1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

First Press Games

• Ignorama
  • 24. Mai 2024 um 12:49
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2025 um 19:32

Die PS4 Version habe ich ja letztes Jahr von denen geliefert bekommen, da verstehe ich echt nicht warum die Switch Version so lange dauert. Die Cards waren im Dezember ja schon lieferbar. Totales Theater aber bei SLG ist es ja genau so, warte seit 3 Jahren auf Shinobi non Grate für die Switch.
    Die PS4 Version hat bei mir schon 2 Savegames zerschossen, waren einfach nicht mehr vorhanden. Das hat mir auch die Lust am Spiel verdorben.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2025 um 19:40

Hat jemand mal ein Update was mit der Switch Version von Chained Echos ist, haben jetzt bald Ende 2025 und es kommen keine Updates.

Shino_Retro_Games

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2025 um 20:23
    Zitat von Shinobi MG

Hat jemand mal ein Update was mit der Switch Version von Chained Echos ist, haben jetzt bald Ende 2025 und es kommen keine Updates.

Im Blogeintrag von Mitte Juli stand was von Problemen mit der Druckerei, Farbabweichungen, etc. - das typische Blabla halt. Jetzt wieder Funkstille. Ganz ehrlich, da kommt nix mehr. Geld habe ich abgeschrieben.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Oktober 2025 um 20:26
    Zitat von James McNulty

Im Blogeintrag von Mitte Juli stand was von Problemen mit der Druckerei, Farbabweichungen, etc

du hast Gozilla vergessen :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2025 um 20:32
    Zitat von Yamazaki

du hast Gozilla vergessen :D

Und Corona und den Krieg in der Ukraine. Pffft. Stand jetzt sind sowohl Strictly als auch FPG Geschichte. Ich ärgere mich zwar über die 200 Euro, dennoch hätte es viel schlimmer kommen können. Bei dem Geschäftsmodell sind Totalausfälle fast schon unvermeidbar. Zum Glück bin ich raus aus dem Game.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Oktober 2025 um 21:37
    Zitat von Shinobi MG

Der wird nie alt! :lol:

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2025 um 22:00

Im Vergleich zu Watermelon Games ist doch alles top? Noch zwei weitere Jahre und Crimson Clover, Chained Echoes usw. kommen garantiert noch. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (13. Oktober 2025 um 22:00)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 14:48

Dänen lügen nicht!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 18:37

Naja die PS4 Version habe ich seit 1 Jahr hier. Trotzdem ärgerlich das die Switch Version so lange dauert. Vor allem verstehe ich nicht warum soll es an der Anleitung liegen, bei der PS4 Version ging es ja auch.

Shino_Retro_Games

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 18:58
    Zitat von Shinobi MG

Naja die PS4 Version habe ich seit 1 Jahr hier. Trotzdem ärgerlich das die Switch Version so lange dauert. Vor allem verstehe ich nicht warum soll es an der Anleitung liegen, bei der PS4 Version ging es ja auch.

Da kommt nix mehr, der Laden ist hin. Der dänische YouTuber hat ebenfalls Chained Echoes bestellt und ist frustriert. Hat dann einen Versuch gestartet und drei Spiele bestellt, welche angeblich auf Lager und sofort versandfertig sein sollen. Nach drei Wochen Wartezeit eine Mail geschrieben, keine Reaktion. Später dann eine böse Mail (Bitte um eine Erstattung, mit Polizei gedroht)...null Reaktion. Kohle über seine Bank zurückgeholt.
    Ich war einmal auch schon kurz davor, mir einfach noch eine PS4-Version zu bestellen, zum Glück fragte mich dann meine innere Stimme, ob ich jetzt endgültig bescheuert bin.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (1. Dezember 2025 um 18:58)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2025 um 17:15

Der hat aber auch behauptet das niemand die PS4 Version erhalten hätte, oder zumindest keinen kennt. Da hab ich wohl manchmal mehr Glück, immerhin habe ich die PS4 Version von Chained Echos erhalten und auch damals bei Watermelon Paprium (was ja auch fast keiner bekommen hat).

