1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• Alexis
  • 14. Mai 2004 um 18:18
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 20:01
    • #30.321

Den gesamten Tag war heute nicht viel mit mir anzufangen. Kopfschmerzen hoch zehn,schlapp und müde vom nix tun...auf Zocken habe ich kein Bock,Lesen fällt respektive Kopfschmerzen schwer und für eine große Runde Joggen fühle ich mich zu schlapp. Ich denke,dass ich heute Früh ins Bett gehe und mir vorher noch eine Ibuprofen reinschmeisse...ich hasse sowas,vor allem im Sommer bei der Hitze :kotz:
    Einzig allein nen Filmchen werde ich mir wohl noch reinziehen :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2010 um 20:10
    • #30.322

Berufsschulblockwoche, die letzte. Nächstes Jahr kein Blockunterricht mehr.
    Die ganze Nacht wach, weil es am Tag unerträglich warm ist und das in der Kellerwohnung und nachmittags dann schlafen. Man kann absolut nichts machen, grausig.
    Ich werde dann auch gleich weiter schlafen. Morgen erst zur 3. für 4 Stunden insgesamtz, bis 12:45, bei Mama frühstücken und ausser, dass ich dann schon um 12:45 nicht mehr schaffen muss, sehe ich darin keinen Sinn...

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. Juli 2010 um 16:35
    • #30.323

Mir mal überlegen was ich denn jetzt beruflich machen soll. Ausbildung ... Studium ... keine Ahnung :(

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juli 2010 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #30.324

studium! beste zeit meines lebens ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Play-Event Dauergast
    • 14. Juli 2010 um 17:13
    • #30.325

Ich weiß ja nicht mal was ich studieren sollte. Frag mich nicht nach Vorlieben, habe keine :tooth:

Irgendwie ist alles doof und uninteressant. Bäh.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Juli 2010 um 17:14
    • #30.326

Dann machst du doch alles richtig. Viele Studenten wissen doch im Grunde gar nicht, was sie wollen :D

Play-Event Dauergast
    • 14. Juli 2010 um 17:21
    • #30.327

:(

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. Juli 2010 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #30.328

Mach ne Ausbildung, da verdienste wenigstens Kohle :P

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Play-Event Dauergast
    • 14. Juli 2010 um 17:44
    • #30.329

Ich wusste ich hätte die persönliche Einladung zum Barbara Salesch Casting damals annehmen sollen :D

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 17:58
    • #30.330
    Zitat von Mio Akiyama

Ich wusste ich hätte die persönliche Einladung zum Barbara Salesch Casting damals annehmen sollen :D

:lol: wäre zumindest eine Alternative gewesen :D
    Ich denke zuerst eine Ausbildung und dann ein Studium draufsatteln und du kannst nicht viel verkehrt machen ;)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• knacht
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #30.331

ach zuerst ne Ausbildung, studieren kannste dann immer noch.

Mit dem Bachelor ist studieren eh scheisse geworden xD

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juli 2010 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    • #30.332

wat hier alle mit ausbildung haben... arbeiten kann man noch lang genug.. und das was man in der ausbildung bekommt is auch fürn hohlen zahn... ich hab beides gemacht und kann def sagen, dass mir das studium mehr gebracht hat. In der Ausbildung hab ich nur gemerkt, dass man sich seinen Job ganz genau aussuchen sollte, sonst quält man sich 40 Jahre durchs Berufsleben...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• knacht
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #30.333

Ach hätte ich nen DIplom Studiengang würde ich mir da auch keine Gedanken machen xD

Ich hab ne abgeschlossene Ausbildung als Koch, 50+ Stunden Woche, Sonn und Feiertage, dazu nen Hungerlohn und trotzdem war es ein Zuckerschlechen im Vergleich zum Bachelor

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 19:07
    • #30.334

Ich finde,dass eine Ausbildung vor einem Studium nicht unbedingt die schlechteste Idee ist. Im zweifelsfall hat man noch etw in der Hinterhand,falls das Studium scheitert. Sicherlich ist es nicht leicht sich heutzutage für einen Beruf zu entscheiden/ sich festzulegen und dennoch kann ich jedem empfehlen eine Ausbildung vorweg zu machen...direkt nach dem Abi zu studieren,birgt letztendlich immer noch die Gefahr,dass wenn man das Studium nicht schafft,am Ende nix in der Hand hat ;)

