1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Neogeo AES+ in der Mache!

• Retrozocker
  • 15. April 2026 um 21:24
  • Jori
    Profi
    • 19. April 2026 um 00:43
    Zitat von pseudogilgamesh

Haben die midlife-crises der aes droogs perfekt abgepasst, die cleveren Hunde :bday:

Groß anders werden die Innereihen der neuen carts auch nicht sein, vllcht tun sie ja Anglerblei

Bigger, badder, better

und einen kleinen Elektromotor für das "klappern" beim Schütteln. 8)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 01:46

brothers, rejoice; laut inem dude kommt wohl neben composhit auch rgb aus dem av out, inkl stereo (beim Original ja nicht so, ähnlich wie beim md1 kam stereo nur aus der Headphone-Klinke, afaik). Quelle kann ich grad nit verlinken, iwas mit timeextension, ich werd bin alt :tooth:

Guckt halt ma aufm cb oder hyphen (wie damals beim ngx sind die freds immer schön oben, nicht, dass ich ein böses Omen ahne, nein!) :ray2:

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Weiß noch wie gestern, als ich mich 2012 wegen der Kiste u ner Frage zum Nt/Kabelgedönse hier anmeldete u hier laut vielen usern totale Ödnis herrschte.... bis auf:

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

dat phöse neogeo x,

welches durch den hype u seine "Schlechtigkeiten" das müde gewordene Forum "erfrischte" :tooth:

Das Forum war damals so fertig, viele user begrüßten meine überbordende Mitteilsamkeit von ganzem Herzen; weird fucking times :bday:

Mäd Ediths: war damals total grün hinter den Ohren u hatte im ganzen Leben noch kein rgb signal live in äktschn* gesehen, sprich:

Spoiler anzeigen

ich war mental noch völlig in Ordnung :ray2:

Danke, nexgam :bday:

Srsly war die erste rgb-modded console vom Claudio/die ersten rgb cable ne echte Offenbarung u wohl maßgebliche Initialzündung des ganzen "Bildfresser-Unheils" :tooth:

*
    Total recall editz: außer beim amiga vom eldest brah u pc-vga, bzw irgendwie ja auch via hdmi. Aber halt noch nie lores rgb o svideo am consumer crt. Das war schon ein eye-opener (Danks, Claudio u alle andren Jecken, u know who u r :love2: )

Inzwischen wird sich wieder drum gestritten, wie das denn gehen soll, denn der original-din port des geos hat garkeinen freien pin für stereo u es soll doch alles untereinander "kompatibel"/"gleich" daherkommen. Na, mal schaun.

Last Editz: iwo aufm hyphen oder cb hab ich etwas von "md2-style mini-din" gelesen (wie zB beim ironclad mister, afair).

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (19. April 2026 um 12:32)

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 19. April 2026 um 15:10
    Zitat von gradius3

Das könnte der Hammer werden! Freue mich riesig darauf. Habe auch mit sehr gutem Gefühl das Ultimate Set bestellt. Mit Rabattcode für 810€ ist das schon übelst günstig für alles, was dabei ist.

Ich habe mich über nichts jemals mehr geärgert, dass ich um 2000 herum mein AES mit einer riesigen Modulsammlung verkauft habe. Hätte nie gedacht, dass ich mir nochmal so ein Set zulegen würde. Aber dieses Konzept und die Preise sind einfach zu geil.

Jetzt muss ich irgendwie ausmisten, um Platz zu schaffen. Weiss gar nicht, was ich nun verkaufen soll...

Wollte auch für 810€ zuschlagen, aber bei mir funktioniert welcome10 nicht. Gibg das wirklich bei einigen durch?

• Setsuna
    Profi
    • 19. April 2026 um 15:16

Ja der ging nutze jetzt:
    welcome5

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 19. April 2026 um 15:42

Danke der geht. Puhh nach der anfänglichen Euphorie kickt jetzt erstmal doch die Vernunft. Aber das ist schon geiles Set

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 22:04

Dank AES+ kann man sich natürlich bei jeder Ankündigung immer die tollsten Spiele mit Port fürs AES wünschen. :shiggy:

https://www.gematsu.com/2026/04/metal-…-mission-reboot

• Jori
    Profi
    • 20. April 2026 um 01:00

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffen dürfen wir :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Jori (20. April 2026 um 01:01)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. April 2026 um 01:45

