1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Februar 2026 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #7.881
    Zitat von Goldeneye

Kann mir vorstellen dass das N64 PAL Fullset auch teuerer ist als das für die PS1 trotz deutlich weniger Spielen.

Never ever

Das PS1 Pal Fullset hat zwischen 1400 und 1500 Spielen

Ein Pal N64 Fullset bist Du mit 240-250 Titel dabei

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Februar 2026 um 23:25
    • #7.882

Ich teile die Vermutung des Preises though. Was isn der teuerste PAL PS1 Titel?

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Februar 2026 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    • #7.883

Cindys Fashion World mit etwa 1500 Euro alleine wenn man es denn überhaupt findet.
    Dann gibt es auch ne Menge an 4-600 Euro Titel
    Ne Riesen Menge an Titel die 100+ kosten
    Unmengen an Titel die zwischen 50-100 kosten etc. pp

Was gibt es beim N64?

Starcraft 64?
    Conker
    Battle Ogre
    Kirby
    Mario Party 2-3
    Snowboard Kids 2
    Flying Dragon
    Paper Mario

Mehr fällt mir spontan nicht ein

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:30
    • #7.884

Sehr gute Frage welches das teuerste PS1 PAL-Spiel ist?

Auf dem N64 sind ja Snowboard Kits 2 und Starcraft je nach Zustand 2000-6000 EUR.

Ich habe mein doppeltes Chamäleon Twist 2 auf ebay via Auktion für über 500 EUR verkauft - haufenweise andere Lizenzspiele haben zuletzt diese Preise locker übertroffen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Februar 2026 um 23:31
    • #7.885

Du hast auf der PS1 halt hunderte und aberhunderte Spiele, die faktisch wertlos sind und keinen Euro bringen auf Ebay. Buchstäblich Kiloware. Auf dem N64 kriegst du vmtl kein einziges Game unter 5, oder? Selbst so ein fucking Massenprodukt wie Resident Evil kostet ja dreistellig. Auch DK64 scheint dreistellig zu kosten...

Das is halt der krasse Papp-Bonus, der macht quasi alles n bisschen teuer bis unbezahlbar.

Edit: Ich habe es nicht gegengerechnet, wäre spannend. Aber ich würde meine Wette auf "N64 ist teurer" platzieren, weil die PS1 eben wirklich unfassbar viel Plastikschrott hat und das sind nicht nur die Sportgames.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Februar 2026 um 23:32)

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:34
    • #7.886

Genau - ich rede natürlich nur von kompletten Spielen auf beiden Plattformen. Am günstigsten dürften noch F1 Word Grand Prix (was übrigens grandios ist in Vergleich zu F1 97 PS1) und FIFA 64. Und auch die komplett nicht geschenkt. Auch eine Reihe an FR oder UK-Sportspiele gibt es preiswert. Beim N64 denke ich da mit grauen an das HSV Racing.

PS1 gibts massenweise Spiele komplett für 2 EUR bei meinem Fachhändler. Die PS1 war halt kommerziell erfolgreicher und die Papp-OVPs machen eine Menge aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Goldeneye (17. Februar 2026 um 23:37)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Februar 2026 um 23:37
    • #7.887

PS1 ist wirklich vieles effektiv nicht verkaufbar. Hab ja meine PS1 abgestoßen und war heilfroh als alles weg war. Waren auch keine tollen Zustände, aber selbst da: Loses Modul wirste gut los. Verkauf mal lose PS1 Disk.

Aber für volle Transparenz.. mir wurde eben ein fairer Preis für diese Collection gemacht und daher habe ich zugeschlagen. Am Ende des Tages kann ich, auch wenn mich der Lag stört, es als Sammler eben unter Sammelei abhaken ^^ Aber so kann ichs selbst mal testen und sehen wie es mir liegt.

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:40
    • #7.888

Es ist ja trotzallem spielbar - hey ich habe 119 Sterne geholt! Nur die 100 Münzen in der Uhr…

Ja auf dem N64 sind selbst Rat Attack oder Rush 2049 kaum mehr unter 1000 EUR zu haben. Du weisst ja wie akribische Sammler drauf sind… und mit den ganzen Händlern - die das wissen - kommen irre Preise zu stande.

• redge
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:43
    • #7.889

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob man ein reines PAL Fullset möchte oder ob US Exclusives mit ins Boot sollen. Clayfighter Sculptor's Cut, Indiana Jones, Ogre Battle 64, Stunt Racer, Bomberman 64 2nd Attack sind einige der Titel.
    Selbst ohne US Titel würde ich aber auch schätzen, dass ein N64 PAL Set teurer sein könnte. Alleine die Spiele, die im losen Zustand bereits zwischen 30€ und 100€ kosten, gehen im kompletten Zustand für ein Vielfaches weg.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Februar 2026 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    • #7.890

Eigentlich könnte man hier pricecharting zur Rate ziehen. Ich check eben mal was das bei meinem Fullset sagt. Ja pricecharting ist nicht zu 100 Prozent akkurat aber dann hat man so einen groben Wert.

Also laut pricecharting ist meine ps1 Sammlung ca 36k wert.

