1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

2012 Retro = Teuro & Retroverkauf den ihr am Meisten bereut!!

• RavenCloud
  • 12. März 2012 um 09:56
1. offizieller Beitrag
  • RavenCloud
    Profi
    • 12. März 2012 um 09:56

Ich hatte MIitte 2010 meinen Retroismus ad acta gelegt, zu mindestens bis jetzt ;>
    Leider, unbedachter Weise, hatte ich damals einige meiner Perlen verscherbelt, was
    nun aus heutiger Sicht mehr als ein Fehler war, nicht nur finanziell, sondern auch
    der Sammlerleidenschaft wegen.

Aber nun zum eigentlichen. Ich hab nun wieder angefangen einiges an Retro in meine
    vier Wände zu holen, nur was ist passiert?

Ok, da der Euro etwas schwächelt, lässt sich zu einem Teil erklären, warum Fernost und
    in den Staaten, die Games und Konsolen etwas teurer geworden sind, wenn es den nur
    bei "etwas" bliebe. Aber selbst hier in unseren europäischen Gefilden drückt man die Euros
    wahrlich in absurde Höhen.Hab ich irgendwas verpasst seit 2010 oder was ist los?
    Gehen den Herrschaften langsam die Games aus und die die welche haben verkaufen
    keine mehr, warum jene, die es noch gibt so absurd teuer sind?

Es sind ja nicht nur die Raritäten. Man findet ja kaum noch einen Gameboy oder einen
    SNES um günstiges Geld, zumindestens wird es schwerer und wenn man auch noch einen
    guten Zustand möchte erst recht.

Spiele aus Japan wo ich damals 50 bezahlt habe, sind jetzt auf 80 oder mehr.
    Man kann sagen das gleich 20-30 Euro auf vieles, draufgeschlagen wurde, was
    echt heftig ist.

Kommt mir das nur so vor oder ist mein derzeitiger Eindruck richtig, das Retro
    echt Teuro geworden ist?

Und ohne jetzt hier einen neune Thread eröffnen zu müssen.
    Was war euer Retro verkauf, den ihr nachhaltig am Meisten
    bereut habt?

Bei mir war es definitiv mein Twin Sharp Famicom mit meinen
    ganzen Spielen die ich mir in Japan gekauft habe, dafür könnte
    ich mich heute noch grün und blau schlagen. :damn: :damn: :damn:

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (12. März 2012 um 09:59)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. März 2012 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Das Thema wird hier:

Hausse an der Retro-Börse - Warum steigen die Preise von Retro-Games derzeit stark?

relativ aktuell behandelt. Kannste dir ja mal reinziehen.

So richtig bereut... mir fällt grade nichts ein. Ich überlege mir recht gründlich vor dem Verkauf ob ich etwas verkaufen möchte oder nicht. Im Zweifelsfall bleibt es eher im Regal. Da ich grade keinen Verkauf bereue, habe ich wohl auch nichts wirklich grundlegend falsch gemacht beim Verkauf.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Retro
    Gast
    • 12. März 2012 um 10:07

für den preisanstieg habe ich verschiedene theorien...

je älter unser spielzeug wird, desto schlechter werden die chancen, noch etwas gut erhaltenes zu ergattern.
    nicht alle retro-games und konsolen sind in sammlerhand, einige werden sicher auch noch bespielt- und das dann oft von kindern...
    besonders schlimm ist das natürlich für die eh schon empfindlicheren retro-games in pappschachteln.
    dementsprechend bieten die sammler eben auch mehr als früher um gut erhaltene exemplare zu kriegen.

dann kommt noch dazu:
    einige in meinem bekanntenkreis (incl. mir selbst) sind in der letzten zeit wieder auf der suche nach alten, damals verpassten games.
    warum? weil uns die aktuelle konsolengeneration teils schon übelst ankotzt- mit ihren patches, downloads usw.
    aktuelle games kaufe ich, wenn überhaupt, auch nur noch zum schnäppchenpreis (zuletzt je 5€ pro PS3/Wii-game)-
    ansonsten bin auch ich wieder ausschließlich auf der suche nach retro-games.
    wieder mehr retro-jäger, höhere preise... ganz klar. :whistling:

• Niemand
    Gast
    • 12. März 2012 um 10:33

Ahhh,Die gute, alte nostalgie.

metroid prime hab ich verkauft.werds mir aber wieder holen.
    was mich mal geflasht hat, war auf nem flohmarkt hier in der nähe.
    da hat einer ein komplettes snes mit zelda und mario allstars in ovp und anderen fürn 30er vertickert.
    da hab ich bereut, es nicht gekauft zu haben..
    vielleicht bereu ich mal,mein snes verkauft zu haben.
    aber earthbound zock ich doch lieber emuliert, als es abartig teuer zu kaufen, ums dann im schrank stehen zu haben..

meine vorrednerin hat schon recht, man macht sich gedanken, was flasht mich und auf was kann ich verzichten.
    ich bereu vielleicht mal, wenn ich was zu billig verkauft hab -ha!-aber mir fällt sonst nix ein, was mich etz richtig wurmt.
    secret of mana hatt ich 2 mal - verkauft.das etwas.
    wegen der nostalgie mein snes zeug^^

• Reviver
    Meister
    • 12. März 2012 um 10:43
    Zitat von RavenCloud

Spiele aus Japan wo ich damals 50 bezahlt habe, sind jetzt auf 80 oder mehr.
    Man kann sagen das gleich 20-30 Euro auf vieles, draufgeschlagen wurde, was
    echt heftig ist.

Um welche Spiele geht es zum Beispiel

CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2012 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Ich bereue nur ein Verkauf. Panic restaurant für NES komplett für 26€ bei ebay verkauft. Das war 2008. :(

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RavenCloud
    Profi
    • 12. März 2012 um 11:06
    Zitat von Reviver

Um welche Spiele geht es zum Beispiel

[size=12]Z.B. Teyandee / Samurai Pizza Cats für den Famicom hat mich damals 50 gekostet, jetzt kostet es 90.[/size]

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 11:43

Verkäufe habe ich eigentlich kaum welche bereut. Was ich dagegen bereut habe sind diverse Käufe, die ich nicht getätigt habe, als die Preise günstig oder zumindest noch human waren. Da hab ich so manche Investition überlegt und nicht getätigt, was bei den mehr und mehr steigenden Retro-Preisen mittlerweile ziemlich ärgerlich ist.

Allgemein nerven mich die Retro-Preise mittlerweile nur noch.

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2012 um 13:13

Schlimmster Verkauf: Panzer Dragoon Saga komplett. Hatte die Bestandteile einzeln bei Ebay erstanden und am Ende ein komplettes Exemplar und eines ohne Pappschuber, beide habe ich zwar gewinnbringend verkauft, hätte das Sammlerstück aber sehr gern behalten.

Finanziell tragisch: Megaman X2 in guter OVP, hab es vor 2 Jahren für 86 verkauft, heute gehen komplette Spiele für mehrere 100 und da hätte ich auch ohne Anleitung damals ne ganze Ecke mehr kriegen können, dachte ich mir aber damals schon, da es per Sofortkauf binnen 15 Minuten weg war^^

Meine Sammlung

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 14:14

Ich bereue es nicht erst für Nintendo Konsolen gesammelt zu haben. Die Sega Schiene ist heute eigentlich immer noch recht leicht/billig zusammenkaufbar. Nintendopreise sind durch die Decke gegangen. :(

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 19:19

Klonoa PSX
    Tombi PSX
    R-Type Delta PSX
    Damals brauchte ich das Geld für neue Spiele.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (12. März 2012 um 20:05)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. März 2012 um 19:40
    Zitat von CD-i

Ich bereue nur ein Verkauf. Panic restaurant für NES komplett für 26€ bei ebay verkauft. Das war 2008. :(

Ach, das habe ich um die Zeit rum für nen 10er hier im Forum verkauft. Komplett, super Zustand :whistling:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 20:22

Ich musste 2009 leider aus finanziellen Gründen einen beträchtlichen Teil meiner Videospielesammlung verkaufen. Allzu viel davon trauere ich nicht nach, aber die ganzen schönen Dreamcast Shooter und einige der Mega Drive Perlen hätte ich gern behalten. Dafür habe ich inzwischen eine ganz nette PS1 Shooter Sammlung aufgebaut, ist auch nicht zu verachten. Achja, und Ninja Cop habe ich glaub ich etwas zu billig hergegeben.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• nuongamer
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:28

Ich bereue den Verkauf von meinen versiegelten "Shenmue" und "Shenmue II". Ich hatte beim Dreamcast ausverkauf in einem hiesigen Elektromarkt die letzten 5 Spiele für jeweils 10 Euro mitgenommen. Habe wohl nicht lange genug gewartet, mit dem Wiederverkauf...

Zudem bereue ich den Verkauf meiner CD32-Sammlung mit über 100 Spielen, Aufsteller, neues FMV-Modul, Merchandise und vielen Dingen mehr. Ich muste ja unbedingt das CDTV/CR haben.

Meine 40 CDTV-Games hätte ich auch behalten sollen. Für LOOM und Indiana Jones in neuem Zustand habe ich zusammen 50 Euro bezahlt.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. März 2012 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Mein Sega 32X in OVP fast wie neu.
    Zwar für gutes Geld weggegangen aber im nachhinhein bereue ich es

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Niemand
    Gast
    • 13. März 2012 um 01:26

Mir isses wieder eingefallen..

mit 17 meine letzten snes module an son 2te hand fuzzi verkauft für 8 euro -wein-

darunter secret of evermore, dass allein wg der musik immer eine gewisse magie für mich hatte..und shadowrun -schäm-

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 13. März 2012 um 06:37

Wirklich bereue ich nur zwei Verkäufe. 1995 als junger Bub habe ich meine Mega Drive/Mega CD/32X Sammlung verschachert, um mir ne neue Playstation zu holen. Und 2003 habe ich damals meine DC Sammlung aufgegeben Pal/US/Jap. Die war zwar nicht komplett, aber alles an wichtigen und raren Titeln war bis auf wenige Ausnahmen wie Samba De Amigo oder Segagaga vertreten. Eine Schande.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Cruzha
    Anfänger
    • 13. März 2012 um 09:19

Final Fight 3 PAL hätte ich 2009 kaufen können für 80 Euro OVP - war mir aber zu teuer.... *heul*

• RavenCloud
    Profi
    • 14. März 2012 um 11:32

Aber echt manche Leute glauben wirklich, dass sie einen Goldschatz daheim gehortet haben.
    Das ist Teilweise echt schon lächerlich, 129 Euro für einen Mega Drive 1 Sonic dabei in Original OVP...OO??

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• CoBaYe
    Profi
    • 14. März 2012 um 11:46

Hab Mystical Ninja 2 (n64) damals in perfekt erhaltener OVP wie neu für 25€ bei Ebay vertickt, jetzt geht allein das lose Modul das schon.

Sonst hab ich über 40 GC Games wie Tales of Symphonia, Skies of Arcadia etc. verkauft die ich über die GC Zeit damals angesammelt habe und Teil der Jugend waren, ist schon bissn blöd, aber sind jetzt auch nicht die schwerst zu bekommenen Titel :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™