Das wäre natürlich megaheftig. Wenns fürs ng+ kommt läuft es aber natürlich auch suf den oldie NG.. und wir wissen dass alle die jetzt rumscheissen dass NG+ ja sooo schlecht sei.. es kaufen würden.
    Spanische und französische Szene (NCI Chef vor allem haha) haben eh schon Wutanfälle.
    Dummes Gatekeeper volk.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 20. April 2026 um 07:33

@Kou: wo kann man denn die japanische Ultimate vorbestellen? Geht das überhaupt?!? Und halt mich mal bitte auf dem Laufenden bzgl. der japanischen Inlays, das wäre sehr geil. Momentan halten mich noch die häßlichen USK-Flatschen auf dem Spiele-Boxen von einer Pre-Order der Ultimate zurück! Wäre schön wenn man hier die Wahl hätte! :whistling:

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. April 2026 um 12:08

Plaion shop auf japanische Area stellen dann siehst zumindest die Inserts. Aber: shipping dann nur nach jp.
    Check mal amazon japan. Da haben sie alles als jp version.
    https://www.amazon.co.jp/s?k=neogeo+aes…ss_ts-doa-p_1_6
    Natürlich nicht das ultimate set. Nach wievor plaion exklusiv.
    Wie gesagt, habw denen ne email geschrieben zwecks insert-Auswahl. Poste dann infos.

2 Mal editiert, zuletzt von Kou (20. April 2026 um 12:21)

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 20. April 2026 um 12:35

Ja, das hatte ich auch schon auf der Plaion Seite versucht! :D
    Amazon Japan geht natürlich auch, allerdings, wirds dann mit Versand und Zoll ein gutes Stück teurer.
    Insert-Auswahl wäre natürlich die beste Lösung, mal schaun und Daumen drücken!

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 12:45

Bei mir werden die Spiele nach und nach einfach in den künftigen Bestellungen landen. Dann geht es mit den Portokosten einigermaßen.

Aber es wäre natürlich trotzdem einfacher, wenn man sie ganz normal in dem Onlineshop hier bestellen könnte.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. April 2026 um 12:56

Künftige games werden dann auch nach und nach geholt. Habe schon angst vor weiteren Announcements :D

• cd32
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 14:18

Hab jetzt auch mal in schwarz plus Samurai 5 und pulstar virbetsellt. Eventuell noch ein zwei Klassiker von Ebay dazu im Original.

http://soundcloud.com/djtwok

• fflicki
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 16:37
    Zitat von fflicki

Ich hab bei Amazon Vorbestellt.

Bei mir wurde es das normale in Schwarz, dazu erst mal zwei Spiele, als Aktion Fan Metal Slug und Shock Troopers.

Ich hab mir zu meiner oben geposteten Bestellung dann auch noch Pulstar, Magican Lord und eine Memory Karte dazu vorbestellt, macht dann zusammen 550 Euro.

Ich freue mich schon so auf den November :gamer:

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. April 2026 um 18:16

Magician lord war einfach eins der fucking ersten Games und es ist tatsächlich immer noch gut spielbar. Natürlich kein Garant für 2 wochen aber hey..
    Werds heute auch wieder mal einlegen.

• Retro-Nerd
    Meister
    • 21. April 2026 um 21:39

https://www.reddit.com/r/neogeo/comme…ly_on/#lightbox

Mal ein paar echte Bilder der Spiele Hüllen und vom Konsolengehäuse (nehme an, das es nur leere Dummies sind).

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. April 2026 um 22:22

Es wird interessant sein, ob nun die wahnsinnigen Preise für Originale einbrechen oder ob sie so teuer bleiben. Der eine oder andere Sammler dürfte Schweißperlen auf der Stirn bekommen…

• Setsuna
    Profi
    • 21. April 2026 um 22:38

Jeh mehr Leute was wollen umso teurer wird das. :tooth:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Jori
    Profi
    • 21. April 2026 um 23:04

Ich wollte mir als nächstes Garou (Original) kaufen, hatte auch die Kohle zu Seite gelegt. Das habe ich erstmal auf Eis gelegt und kaufe mir Garou (das andere Original 8) ) für einen 80ziger.
    Somit haben die Verkäufer des leicht überteuerten alten Originals einen Käufer (ersteinmal) verloren.

Mein teuerstes Spiel ist Metal Slug 3 (1st Print US), da ich es sowieso nie verkaufen wollte ist mir der "Wert" eigentlich total egal. Ich spiele damit regelmässig.

Die Preisentwicklung bei den alten AES Games ist mir eigentlich fast egal. Macht nur Spaß, Bekannten zu zeigen, was man da im Regal stehen hat. Mehr nicht!

Werbung