@ Topic

Trainieren und laut Mukke dazu hören ^^

Most Wanted:

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juli 2010 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #30.335

hö? wasn das für ne logik? wenn man im studium scheitert kann man auch ne ausbildung anfangen, in welcher reihenfolge is doch latte. ich hab erst ausbildung und dann studium. ausbildung hätt ich mir auch schenken können...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2010 um 19:39
    • #30.336

Draußen stürmt es und sieht so aus, als ob das Ende der Welt naht. :D Irgendwie cool. XD

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. Juli 2010 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #30.337
    Zitat von CD-i

hö? wasn das für ne logik? wenn man im studium scheitert kann man auch ne ausbildung anfangen, in welcher reihenfolge is doch latte. ich hab erst ausbildung und dann studium. ausbildung hätt ich mir auch schenken können...

Nur find mal mit Mitte 20, Ende 20 noch einen Ausbildungsbetrieb. Gehst du direkt nach dem Abitur in die Ausbildung bist du meistens mit spätestens 22 fertig mit der Ausbildung. Wenn du dann noch studieren gehst, sagt keiner was. Andersrum ist das schon schwieriger. Außerdem hast du mit der Ausbildung erst einmal weiter geregelten Tagesablauf und stehst noch nicht komplett allein da, wogegen viele im Studium am Anfang den Fokus aus den Augen verlieren und sich später dann ärgern. Da scheitert es dann zwar meistens an der eigenen Motivation, aber für ein Studium muss man auch die Reife haben, die viele mit 18/19 noch nicht haben.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2010 um 20:07
    • #30.338

Ich würde wenn ich dir Wahl hätte und noch jung wäre ;) erst eine Ausbildung machen, weil im Nachhinein eine Ausbildung mitte der Zwanziger zu bekommen ist nicht immer etwas schwieriger, da man den jüngeren meist den Vorzug gibt. Ich hatte Glück mit 25 meine Ausbildung zu bekommen und mir wurde auch gesagt, dass es eigentlich eine Ausnahme ist, da man erst den jüngeren eine Chance gibt...kann man sehen wie man will. Am besten wäre ein Praxisbegleitendes Studium wo man nahc kruzer Zeit einen Beruf erlernt hat, aber dennoch studiert, so genannte Stuprax.

tt:
    Langeweile haben, da ich zu faul bin bei der Hitze etwas zu unternehmen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Florian X
    Profi
    • 14. Juli 2010 um 20:08
    • #30.339
    Zitat von CD-i

[...]
    In der Ausbildung hab ich nur gemerkt, dass man sich seinen Job ganz genau aussuchen sollte, sonst quält man sich 40 Jahre durchs Berufsleben...

Dito.
    Ich weiß jetzt schon das ich nach meiner jetztigen wieder ne Ausbildung mach: Aber eine die ich schon damals machen wollte unc mir auch vorstellen kann wie dann alles weiter abläuft.

Topic:
    Vorbereiten zum Pennen. Morgen geht's um 4:00 raus. Danke Frühschicht :wacko:

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

CD-i
    Owlboy
    • 14. Juli 2010 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #30.340
    Zitat von ChaosQu33n

Nur find mal mit Mitte 20, Ende 20 noch einen Ausbildungsbetrieb. Gehst du direkt nach dem Abitur in die Ausbildung bist du meistens mit spätestens 22 fertig mit der Ausbildung. Wenn du dann noch studieren gehst, sagt keiner was. Andersrum ist das schon schwieriger. Außerdem hast du mit der Ausbildung erst einmal weiter geregelten Tagesablauf und stehst noch nicht komplett allein da, wogegen viele im Studium am Anfang den Fokus aus den Augen verlieren und sich später dann ärgern. Da scheitert es dann zwar meistens an der eigenen Motivation, aber für ein Studium muss man auch die Reife haben, die viele mit 18/19 noch nicht haben.

geregelten Tagesablauf hat man mim Bachelor auch. Und wer sein Studium abbricht, der tut das nicht im 9. Semester sondern meist recht früh, also Anfang 20.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™