Ne, ich habe keins.
Sealed sammle ich ja eh nur PS1 und PS2.
Es reicht wenn ich am Anfang des Spiels durch einen lustigen Hint erwähnt werde (geiler Einfall Daniel) und in den special thanks stehe.
Bin bescheiden geworden und gönne angehenden sealed-Sammlern ihr Glück ![]()
Freue mich es bald mal spielen zu dürfen.
[Multi] Pier Solar
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, also am Betatest liegts nicht; das ist der ganz normale Schwierigkeitsgrad.

Du bist jetzt eigentlich auch der erste, der solche Probleme hat. Die Leute in der hinteren Reihe werden schon prozentual weniger angegriffen, aber wenn du natürlich alle bis auf einen in die hintere Reihe stellst relativiert sich das.Hinterhalt & Vorteil iegen bei 20 oder 25% Wahrscheinlichkeit afair; wenn du immer in Hinterhalte gerätst liegt das einfach am Pech.
Wenn du zu schwach bist musst du ein bißchen trainieren; dann sollten auch die Ausrüstungskosten schnell drin sein. Du darfst bei dem Spiel NIE erwarten einfach loszulegen und einen Dungeon in einem Rutsch zu durchqueren. Umkehren und Ausruhen ist Pflicht; allein schon weil du die Dungeons genau durchsuchen solltest um alle Schätze zu finden.
Bloß der Anfang im Wald und in der Höhle ist ganz gut in einem Rutwsch zu bewältigen, um den Spieler nicht ins eiskalte Wasser zu werfen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt auf alle Fälle noch.
ChaosQu33n
Also soviel kann ich wohl verraten: Der Eingang müsste im Nordosten sein. Wenn du von rechts den Wald betrittst ist es nicht weit, halte dich im oberen Bereich. Bei den Fußspuren müsstest du beinahe da sein. -
Veröffentlicht doch noch ein Lösungsbuch.Das hat bestimmt hohen Anklang bei den Leuten

-
- Offizieller Beitrag
Ja, würde sich bestimmt rechnen.^^
-
- Offizieller Beitrag
Argh, so einfach... ich bin total in den Westen gelatscht, weil ich dachte das müsste dort ja irgendwo sein xD
-
-
- Offizieller Beitrag
Wobei mein Nordosten auch falsch war... das Alter....^^
Aber du hast es ja gefunden.^^
-
- Offizieller Beitrag
Joa, nachdem meintest Nähe des rechten Eingangs, hab ich die Abzweigung auch direkt gefunden... naja, ich werd hier noch bestimmt genug herum fragen, gewöhn dich dran

edit:
Spoiler anzeigen
Cool, mir sind grade Wedge und Biggs über den Weg gelaufen :B
-
schön das es nochmal wer spielt

SegaMario
Pier Solar wird wieder schwerer da brauchst dir keine Hoffnungen zu machen. Ich finde das aber gut so. Hatte zuerst auch den Eindruck das es zu schwer ist aber 108Sterne hatte recht mit dem Training! Ich bin ja ein absoluter RPG Noob aber irgendwie komme ich jetzt doch ganz gut voran
-
Ist schon erstaundlich wie wenig über das Spiel selbst gesprochen wird. Irgendwie schade...
zocken leute, zocken!
Wenn es endlich ankommen würde...

-
- Offizieller Beitrag
Ich hab jetzt auch eins geordert! Find das Artwork der neuen Version sogar schicker als das der alten. CD hab ich mir auch gerade geladen, also alles fein.
Das letzte RPG, dass ich auf dem MegaDrive gespielt hab, war Phantasy Star: The End of the Millennium, die Erwartungshaltung ist also entsprechend hoch.
Das einzige, was mich ein wenig ärgert ist, dass ich jetzt $10 mehr zahlen muss. Das liegt aber nicht an Wiederverkäufern oder Sealed-Sammlern [size=8](ich hätte mehr als genug Zeit gehabt, es schon vor zwei Jahren zu bestellen)[/size], sondern einfach daran, dass die neue Version $10 mehr kostet

Was mich aber letztendlich zum Kauf animierte war die Erinnerung daran, dass ich früher auch immer mal ein "Konsolenstyle RPG" entwickeln wollte und immer fleissig alles, was mit Programmieren zu tun hat, in mich aufgesogen habe [size=8](damals noch auf dem ATARI 130XE, später dann unter DOS und letztendlich in Windows)[/size]. Letztendlich bin ich zwar was anderes geworden - aber irgendwie fühlte ich mich jetzt einfach danach, ein paar Jungs [size=8](und Mädels?)[/size], die genauso wie ich einfach mal ein RPG machen wollten und sich zusammengefunden und genau das zu Ende gebracht haben, meinen Respekt zu zollen. Ihr habt's geschafft, Leute! [size=8]Und das herrscht.
Wambo![/size]

ceno
-
-
Pier Solar shipped in December, the 14th... Jetzt haben wir den 6. Januar und es ist immer noch nicht da.
Ab wann darf ich mir Sorgen machen? -
- Offizieller Beitrag
So um den 14. Februar.
Sendungen aus HongKong / China / Taiwan / etc. dauern schonmal gut und gerne 3-4 Wochen. Dann noch schön über die Feiertage / Neujahr und wenn Du Pech hast, landet's beim Zoll, die's erstmal ein, zwei Wochen reifen lassen, bevor die Benachrichtigung raus geht.Kommt schon alles an

ceno
-
Pier Solar shipped in December, the 14th... Jetzt haben wir den 6. Januar und es ist immer noch nicht da.
Ab wann darf ich mir Sorgen machen?Tröste dich.. meins is auch noch nich da..

-
Troestet euch meines auch nicht

-
- Offizieller Beitrag
ich habs gedanklich auch einfach schon abgeschrieben

-
-
- Offizieller Beitrag
Die ersten Leutchen, auch einer aus Deutschland, haben das Spiel nun durch.
Spielzeit beim schnellsten waren 26 Stunden; bei der Nummer 2 warens schon 30. Ein anderer hat sogar 44 Stunden gebraucht.Also scheint der Umfang ganz gut gelungen zu sein.

-
108 Sterne
Trainiert habe ich ja, von Level 3 auf 4, aber das ging schon ziemlich lange, weil man durch die Hinterhalte doch ordentlich mitgenommen wird und alle 3 bis 5 Kämpfe wieder in die Stadt zum Übernachten muss. Außerdem kommt es oft vor, dass ein Charakter nach dem Kampf keine Erfahrung bekommt, da sich die Gegner zuvor auf ihn eingeschossen und erledigt haben. Selbst nach dem Erfahrungsschub beim Besiegen des zweiten Bosses, vor dem ich zweimal durch die Ruinen gelaufen bin, kam keiner meiner Charaktere auf Level 5. Ich bin zwar bereit zu leveln, aber das geht mir dann doch etwas zu langsam. Und einen Dungeon zweimal zu durchqueeren ist meiner Meinung nach genug, nochmehr würde ich schon als künstliche Spielverzögerung ansehen.
Dass es sich relativiert, wenn mehrere Partymitglieder hinten stehen ist halt so ne Sache. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Tank der vorne steht die Schwächeren hinten beschützt. Zwei Charaktere nach vorne zu stellen macht zu diesem Zeitpunkt im Spiel auch keinen Sinn, da man ja erst mitten in den Ruinen das Accessoire für den Elementschutz erhält und zuvor auf das Conteraccessoire, wovon man nunmal nur eins hat, zurückgreifen muss. Daher fand ich das halt etwas nervig. Geschafft hab ichs ja trotzdem und ich würde auch nicht sagen, dass es schwer war, sondern wie gesagt, unentspannt.
Spoiler anzeigen
Und beim zweiten Boss hat die Taktik auch wunderbar funktioniert, zumindest als ich angefangen hatte, einen auf Super Saiyajin zu machen. Nur die normalen Gegner halten von der Spielemechanik offenbar nichts.
ZitatPier Solar wird wieder schwerer da brauchst dir keine Hoffnungen zu machen. Ich finde das aber gut so. Hatte zuerst auch den Eindruck das es zu schwer ist aber 108Sterne hatte recht mit dem Training! Ich bin ja ein absoluter RPG Noob aber irgendwie komme ich jetzt doch ganz gut voran
Naja mal schauen, hab jedenfalls keine Lust, irgendwann mitten im nen Dungeon zu in der Klemme zu stecken, weil meine Party zu ausgepowert ist und den Rückweg nicht schafft. Solange man nen Teleport hat gehts ja, aber ob man den immer hat...
Ich verschenke ja gerne Dinge, Zeit gehört aber nicht dazu. Darum reagiere ich etwas allergisch darauf, wenn ich das Gefühl habe, mir würde selbige gestohlen.
-
die gefahr besteht durchaus das man plötzlich feststeckt und nicht mehr weiter kommt. was meinst du mit telephorter? den goaman zauber? ne den hast nicht lange...deshalb unbedingt den spielstand hin und wieder kopieren das kann sehr viel ärger ersparen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe nach knapp 12 Stunden meine Charaktere ca auf Level 10. Nur so als Anhaltspunkt Also ca ein Levelaufstieg pro Spielstunde.
Aber brrrrr, du fängst an von Tanks zu reden.... diese Klassifizierung als Tank, Damage Dealer oder sonstwas ist ein Unding des MMORPG-Zeitalters.
Du kannst in PS niemanden als reinen "Tank" aufstellen und hoffen, dass das funktioniert; dazu ist die KI dann doch zu komplex. Es fließen zu viele andere Faktoren rein. Beispielsweise "assholeness", die zu einem gewissen Grade den schwächsten Charakter angreifen lässt. Die genauen Formeln kenne ich auch nicht, aber sich auf einen Tank verlassen kannst du knicken. Ich habe üblicherweise nur einen oder zwei Charaktere hinten stehen, und das klappt dan auch ganz gut.

Wie gesagt, das Spiel lässt sich komplett ohne Grinding durchspielen; allerdings muß man sich dafür schon ziemlich geschickt anstellen. Der Schwierigkeitsgrad ist so angelegt dass das gerade so noch geht, Fonzie und Zebbe haben beide Testläufe ohne Grinding absolviert.
Ich persönlich empfinde soweit nur eine Sache als gewöhnungsbedürftig: Städte ohne Schlafmöglichkeiten. Es gibt unterwegs einige kleinere Ortschaften, in denen man zwar Items kaufen, aber nicht ausruhen kann.
Und wie Sega4Life gesagt hat, den Teleportationszauber hast du nicht lange. Dieser Zauber macht im Grunde genommen das Goaman-Heiligtum zu einem richtig guten Trainingsplatz.
Also unbedingt ab und an das Spiel beenden und den Spielstand in einer Stadt kopieren, damit du nicht doch irgendwan steckenbleibst und Probleme hast aus dem Dungeon wieder rauszukommen.
Ich möchte hier auch auf einen Übersetzungsfehler hinweisen:
In der Beschreibung zu manchen Waffen steht, sie können dem Gegner Statusveränderungen zufügen, so wie Gift oder Schlaf.
Das ist nicht korrekt.
Tatsächlich sind diese Waffen relativ stark, aber ihre Benutzung kann dem EIGENEN Charakter die Statusveränderung zufügen. Also nicht von der Beschreibung irreführen lassen!
-
- Offizieller Beitrag
jo, des geht ohne grinding. kumpel von mir hat als betatester das game auch 2x ohne grinden durchgezogen.
-
-