1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Was ist mit dem Board los?

• Arcadion
  • 5. Juni 2007 um 12:31
  • Ray
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 00:39
    Zitat von Feature

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man nen Thrad öffnet direkt zur letzten Seite gesprungen wird und nicht zur ersten? Ich weiß, dass ich jedesmal auf die entsprechende Seitennummer bei der Übersicht klicken könnte aber einfach nur auf den Threadtitel zu klicken und direkt zum Ende zu gelangen wäre imho um einiges bequemer.

Steht auf der to do-Liste.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 12. Januar 2010 um 00:46

Mich nervt eher diese fette Schrift mit der Anzahl an Threads die man noch nicht gelesen hat. Im alten Forum war es ein diskretes Icon links welches man ignoriert hat und auch nach wenigen Klicks verschwunden ist, hier nervt einen das die ganze Zeit bis man es besucht hat oder unten den Roundhouse-Kick-Knopp gedrückt hat :/
    Fette Schrift, kursiv ... alles Blah IMO :D

Achja, und die Links im Forum können von mir aus auch gerne wieder als Threadtitel anstatt einer URL angezeigt werden :)

3 Mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (12. Januar 2010 um 00:49)

• Thomas3313
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 00:48

Das mit der fetten Schrift gefällt mir wiederum sehr gut.

• Feature
    Inventar
    • 12. Januar 2010 um 00:52
    Zitat von Thomas3313

Das mit der fetten Schrift gefällt mir wiederum sehr gut.

Mich nervt es aber ebenfalls :D :P

Ray: Kann man die to do-liste irgendwo einsehen, hab nur die Known-Bug-Liste im anderen Fred entdeckt. Wäre sicher nicht verkehrt, vielleicht wird dann weniger doppelt und dreifach genannt :shiggy:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 00:54

Glaub's kaum, dank der bekannten-Bug-Liste hat sich an den Wiederholungen auch nicht viel geändert...

Ein paar Dinge wurden ja schon umgesetzt.
    Das mit den Smilys gefällt mir jetzt sehr gut.
    Link zur Portalseite ist auch da. :thumbsup:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Feature
    Inventar
    • 12. Januar 2010 um 01:00
    Zitat von Allrightythen

Glaub's kaum, dank der bekannten-Bug-Liste hat sich an den Wiederholungen auch nicht viel geändert...

Ein paar Dinge wurden ja schon umgesetzt.
    Das mit den Smilys gefällt mir jetzt sehr gut.
    Link zur Portalseite ist auch da. :thumbsup:

Jou, die Jungs machen wieder nen Klasse Job - hab ich aber auch so erwartet um ehrlich zu sein, noch paar Wochen und ich fühl mich hier wahrscheinlich wieder so pudelwohl wie im alten Board bzw. wegen der ein oder anderen netten neuen Funktion sogar besser ;)

Bin neXGam nicht umsonst seit planet-sega Zeiten treu und werde es auch bleiben! Auch wenn ich relativ wenig poste, so schmökere ich dafür umso mehr ^^

A propos link zur Portalseite: Bei mir im Firefox 3.5.7 ist dafür jetzt oben "neXGam

• Forum
    • Mitglieder
    • neXGam Store"

zu weit nach links verschoben *g*

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 01:30

Ich glaube mein erstes Posting zum neuen Forum ist bei den Forenbetreibern und den freiwillig am Aufbau des Forums/der Webseite beteiligten nicht gut angekommen (Was mir CD-i persönlich bestätigte).

Ich wollte euch damit nicht angreifen oder eure Arbeit in Frage stellen oder schlecht reden.
    Das war NICHT meine Absicht.

Es war nur das Neue und ungewohnte, dass mich ansah, als ich nach der Arbeit heimgekommen bin.
    Ich wollte nur kurz vorbeischauen und musste ein paar Minuten später wieder weg, so dass ich mir noch schwer getan habe mich wie gewohnt zu orientieren.

Wie ich einzelnen Postings entnehmen konnte, ist noch einiges in Arbeit und deswegen will ich gar nicht weiter eure Kapazitäten unnötig in Anspruch nehmen.

Während meinem Gespräch mit CD-i bin ich auf die Idee gekommen, dass es evtl. für den ein oder anderen interessant und auch informativ sein könnte:
    - wieviele Leute am Forum/Webseite arbeiten
    - Zeitaufwand für die Pflege des Forums
    - Dauer zur Erstellung eines Forums/Webseite wie es hier vorliegt
    - zeitliche Dauer, um das alte Forum in das Neue zu integrieren
    - usw.

Das ganze könnte man mal als ein "Spezial" ausarbeiten.

