Autsch... Brand-Loyalty Hardcore Level oder warum MUSST du?
Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread
-
-
Würdet ihr ganz hartgesottenen XBox-Fans eigentlich akzeptieren, wenn das Ding komplett ohne Laufwerk daher kommt und ihr eure grünen Discs nicht mehr abspielen könntet?
Als XBox-Only Zocker fühle ich mich angesprochen!

Vor ein paar Jahren wäre das für mich undenkbar gewesen, war jahrzehntelang Sammler und Download Spiele hätte ich niemals akzeptiert! Mittlerweile hoffe ich sogar, dass die nächste Konsolengeneration kein Laufwerk mehr hat! Vielleicht auch um irgendwelche Gewissenbisse die möglicherweise noch im Hinterkopf schlummern zu beruhigen!

Dabei hat bei mir nicht wirklich ein Umdenken stattgefunden, das ist einfach automatisch passiert! Ich habe die Series X seit Release und irgendwann nach Jahren bin ich draufgekommen, dass ich ganze 3 Spiele auf Disk im Geschäft gekauft habe, alles andere waren Downloads! Und als ich so drüber nachgedacht habe, bin ich draufgekommen, dass mir nichts fehlt obwohl die Spiele nicht mehr physisch im Regal stehen! Ein fast befreiendes Gefühl!

-
Kaufst du dann überhaupt noch Spiele?
Oder spielst du nur noch Gamepass? -
Würdet ihr ganz hartgesottenen XBox-Fans eigentlich akzeptieren, wenn das Ding komplett ohne Laufwerk daher kommt und ihr eure grünen Discs nicht mehr abspielen könntet?
Sollte es so kommen, wäre es zumindest nicht überraschend. Die Entwicklung und die Sales tendieren ja seit Jahren in die Richtung, wenn auch nicht so schnell, wie man es vor zehn Jahren erwartet hat.
Persönlich wünsche ich nor auf jeden Fall ein optionales Laufwerk, denn auch für die One/Series habe ich noch einige Retails und sollten sie die Abwärtskompatibilität für die vorherigen Generationen ebenfalls weiter anbieten oder ausbauen, müssen sie die Option fast schon zwangsweise bringen.
Kaufen würde ich die Xbox Next aber höchstwahrscheinlich auch ohne ein Laufwerk. Dafür bietet sie mir persönlich womöglich zu viele Vorteile, als dass ich komplett drauf verzichten würde.
-
Danke für eure Meinungen - für mich wäre es tatsächlich genau umgekehrt - ein Laufwerk und (am besten komplette) Abwärtskompatibilität bis zurück zur OG Box, wäre der einzige Grund warum ich überhaupt in Betracht ziehen würde, dieses neue System zu erwerben.
-
-
Kaufst du dann überhaupt noch Spiele?
Oder spielst du nur noch Gamepass?Ja klar, kaufe noch immer viele Spiele, der Anteil an Gamepass-Titel ist bei geschätzten 5%
Ich habe in meiner Wunschliste immer so 40-50 Spiele drinnen die mich interessieren, und wenn die irgendwann mal im Sale sind kaufe ich sie! Es gibt auch Ausnahmen die ich gleich haben muss (bei Ender Magnolia wars zum Beispiel so), aber die meisten Spiele kaufe ich günstig im Sale!
Das ist auch praktisch, denn immer wenn ich ein Spiel fertig habe und ein Neues beginnen will, habe ich eine große Auswahl an schon gekauften Spielen zur Verfügung und fange dann mit Einem an worauf ich grad Lust habe!

-
Wenn du schon 100% digital bist, was ist dein Eindruck von der Steam Machine?
Wärst du bereit von der Xbox umzusteigen, wenn es endlich einen konsolenähnlichen PC gibt? -
Wärst du bereit von der Xbox umzusteigen, wenn es endlich einen konsolenähnlichen PC gibt?
(den man sich ja schon seit geraumer Zeit selbst hätte basteln können
) -
Naja, basteln ist halt was anderes.
Eins der wichtigsten Existenzgründe der Konsolen ist ja gerade der, dass man selbst nichts machen muss. -
Bei mir ist es 50 % digital.Für mich wichtige Sachen wenn es geht physisch.
Octopath Traveler 0 hat btw ein so geiles Cover /Wendecover ❤️ und das in Grün
Hoffe als Xbox Only User auf ein Laufwerk alleine für die Sammlung seit der ersten Xbox und ich will die Wahl haben. Auch habe ich Rock Band 4 leider nicht digital, das würde für mich mehr Sinn machen da ich es auf verschiedenen Xboxen bei mir zu Hause zocke und jetzt ist es delisted -
-
Ich kaufe nur Retails auf Xbox und habe mich mit Realität auf der Konsole einfach abgefunden.
Ich nehme noch mit, was auf Disc erscheint, aber ansonsten habe ich da keine Hoffnung auf eine rosige Zukunft.
Wenn die nächste Xbox ein Laufwerk haben sollte, würde ich sie mir kaufen, sofern auch neue Titel auf Disc erscheinen. Ansonsten bin ich raus. Ein Laufwerk für irgendwelche alten Spiele vorheriger Systeme brauche ich nun wirklich nicht.

