1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Halo: Campaign Evolved

• Master DK
  • 25. Oktober 2025 um 06:19
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. Juli 2026 um 18:31

Gestern ganz kurz im Grafikmodus gestartet, aber das geht bei Kameraschwenks gar nicht.

Also direkt zum PErformance Modus gewechselt.

Hab mich dran gewöhnt, dass auf dem aktuellen MS Flagschiff nicht mehr drin sein wird bei neuen Spielen.

Bin gespannt wie es bei Sohnemann auf dem PC ausschaut.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• fflicki
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 18:35

Hab es eben auf meinem PC gespielt, bis dahin wo man mit dem Warthog in dem Tunnel mit der Lichtbrücke unterwegs ist.

Alles auf höchsten Einstellungen. Hab da in der einen Spielstunde jetzt mehrfach einen Orgasmus bekommen :wixer:

das sieht so Geil aus.

Werde das Selbe jetzt noch mal auf meiner Series X als Vergleich Spielen, da ist gerade eben auch der DL Fertig geworden. Bin schon gespannt.

Bin nach den wenigen Minuten Xbox Zocken auch schon wieder durch, die Optik ist mir dann doch zu arg durchschnittlich.

Bin direkt in der Mission auf Halo eingestiegen, und hatte es zuerst auf Qualität Modus stehen, weil ich sehen wollte was Optisch auf der Series X geht. Aber diese 30FPS, gerade nachdem ich das zuvor ja mit 60 auf dem PC gespielt hatte, geht echt gar nicht, fühlt sich doch sehr unangenehm an. Und gut aussehen tut es auch im Qualitätsmode nicht. Im Leistungsmode läuft es für mich zwar angenehm, aber das ganze Bild ist so unscharf, das konnte ich mir nicht lange geben.

Ich möchte jetzt aber nicht die Konsolenversion runtermachen und dazu noch meinen PC loben, wer auf Konsole Spielt, der wird mit der gebotenen Technik zufrieden sein. Es ist immerhin Halo 1 in moderner Optik.

Ich hätte es zum Vergleich wohl besser erst auf Konsole und danach auf dem PC Spielen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (29. Juli 2026 um 19:00)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 19:28

Habe jetzt gespielt bis zu Die Truth and Reconciliation, was im Remake ja wirklich übersetzt wurde in Wahrheit und Versöhnung!

Grafisch ist das Spiel top, spielerisch ist es auch Super und die Verbesserung wie laufen usw. passen gut rein. Was mir noch fehlt ist das er sich an kanten hochziehen kann, sonst bis jetzt eine Super Remake von ein Klassiker

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2026 um 20:09
    Zitat von konsolenfreaky

Technisch gesehen ist das Halo Remake aber tatsächlich mit das Beste, was es aktuell auf Konsolen gibt.

Man bekommt selbst auf PS5/Series X überwiegend 60fps inkl. aktueller UE5 Ray Tracing Features bei mindestens solider Auflösung. Auf meinem 65" mit ca. 3m Abstand ist die Bildqualität auf jeden Fall gut. Der Quality Modus ist dementsprechend aus meiner Sicht sogar völlig überflüssig.

Sogar die Series S kommt noch vergleichsweise gut weg, wenn man sich die generellen Anforderungen des Games anschaut.

EDIT: Passend dazu hat auch schon DF eine Analyse. Hier gibt's die schriftliche Zusammenfassung.

https://www.eurogamer.de/halo-campaign-…grafikvergleich

Alles anzeigen

Die technischen Schnitzer sind definitiv vorhanden, aber klar das sieht grafisch einfach fantastisch aus! In „Schweigender Kartograf“ (Kapitel 4) habe ich das Wasser, den Strand und diese homogene Welt bewundert - das sieht so fantastisch aus! Eines meiner absoluten Halo-Lieblingskapitel sieht einfach so gut aus :love: was für mich über allem steht ist der Spaß, den wir im Coop auf „Legendary“ haben. Das ist, trotz 25 Jahre alten Leveldesign einfach immer noch so lustig und spaßig - allein deswegen lohnt sich „Halo“ in meinen Augen immer <3

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. Juli 2026 um 17:29

Wirklich Schade, dass auf der SeriesX nicht noch mehr drin ist.....

