1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

eFootball Kick-Off!

• bluntman3000
  • 16. Juni 2026 um 11:16
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. Juni 2026 um 11:16

Vom Meme zum Achtungserfolg?

Der aktuellste Ableger der eFootball Serie erschien Anfang Juni (2026) exklusiv für Switch 2 und nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint es ein echt gutes Fußballspiel geworden zu sein.

Das Wichtigste vorweg: Nach dem Kauf des Games (kostet regulär 20 Euro) gibt es keinerlei Microtransaction-Fallgruben oder sonstiges: Spiel kaufen, Spaß haben!

Traditionell kann Konami nicht mit dem riesigen Lizenzpool, welcher exklusiv der EA FC Serie von Electronic Arts vorbehalten ist, mithalten. Die gute Nachricht zuerst: Es sind 120 originale Nationalmannschaften drin, was ein weitgehend authentisches WM-Feeling ermöglichen sollte. Und auch ein paar echte Vereinsmannschaften aus diversen Top-Ligen sind dabei, unter anderem Manchester United, FC Barcelona, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, Inter Mailand, AC Mailand, Atalanta Bergamo und ein paar andere. Um das Spiel zu vervollständigen, werden für den "World Tour"-Modus regelmäßig Live-Updates bereitgestellt, die aktuelle Spielerdaten und Kader anpassen.

Das Spiel läuft blitzsauber und mit 60 fps auf der Switch 2, im Großen und Ganzen soll es durchaus den Glanz vergangener PES Zeiten zurück auf dem Bildschirm bringen.
    Zahlreiche gute Tests belegen das:
    Metacritic 75 / User Score 8.1
    Eurogamer: Die perfekte, günstige Ergänzung zum Fußball-WM-Sommer

Hier noch ein Gameplay Video des Youtubers "Steam Dad", um es mal in Bewegung zu zeigen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (16. Juni 2026 um 11:31)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. Juni 2026 um 12:16

Ich bin letztens auch zufällig drüber gestolpert und war überrascht, dass man so gar nichts von dem Spiel mitbekommen hat.

Ich hatte schon eFootball auf der Xbox ein paar Matches gespielt und vom Gameplay ist auch der F2P Ableger sehr kompetent und die Switch 2 Version scheint sich jetzt wieder auf alte Stärken zu besinnen. Hoffentlich sind die Sales in Ordnung und sie bauen die Serie wieder auf, aber das Spiel dürfte leider völlig unter dem Radar laufen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2026 um 12:49

Ein Spiel, welches ich auf meiner Liste nach dem Rocket Beans-Gametalk habe. Es juckt definitiv in den Fingern und 20€ gehen klar. Ich vermisse einfach die „Pro Evo“-Zeiten…

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. Juni 2026 um 13:04
    Zitat von Gyaba

Ich vermisse einfach die „Pro Evo“-Zeiten…

Geht mir ganz genau so. Ich habs vorhin für nen Zwanni eingesackt und per "Ferninstallation" auf meine S2 geschickt. Nach Arbeitsschluss (bzw. Elternabend) kann ich dann direkt mal reinsehen. Freue mich drauf, zumal sogar die Eintracht dabei ist <3

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2026 um 00:46

Leider ist das mit den Lizenzen wieder so ein Problem, aber wie du schon sagtest bluntman3000 hauptsache die Eintracht ist dabei.
    Werde es mir Ende des Monats für die Switch2 gönnen - hab Bock <3

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. Juni 2026 um 13:49

natürlich schreibt ihr das im Forum NACHDEM ich das erste Mal seit 2012 wieder ein Fußballspiel gekauft hab :D

Real Games need only one button!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 18. Juni 2026 um 19:38

Kein physisches Exemplar und kein Editor um Triktos und Mannschaften anzupassen. Ich passe :(

Key-card:

https://www.play-asia.com/en/efootball-kick-off-multi-language/13/70jlf3

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (18. Juni 2026 um 19:39)

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 19. Juni 2026 um 15:22

Es sieht wirklich extrem Gut aus und für 20 Euro find ich das Paket alles in allem voll in Orndung. Ich werds mir auf jeden Fall holen. Mal jemand Bock den Online Modus auszuprobieren? xD

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2026 um 22:59

Hab jetzt heute endlich mal knapp 2Std. reingetakt und bin sehr angetan. Direkt einige Trainingssessions eingelegt, in den Turniermodus gestartet und ein paar Minispiele absolviert. Es spielt sich, wie „Pro Evo“ gewohnt, fluffig genial. Ich bin direkt wieder angefixt. Eine wirklich tolle Überraschung und die 20€ mehr als wert :thumbup:

Most Wanted:

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (8. Juli 2026 um 08:48)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™