1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• LDV
  • 18. Juni 2025 um 07:33
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 01:02

Hahaha, mehr als 500€ werde ich nie für eine Konsole ausgeben, selbst mein "Gaming-PC" hat damals nur 699€ gekostet, also ich wäre dann definitiv raus, fall M$ nicht wieder eine günstigere S Version anbietet wie in den letzten 2 Generationen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 18:43

@aldi404
    Ich kann dich verstehen. Ich würde an deiner Stelle lieber leicht anderes an die Sache gehen. Was meine ich? Schau dir an was du unbedingt spielen willst und was das System kann und dann würde ich noch mal untersuchen wie viel man allgemein in den letzten 4 - 12 Monaten gespielt hat + was genau und dann sehen ob sich doch etwas mehr ausgeben lohnt.
    Wenn man kaum Zeit hat und öfter nus Sachen spielt die weniger Leitung brauchen würde ich auch erstmal nicht so viel ausgeben wollen.
    Beim Preis der PS6 rechne ich mit 450 - 650 € oder 700 € mit Laufwerk und man kann vielleicht das aktuelle nochmal nutzen. Irgendwas in die Richtung wurde mal entweder als Gerücht oder indirekt von Sony bestätigt aber 100 % weiß ich nicht mehr wie genau das war und ob das nur eine Vermutung von jemanden war oder nicht bezogen auf weiter nutzen des LWs.

MS nächstes Ding, Konsole oder KonsolenPC, wird mindestens 700 € kosten, meine Meinung oder Gefühl dazu, aber mit den 30 % Revenue/Einkünfte oder so den die Gamingsparte machen muss eben wohl 1.000 €.
    Siehe auch das Video hier und nein das wurde so nicht dort gesagt aber wenn man das 1:1 zusammenzählt und das was der sagt stimmt kommt so was bei rum.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir wurde das Video von dem YouTube Skript/AI vorgeschlagen und ich habe ein paar andere von dem schon gesehen und denke das da was dran ist was der sagt. Irgendwas muss sich geändert haben bei MS.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (30. Oktober 2025 um 18:47)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 11:35

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (3. November 2025 um 11:35)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. November 2025 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Das ist doch Fake oder?

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 12:41

Da es der offizielle Account ist: nein.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 12:57
    Zitat von Mistercinema

Das ist doch Fake oder?

Ich wünschte auch es wäre so.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 13:02

OMG! Marketing am Limit xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 14:02

I'm a eX-BOXer, tut mir leid aber ich mach dem Scheiß nicht mehr mit. Ich mag keine Abos dafür aber echte Konsolen.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

fflicki
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 14:23

Was hast Du den gegen Ex Boxer? :D

Ich bin ja auch eher altmodisch was heutige Technik betrifft, aber mich stört das irgendwie so gar nicht.
    Warum soll man mit einer App seine Xbox Spiele oder sein Abo nicht auch auf anderen Geräten spielen können?
    Nicht das ich selber das jemals nutzen würde, aber es stört mich auch nicht weiter.
    Dazu gibt es ja auch weiterhin echte Konsolen, und wird im Video auch mit gezeigt. Bleibt halt die Frage wie viele Generationen es noch echte eigene Konsolen gibt, zumindest von Microsoft.

Ich sehe das eher gelassen, hab hier meine Series X im Wohnzimmer stehen, eine Series S in meinem Zockerzimmer und ich bin mir sicher es wird auf jedenfall zumindest noch eine weitere Generation einer echten eigenen Xbox Konsole geben.
    Da denke ich brauch ich mir erstmal die nächsten 8 bis 10 Jahren wohl keine Gedanken machen wie ich mit meine Xbox Games Zocke. Und selbst nach der Zeit dürfte meine mögliche XBox Next wohl ausreichen um meine bis dahin bestehende Bibliothek abzuspielen.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 14:29

Meine alten Xboxen behalte ich auch weiterhin, nur kaufe ich keine neue mehr.

