1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

gamescom 2025

• Mistercinema
  • 5. März 2025 um 18:37
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2025 um 10:50

Das sehe ich ähnlich. Ich bin ab und an auf Messen unterwegs, aber die Gamescom ist völlig überlaufen und der Sinn damit eigentlich verfehlt, da es eine Besuchermesse sein soll. Zwei Stunden anstehen, damit man ein Spiel für 15 Minuten anspielen kann? Nein, danke.

Die kleineren Ecken, die dann nicht überlaufen sind, die kann man auf Grund des Lärms kaum genießen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. August 2025 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

CobraTekku Games präsentiert Indies auf dem PC und der Nintendo Switch auf der gamescom 2025

Home of Indies wird in diesem Jahr wieder zur Cobra-Pit! Der Münchner Publisher CobraTekku Games (CTG) stellt auf der diesjährigen gamescom gleich drei Indie-Titel in der Halle 10.2, Home of Indies Stand E-010g-D-011g aus. Verho - Curse of Faces von Kasur Games, KIYO - Bunny Tyranny von Entwickler Pixel Rats und die Nintendo Switch Version von The Edge of Allegoria von Button Factory Games sind die gesamte Dauer der gamescom von Mittwoch bis Sonntag vor Ort spielbar. Neben spaßigen Spielen und guten Gesprächen mit den Entwicklern wird es eine Auswahl an hochwertigem Swag zum Mitnehmen geben.

Das düstere Dungeon-Crawler-RPG Verho – Curse of Faces des polnischen Indie-Studios Kasur Games zeigt eine Welt, in der das Offenbaren des eigenen Gesichts den sofortigen Tod bedeutet. Dadurch sind Masken zu einem Symbol der Sicherheit geworden. Das atmosphärische Abenteuer im Stil von King’s Field erscheint später in diesem Jahr für PC. Eine spielbare Demo von Verho - Curse of Faces ist schon jetzt auf Steam verfügbar.

Offizieller Trailer für Verho – Curse of Faces:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In KIYO – Bunny Tyranny haben einige technokratischen Hasen in ihrer Gier den Planeten übernommen. In dieser Zweiklassengesellschaft ist es nun am Spieler, der den gewieften Lynx Kiyo übernimmt, der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen. Ausgerüstet mit verschiedenen Gadgets geht es hier ums stealthen, plattformen und dem gezielten Ausschalten der hochbewaffneten Hasen-Cops. Das pixelige Stealth-Adventure erscheint Anfang 2026 für PC auf Steam und Nintendo Switch.

Offizieller gamescom-Trailer zu KIYO – Bunny Tyranny:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Edge of Allegoria ist ein nostalgisches Indie-RPG voller Monster, Magie und Abenteuer. Mit einer gewaltigen Prise morbidem Humor, etwas pixeliger Gewalt und ganz, ganz viel Selbstironie überzeugt das 2D-RPG das Herz vieler Pixelfans. Die Welt von Allegoria wimmelt nur so von Monstern und Gefahren, aber auch spannenden Geheimnissen. Aber wer, wenn nicht die Spieler sollten der Gefahr ein Ende setzen? Mit etwas strategischem Denken und gezielten Level-ups sind auch die stärksten Monster besiegbar. The Edge of Allegoria erscheint im Spätsommer 2025 für die Nintendo Switch und ist bereits jetzt für Steam und das Steamdeck erhältlich.

Offizieller Trailer zu The Edge of Allegoria:

Externer Inhalt youtu.be

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 08:46

Gamescom = viel zu voll, viel zu teuer und bis auf den Retro Bereich auch viel zu wenig zu sehen. Da wünsche ich mir echt die Gameconvention in Leipzig zurück. Das war noch toll.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Kou
    fka. ShoguN
    • 10. August 2025 um 10:21

Influencer Krebsgeschwür hoch 10.
    Wer da hingeht ist selbst schuld und darf nacher nicht meckern.
    Eine Schande dass MP4 dort spielbar sein wird.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 10:33
    Zitat von Shinobi MG

Gamescom = viel zu voll, viel zu teuer und bis auf den Retro Bereich auch viel zu wenig zu sehen. Da wünsche ich mir echt die Gameconvention in Leipzig zurück. Das war noch toll.

Da waren wir in jedem Jahr zugegen . Danach das erste Mal in Köln und seit dem nie wieder zu mp4 würd ich mir wünschen Nintendo würde die Demo in den Eshop stellen zur gamescom

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (10. August 2025 um 10:34)

Phill XVII
    KugelHund
    • 10. August 2025 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Werde die ONL Show am Dienstag schauen. Danach dürfte Gamescom für mich durch sein.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 17:58

Same!