Klar ist das ganze ein großer Mist, und ich verstehe auch nicht, dass wenn die pleite sind man das nicht wenigstens kommuniziert.

Shino_Retro_Games

• ffm_1975
    Profi
    • 3. Dezember 2025 um 17:25

Naja, das wird was mit Insolvenz und dem ganzen Mechanismus zu tun haben, der dann anläuft ... WorldwideDistribution ( :fthrower: ) waren auch schon zwo Jahre weg vom Fenster & haben trotzdem weiter gemacht, bis es so richtig schön zum Anwalt & schließlich zur Schließung der Klitsche ging.

FPG sind definitiv töter als tot.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Dezember 2025 um 19:27

Möchte die Gunst der Stunde nutzen um anzumerken, dass mich am meisten angepisst hat, dass dieser Typ alles auch auf Japanisch gepostet hat nur um seine dicken Eier zu präsentieren. Richtig unsympathischer Kerl, auch abseits vom Scam

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2025 um 19:49
    Zitat von Ignorama

Möchte die Gunst der Stunde nutzen um anzumerken, dass mich am meisten angepisst hat, dass dieser Typ alles auch auf Japanisch gepostet hat nur um seine dicken Eier zu präsentieren. Richtig unsympathischer Kerl, auch abseits vom Scam

Französisch fand ich viel wilder, als alles schon im Dutt war kommt er mit einer neuen Sprachfassung der Website daher ("Ich verschicke zwar keine Spiele, aber dafür ist die Seite jetzt très jolie, n'est pas?") Japanisch hat er halt studiert, macht ergo Sinn.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Dezember 2025 um 20:09

Ich habe Geschichte studiert, soll ich den Patienten am Telefon jetzt auch was über den 30 Jährigen Krieg erzählen? Der Typ verkauft vmtl 0 Exemplare nach Japan, das ist absolutes Posergetue

Edit: Also obviously verkauft er 0 Exemplare nach Japan, gemeint war, dass er kein Geld aus Japan für nicht existierende Exemplare bekommt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (3. Dezember 2025 um 20:09)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2025 um 20:21

Ich will ihn nicht verteidigen, aber er bietet halt japanische Editionen an. Ob das erfolgreich war/ist...keine Ahnung. Du könntest die Patienten über Aderlass und Pestmasken aufklären, ist doch auch was wert! Btw, Geschichtsstudium gibt Bonuspunkte, sehr geil!

• Treeman
    Schüler
    • 17. Dezember 2025 um 17:21
    Zitat von James McNulty

Französisch fand ich viel wilder, als alles schon im Dutt war kommt er mit einer neuen Sprachfassung der Website daher ("Ich verschicke zwar keine Spiele, aber dafür ist die Seite jetzt très jolie, n'est pas?") Japanisch hat er halt studiert, macht ergo Sinn.

Er hatte zu der Zeit (Nov 2024 - April 2025) eine französische Mitarbeiterin, die auch den Blog gemacht hatte. Seitdem die weg ist, ist der Blog auch wieder tot.

"At First Press Games, I was able to develop new skills, particularly in managing social media and the website. Additionally, I took on responsibility by leading the production workshop for the release of physical editions and was also responsible for the design of these editions for new physical releases."

Von Goodboy Galaxy gibts hingegen jetzt ein Update:
    https://www.kickstarter.com/projects/pengu…h/posts/4564179

Die produzieren jetzt selbst nochmal alles auf eigene Kosten, nachdem FPG vorher bereits über 100k aus der Kickstarter-Kampagne bekommen hatte. Vorher hatten die versucht, die GBA Cartridges von FPG abzukaufen (ja, die sollen wirklich existieren). Nach zähen Verhandlungen hatten die am Ende einen Vertrag vorgelegt, auf den FPG dann nicht mehr reagiert haben soll und sie wieder geghosted wurden. Da auch nur die Aussage, dass man nicht weiß, was Slawomir eigentlich beabsichtigt und plant.

