1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Halo: Campaign Evolved

• Master DK
  • 25. Oktober 2025 um 06:19
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2025 um 17:48

Alex sagt ja dass die Erfahrung bei UE5 Titeln leider zeigt dass Probleme wie der auffällige Traversal Stutter bis zum Release selten bis gar nie behoben wurden. Naja wir werden es sehen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (28. Oktober 2025 um 17:51)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 01:08

Typisches Cash Grab-Spiel. Es wird versucht den maximalen Ertrag bei minimalem Aufwand zu erzielen. MS will ja 30 % Rendite bei allen Produkten. Genau so was kommt dann dabei raus.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 06:06

Wenn es vor allem stimmt, was auf Gamefront steht, dann arbeitet das hier wie bei Oblivion Remastered.

Drunter liegt die Spiellogik von Halo CE Anniversary, drüber liegt die UE5 Engine.

Ich freue mich auf Alex seinen Verriss wenn bis zum Launch NICHTS von den UE5 Problemen gefixt ist.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 11:33

Immer dran denken! 30% Gewinn xD

• LDV
    Erleuchteter
    • 2. November 2025 um 08:59

ich verstehe nicht wieso man bei MS immer auf die total überbewertete UE5 Engine zurückgreift...
    man hat doch mit IDTech Engine eine eigene bessere im Hause.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• fflicki
    Erleuchteter
    • 2. November 2025 um 13:02

Ich mag die UE5 Engine, aber ich spiele meist auch auf meinem Gamer PC und da läuft eigentlich alles mit der Engine richtig gut.

Meine zuletzt gespietent Games, Cronos the new dawn, Silent Hill f und aktuell hab ich die letzten 3 Tage ganze 20 Stunden in dem Oblivion Remaster verbracht, alles in diesen Spielen sieht so unglaublich gut aus und in keinem hatte ich irgendwelche Probleme.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 2. November 2025 um 15:20

Genau DAS ist das Problem! Was nützt die tolle Shiny Unreal Engine 5 wenn sie nur auf nem 2500 EUR Gaming PC gut läuft?

Alleine das Traversal-Stutter beim Oblivion Remaster ist total ASS!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 2. November 2025 um 16:11

Wie embark die UE5 bei Arc Raiders genutzt hat .. absolut bemerkenswert! Gestern mal einige videos dazu gesehen. Wow.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 2. November 2025 um 17:43

Das Problem der UE soll ja mehr sein, das man immer alles nutzen will ob man es brauch oder nicht!
    ArkRaiders nutzt viele Techniken der UE nicht oder sehr Sparsam, damit es halt nicht solche Probleme hat

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Kou
    fka. ShoguN
    • 3. November 2025 um 11:24

Ja absolut super wie das studio es gelöst hat. Eigentlich NUR dafür sollte man arc raiders kaufen :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 12:30
    Zitat von Konatas_Diener

Genau DAS ist das Problem! Was nützt die tolle Shiny Unreal Engine 5 wenn sie nur auf nem 2500 EUR Gaming PC gut läuft?

Alleine das Traversal-Stutter beim Oblivion Remaster ist total ASS!

Nicht das ist das Problem, sondern das heute alle Games auf allen Plattformen laufen müssen.
    Da setzt sich kein Publisher mehr hin und lässt ein Spiel nur noch für die Playstation, die Xbox oder den PC Entwickeln, das Spiel wird entwickelt und nur noch auf alle gängigen Plattformen angepasst.
    So kann man eben nur noch schlecht bis gar nicht die Vorteile der einzelnen Plattform berücksichtigen.
    Das liegt eben an den hohen Kosten die eine Spieleentwicklung mittlerweile kostet, und eben auch das heutige Konsolen sich sehr ähnlich sind und weitestgehend PC nahe. Was uns da bei der PS4/One noch als Vorteil verkauft wurde, zeigt bei den Anpassungen der einzelnen Spiele damit auch seine Kehrseite.

