1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

First Press Games

• Ignorama
  • 24. Mai 2024 um 12:49
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. August 2024 um 17:58

Süß von Dir, dass Du so naiv bist zu glauben, dass sei meine Annahme. Ich hatte bereits selbst schon geschrieben:

Zitat von Stardragon

Linda hat sich noch nicht dazu geäußert, aber man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass die Entschuldigung in Form der Codes auf ihn zurück zu führen ist.

Da der Newsletter aber von FPG kam, sind sie erste Ansprechpartner. Da wäre es unfair, gleich Matthias Linda damit zu belasten. Ich gebe FPG jetzt mal eine faire Woche und ab sehe ich weiter.

Niedlich von Dir, zu glauben, dass jemand, der eine Collectors Edition für die Switch bezahlt hat, in einem Steam-Code einen fairen Ausgleich sehen würde. Zum Glück handelt Matthias Linda bisher wesentlich professioneller, dass man nicht annehmen muss, dass er ähnlich naives denkt. Das ist offensichtlich nur eine Beruhigung/Ausgleich für die längere Wartezeit, weil die PS4-Version nicht bis Ende August kommt, wie zu erwarten war.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (3. August 2024 um 17:59)

• Treeman
    Schüler
    • 4. August 2024 um 22:37

Auf dem Discordserver hat der von Deck 13 gesagt, dass die Steamcodes auf deren Initiative hin rausgegeben worden sind, nachdem der von den FPG Querelen gehört hat: "It was my idea when I recently stepped into the discussion and began research in what is going on"

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. August 2024 um 22:45

Netter Zug von denen, die haben als Publisher der digitalen Version schließlich am wenigsten mit dem Problemen von FPG zu tun.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Treeman
    Schüler
    • 4. August 2024 um 22:46
    Zitat von Stardragon

Netter Zug von denen, die haben als Publisher der digitalen Version schließlich am wenigsten mit dem Problemen von FPG zu tun.

Genau, verdienen tun die da gar nichts dran.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. August 2024 um 22:50

Supernett, fast zwei Jahre nach Release einen Code für die falsche Plattform rauszuwerfen. Ich kann mich vor Glück kaum noch halten.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. August 2024 um 22:52

:facepalm:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. August 2024 um 22:59
    Zitat von Stardragon

:facepalm:

Das ist jetzt dein Niveau, ja? Ich habe zwei Collector's Editions für die Switch(!) im Dezember 2022 vorbestellt und erhalte im Juli 2024 einen(!) Steamcode...und das soll mir jetzt was genau bringen? Selbstverständlich habe ich Chained Echoes bereits zum Release im eShop erworben und durchgespielt, da die physische Version leider nicht mit einer digitalen Kopie verbunden wurde (à la Sea of Stars). Ich werde selten grob...aber den Steamcode können sie sich in den Arsch stecken, ganz ehrlich.

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 4. August 2024 um 23:00

Würde auch zu FPG passen, sich mit den Federn andere zu schmücken, indem man die Codes über seinen Newsletter verteilt.

Mal sehen was sie in 6x1 Woche zum steam key sagen, am besten du schreibst direkt deck13, an wegen dem gog key :tooth:

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 06:37

Ich bin hier ja nur stiller Mitleser und mir fällt es einerseits durchaus schwer die Steam-Codes zu kritisieren, da sie ja offenbar von jemandem stammen, der gar nicht verantwortlich ist.

Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich persönlich Steam-Codes nicht mal geschenkt haben möchte.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. August 2024 um 08:21

Ne, das mit den Steam Codes ist ein komplettes Eigentor. Ich verstehe natürlich die Idee, dem fackeltragenden Mob irgendetwas besänftigendes in den Weg zu werfen. Aber erstens ist das wohl eine Initiative von Deck 13 und zweitens gibt es ja noch die (auf der Webseite prominent präsentierte) FIRST PRESS GAMES PHILOPSOPHIE:

Spoiler anzeigen

Gemessen daran, dann an der bisherigen Art und Weise der Kommunikation und nicht zuletzt am ursprünglich geplanten Releasedatum 08.12.2022 ist das alles nur noch ein ganz beschissener Witz, sorry. Ich hab das Game längst in der Steam Bibliothek und auch digital auf der Series X, als ob es hier irgendwem um irgendwelche Keys geht.

Alter, was für eine Farce.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. August 2024 um 09:14

Is die Philosophie für FPG genauso bindend wie der Release-Schedule? Frage für einen Slawo.

Natürlich steht auf ewig in Stein gemeißelt, dass FPG eine Müllbude ist und as I said... das geht niemals auf FPGs Initiative zurück, sondern ausschließlich auf Druck von Linda zurück. FPG hat jahrelang den Arsch nichtmal für eine Entschuldigung hoch bekokommen.

