du das ernsthaft nettes und konstruktives Verhalten? Dann haben wir da offensichtlich eine unterschiedliche Meinung zu.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 27. Dezember 2025 um 15:19
    • #7.293

Das ist lächerlich. Nach dem Maßstab, gehst du z.B. Tommy auch mit jedem zweiten Post an :lol:

Cormac
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 15:24
    • #7.294
    Zitat von Cormac

:damn: Die gleiche Leier wie immer, gibt es keine Argumente mehr wird die „aber die anderen machen es auch oder sind noch schlimmer!!!“ Karte ausgespielt.

Dann schau doch mal genau hin Igno und spiel hier nicht den heiligen Samariter. Es wird was speziell gegen Nintendo gesagt und direkt kommt das typische Gelaber von lumpi, dass andere es auch nicht besser machen. Das ist immer so, wenn er sich aus Diskussionen raushalten will, wieso geht er überhaupt darauf ein?

Er kann sich auf Spiele freuen wie er möchte, das mache ich auch, aber er ist nun mal damit leben dass andere keine Freude daran haben weil diese Spiele auf einer GKC nicht in ihrem Universum existieren und das WAR auf der Vorgängerkonsole anders und besser.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (27. Dezember 2025 um 15:26)

• PatrickF27
    Gast
    • 27. Dezember 2025 um 15:30
    • #7.295

@Ignorama gut, war vielleicht etwas überheblich ausgedrückt, aber im Ernst - wenn er sich wirklich über Spiele freut und sich über Spiele austauschen will, ist er doch nun wirklich in den entsprechenden Threads am besten aufgehoben, das meinte ich völlig Ernst und es sollte eine nette Aufforderung sein.
    Es postet doch auch niemand ständig im PS5/Xbox Thread, dass irgendwelche Ports erscheinen usw.
    Wenn das Standard wäre dann kann man die Games Threads auch alle dicht machen.

Abgesehen davon, klar ist da auch bei mir als Switch Spieler Frust dabei, dass es einfach nix spannenderes zur Switch 2 zu erzählen gibt, wenn Lumpi dann wieder Ports von 'uralt' Spielen feiert. Das bekommt er dann ab, vielleicht auch zu Unrecht, denn er überbringt ja nur die Nachricht.
    Bin einfach nur super enttäuscht über diese Konsole und was Nintendo alles im Rahmen dessen abzieht.

4 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (27. Dezember 2025 um 15:35)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 15:33
    • #7.296

Wir können uns bis Neujahr die Köpfe einschlagen und ihr könnt gerne mit Whataboutism um die Ecke kommen und daher meine Aussagen angreifen, statt inhaltlich. Ich sagte, zumindest diskutabel und davon rücke ich auch nicht ab. Ihr geht ihn wesentlich härter und direkter an, weil es Lumpie ist.

Mache ich durchaus auch mit Leuten, die ich nicht mag. Früher viel mehr aus heute. Aber ändert nichts dran, dass er in eine Thematik reingezogen und angepampt wurde, in die er nie involviert war.

Ich kann übrigens zugeben Fehler gemacht und Leute fies behandelt zu haben. Ihr auch? Oder lieber als Rudel weiter gegen ein vermeintlich leichtes Opfer, weil das den Team Spirit stärkt? Bin Lumpie selbst oft genug angegangen, aber wenn ich es als Ungerecht empfinde wie heute, sag ich das auch und halt mit einfach mein Maul oder mache noch aus Prinzip mit. Ist mein Grundsatz.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 15:53
    • #7.297
    Zitat von Ignorama

James ist durchweg zynisch und polemisch gegen Lumpie, weil er selbst die GKCs kacke findet. Diese Polemik ist schon aggressiv und unnötig, wird mir ja auch oft genug angekreidet.

Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und Umkehr der Tatsachen. Er hat mit den Spitzen begonnen, nicht ich. Ich war zu keinem Zeitpunkt aggressiv. Unverschämte Behauptung, ehrlich.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 16:02
    • #7.298

Ich finde dich bei dem Thema emotional und eskalierend. Hier zB

Zitat von James McNulty

Sorry, ist halt ein Forum, hier wird diskutiert. Und ich habe durchaus das Recht, in eure Lobeshymnen hineinzugrätschen. Diese Grütze triggert mich nämlich hart, gerade als passionierter Switch-Sammler. Freue dich gerne über ein ruckelndes Elden Ring auf Game Key Card, was wahrscheinlich teurer sein wird, als meine PS5-Version zum Launch 2022.

Finde ganz ohne es böse zu meinen, dass es von dir ausging.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2025 um 16:04
    • #7.299

Lächerlich. Zumal das ja das Finale war, vielleicht schaust du dir mal den Anfang der Diskussion an.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (27. Dezember 2025 um 16:07)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. Dezember 2025 um 16:07
    • #7.300

Okay. Guten Rutsch euch noch.

Meine Sammlung

Werbung