Und dafür das ich die UE5 sehr mag, weil die auf einem entsprechendem PC eben verdammt schöne Ergebnisse abliefert, braucht man meinen Post doch nicht gleich zu Kritisieren. Ich hab mich eben für alle Plattformen entschieden um möglichst breit im Zocken aufgestellt zu sein.
    Dafür muss ich mich in anderen Dingen eben einschränken.
    Da Kauf ich UE5 Spiele eben für meinen PC, hab aber kein Problem damit mich danach auf meiner Switch 1 in ein 30FPS 720P Spiel zu vertiefen.

Als ich gesehen habe das Halo die UE5 Engine nutzt hab ich für mich schon beschlossen das es für mich ein PC Kauf wird, möchte eben das bestmögliche Ergebniss haben.

ps,
    auch auf meinem PC muss ich bei Oblivion mit Travesal-Stutter leben. Bin nicht sicher ob das durch die Engine, durch die Programierung kommt, oder vielleicht weil hier ja einfach die UE5 über die alte Engine gestülpt wurde.
    Weiß gar nicht mehr wie das damals beim original Oblivion war, müsste ich doch noch mal etwas länget anspielen um zu schauen. Bei Skyrim war das ja auch schon das Problem das mit vortlaufendem Spielen das Spiel immer mehr Travesal-Stutter bekommen hatte. So ergeht es mir gerade mit dem Oblivion Remastered auf meinem PC, anfangs keine Probleme, jetzt nach 25 Spielstunden immer mehr dieser Laderuckler.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (3. November 2025 um 12:34)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 11:27
    Aus der Community kindafunny auf Reddit: Halo: Campaign Evolved split screen on PS5: "both accounts will need to have PlayStation Plus and be linked to a Microsoft account.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community kindafunny
    www.reddit.com

Absoluter Geniestreich, für Splitscreen braucht man zwei aktive PS+ Konten die zudem mit einem Microsoft Konto verknüpft sind :D

• Phill XVII
    KugelHund
    • 20. Juni 2026 um 11:42

Das ist ja der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe.

Das MS Konto Ding kann ich ja noch irgendwie akzeptieren aber PS+ für einen Offline Modus? Was läuft bei denen Schiff? :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Juni 2026 um 12:46

Liest sich aber mehr, als ob Sony sich das ausgedacht hätte, oder!?

Denke, MS hat lediglich Mitsprache bei der Verknüpfung zu einem Xbox Konto.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 20. Juni 2026 um 12:59
    Zitat von Mistercinema

Liest sich aber mehr, als ob Sony sich das ausgedacht hätte, oder!?

Denke, MS hat lediglich Mitsprache bei der Verknüpfung zu einem Xbox Konto.

Es macht auf jeden Fall wenig Sinn, das sonst so unterschiedlich zu handhaben. Auf der Xbox bleibt im Grunde alles beim alten, für local co-op ist also kein Xbox Live (Game Pass Essential) notwendig und es müssen nur zwei unterschiedliche Profile angemeldet werden, wo ggf. wie sonst auch ein temporärer Gastaccount ausreicht.

Wieso sie es auf Playstation so anders handhaben, wovon sie null profitieren würden, klingt zumindest etwas danach, dass die Restriktion vll von Sony kommt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 22. Juni 2026 um 13:57

Man benötigt keine PS+ Mitgliedschaft für den lokalen Coop Modus auf PS5. Gab nochmal eine Korrektur der Aussage.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2026 um 15:31

Ich frage mich ob diese "Korrekturen" nur deswegen kommen, weil die Community mit dem Finger drauf zeigt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. Juni 2026 um 12:32

Das werden sie uns nicht auf die Nase binden :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2026 um 13:52

Hat jemand den Zwanni für Early Access ausgegeben?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 00:35

Nö! Die Reviews sagen, was man sich eh schon denken konnte.

Es ist Halo... WIe damals 2001, nur halt jetzt auch auf Playstation und in Unreal 5 hübsch.

Für 80 EUR xD

Werbung