Ich denke die Arbeit die dahinter steckt wird von vielen, um nicht zu sagen sogar von der großen Mehrheit, absolut falsch eingeschätzt und nicht gewürdigt.

Viele Leute wissen es nicht und können es auch nicht einschätzen.

Ich kann dies auch nicht 100% richtig einschätzen, weshalb mich persönlich das sehr interessieren würde.

Ich habe mich selbst mal daran versucht eine Homepage zu erstellen und bin nicht weit gekommen, da ich einfach zu lange dafür brauche.
    Um einen einfachen Button oder Verknüpfungen zu verschiedenen Unterseiten herzustellen ist für mich schon einigermaßen schwierig.
    Das Ganze noch mit vernünftigen Hintergrundbildern zu hinterlegen und alles optisch ansprechend wirkend zu lassen ist äußerst schwierig und fast schon eine Kunst.

So ein Forum ist nicht etwas, was man sich mittles des "Baukasten-Prinzips" einfach so aus dem Ärmel schütteln kann.

Mir ist jedoch klar, dass die Arbeit dahinter oft nicht gesehen und gewürdigt wird.

Ich kann da jedoch einen gewissen Quervergleich zu meinen bereits durchgeführten Konsolenumbauten (im speziellen zu dem Game Gear TV mod) ziehen und mit euch "fühlen":
    Derjenige, der z.B. einen Game Gear umgebaut haben möchte sieht das Bild vom umgebauten Gerät mit den Anschlüssen und denkt sich, wieso soll ich einen Betrag XX für so eine alte Konsole bezahlen? Ist mir viel zu teuer. Für so eine einfache Funktion, wie sie jedes billige neue Produkt ala "Mega Drive portable" oder "FC mobile", zahle ich doch nicht so "viel".

Hier mal der Zeitaufwand (geschätzt) für eine Reparatur/Modifikation eines Game Gear Gerätes:

Game Gear Kondensatorenaustausch: [color=#ff0000]1,5 Stunden[/color]
    - alte defekte Kondensatoren ausbauen
    - Lötstellen mit neuem Lötzinn benetzen
    - neue Kondensatoren vorbereiten und einbauen

Game Gear Gamepadanschluß: [color=#ff0000]1,25 Stunden[/color]
    - Ausfeilen des Gehäuses
    - Drähte an Stecker anlöten
    - Stecker in Gerät einbauen
    - Drähte ablängen und an den Kontakten anlöten

Game Gear TV-mod: [color=#ff0000]8-10 Stunden[/color]
    - Herstellen der Zusatzplatine mit Kabeln (5,5 Stunden)
    - Anbringen der Kabel an den Kontaktstellen im Gerät (0,5 Stunden)
    - Ausfeilen des Gehäuses für den Stecker (Anschluß für das Scartkabel) (0,25 Stunden)
    - Anlöten der Verbindungskabel am Stecker (0,25 Stunden)
    - Befestigung des Steckers am Gehäuse
    - Herstellen eines passenden Scartkabels (kein Standardkabel) (1,25 Stunden)

Game Gear LED-Mod: [color=#ff0000]2-3 Stunden[/color]

- Entfernen aller nicht mehr benötigten Komponenten
    - Entfernen der Leuchtstoffröhre und des Reflektors
    - Ausfeilen des Reflektors
    - Herstellen der Platinen mit den LEDs
    - Einbau der LEDs und des modifizierten Reflektors im Gerät und anschließender Befestigung
    - Anschluss der LEDs

Hinzukommt noch das Öffnen und wieder Zusammenbauen des Gerätes (und Schritte/Dinge die ich vergessen habe aufzulisten).

Wenn man jetzt für alles ca. 14 Stunden Arbeitszeit heranzieht und das bei einem (niedrig angesetzten) Stundenlohn von 10€, dann wären das 140€ ohne Material, Gerät und Versand.

Das zahlt wie so oft im Leben auch keiner.

Das ist wie wenn man sein Auto in die Werkstatt gibt. Viele (gerade freie) Werkstätten rechnen nicht die vollständig benötigte Arbeitszeit an, da dass auch keiner bezahlen würde.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag eurer Arbeit gerechter wird und den Ein oder Anderen auch mal zum nachdenken bringt.

Ihr habt bisher einen super "Job" gemacht und ich bin sicher, dass Ihr das auch weiterhin tun werdet.

Ich glaube ich hätte nicht die Zeit und das Engagement neben der Arbeit und der Familie so viel Zeit "ehrenamtlich" zu investieren.

[size=14]
    Meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung dafür!
    [/size]

Und jetzt bitte nicht mehr sauer sein wegen meinem ersten Posting.