Mir ist es mittlerweile auch egal, was aus der Konsole wird. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

-
Wenn du schon 100% digital bist, was ist dein Eindruck von der Steam Machine?
Wärst du bereit von der Xbox umzusteigen, wenn es endlich einen konsolenähnlichen PC gibt?Solange es XBox Konsolen gibt werde ich ziemlich sicher nicht umsteigen!
Sollte Microsoft mal den Hut draufhauen, wäre die Steam Machine aber schon interessant!
-
Ja, verständlich. Wenn man erst eine Spielebibliothek aufgebaut hat, dann will man natürlich nicht wirklich wechseln.
-
Mir persönlich wäre ein Laufwerk bei der Xbox Next ehrlich gesagt egal, hab eh nur 3 Xbox Spiele als Retail und über 800 digital. Bei der PS6 hingegen würde ich nicht auf ein Laufwerk verzichten wollen. Xbox Next wäre bei mir dann für die bestehende Bibliothek und ansonsten hauptsächlich für Steam gedacht.
-
Autsch... Brand-Loyalty Hardcore Level oder warum MUSST du?
ja Brand loyality Hardcore Mode

ich habe so ziemlich alles von MS....
von Surface Pro, Go,Zune HD, Surface Laptop, Duo 2, Keyboards, Mouse uswXboxwn habe ich insgesamt 7 Stück
mich begleitet die Xbox seit dem release der ersten in 2001...
hatte mir ne US version importiert..ist seitdem mein Konsolen Hauptsystem und ich will es nicht mehr missen.
ich kann wirklich alle meine ca 150 Digital Spiele zocken.
backwards compatibility ist auch richtig super.
und ich spiele lieber mit nem Xbox Controller...der PS Controller hat ein schlechtes Analog Stick layout.
ich mag meinen linken Stick üner dem Steuerkreuz. nicht umgekehrt.und ansonsten....
ja ich werde sie mir wieder vorbestellen..
1200€ is dann so die Schmerzgrenze....ohne zubehör und Spiele.ich bete für TES6 als Release Titel.
das wäre genial.und ich würde nur von Xbox umsteigen auf Steam Machine, WENN Microsoft keine Konsolen mehr auf den Markt bringt.
Bis dahin...
Microsoft Spieler bis zum bitteren Ende...genauso wie damals mit Dreamcast^^
-
-
Naja, basteln ist halt was anderes.
Eins der wichtigsten Existenzgründe der Konsolen ist ja gerade der, dass man selbst nichts machen muss.Vielleicht vor 20 Jahren, empfinde den Unterschied heutzutage echt als gering. SSD in PS5 reinbauen, Ständer anbauen, ständige Systemupdates und Installationen.
Da kann ich auch einen USB Stick mit dem Steam OS oder Bazzite Image in nen passenden PC stecken und mir eine Steam Konsole erstellen. -
1200€ is dann so die Schmerzgrenze
Krass. Die Zeiten haben sich echt verändert!
Ich habe Angst vor den Next Gen Preisen. -
Krass. Die Zeiten haben sich echt verändert!
Ich habe Angst vor den Next Gen Preisen.da stimm ich dir zu...wenn man bedenkt dass das die erste Xbox mal 479 bzw 399 zu release gekostet hat...und jetzt entartet dass total.
mit 1200€ meinte ich natürlich das Paket mit Spiel, und extra Zubehör.
-
Bei 4-stellig bin ich raus, da kaufe ich mir eher einen neuen PC, der ist ja auch eine Xbox.
-
- Offizieller Beitrag
klingt grotesk, aber leider wahr...
-
-