die nächste analogue konsole ist das 3D (N64).
Analogue 3D
-
-
Lol, den habe ich nicht kommen sehen.
-
Interessant, mal sehen ich bin interessiert

-
Eben auch gelesen ... der Nebelwerfer? Seriously? Also: ich mag das Teil ja iwie. Und Emulation ist (war?) glaub ja auch nie so ganz perfekt ... aber wie groß ist die Fanbase/der Markt an der Stelle?
-
die n64-fanbase ist riesig.
ich selbst fand den n64 immer schon mehr schlecht als recht.
die einzigen spiele, die ich heute noch zocken würde, sind mario 64, mario kart, ocarina of time, lylat wars und goldeneye.
dafür brauche ich jedoch keine neue analogue konsole. das kann der mister auch.
aber klar, analogue musste jetzt was neues bringen, da der 2d-bereich ja voll ausgeschlachtet ist.
in anbetracht der tatsache, dass der mister im stationären bereich eh alles abdeckt, was mit fpga möglich ist, hätte ich mir von analogue eine neue handheld-variante gewünscht, wie zb einen grösseren pocket im querformat.
doch ich denke, analogue wird nebst dem n64 einfach den standard pocket nachproduzieren.
-
-
Wenn ich mir die Retro Szene um N64 so anschaue, ist hier schwer was los. Siehe N64Digital, UltraHDMI, N64Adv(2), Blueretro N64, Everdrive X7 neue Gehäuse, die ganzen Romhacks aus der Szene wie bspw. Kaze Emanuar. Da gibt es zwar viel Hate ("Nebelwerfer"), aber auch sehr viel Community drum herum.
Nur: bis jetzt gibt es kein FPGA was N64 kann ... D.h. entweder sind die sich ganz sicher. Oder wissen mehr als wir.
-
- Offizieller Beitrag
Nope, Mister FPGA kann nun auch N64. Würde mich totlachen, wenn Analogue diesen Mister Core OpenSource Code nutzt.
-
Bäh, lässt mich völlig kalt. Ich wollte einen Neo Geo und nicht die Nebelmaschine. Die meisten N64-Spiele sind extrem schlecht gealtert. Sowohl optisch als auch spielerisch.
Gut, für Analogue macht es auf Grund der riesigen Fanbase Sinn. Die 3D-Hürde fällt also… Dann können PS2 und Co. kommen!
Wo kriege ich jetzt einen schicken HDMI Neo Geo her mit Scanlines und 1080p. Mit dem Retrotink steht die Kiste etwas auf Kriegsfuß, da jedes Revision anders ist.
-
Das Teil basiert, laut Robert, auf der Arbeit von Mazamar. Das war wohl das andere größere N64 FPGA Projekt, was es seit längerer Zeit gibt. Deshalb scheint 2024 durchaus realistisch. Das Projekt von Mazamar war ja schon sehr weit fortgeschritten.
ZitatDann können PS2 und Co.kommen!
PS2? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Teil ist extrem komplex und hat gut Power. Da müssen die FPGAs noch leistungsfähiger werden. -
-
-
Der MiSTer Core kann schon extrem viele Spiele gut bis sehr gut abspielen. Die größte Baustelle sind da noch die Spiele mit TLB Support. Sowas wie Indiana Jones oder Golden Eye. Deshalb dauert das auch noch ein paar Monate. Aber gut austesten kann man schon. Macht mächtig Laune.
-
Ja, das verfolge ich gerade intensiv und ich finde das mega. Aber für ein N64 müssen die ja einen richtig guten Core abliefern.
Gut, ist ja Zeit hin. Ich würde mich freuen, wenn sich da noch mehr tut.

-
Mich freut es, ich mag das N64 und viele seiner Games ja sehr.
Nur bekommt man beim N64 nur schwer eine brauchbare Bildquali an modernen TVs hin, mein Framemeister ist dafür leider nicht wirklich gut geeignet.
Schön das da was kommt, wobei ich auch einen Mister besitze und wohl dort auf den Core Warte. -
Also PSX und N64 sind die meiner Meinung am schlechtesten gealterte Konsolen Generation.
Bis auf wenige 2D Titel ist das Meiste für mich unspielbar
-
Schwierig. Also einerseits finde ich das super interessant und werde wahrscheinlich schwach. Andererseits hat heute fast jede/r einen 50+ Zoll Fernseher an der Wand und in dieser Größe sind die allermeisten N64 Games heute - ganz im Gegensatz zu Pixel Perfect 2D Goodness eines GB / GBA / MD / NES / SNES usw. - nicht sonderlich ästhetisch.
Ich selbst spiele meine N64 Games fast nur noch auf der Switch oder den China-Handhelds, verkleinert sieht es ja durchaus noch schick aus. Aber abwarten, Analogue macht das schon

-
-
Also per MiSTer mit allen Original N64 Filtern und einem CRT Filter sieht es mittlerweile genial aus, am großen OLED.
-
Also per MiSTer mit allen Original N64 Filtern und einem CRT Filter sieht es mittlerweile genial aus, am großen OLED.
Stimmt, das was @kingcar und @CD-i neulich bei INSERT GAME auf dem MiSTer gezeigt haben, sah schon ziemlich gut aus. Aber auch das hab ich nur aufm 13,6" Notebook UND bei eingeblendetem Chat gesehen. Aber ich vertraue deinem Urteil gern und freue mich auf das, was da auf uns zukommt

-
- Offizieller Beitrag
-
Der Controller (oder das, was man davon erahnen kann) sieht schon ziemlich sexy aus.
-
@bluntman3000
https://i.redd.it/0z0ebxum3lub1.jpgHier kann man mehr erkennen vom Controller.
-
-