1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

First Press Games

• Ignorama
  • 24. Mai 2024 um 12:49
1. offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 24. Mai 2024 um 12:49

Hier der Neustart, der alte Thread als Quelle: Firstpressgames

Thread wurde neu aufgemacht, damit der OG Thread-Ersteller nicht für den Titel verantwortlich gemacht werden kann.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. Mai 2024 um 12:51)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2024 um 12:50

Ernsthaft?! ;( Das ist schlimmer als die Kommunikationsstruktur von Fonzie bei Kickstarter.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Mai 2024 um 13:02

Falls du mit "ernsthaft" meinst, dass da ein neuer Thread aufgemacht wurde: Ja, bevor es jetzt noch tagelang drum geht, dass das ja dem Thread-Ersteller gegenüber unfair ist, was ja durchaus eine gewisse argumentative Basis hat, ist das die simpelste Lösung-. Nichts is gelöscht, der zweite Thread in ein paar Tagen auf Seite 2 und damit im Nirvana des Multis und gut is.

Nägel mit Köpfen.

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 24. Mai 2024 um 13:35

Bei aller Avatar-Liebe - das ist eine *hust* schräge *hust* "Lösung" für ein Thema, zu dem es (bei großem gemeinsamen Nenner) Differenzen in der Beurteilung gab. Alten Thread einfach zu, neuen auf, jetzt freie Fahrt? Finde ich keine gute Lösung. Entmündigt letztlich User, mindestens mal den Ersteller des alten Threads.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2024 um 13:46

Ist doch egal. Meiner Meinung nach kommen da keine Spiele mehr und ich hoffe, dass möglichst viele Stornierer die Anzahlungen zurückbekommen.

Kann eigentlich alles zugemacht werden, jede weitere Diskussion ist leider unnötig.

Edit: Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann gibt es von einem Spiel die Standardversion, die CE fehlt aber noch. Da kann mir niemand erzählen, dass man das nicht abschließen kann: Entweder Geld zurückzahlen oder CE liefern oder Besteller fragen, ob sie die Standardversion + Rückzahlung der Differenz haben wollen. Kann doch nicht so schwer sein.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (24. Mai 2024 um 13:51)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 24. Mai 2024 um 13:48

Mir ja schnuppe aber gelogen isses trotzdem. Hab meine preorder von ginga und natsuki bekommen und das ist kein Jahr her :P :D

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Mai 2024 um 13:59

Wird wieder Zeit den Threadtitel anzupassen :rofl:

Warum nicht einfach:

First Press Games [ACHTUNG: Vor Bestellung wichtige Infos im ersten Post beachten!)

..und dann alle infos runterschrieben inkl. dass vereinzelnte Lieferungen tatsächlich in den letzten Monaten erfolgt sind und einer Empfehlung dort nicht vorzubestellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (24. Mai 2024 um 14:00)

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 14:18

Oder wir kommen alle zur Ruhe und legen das Thema einfach erstmal ad acta.
    Glaube in den letzten Tagen hat jeder ausführlich seinen Standpunkt dargelegt. Wer einen Refund möchte hat den mittlerweile beantragt, die anderen warten weiter, gibt doch eh keine neuen Erkentnisse da können wir uns weiter seitenlang im Kreis drehen, der Ball liegt weiterhin bei FPG und ob da dann die nächsten Nachrichten positiv oder negativ sind werden wir sehen. Bis dahin ist IMO auch mal gut gewesen. :ka:

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Mai 2024 um 14:46
    Zitat von ffm_1975

Bei aller Avatar-Liebe - das ist eine *hust* schräge *hust* "Lösung" für ein Thema, zu dem es (bei großem gemeinsamen Nenner) Differenzen in der Beurteilung gab. Alten Thread einfach zu, neuen auf, jetzt freie Fahrt? Finde ich keine gute Lösung. Entmündigt letztlich User, mindestens mal den Ersteller des alten Threads.

Ansichtssache. Wurde ja, was auch durchaus Gründe hat, kritisiert das der Titel eines Users geändert wurde. Daher nehm ich das auf meine Kappe, der Titel ist von mir und Kritik daran betrifft mich. Fertsch. Find um diesen Titel wird maximal zu viel Wirbel gemacht. Aber dass da ne Warnung rein soll sehe ich zu 100% so. Denn wie bereits gesagt: Das Verhalten von FPG in unserem Store wäre Perma für den Store.

