1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Palworld

• TommyKaira
  • 21. Januar 2024 um 16:13
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2024 um 06:50
    Zitat von aldi404

Okay das mit dem ersten Boss ging jetzt doch schneller und einfacher als gedacht, einfach schön Abstand halten und bisschen mit dem Bogen drauf und den Rest machen dann meine Pals. :thumbup:

Kann ich in der freien Wildbahn eigentlich erkennen, ob ich einen Pal schon gefangen habe oder muss ich da immer in der Liste nachschauen?

Sehr schön! :thumbsup:

Was die Pals angeht: Es wäre mir zumindest nicht bekannt, dass man das direkt sehen kann. Ich schaue auch immer in der Liste. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von TommyKaira (8. Februar 2024 um 07:01)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2024 um 17:39

Muss auch mal wieder weiter machen

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2024 um 18:34

Das ist schon ein enormer Erfolg! Witzige Geschichte ;)

Bei mir ist jetzt nach 26 Stunden bereits die Luft raus. Es war witzig und hat anfangs echt Spaß gemacht. Aber die leere Welt und das schlechte Bau-System haben bei mir das Interesse dann nun doch recht schnell schwinden lassen.

Egal. Auf zum nächsten Hype-Game (Helldivers II -> Sobald die Serverprobleme behoben sind bin ich mit an Board)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 22. Februar 2024 um 18:44

Das Spiel ist ja auch noch nicht fertig, von daher finde ich es nicht mal schlimm, wenn man nach 26 Stunden keine Lust mehr hat, man hat ja schließlich schon dafür bezahlt und kriegt alle weiteren Updates kostenlos.

Ausser natürlich man hat es nur im Game Pass gespielt, aber ich denke es haben sich durchaus viele gekauft, nachdem sie es im Game Pass gespielt haben.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2024 um 10:19

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-seri…nsole-gewinnen/

Ich finde es schade, dass es solche Hardware meist nur in Gewinnspielen gibt. Sieht schon sehr schick aus, vor allem die Controller.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2024 um 00:40

Mit dem neusten Patch (noch nicht auf Xbox) muss man ENDLICH nicht mehr beim craften den Knopf gedrückt halten. :thumbup:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 10. April 2024 um 15:39

Besser nicht Multiplayer spielen bis ein neuer Patch kommt

https://www.trueachievements.com/news/palworld-…te-achievements

• Phill XVII
    KugelHund
    • 19. September 2024 um 02:05
    • Offizieller Beitrag

Gott, Nintendo.

https://www.gematsu.com/2024/09/ninten…ir-for-palworld

Keine Ahnung ob ich das berechtigt oder erbärmlich finden soll.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 19. September 2024 um 02:46

Nintendo ist eine Aktiengesellschaft. Deshalb muss die Geschäftsführung Klage einreichen, ob nicht selbst von den Aktionären haftbar gemacht zu werden.

Und die Klage ist sicherlich auch berechtigt. Was man so gesehen hat, wurden ja die 3D Modelle teilweise 1:1 übernommen und nur das Aussehen etwas verändert.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (19. September 2024 um 02:47)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 19. September 2024 um 02:54
    • Offizieller Beitrag

Darum scheint es aber nicht mal zu gehen.
    Es ist von Patenten die rede, keine Copyrights.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 19. September 2024 um 05:59

Gibt ein sehr gutes englisches Video, das erklärt warum Nintendo so aggiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Palworld :

Spielt das nach dem abgeflachten hype aktuell noch jemand aktiv?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 19. September 2024 um 08:31

Momentan spielt natürlich kaum noch jemand Palworld, aber solange es kein Service-Game wird, würde ich jederzeit mal wieder reingucken. Ähnlich wie mit Spielen wie Terraria.

• Pansen
    Anfänger
    • 19. September 2024 um 09:39

Nintendo macht jetzt einfach auf Patent-Troll, die haben sich tatsächlich "Spieler steigt auf ein Mount" und "Charakter in der Spielwelt wird durch Werfen eines Objekts gefangen" patentieren lassen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 19. September 2024 um 12:02

Bin hier komplett bei Nintendo. Das Game ist ein dreistes Plagiat in vielen Punkten und sowas feiere ich, unabhängig von meinem Bias für Pokemon, generell nicht.

Sollen sie die in Grund und Boden klagen.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 25. September 2024 um 00:50
    • Offizieller Beitrag

Heute erscheint endlich die PS5 Version. <3

Edit: Und das ganze Verklage Gedöns ist doch ein typisch erbärmlicher Nintendo Move.

https://m.winfuture.de/news/145487

<(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (25. September 2024 um 00:53)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. September 2024 um 02:47

Ja ist absolut erbärmlich wenn man Sachen erfindet die sich schützen lässt und dann vom Schutz auch noch Gebrauch macht.

Für was gibt es Patente rechte usw überhaupt wenn man sie nicht in Anspruch nehmen soll.

Palworld ist doch ganz offensichtlich nicht angelehnt sondern viele Sachen einfach geklaut etc.

Einer der Coolsten

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 25. September 2024 um 09:50

Selbst wenn es offensichtlich geklaut ist, ist Nintendo nur angepisst, weil jemand anderes ein ähnliches Design verwendet. Ist genauso lächerlich wie damals die Klage wegen Giana Sisters.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (25. September 2024 um 09:51)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. September 2024 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

Sogar das was nicht von Pokemon geklaut ist, ist dann von anderen Spielen geklaut. Das Ding hat nicht eine eigene Idee und war ein riesiger Cash Grab.

Zitat von Pestilence

Selbst wenn es offensichtlich geklaut ist, ist Nintendo nur angepisst, weil jemand anderes ein ähnliches Design verwendet. Ist genauso lächerlich wie damals die Klage wegen Gianna Sisters.

Äh dir ist schon klar das Giana Sisters die Mario Levels 1:1 geklaut hat? Was ist denn daran lächerlich. Die Pals haben auch kein ähnliches Design. Man sieht förmlich wie man eine KI mit allen Pokemon gefüttert und dann den Randomizer aktiviert hat. Lächerlich ist eher sowas zu verteidigen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (25. September 2024 um 09:55)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. September 2024 um 09:54
    Zitat von Pestilence

Selbst wenn es offensichtlich geklaut ist, ist Nintendo nur angepisst, weil jemand anderes ein ähnliches Design verwendet. Ist genauso lächerlich wie damals die Klage wegen Giana Sisters.

1. Wäre dieser Rechtsstreit alles Andere als lächerlich, da Giana Sisters nicht nur optisches Design, sondern sogar das Leveldesign klar klaute

2. Gab es diesen Rechtsstreit vmtl nie.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. September 2024 um 09:59

Ergänzung: Laut Wiki-Artikel zu Giana Sisters hat Nintendo schriftlich juristische Konsequenzen angedroht, es kam aber zu keiner nachweisbaren Verhandlung. Laut Wiki-Artikel zu Rainbow gab es einen außergerichtlichen Vergleich. Was wohl eher nett ist, weil Nintendo das Ding hätte komplett zersägen können. Am Ende sogar egal ob man Recht bekommen hätte oder nicht, einfach durch immense Gerichtskosten.

Wobei bei so extremen Diebstahl echt krass wäre, wenn das nicht vor Gericht Erfolg gehabt hätte. Denn da gehts ja wirklich ums komplette Spiel, nicht nur ein paar Designelemente oder Mechaniken.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™