ABER dennoch ist dies der erste echte Knochen, den man uns hinwirft. Ist es gut? Nö. Aber das ERSTE was es seit Jahren gibt. Und das jetzt kritisieren ist einfach whack.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. August 2024 um 09:16)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 09:48
    Zitat von James McNulty

Das ist jetzt dein Niveau, ja? Ich habe zwei Collector's Editions für die Switch(!) im Dezember 2022 vorbestellt und erhalte im Juli 2024 einen(!) Steamcode...und das soll mir jetzt was genau bringen? Selbstverständlich habe ich Chained Echoes bereits zum Release im eShop erworben und durchgespielt, da die physische Version leider nicht mit einer digitalen Kopie verbunden wurde (à la Sea of Stars). Ich werde selten grob...aber den Steamcode können sie sich in den Arsch stecken, ganz ehrlich.

Da gibt es halt wenig zu zu sagen, wenn auf diesen Post:

Zitat von Stardragon

diese Entgegnung kommt:

Zitat von James McNulty

Supernett, fast zwei Jahre nach Release einen Code für die falsche Plattform rauszuwerfen. Ich kann mich vor Glück kaum noch halten.

Leseverständnis = 0. Der Grund für den Facepalm sollte da offensichtlich sein. Tommy hat es auch noch mal erklärt. Aber ich zweifele nicht, dass Du Dich jetzt wieder über irgendeinem Fehler von FPG entrüsten wirst und immer noch nicht verstehen willst, dass die Codes von Deck 13 kommen. Oder komplett auf was anderes schwenken, am besten sowas sinnloses wie „Mit Dir kann man einfach nicht diskutieren“, statt einfach mal einzusehen, dass Du hier Du falschen angehst. Manche wollen sich einfach nur sinnlos meckern.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 09:49

"Knochen hinwerfen" trifft es ganz gut - ich bin nicht deren Hund. Diese wohlmeinende Geste ist ähnlich hilflos und unprofessionell wie alles andere auch. Nennt mich undankbar, aber ich warte seit zwei Jahren vergeblich auf meinen bestellten Porsche und habe jetzt zum Trost ein verrostetes Damenrad bekommen.

@Stardragon Linda hat mit Deck 13 zusammengearbeitet, die Codes kommen also von ihm. Ist mir aber auch egal, ich kann mit dem doofen Code gar nichts anfangen. Ich nutze Steam fast nie. Too little, too late: "Sie bauen zwar nur Scheiße, aber sie machen wenigstens etwas!"

Hey, everyone. Matthias here!
    Thank you very much for pre ordering the physical editions of Chained Echoes. I’m deeply sorry for the delays you are currently witnessing.
    We know that some of you are not buying this simply for their collection but to be finally able to dive into the world of Eldrea. Therefore, as a small apology we have prepared Steam keys for you.
    Thank you very much for your trust and support! We are working hard on getting the game out!
    Matthias & Deck13 Team

4 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (5. August 2024 um 10:08)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. August 2024 um 11:44
    Zitat von Stardragon

Aber ich zweifele nicht, dass Du Dich jetzt wieder über irgendeinem Fehler von FPG entrüsten wirst

Womit er inhaltlich immer noch dichter wäre, als du mit deinem kindischen "ABER LRG HAT CDRS GESCHICKT" in allen Threads, die nichts mit LRG zu tun hat. Also das Spiel verlierst du auf allen Ebenen, ohne das dein Gegner antritt, sorry Bro :lol:

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 11:53

@Ignorama
    Du hattest mit LRG hier angefangen, ich hatte nur drauf geantwortet. :lol: Aber schön, dass Dir auffällt, dass man (Du) damit das Spiel auf allen Ebenen schon verloren hat, ohne dass der Gegner antritt. :rofl: Klassisches Eigentor.

Und Du bist auch der, der das Thema LRG hier immer wieder ausbuddelt. Sieh Du schön weiter CD-Rs als seriös an.

@James McNulty
    Wir drehen uns im Kreis, mein Post bezog sich explizit auf Deck 13. Das sind die, die das Spiel vor zwei Jahren digital released haben. Das sind nicht die, bei denen man auf das physical Release wartet. Das ist FPG.

Und Matthias Linda ist auch nicht FPG, das ist der Entwickler, der das gerade hinter her ist. Das hatten wir schon.

FPG != Deck 13 != Matthias Linda

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (5. August 2024 um 12:01)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. August 2024 um 12:09

Leude,

Zitat von walfisch

[color=#0000FF]Ich glaube wir sind uns einig uns in den letzten Tagen nicht besonders einig gewesen zu sein, aber absolut jeder (wie er auch zu was auch immer steht) wünscht sich etwas Normalität zurück. Lasst es uns im August mit Baden, Eis essen und wieder über Games quatschen probieren........OK?[/color]

das ist, was ich mir für diesen und ein paar andere Threads wünsche.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 12:18