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 24. Mai 2024 um 15:03

Ich hab in der Diskussion ja bislang komplett die Füße stillgehalten und werde das jetzt auch nicht ändern. Allerdings ernsthaft: bevor ich irgendwo was ordere in nem Store, den ich nicht kenne, zumal, wenn's ne Preorder ist, mach ich mich immer kurz per Gugel-Suche schlau. Die Infos zu FPG hängen nun wirklich nicht an einem Thread-Titel im nexgam.

Das Einfach-nen-Thread-zumachen-und-nen-neuen-Aufmachen empfinde ich als Mod-Übergriffigkeit. Und als ungut für die Balance des Ladens hier.

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 24. Mai 2024 um 15:04

Mich wundert wirklich das seitens FPG keinerlei Stellung bezogen wird.

Vermutlich denkt er, meine Reputation ist eh schon im Eimer und bei mir kauft eh keiner mehr, also kann ich’s auch lassen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Mai 2024 um 15:32
    Zitat von ffm_1975

Das Einfach-nen-Thread-zumachen-und-nen-neuen-Aufmachen empfinde ich als Mod-Übergriffigkeit. Und als ungut für die Balance des Ladens hier.

Bruder, da muss widersprechen. Ich schlug diese Lösung dort vor und gab Moosmann getagged. Von ihm kam ein etwas unklares "ich hab den Titel nich so geschrieben", was ich als Missgefallen deutete und dann handelte. Du kannst halt exakt genauso argumentieren, dass es übergriffig ist den Titel zu ändern, wenn der Post dazu weiter vom User ist. Ist also eine klassische 50/50 Chance welchem Lager du angehörst. Und da es keinen Benefit bringt TE zu sein und der Name nicht allen schmeckt ist es meiner Meinung nach dann sauberer, wenn das klar gemacht wird, dass der Titel nicht vom User stammt.

An der Stelle wirst du es nie allen recht machen, daher habe ich es dann so entschieden. Und dazu stehe ich auch. Aber wenn Moosmann sagt der alte soll wieder auf ist mir das auch Recht, jedoch ganz klar mit Warnhinweis. Soll @Moosmann mich taggen oder ne PN schreiben unf ich bau das um. War nämlich in keinster Weise als Übergriff gemeint, sondern um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Meine Sammlung

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Mai 2024 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Die Reine Threadanzahl ist eh ein Loch ohne Boden. Der eine Doppelte macht den Braten auch nicht mehr Thread.

Spätestens nächstes Jahr wenn die Bude endlich dicht macht können wir die Threads wieder bereinigen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Moosmann
    Profi
    • 24. Mai 2024 um 19:20

Habe damals den Tread aufgemacht, dass FPG ein neuer Publisher ist.

In der Vergangenheit hatte ich von Ihm (also dem FPG Inhaber) ab und zu mal Spiele Privat oder auf eBay gekauft. Wir hatten uns 2018 in Tokyo getroffen.

Das sich die (Liefer)situation mal so entwickelt, das war nie absehbar und hätte ich niemals gedacht. Meiner Meinung ist er kein Betrüger sondern, wie schon hier geschrieben, eher kein Geschäftsmann für so etwas.

• joker1000
    Profi
    • 24. Mai 2024 um 23:46

Hatte mit Firstpress zum Glück noch nie Probleme!

RetroAchievements / Twitch & Rest

• Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2024 um 00:04

Ich auch nicht, hab allerdings da auch nie was bestellt!

• mimi85
    Profi
    • 25. Mai 2024 um 19:09

2 von 4 spielen kamen. Auf meine Mail Anfrage gab es keine Reaktion

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. Mai 2024 um 19:11

Das war sicher nur ein Versehen, versuch es einfach nochmal. Sowas kann mal untergehen, passiert in den besten Unternehmen und sicher werden die sich entschuldigen. Ich habe da keine Zweifel, dass du kompetent, freundlich und lösungsorientiert versorgt wirst!

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (25. Mai 2024 um 19:11)

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Mai 2024 um 18:56

Habe übrigens bis heute mein Geld nicht wieder. Aber das ist sicher nur ein Versehen und absolut kein Grund misstrauisch zu werden.

Meine Sammlung

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2024 um 19:22

Er muss halt warten, bis jemand was kauft. Vorher kann er nicht erstatten.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™