Wir haben uns doch alle lieb. :taetscheln:

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2010 um 02:10

bekommt jeder channel wieder seine eigne Farbe ?? alles in Hellblau gefällt mir nich so,nix gegen Hellblau an sich aber das jeztzige sticht zu sehr in die Augen

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. Januar 2010 um 02:39
    Zitat von Feature

A propos link zur Portalseite: Bei mir im Firefox 3.5.7 ist dafür jetzt oben "neXGam

• Forum
    • Mitglieder
    • neXGam Store"

zu weit nach links verschoben *g*

Witzig, bei mir ist diese Zeile nun zu weit nach rechts verschoben, so dass ich nun horizontal scrollen muss. :wacko:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• TortiLla
    Schüler
    • 12. Januar 2010 um 03:00

Bei mir auch zu weit nach rechts. ;)
    Übrigens ist der Text oben im blauen Forenbanner wiederum zu weit nach links verschoben und vom Ratchet&Clank Logo fehlt die Häfte.

3 Mal editiert, zuletzt von TortiLla (15. Januar 2010 um 09:48)

• Feature
    Inventar
    • 12. Januar 2010 um 03:16

So siehts bei mir oben aus:

[SIZE=12]

[/SIZE]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. Januar 2010 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feature

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man nen Thrad öffnet direkt zur letzten Seite gesprungen wird und nicht zur ersten? Ich weiß, dass ich jedesmal auf die entsprechende Seitennummer bei der Übersicht klicken könnte aber einfach nur auf den Threadtitel zu klicken und direkt zum Ende zu gelangen wäre imho um einiges bequemer.

Klick doch einfach auf den grünen Pfeil in der letzten Spalte ;)

Das mit den Navibuttons oben ist erkannt und wird behoben :)

Ein Special zum Wechsel...... nicht verkehrt und sollte ggfs mal mit Kamera & Co beim nächsten Wechsel dokumentiert werden :D
    Aber wie gesagt ist das hier ja nicht das Ende der Fahnenstange....... eher der Anfang zu etwas ganz neuem..... aber darüber möchte ich hier nun noch nicht zu viel ausplaudern ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. Januar 2010 um 10:17
    Zitat von Mistercinema

Aber wie gesagt ist das hier ja nicht das Ende der Fahnenstange....... eher der Anfang zu etwas ganz neuem..... aber darüber möchte ich hier nun noch nicht zu viel ausplaudern ;)

M.C.

PSCHHHHHT! 8)

• LordVal
    Profi
    • 12. Januar 2010 um 10:37

Wie bei neuen Sachen üblich (soweit man sich bereits über Jahre an etwas bestehendes gewöhnt hat) bin ich vom neuen Design und dem Board überhaupt nicht begeistert!
    Was mich aber besonders stört: Bei mir ruckelt alles! Scrollen wird so zu einer Tortur!!

Bin aber trotzdem auf das endgültige Produkt gespannt! Wird alles noch... :thumbsup:

LIGHTGUN.info
    [color=#009999]Meine Sammlung[/color]

• Wii_Zocken
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 11:51

egal wieviel Arbeit es macht und wie lange man daran Arbeitet und wie anerkenneswert dieser Seitenumbau auch sein mag, mir gefällt es nicht ist eher unübersichtlicher geworden.

Warum muss immer was Neues her, es sind so viele Retrofans hier da kann so ein Webseitendesign auch mal älter sein.

Mal sehen wenn es komplett fertig ist, aber am Main-Design ändert sich ja nichts mehr.

Die Rewiev Seiten sind meiner Meinung nach total misslungen ( unübersichtlich, zu viele Klicks, muss neu sortieren wenn man zurückspringt ).

Und das hat nichts damit zu tun das man sich an ein Seitenaufbau gewöhnt hat, ich find den neuen halt scheisse und er sieht aus wie viele andere auch also alles eine Suppe.

Schade........................

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2010 um 12:13
    Zitat von Ray

Cool bleiben. Hier wird noch viel gearbeitet, nach und nach werden neue Funktionen das Licht der Welt erblicken, Sachen angepasst usw. Nicht immer direkt so losbrüllen ;)

Muss auch leider sagen dass mir das Board zumindest in diesem aktuellen Zustand überhaupt nicht gefällt. Unübersichtlich, langsam, vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache, naja bin mal gespannt wie die finale Version dann aussehen und funzen wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 12. Januar 2010 um 12:31

ICh hoffe es wird von mir als Mod net als Verrat aufgefasst aber ich kann mich auch net mit dem neuen vorläufigen Design anfreunden :(

hat was von 08/15 - beliebig mit einem der unzähligen anderen Boards ersetzbar :(

designtechnisch versteht sich.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Januar 2010 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Mio Akiyama (unsichtbar)

LOL?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"