Ich gebe mir volle Messen nur noch um Cosplayer zu fotografieren und über Mangas und Animes zu nerden.

Gaming Influencer und Hallen voller Call of Duty und Fortnite Kiddys brauche ich nicht.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Phill XVII
    KugelHund
    • 10. August 2025 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Genau das ist halt auch das schlimme.
    Leute mit denen man auf einer Wellenlänge ist kann man dort wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. August 2025 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

die Indie Arena Booth auf der gamescom 2025 ist fast bereit, serviert zu werden – hier kommt das komplette Menü, mit allen Leckerbissen, die auf dem weltgrößten geteilten Indie-Showcase zu finden sind.

Mehr als 200 kuratierte Spiele aus ca. 40 Ländern machen die diesjährige IAB auch zur bisher größten. Und um es noch besser zu machen, können Fans dank der Livestreaming-Show sogar Teil der IAB sein, auch wenn sie gar nicht in Köln sind. Das Studio ist brandneu, die Moderation bleibt dieselbe: Shay Thompson wird ein spaßiges Programm mit Spiele-Highlights und mehr präsentieren. Der Stream auf Twitch wird abwechslungsreiche Aktivitäten beinhalten, wie das Indie Quiz, wo Besuchende Fragen beantworten, um Preise zu gewinnen, oder Creator Challenges, in denen Content Creator in verrückten Herausforderungen gegeneinander antreten, die auf den Spielen in der IAB basieren.

Der Streamingplan ist hier zu finden.

Die IAB wird außerdem online spielbar sein: Demos aller Titel sind Teil des gamescom Steam-Events. Spieler können Highlights wie die gemütliche Buchladen-Simulation Tiny Bookshop, die Visual Horror-Novel Psychotic Bathtub, das surreale, Kunst-inspirierte Action-AdventureHieronymus oder die mittelalterliche Zweikampf-Simulation Half Sword ausprobieren – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gesamte IAB-Lineup findet sich hier.

Wie immer ist die Indie Arena Booth so etwas wie ihr eigenes Meta-Game. Besucher können mit der Companion-App Sticker sammeln, die überall auf dem Stand verteilt sind, Freunde finden, mit den Entwicklern quatschen und eine Reihe an physischen und digitalen Belohnungen einsacken. Sie können sogar physische Stempelbilder sammeln, indem sie Spiele ausprobieren, um Erfrischungen zu gewinnen. Einer der Preise für das Hochleveln der Companion-App ist die fesche Schallplatte von BlackScreenRecords, die die heißesten Soundtracks der IAB-Spiele enthält. Außerdem hat das Magazin METAL HAMMER eine CD mit den härtesten Tracks der IAB zusammengestellt – ebenfalls verfügbar als Belohnung.

Gamescom-Besucher können die IAB und alle ihre neuen Lieblings-Indie Spiele in Halle 10.2 vom 20. bis 24. August antreffen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Phill XVII
    KugelHund
    • 19. August 2025 um 23:46
    • Offizieller Beitrag

Hab nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen.
    War zu viel F2P Shit in der Show.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. August 2025 um 06:28

@Ignorama freut sich bestimmt über das neue Blackmyth ^^

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (20. August 2025 um 06:28)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. August 2025 um 07:38

Krieg, Horror, gacha(gacha GTA man LOL). Triffts gut, denk ich.
    Woolhaven war mein fave!
    Dawn of war IV steht _natürlich_ ausserhalb jeglicher Konkurrenz.
    Endlich!

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (20. August 2025 um 07:39)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. August 2025 um 08:15

Hier meine Zusammenfassung ausm Whatsapp Chat...

Silksong kommt 2025, Onimusha sah ok aus.
    Der Rest = Wayne?

Bilder

• 1000091894.jpg
      • 279,08 kB
      • 1.440 × 1.588

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. August 2025 um 09:18
    Zitat von Konatas_Diener

um Cosplayer zu fotografieren

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. August 2025 um 09:19

@Konatas_Diener

Schuldig im Sinne der Anklage :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (20. August 2025 um 09:19)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. August 2025 um 10:01
    Zitat von Yamazaki

xD Neeeee, solche Typen gibts zwar auch aber ich fotografiere nicht so.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. August 2025 um 10:07

Bis auf Moonlighter 2 gab es bisher nichts, auf das ich mich besonders freuen würde.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• knacht
    Erleuchteter
    • 20. August 2025 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Ich fand die PreShow ziemlich gut.

- Long Gone
    - He-Man

Und natürlich
    PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. August 2025 um 18:36

Ja bitte regionlocked NUR für bio doitsche! Muss ja aucz ma sein!

diese ganzen Gasha sachen man.. whyyyy. Da ballert halt fett die kohle nei. Schlimm.

Werbung