1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Amiga

Amiga CD32 - Thread

• Mafiosi2000
  • 13. Juni 2003 um 18:02
  • Minrod
    Gast
    • 22. April 2006 um 22:22

Bei ebay gibts momentan nix.
    Habe jedoch 2 neue Pads bei AmigaKit bestellt. Hoffe, das es hiermit klappt.

Wie löscht man aber die Spielstände? Habe zwar ein fast negelneues System, leider ohne Anleitung. 86 Spielstände sind belegt und so weit ich gelesen habe gibt es nur 100.... Weißt du zufällig auch, wo man noch Spiele kaufen kann. Sollte vollständig und neuwertig sein. Banshee würde mich momentan brennend interessieren :)

• cd32
    Erleuchteter
    • 23. April 2006 um 10:05

Also so weit ich mich erinnern kann, kannst du Savegames nicht direkt löschen. Es werden automatisch, sobald der Speicher voll ist, die ältesten überschrieben. Dies kannst du durch das "Sperren" verhindern. Neuwertige Games kriegst am ehesten über das Forum der Cd32 Allianz dort gibts auch Anleitungen zum CD32 zum Download.

http://soundcloud.com/djtwok

• Minrod
    Gast
    • 24. April 2006 um 11:19

Dann werde ich mal da scheuen. Danke ;)

• Baby Huepner
    Schüler
    • 24. April 2006 um 16:57

Hi Leute! Wollt mir demnächst einen Amiga CD32 kaufen. Was muss man denn so für Spiele berappen?

"The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."

• Black Sun
    Gast
    • 24. April 2006 um 17:02

Kommt drauf an was für Spiele. Die meisten dürften nur ein paar € kosten.
    Davon abgesehen sind auch viele Spiele, wie zB Beneath a steel sky, freigegeben und man kann sie sich runterladen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (24. April 2006 um 17:04)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 30. Oktober 2006 um 17:13

Ich hab mir (noch) nicht den ganzen Thread durchgelesen, doch ich würde gerne wissen, wie die CD32 Games auf den Markt? In Jewel-Cases oder in den großen Boxen, wie damals PC-Games?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Black Sun
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 17:33

Beides, und auch noch mehr Varianten. Impossble Mission 2025 zB ist eine ca. 30cm hohe und 14cm Breite Papphülle.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (30. Oktober 2006 um 18:32)

• Rallyefreak
    • 30. Oktober 2006 um 17:45

Sind denn Spiele in verschiedenen OVPs erschienen oder einmal Box immer Box bzw. einmal Jewel Case immer Jewel Case?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Black Sun
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 18:31

Gute Frage, kann ich so nicht sagen. Einige Spiele wie zB Alien Breed oder Projekt X sind auf jeden Fall öfters veröffentlicht worden. Einmal als normale Version und dann nochmal zusammen mit anderen Spielen auf einer CD. Spiele wie zB Theme Park oder Erben der Erde waren normale Amiga CDs in großen Boxen. Ob es da auch nochmal eine spezielle CD32 Veröffentlichung gab kann ich nicht sagen.

CD-i
    Owlboy
    • 30. Oktober 2006 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

Beim CD32 gibt es da leider keine festen Regaln, da die teils wild durcheinander veröffentlicht wurden :)

Ordnung hat man da nicht wirklich im Regal :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rallyefreak
    • 31. Oktober 2006 um 00:05
    Zitat

Original von CD-i
    Beim CD32 gibt es da leider keine festen Regaln, da die teils wild durcheinander veröffentlicht wurden :)

Ordnung hat man da nicht wirklich im Regal :)

Das könnte der wahre Grund sein, warum 3do und CD32 noch nicht hier stehen. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• cd32
    Erleuchteter
    • 2. November 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Black Sun
    Davon abgesehen sind auch viele Spiele, wie zB Beneath a steel sky, freigegeben und man kann sie sich runterladen.

Unter http://www.dream17.co.uk gibts von team17 freigegebene games.

http://soundcloud.com/djtwok

• WindowsKiller
    Gast
    • 3. November 2006 um 11:07
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Sind denn Spiele in verschiedenen OVPs erschienen oder einmal Box immer Box bzw. einmal Jewel Case immer Jewel Case?

