1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Well Dweller

• Ignorama
  • 4. Februar 2026 um 15:36
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 24. September 2026 um 13:32

Islets war gut aber irgendwie einfach zu schlicht. Da hat das gewisse etwas gefehlt, welches nun der Dweller genau hat.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (24. September 2026 um 13:33)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 21:57

Bin jetzt bei genau 50%. Ich bin absolut hooked. Was für ein Spiel :love:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 22:28

Bin durch, jetzt versuche ich mich an die 100% zu machen, drückt mir die Daumen :D

Hat aber auf jeden Fall echt Spaß gemacht und im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres hing ich nicht ein Mal wirklich fest, im Gegenteil, ich hatte immer Wege die ich noch erkunden wollte :)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. September 2026 um 23:48

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. September 2026 um 14:29

Ist auch auf GOG + direkt mit Rabatt!

Gleich mal kaufen ^^

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 26. September 2026 um 01:38

Hab jetzt auch die 100%. Es war ein absoluter Hochgenuss. Schade, dass es vorbei ist.

Hat einer was von einer Retail gehört? Ich hätte es liebend gerne im Regal stehen.

Ein absolutes Top Metroidvania!

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 26. September 2026 um 09:30

Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen, sieht aber mega gut aus :D

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. September 2026 um 09:44

Geht leider an vielen vorbei, wobei die Games des Devs ja durchweg herausragende Reviews erhalten ^^

Und richtig geil sind negative Bewertungen auf Metacritic. Einer hat 2/10 gegeben, weil: Looks like a shameless rip-off of Hollow Knight. It's a Metroidvania, of course, but they could have put in a little more effort and come up with something original. Can't support that.

The Fuck? :lol:

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. September 2026 um 09:47

Hier klingen alle so euphorisch.. :D

Ist das Spiel etwas für wen, der mit Metroidvanias meistens nicht viel anfangen kann?

Das Spiel ist auch direkt im Game Pass erschienen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. September 2026 um 09:51

konsolenfreaky

Du wirst kaum ein einsteigerfreundlicheres Metroidvania finden, komplett unironisch. Siehe Cormac, der hat ja auch gesagt sonst beendet er die kaum und hat das hier auf 100% gespielt.

Es gibt sehr viele Quality of Life Features. Generell ist es anhand der guten Karte sehr leicht den Weg zu finden, wenn du aber doch mal lost sein solltest, kannst du dir am Speicherpunkt Markierungen kaufen wo du hin musst. Du kannst dir auch für die versteckten Items Markierungen kaufen, wenn du dringend irgendwas suchst. Und du hast eine generell moderate Schwierigkeit, sowie die Option diese nochmal individuell anzupassen.

Das Spiel basiert darauf Spaß zu machen und nicht durch kryptische Rätsel oder Brickwall-Bosse zu frustrieren und dann über "finally" Momente zu belohnen.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 26. September 2026 um 10:30

Das was Igno sagt, es ist wirklich ein sehr freundliches Metroidvania und man kommt stets gut voran, zudem ist es nicht so umfangreich wie manch andere Vertreter des Genres :)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. September 2026 um 11:56

Das klingt in der Tat nicht schlecht. Ich werd's mir später mal installieren.

Ab Donnerstag habe ich ja vorerst keinen Job mehr, da hätte ich auch mal Zeit was neues auszuprobieren. :thumbsup:

Ignorama

Ich verfolge deine ganzen Metroidvania Eindrücke tatsächlich immer recht interessiert, auch wenn das Genre für mich nicht besonders weit oben steht.

Ich hatte mich aber schon öfter gefragt, wie du die Games idR spielst. Nutzt du primär Analogstick o. Steuerkreuz? Und wahrscheinlich ganz normal den Pro Controller oder nutzt du für die Games vielleicht was anderes, 8bitdo SN30 Pro oder so was?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Psmoke
    • 26. September 2026 um 14:49

Sind für mich eigentlich immer klassische Switch Games, hab jetzt aber auch erstmal im Gamepass rein geschaut :) Erster Boss war sehr entspannt und bin jetzt in dem Moor nach dem Jäger unterwegs. Kann man sich aber durchaus auch Mal auf der Switch gönnen :D

--> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 26. September 2026 um 14:55

Da fehlen mir leider die Erfolge/Trophäen/Errungenschaften, deswegen habe ich es auf dem Steam Deck durchgespielt ^^

• Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2026 um 20:30

Habs jetzt auch durch inklusive 100% und 1000/1000 :)

Ich weiß nicht wie Ihr das immer so schnell schafft, bei mir hats über 20 Stunden gedauert! :D

Top Metroidvania, ich hoffe die arbeiten schon an dem Nächsten! :thumbsup:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 08:18

konsolenfreaky

Ich nutze Pro oder Pro 2 und fast ausschließlich den Analog Stick. Gab glaube ich mal ein oder zwei Plattforming Segmente, weiß selbst nichtmal mehr welches Game, wo ich aufs Kreuz umstieg weil es sich besser anfühlte, bin aber ganz klar Team Stick wenn es geht

Meine Sammlung

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. September 2026 um 12:02

Nachdem ich es ja schon durch habe, hab ich mich ein wenig nach ähnlichen Spielen in ähnlichem Stil umgeschaut und bin dabei über ein Interview mit Kyle Thompson gestolpert, in dem er Wuppo: Definitive Edition als klare Inspiration für seine Spiele nennt.

Kennst das jemand und hat es schon gespielt? Sieht etwas „roh“ aus , aber Reviews lesen sich sehr gut. Ich überlege die 15€ zu investieren.

• Psmoke
    • 27. September 2026 um 21:51

Bin jetzt bei 10% und hab die Schnellreise. Wirklich sehr schönes Spiel bis hierhin! :)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 22:04

Es gibt tatsächlich einen Boss, den ich nicht gelungen fand

Spoiler anzeigen

die blinde Hotelfrau. Dass man da wirklich kaum Raum für Fehler hat und immer von ganz vorn anfangen muss.... weiß ich nich, muss das?

Bin aber nun auch durch, 92%. Gestern und heute keine Zeit gehabt, werd mich morgen/übermorgen an die 100% machen. Ich fands auch wirklich sehr gelungen und tatsächlich auf Schwer teilweise relativ knackig. Nicht unfair oder zu schwer. Und ich hab mir auch ein kleines Zusatz-Cap gegeben und keinen Equip-Slot gekauft, sondern nur mit denen gearbeitet, die ich im Spiel vorher gefunden habe.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™