FPG verkauft währenddessen weiterhin die eigene Version im Shop, ohne dass ein Release wirklich ersichtlich ist.

Bei Chained Echoes schreibt der Publisher, dass an einer Lösung gearbeitet wird, man darüber aber derzeit nicht sprechen könne. Vielleicht gibt es auch dort die Einsicht, dass das nichts mehr wird.

• Moosmann
    Profi
    • 23. Dezember 2025 um 19:44

Ich übersetze mal:

Sehr geehrte Kunden und Partner,das Jahr 2025 war für unser Unternehmen außerordentlich herausfordernd.

Im Produktionsbereich mussten mehrere Projekte aufgrund schwerwiegender Probleme mit unseren neuen Geschäftspartnern vorübergehend eingestellt werden. Aufgrund von Insolvenzen und anderen Schwierigkeiten bei den bisherigen Herstellern – ein Umstand, den wir hier bereits mehrfach erwähnt haben – waren wir gezwungen, unsere Arbeit mit mehreren neuen Partnern auf verschiedenen Ebenen von Grund auf neu zu beginnen und die Produktion wieder aufzunehmen.

Auch intern hatten wir mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Mehrere Mitarbeiter aus den Bereichen Kundensupport, Entwicklerbetreuung und Versand verließen das Unternehmen nacheinander. Trotz kontinuierlicher Bemühungen, Ersatz zu finden, gelang dies nicht immer, was zu einem anhaltenden Personalmangel führte. Darüber hinaus verzeichnen wir derzeit die höchste Krankenstandsquote in unserer Unternehmensgeschichte.

Unter diesen wiederholten widrigen Umständen war es nahezu unmöglich, den Betrieb wie gewohnt fortzuführen. Wir waren uns eine Zeit lang unsicher, ob wir in diesem Jahr überhaupt noch ein aussagekräftiges Update geben könnten, freuen uns aber nun, Ihnen die Details in diesem Blogbeitrag mitteilen zu können. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerungen, dafür, dass wir unseren Kunden nicht zeitnah antworten konnten und dass wir nicht früher über den Fortschritt oder unsere Gesamtsituation informieren konnten.

Durch eine gleichzeitige Umstrukturierung und eine gründliche Überprüfung unserer Organisationsstruktur hat sich unsere Geschäftsgrundlage schrittweise stabilisiert. Mit dieser neuen Struktur schreiten wir zuversichtlich voran, um ab Januar den vollen Betrieb wieder aufzunehmen. Geleitet von unserer bewährten Kernphilosophie werden wir weiterhin herausragende, qualitativ hochwertige Spiele entwickeln, die echten Mehrwert bieten und mit viel Liebe zum Detail und in Premiumqualität gestaltet sind.

Parallel dazu arbeiten wir an neuen Projekten.Wir wünschen Ihnen und uns von Herzen, dass 2026 ein besseres Jahr wird. Wir sind zuversichtlich, dass das kommende Jahr nach den schwierigen vergangenen Jahren einen positiven Neuanfang für unser Unternehmen markiert.

Bitte beachten Sie, dass unser Unternehmen vom Mittwoch, dem 24. Dezember 2025, bis einschließlich Sonntag, dem 4. Januar 2026, wegen der Winterferien geschlossen ist. Wir sind ab Montag, dem 5. Januar 2026, wieder für Sie da.Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Einmal editiert, zuletzt von Moosmann (23. Dezember 2025 um 19:45)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Dezember 2025 um 19:55

Ist nicht jugendfrei was ich denke.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2025 um 20:01
    Zitat von Ignorama

Ist nicht jugendfrei was ich denke.

Same. Btw, meine Chained Echoes-Bestellung hatte diesen Monat ihren dritten Geburtstag. :bday:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™