Selbst wenn du bei 250 spielen im Schnitt a hundert Euro rechnest, kommst du grad mal auf 25k

Edit KI (was auch nicht immer akkurat sein muss aber immer ein grober Richtwert) sagt bei einem N64 OVP mint Fullset ist man bei einem Bereich von 15-30k

Bei einem Pal PS1 Fullset sagt die KI ca 40-60k

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (17. Februar 2026 um 23:48)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Februar 2026 um 23:47
    • #7.891

Würde schon PAL mit PAL vergleichen, zumal die Ausweitung auf US auch die PS1 ziemlich wachsen lässt Grad mal Lunar 2 und Valkyrie Profile geprüft und jo... die hab ich für viel weniger gekauft und auch für viel weniger wieder verkauft als sie aktuell kosten :lol: To be honest... kann mir vorstellen das ein PS1 US Set wirklich teurer ist, als ein N64 US Set.

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:48
    • #7.892

Deshalb konnte ich das „never ever“ nicht nachvollziehen.

Bei den US-Spielen gibt es halt in der Tat einige heavy hitter; Sculptors Cut geht ja auch voll in die Tausender. Dass Battle Orgre so teuer ist wundert mich, da habe ich hier im absoluten Top-Zustand.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Februar 2026 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    • #7.893

Wir reden immer noch über PAL Fullsets oder?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Februar 2026 um 23:50
    • #7.894

Ich ja, beim Rest habe ich den Faden verloren ^^

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 17. Februar 2026 um 23:52
    • #7.895

Ich glaube aber dass durch die Händler und der zeitliche Abstand zu den 1990er Jahren die N64-Spiele stärker anziehen.

Anders gesagt; ein PS1 Fullset war 2010 sicher teuerer als eines fürs N64 im Vergleich mit heute.

Ich glaube Retro Jaeger besitzt ein PS1 PAL Fullset. Ich habe das N64 PAL-Fullset seit 2018 voll, bin bei den „neuen“ Preisen also raus.

• redge
    Profi
    • 18. Februar 2026 um 00:01
    • #7.896

Mir hat die KI geantwortet, der Wert eines PS1 CIB Fullsets sei zwischen 40k bis 60k und der Wert eines N64 CIB Fullsets sei zwischen 40k bis 70k.
    Nennen wir das Ganze doch ein Unentschieden.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Februar 2026 um 00:12
    • Offizieller Beitrag
    • #7.897

Welche KI hast Du benutzt?

Weil ich die von Google gefragt habe und bei der PS1 haben wir den gleichen Wert aber bei der N64 sagt der mir halt was anderes komischerweise. Hast Du auch nach PAL Fullset gefragt und nicht nach Fullset only?

40-70k ist ziemlich wild

Witzig ist aber auch das er bei meiner ersten Abfrage eben diese 15-30k genannt hat :D

Nevermind
    Die KI scheint die Preise zu würfeln :D

@Goldeneye
    Hast Du Dein Fullset bei Pricecharting drin? Falls ja kannst Du ja da mal nachsehen was da für ein Wert hinterlegt ist.

Bilder

• 123.jpg
      • 175,35 kB
      • 658 × 677
    • 456.jpg
      • 173,16 kB
      • 668 × 645

3 Mal editiert, zuletzt von RetroJaeger (18. Februar 2026 um 00:16)

• CD-i
    Owlboy
    • 18. Februar 2026 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    • #7.898

Ist doch vor kurzem ein n64 Pal fullset verkauft worden.

https://ebay.us/m/Eat7s2

@Ignorama dann have fun mit der collection, ich hatte ihn nicht. Kann aber nicht für Mario sunshine und Galaxy sprechen, die habe ich nur kurz angespielt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• redge
    Profi
    • 18. Februar 2026 um 00:28
    • #7.899

Auch Google Gemini und ich habe nur nach PAL gefragt. Bei der zweiten Nachfrage zeigt sie mir über 60k Wert an und bei der dritten über 50k Wert an.

• Goldeneye
    Profi
    • 18. Februar 2026 um 00:32
    • #7.900

Nein - ich benutze bzw kenne die Seite nicht wirklich. Ich habe laut Excel 12580 EUR ausgegeben, wobei über die Hälfte 2000-2010 in meine Sammlung kamen. Die aktuelle Recherche ist recht schwer; wer definiert den Preis? Das Angebot und Nachfrage-Prinzip sind schwer einzuschätzen wenn Händler utopische Sofort-Kaufen Preise aufrufen.

Lose Module vs PS1 Fullset scheint die PS1 souverän teurer zu sein.

Komplett vs komplett scheint N64 mit einem „Respektabstand“ zu gewinnen, wenn beiderseits die Zustände top sein müssen.

Wenn man beim N64 100 EUR pro Spiel nimmt würde man ja auf 25000 kommen. Und es sind mehr Spiele drüber als drunter was schon verrückt ist. Daher sind 25000 kaum machbar. Und leider auch dutzende weit drüber, was zukünftigen Sammlern den Spass nehmen könnte. (beim N64)

Einmal editiert, zuletzt von Goldeneye (18. Februar 2026 um 00:33)

Werbung