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 14:08

Halo: Campaign Evolved: Nur 1 Prozent auf PS5 – hat Xbox mit Halo einen Fehler gemacht?

Halo: Campaign Evolved: Nur 1 Prozent auf PS5 – hat Xbox mit Halo einen Fehler gemacht?
    Halo: Campaign Evolved: Nur 1 Prozent auf PS5 – hat Xbox mit Halo einen Fehler gemacht? - XboxDynasty.de
    share.google

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 14:30

Auf Steam waren es nur 2% und trotzdem wird es als Erfolg beschrieben. (Gamefront)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 3. August 2026 um 14:32

Es wurden 95 Millionen PS5 verkauft. Ein Prozent wären ca. eine Million nach 4 Tagen. Klingt doch viel besser :) Ja ist sicherlich eine vereinfachte Rechnung, aber die news klingt nach Clickbait.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. August 2026 um 14:43
    Zitat von Retrorunner

Es wurden 95 Millionen PS5 verkauft. Ein Prozent wären ca. eine Million nach 4 Tagen. Klingt doch viel besser :) Ja ist sicherlich eine vereinfachte Rechnung, aber die news klingt nach Clickbait.

Den Gedanken hatte ich auch. 1% entspricht gut eine Million verkaufte Einheiten innerhalb weniger Tage im Hochsommer, wo generell weniger gezockt/verkauft wird. Gibt definitiv schlechtere Launches.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 16:07

Das Xbox Franchise überhaupt? Jahrzehnte langes Warten der PS Folks?

Ich persönlich hätte schon mit deutlich mehr Interesse gerechnet.

Scheint aber tatsächlich ähnlich wie bei FH5 zu laufen. Da waren es 1,4 Mio. in der ersten Woche.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• konsolenfreaky
    • 3. August 2026 um 16:24

Nur mal zum Vergleich. Von Saros, das letzte große Sony First Party Game für die PS5, wurden innerhalb der ersten zwei Wochen wohl gerade einmal 300.000 Einheiten abgesetzt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. August 2026 um 16:37
    Zitat von konsolenfreaky

Nur mal zum Vergleich. Von Saros, das letzte große Sony First Party Game für die PS5, wurden innerhalb der ersten zwei Wochen wohl gerade einmal 300.000 Einheiten abgesetzt.

Ja gut wer will sowas schon freiwillig zocken? ;)

• konsolenfreaky
    • 3. August 2026 um 23:51

Wo ich eben nochmal die News zu den 1% PS5 und 2% Steam Spielern gesehen habe, muss man die Zahlen wohl doch etwas relativieren. Die Angaben beziehen sich scheinbar jeweils auf die am 28.07. aktiven User auf PS5 und Steam. An dem Tag werden mit Sicherheit keine 95 Millionen PS5 Gamer unterwegs gewesen sein. :D

Wenn am 28. Juli vielleicht 25 Millionen Menschen auf der PS5 gezockt haben, wären es also bspw. "nur" 250k, die Halo gespielt haben.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. August 2026 um 10:01

Halo gibt es auch schon seit gefühlt 100 Jahren. Da ist die Luft einfach raus. Ich habs jetzt auch schon dreimal auf verschiedenen Systemen durch. Wenn ich nochmal Lust bekommen sollte, dann auch nur für max. 10€, aber garantiert nicht nochmal zum Vollpreis :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 13:03

Uff, wer bzw. wie viele wohl jetzt wieder gefeuert werden?

Halo: Campaign Evolved enttäuscht bei Verkäufen, weil der Multiplayer fehlt | Eurogamer.de https://share.google/hUhWC7kLJzE7auSA9

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (12. August 2026 um 13:03)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. August 2026 um 18:23

Werd die Story im Urlaub auf jeden Fall durchspielen. Hab bisher nur kurz solo rein geguckt. Vielleicht am WE, wenn ich im Raum Stuttgart beim Kumpel sitze im Couch Koop.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung