1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES spielt ihr noch/wieder?

• Masterchief
  • 18. September 2004 um 21:08
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2012 um 15:27
    Zitat von mitsurugagaga

ich muss mich endlich mal an secret of mana setzen. hab das teil noch nie durchgepsielt :whistling:

Oh, das geht mir genauso... Habe ich sofort nach Soleil auf dem MD auf die Liste gesetzt. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Februar 2012 um 15:32

Krass wie viele aktuell Secret of Mana in der Warteschleife haben. Ich habs auch begonnen, aber aktuell einige andere Titel vorgezogen. Final Fantasy III (VI) beenden, danach kommt Final Fantasy II (IV). Secret of Evermore kommt auch nocht, Lufia und Illusion of Time muss ich auch noch unterbringen, achja - Mystic Quest. Also Spieletechnisch bin ich bis nächsten Herbst gut ausgebucht

Meine Sammlung

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Februar 2012 um 17:15

Ja, Secret of Mana ist schon ein Must! Ich bin noch an Seiken Densetsu 3 dran. Meiner Meinung nach weit aus besser als Seiken 2, bzw. Secret of Mana. Hab mir damals nicht umsonst ein deutsches Modul von "Secret of Mana 2" zugelegt. Werd mal wieder reinlegen müssen ^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• khaos
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2012 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Wo gibts denn ein deutsches Secret of Mana?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sirius
    Meister
    • 15. Februar 2012 um 18:15

Gibt es nur als selbstgebautes Modul.

Secret of Mana steht auch noch auf meiner Liste, genau wie die anderen Big Box RPGs.
    Die ich zum Glück schon alle im Regal stehen habe, wenn ich mir jetzt die Preis so anschaue...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Februar 2012 um 18:20

@ Sirius

Was ist denn mit den Preisen verkehrt? Zwischen 25 und 50€ für die kompletten Big Box-Games finde ich jetzt nicht so dramatisch, da es sich ja durchgehend um klasse Games handelt. Mario Paint ist sogar für 10-15 zu bekommen.

Einziger Extremausreißer ist Earthbound.

Meine Sammlung

• Sirius
    Meister
    • 15. Februar 2012 um 18:26

Klar, die Preise sind jetzt nicht utpoisch. Ich hatte damals für meine Boxen vor ein paar Jahren nur noch deutlich weniger bezahlt.
    Z.B. meine Super Metroid (ok ist kein kein RBG) habe ich für 15 Euro bekommen. Schau die jetzt mal die Preise.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Februar 2012 um 18:33

Ja, aber ich fand sie damals eher lächerlich niedrig und heute angemessen. Wir reden hier immerhin von Spielen deren Qualität heute kaum mehr erreicht wird. Auch wenn Terranigma und Mystic Quest gar nicht mal so als Granaten-RPGs gelten, so machen sie von der reinen Spielqualität heute noch Kleinholz aus den meisten modernen Titeln die für 50-60 übern Ladentisch gehen.

Ich messe den Wert jedenfalls an dem was ich bekomme und da gibts bei 20-50 Stunden Rollenspielen bei 50€ nichts zu meckern. Glückwunsch denen die früher ein Schnäppchen machen konnten und vielleicht fallen die Preise auch irgendwann wieder drastisch, aber ich empfinde es eher als schade das man meint nur weil ein Spiel alt ist müsse es günstig sein.

Ich hab jeweils rund 90 für Final Fantasy II (IV), III (VI) und Chrono Trigger ausgegeben und ja, ich hätte die Final Fantasys beide deutlich günstiger kriegen können, aber der Zustand der Spiele war es mir einfach wert und lieber hab ich da 20€ mehr gezahlt, Chrono Trigger was ja letztlich sogar günstig mit 90. Alle 3 Titel sind mir das Geld jedenfalls wert, da ich mit allen sehr lange Unterhaltung habe. Und wems nur ums zocken geht der kommt eh viel billiger bei weg, da kann man alle drei Spiele für 90 kriegen^^

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Februar 2012 um 18:55
    Zitat von Sirius

Ich sitze derzeit noch an Earthbound.
    Bin auch schon recht weit. Muss das aber endlich mal durchhauen bin schon mind. 1/2 Jahr dran :D

Earthbound :sabber: .Möchte das auch unbedingt spielen hab aber leider nur die japanische Version und die US Version ist extrem teuer :frown:

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Februar 2012 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slainte

Earthbound :sabber: .Möchte das auch unbedingt spielen hab aber leider nur die japanische Version und die US Version ist extrem teuer :frown:

Spiel solange einfach mal Shadowrun ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Februar 2012 um 18:59

Ich sehs schon ,das sagst du mir bis ichs endlich auch gespielt habe :lol: .Aber hast ja recht.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Februar 2012 um 19:00

Tja, wenn man sich den Preis für Earthbound US (viele hundert €) und Mother 2 JP ansieht lohnt sich der japanisch Kurs letztlich doch. Man bekommt eh so viele geniale und vor allem unzensierte Spiele wenn man japanisch kann, das man als RPG-Fan die Sache definitiv ins Auge fassen sollte

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Februar 2012 um 19:06

Trotzdem würd ich gern was verstehen ^^

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Februar 2012 um 19:12

Wie ich sagte: Japanisch lernen hat man ganz fix wieder raus :D

Also wenn ich mal mein Studium fertig hab werd ichs vielleicht versuchen, als Gamer bringt es mir viele Vorteile und spart eben wirklich nen Haufen Geld.

Meine Sammlung

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2012 um 19:24
    Zitat von Ignorama

Auch wenn Terranigma und Mystic Quest gar nicht mal so als Granaten-RPGs gelten, so machen sie von der reinen Spielqualität heute noch Kleinholz aus den meisten modernen Titeln die für 50-60 übern Ladentisch gehen.

Rätsel: Welches der markierten Worte gehört nicht dazu?

** Mein Verkaufsbeitrag **

• ONOX2
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 21:36

[quote='Ignorama','index.php?page=Thread&postID=1740917#post1740917']Wie ich sagte: Japanisch lernen hat man ganz fix wieder raus :D/quote]
    Und ist nicht halb so schwer wie mein meinen müsste.

• Sirius
    Meister
    • 16. Februar 2012 um 00:54

Für einen Retro Titel gebe ich meistens viel lieber Geld aus.
    Aktuelle Spiele kosten idR. am Anfang 60 Euro, paar Monate später 30, ein Jahr später werden Sie für 10 Euro verramscht.

Wenn ich mir heute ein Secret of Mana für 40 Euro kaufe. Kann ich dies auch in einem Jahr wieder zu einem ähnlichen Preis verkaufen.

Also für mein komplettes Earthbound habe ich 170 Euro bezahlt :whistling:

Mario RPG habe ich schon hier stehen und Chrono Trigger folgt auch noch.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2012 um 09:23

Bin jetzt bei Final Fight 2 durch. Keine Chance gegen Streets of Rage!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• SeTTleR
    Anfänger
    • 16. Februar 2012 um 12:22
    Zitat von Ignorama

Wie ich sagte: Japanisch lernen hat man ganz fix wieder raus :D

Also wenn ich mal mein Studium fertig hab werd ichs vielleicht versuchen, als Gamer bringt es mir viele Vorteile und spart eben wirklich nen Haufen Geld.

Kannst du das nicht während des Studiums machen? Ich hab gerade nen Japanisch Kurs gemacht und es ins Studium eingebracht. Da kostet der Sprachkurs auch nichts. Japanisch ist aber echt nicht so einfach und man muss ne Menge lernen. Das funktioniert halt anders :)
    Und die ganzen Kanji Schriftzeichen.. Hiragana und Katakana gehen ja noch.
    Ich dachte auch, ich lerne das mal um Videospiele zu zocken, aber das dauert meiner Meinung nach echt ewig, bis man die Spiele vernünftig zocken kann.

Who has any ARP jokes?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Februar 2012 um 13:57
    Zitat

Kannst du das nicht während des Studiums machen? Ich hab gerade nen Japanisch Kurs gemacht und es ins Studium eingebracht. Da kostet der Sprachkurs auch nichts. Japanisch ist aber echt nicht so einfach und man muss ne Menge lernen. Das funktioniert halt anders :)

Meine Uni bietet solche Sprachkurse nicht an und ich muss eh noch Latein und Griechisch mit je zwei Semestern á 4, bzw 6 SWS wegknüppeln. Da graust es mich auch nur an ne dritte Sprache zu denken in dieser Zeit

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™