Kommt zum Teil auch auf den Hersteller an. Die CD32-Spiele von MicroProse z.B. kamen alle in einer Box. Die von Team 17 meines Wissens nach auch, ausgenommen spätere Re-Releases und Budget-Versionen. Sachen von Gremlin wiederum (Lotus Trilogy, Litil Divil, etc.) kamen meist im einfachen Jewel Case, eine Ausnahme ist Disposable Hero, das hatte eine große Box.

Einmal editiert, zuletzt von WindowsKiller (3. November 2006 um 11:09)

• manji
    Erleuchteter
    • 8. April 2007 um 21:32

was ist denn der comunicator III mit software wert?

also das teil, wo man das CD 32 an jeden Amiga anschliessen kann?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Retro-Nerd
    Meister
    • 27. April 2007 um 22:34

Derzeit gibt es auch bei Vesalia einige CD32 Spiele zu fairen Preisen:

http://www.vesalia.de/

• CDTV
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 22:31

Also sich heute ein CD32 in die Bude zu stellen ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn pur. Was man aber generell von Amigas heutzutage behaupten kann. Während es auf anderen Konsolen durchaus mehrere Spiele gibt, die mich fesseln konnten, fällt mir beim CD32 eigentlich nur Microcosm ein. Der Rest waren lieblose Adaptionen, vielleicht abgesehen von Wing Commander und Pirates Gold. Man merkt halt deutlich, dass diese Konsole zu einem Zeitpunkt herauskam, als der Kadaver "Commodore" schon kräftig zu stinken begann. Ich für meinen Teil würde das CD32 also in Ruhe lassen, alles andere wäre Leichenschändung.

Lieber einen guten Freund verloren, als eine gute Pointe.

• Lafayette
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 22:34

Frontier - Elite 2 war auch nicht schlecht! :wow:

• Rallyefreak
    • 8. Mai 2007 um 22:36

CDTV
    so richtig kann ich deine Worte nicht nachvollziehen. Ich bin ein Sammler und das CD32 muss auf jeden Fall noch dazu, das Design ist ok, die Pads irgendwie kultig.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• CDTV
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 22:37

Aber halt nix anderes als die A500 Version, welche den Akikochip benutze und somit auch auf Full Details ruckelfrei lief. Da hätte man auch die "Farbenpracht" der PC version rüberbringen können, ohne die gestauchte Auflösung ertragen zu müssen. Aber ja, ok, Frontier hab ich vergessen. :)

Rallyefreak: Hast Du schon mal ein CD32 besessen? Die Pads taten nach einer Stunde spielen nur noch weh in der Hand, das Steuerkreuz verabschiedete sich nach zwei bis drei Wochen des öfteren. Honeypads waren also Pflicht. Und von der Verarbeitung des CD32 will ich gar nicht erst sprechen. Das es ein Toplader war, ok, das waren andere Konsolen auch. Aber dass hinten die Anschlüsse nicht sauber eingefasst wurden, erfüllt mich heute noch mit schaudern. Aber ok, zum in die Bude stellen und "schau mal was ich habe" reichts noch. Aber schalts nicht an. ;)

Lieber einen guten Freund verloren, als eine gute Pointe.

Einmal editiert, zuletzt von CDTV (8. Mai 2007 um 22:41)

• WindowsKiller
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 11:03
    Zitat

Original von CDTV
    Aber halt nix anderes als die A500 Version, welche den Akikochip benutze und somit auch auf Full Details ruckelfrei lief.

Wing Commander ist das einzige CD32-Spiel, das den Akiko-Chip nutzt. Falls du's nicht glaubst, die CD32-Version von Frontier läuft auch auf einem A1200 (und der hat keinen Akiko-Chip). Natürlich genauso schnell wie auf dem CD32.

Zitat

Original von CDTV
    Der Rest waren lieblose Adaptionen, vielleicht abgesehen von Wing Commander und Pirates Gold.

Tatsächlich? Flink (CD32-exklusiv, keine Disk-Version), Simon the Sorcerer (durchgehende Sprachausgabe), Alien Breed: Tower Assault (megalanges Render-Intro), Beneath a Steel Sky (durchgehende Sprachausgabe), Gunship 2000 (Render-Intro), etc. - um nur mal ein paar zu nennen. Lieblose Adaptionen gab es natürlich auch, bei einigen Spielen wie z.B. Last Ninja 3 hat man sogar einfach nur Disk-Images + einen Loader auf die CD gepackt. Aber ein Großteil der Spiele wurde mindestens um Audio-Tracks erweitert.

Einmal editiert, zuletzt von WindowsKiller (9. Mai 2007 um 17:30)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™