@Stardragon Danke vielmals für die Aufschlüsselung, Professor, war mir gar nicht bewusst! Recht plumper Versuch deinerseits mich hier als Idioten dastehen zu lassen. Mir ist vollkommen klar, in welcher Beziehung diese drei Parteien zueinander stehen. Und natürlich feiert die Matthias Linda-Fangirl-Fraktion diesen edlen und selbstlosen Move ihres Idols, schon klar. Leider wird dabei übersehen, dass andere Publisher (Sabotage Studio) von vornherein dem physischen Produkt, welches sie über Kickstarter vertreiben, einen Downloadcode für die gewählte Plattform (crazy shit, right?) beifügten. Dann kann der geschätzte Kunde nämlich das Spiel bereits digital zum Release zocken, während er in aller Ruhe auf den Erhalt des physischen Mediums wartet. Und das ist eben besser als bei Linda, wo man in Vorkasse tritt, sich das Spiel zusätzlich digital kauft und dann nach einem Jahr und acht Monaten erfolgloser Wartezeit einen Code für eine random Plattform erhält, die man ggf. gar nicht nutzt. Fast zwei Jahre nach Release ist das Spiel kein heißer Scheiß mehr und wird sich höchstwahrscheinlich auf Steam kaum noch verkaufen - zumindest verglichen mit der Zeit um den Release. Ganz tolles Geschenk also vom Meister himself, welches mich an die abgelaufene Schokolade der Oma von nebenan erinnert, die sie freudestrahlend den Kindern der Nachbarschaft zusteckt.
    Weiterhin werden treue Kunden sogar bestraft. Ich erhalte trotz zweier CEs, welche ich dummerweise bestellte, genau einen Code...genau wie der Kunde, der lediglich eine Standardversion kaufte. Er erhält somit quasi 50% des Kaufpreises als Code zurück, während es bei mir nur 12,5% sind. Dankeschön, lieber Matthias!
    Wahrscheinlich kommt da gar nix physisches mehr, weder via Kickstarter noch über FPG. Linda kann jetzt wenigstens sagen, er habe schließlich Schadensbegrenzung betrieben, guten Willen gezeigt, usw. Es bleibt eine billige PR-Aktion, halbherzig ausgeführt, mehr nicht.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (5. August 2024 um 12:21)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. August 2024 um 12:21

Könnte mir sogar vorstellen, dass CE durchgeprügelt wird von Linda. Der Rest wird nur halt nie kommen. Also Crimzon Glover usw.

P.S.: Wobei ich auch bei CE nicht drauf wetten würde. Ist nur der einzige Titel, wo ich es für theoretisch denkbar halte.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 12:28
    Zitat von Ignorama

Könnte mir sogar vorstellen, dass CE durchgeprügelt wird von Linda. Der Rest wird nur halt nie kommen. Also Crimzon Glover usw.

P.S.: Wobei ich auch bei CE nicht drauf wetten würde. Ist nur der einzige Titel, wo ich es für theoretisch denkbar halte.

Yep, diese Einschätzung teile ich absolut. Eine gewisse Restchance auf Release bei Chained Echoes, die restlichen Spiele sind lost.
    Die Firma ist eht tot, selbst Slawo muss das mittlerweile realisiert haben. Selbst wenn alle Spiele tatsächlich noch kommen sollten (was einem Wunder gleichkäme)...dort bestellt doch keine Menschenseele mehr Spiele vor.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 5. August 2024 um 17:04
    Zitat von James McNulty

Recht plumper Versuch deinerseits mich hier als Idioten dastehen zu lassen. Mir ist vollkommen klar, in welcher Beziehung diese drei Parteien zueinander stehen. Und natürlich feiert die Matthias Linda-Fangirl-Fraktion…

So viel zu ein bisschen Frieden. Ich lass das mal euch so stehen.

Zitat von James McNulty

Leider wird dabei übersehen, dass andere Publisher (Sabotage Studio) von vornherein dem physischen Produkt, welches sie über Kickstarter vertreiben, einen Downloadcode für die gewählte Plattform (crazy shit, right?) beifügten.

:facepalm: Wer über Kickstarter gebackt hat, hat die digitale Version mitbekommen.

Ganz ehrlich, geh mal ins Schwimmbad, ein Eis essen, etc. Du bist einfach nur blind vor Wut und suchst irgendjemanden, den Du mit irgendwas angreifen kannst. Matthias Linda und Deck 13 sind keine Druckablass-Ventile, weil FPG es bisher nicht hinbekommt. Und alle anderen in diesem Thread auch nicht.

Zitat von bluntman3000

Leude,

das ist, was ich mir für diesen und ein paar andere Threads wünsche.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, ich habe es lange sachlich versucht und das, was ich daneben fand, auch gemeldet. Leider beteiligt sich auch ein Mod hier mit übelst erfundenen Geschichten etc. dazu. Irgendwann ist mal gut und dann schallt es aus dem Wald auch wieder raus. Und bevor das jetzt wieder mit dem Vorwurfs-PingPong anfängt: Von mir aus können wir gerne wieder sachlich und mit Fakten die Sache angehen.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (5. August 2024 um 17:06)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™