Ergebnis dieser Generation war leider, eigentlich brauche ich die Xbox überhaupt nicht, alles, was Konsole betraf, lieferte mir die Playstation bereits.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (3. November 2025 um 14:38)

fflicki
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 14:39

Ich warte da mal ab was da als neue Konsole kommt und entscheide dann ob ich die Kaufen werde.

Neues Kauf ich schön länger nicht mehr für meine Xbox, oder nur Spiele die ich nur auf deren HW bekomme.
    Gestern mal noch Morrowind gekauft, weil ich das dann endlich auch mal selber spielen möchte, und wenn ich irgendwann mit Oblivion durch bin das dann angehe.

Da gibt es zwar auch eine PC Version, aber ich spiele eigentlich nicht mehr gerne mit Maus/Tastatur, weshalb ich da das dann auf meinen Xbox Konsolen schön mit Pad Spielen kann.

Und selbst wenn ich mir keine XBox Next Kaufen sollte, weil mir das Konzept evt. nicht gefällt, kauf ich mich eben noch eine Series X auf Halde nach, damit ich eben für die nächsten Jahre auf jedenfall mit einer echten Konsole auf meine doch große XBox Bibliothek zugreifen kann.
    Ich mach mir da keine so großen Gedanken in welche Richtung MS mit ihrer XBox die nächsten Jahre gehen wird, hab es ja auch schon zu einem anderen Thema geschrieben, Wandel gehört eben einfach überall dazu.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 14:52

Ich mag keine Veränderungen.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. November 2025 um 14:56
    Zitat von mzero2

Ich mag keine Veränderungen.

Spoiler anzeigen

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 15:01

???

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 15:14

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. November 2025 um 15:23
    Zitat von mzero2

???

No offense mein Lieber ;) Die Aussage passte einfach perfekt zu deinem Avatar, dem Griesgram Schlumpf (Muffi?) :D Der ist doch auch immer gegen alles, daher konnte ich nicht widerstehen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 15:50

Stimmt, Muffi und ich sind Seelenverwandte.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 12. November 2025 um 19:33

Mit der neuen SteamMachine die heute Offiziell vorgestellt wurde bin ich wirklich am grübeln was interessanter ist für mich :)

Jetzt muss Microsoft endlich mal offen sagen was die neue Xbox kann, laufen meine Xbox Classic, 360, One und Series Spiele Nativ bzw. per Emulator drauf?
    Ist es doch nur ein PC wo man nur PlayAnywehre spiel spielen kann, also PC versionen von spielen?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 12. November 2025 um 19:44

Zumindest dürfte die Steam Machine leistungstechnisch weit weg sein von einer Xbox Next.
    Aber ich bin auch gespannt drauf, wann MS ein paar Infos raus gibt. Zumindest scheint es ja so zu sein, dass offizielle MS Hardware die Xbox One/Series Bibliothek vollständig abspielt und wohl mindestens alle auf Series lauffähigen Xbox & 360 Games abspielen kann. Aber ohne offizielles Statement leider vorerst nur Gerüchte.

Sollten auch andere OEMs Xbox gebrandete Hardware auf den Markt bringen dürften, wie ASUS jetzt mit dem ROG Xbox Ally, kann ich mir aber gut vorstellen, dass auf den Geräten sich die Xbox Bibliothek tatsächlich nur auf Xbox Anywhere Titel beschränkt und klassische Xbox Games somit nicht nativ drauf laufen. Ich glaube nicht, dass MS sich diesen Benefit nehmen lassen würde.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. November 2025 um 06:04
    Zitat von konsolenfreaky

Ich glaube nicht, dass MS sich diesen Benefit nehmen lassen würde.

Und ich glaube dem Xbox Brand überhaupt nix mehr. bis es in hatze Fakten gegossen wurde.

Der Konzern eiert in seiner "Strategie" so sehr hin und her, das niemand mehr weis, wofür Xbox überhaupt noch steht.

Mal gucken ob die Gestern neu vorgestellte Steam Machine den ganzen Xbox Plan ins Wanken bringt und wir in 2-3 Jahren was völlig anderes sehen.

Im Vergleich dazu wirkt Sonys Strategie "straight forward".

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Werbung