1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[3DS] New Super Mario Bros 2

• Luftikus
  • 21. April 2012 um 10:41
1. offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. April 2012 um 10:41

Im Zuge von Nintendos hauseigener Veranstaltung "Nintendo Direkt" hat Präsident Satoru Iwata gestern eine Bombe angekündigt:
    New Super Mario Bros. 2 für den 3DS.
    Erscheinen soll das Spiel bereits in vier Monaten in Japan, einen EU Termin werden wir hoffentlich ebenfalls heute erfahren, heute um 13:00 wird Nintendo of Europe ein ähnliches Event abhalten.
    Keine Infos ob das Spiel wie der Wii Ableger mit Multiplayermodus kommt, auch die Bilder zeigen bisher nur Mario.
    Dafür kann man auf den Bildern erkennen, dass Nintendo auch beim 2D Ableger wieder den Tanookie Suite verwenden wird, inklusive der P-Leiste aus Super Mario Bros. 3

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

2 Mal editiert, zuletzt von Luftikus (21. April 2012 um 10:44)

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. April 2012 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

*gähn* schon wieder Mario?

Wieso nicht mal ein neues Franchise?
    Oder F-Zero

Schade dass nicht mal mehr nintendo den Mut für Innovationen hat.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. April 2012 um 11:01

Sehr seltsam. Den Tenor hört man in letzter Zeit bei jeder Nintendo Fortsetzung. Nur komisch das die Spiele alle überragende Wertungen bekommen und sich 25 Millionen mal verkaufen.

Also ich freue mich auf jeden Fall. Mario in 2D ist mir immer willkommen. Und es freut mich das Mario wieder fliegen kann. Das Bild erinnert sehr an Super Mario Bros. 3 :thumbsup:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. April 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Mag zwar alles stimmen, aber dennoch langweilt mich das gefühlte 100 Mario, das gefühlte 10000 Halo oder auch jetzt das neue God of War. Von Call of duty fange ich mal gar nicht an...

Mir wäre es eben lieber mal etwas erfrischendes zu sehen, wie Rayman Origins.

Aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert;)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dataman
    Gast
    • 21. April 2012 um 11:11
    Zitat

*gähn* schon wieder Mario?

Wieso nicht mal ein neues Franchise?

Oder F-Zero

Schade dass nicht mal mehr nintendo den Mut für Innovationen hat.

Alles anzeigen

aber echt! das erste New SMB für DS hab verschlungen weil es endlich wieder klassisch 2D war! der NSMB teil für die Wii hat mich dann eher nur gelangweilt!
    wenn man nicht auf RPG oder Nintendo abfährt kommt aus japan eh nur noch käse! innovativ sind anscheinend nur noch DLC titel!

hätte mich über ein 3D Fzero gefreut! naja nintendo ist für mich eh tot! :S

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 22. April 2012 um 22:29

Wäre für mich fast ein Kaufgrund für den 3ds. Wenn es so gut (besser) wie NSMB wird. Wobei mir eine Fortsetzung für den "alten" DS lieber wäre.
    Der 3DS reizt mich wegen dem 3d eigentlich gar nicht. (anderes Thema).

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Minrod
    Gast
    • 24. April 2012 um 21:08

Alles was gut läuft wird bis zum erbrechen ausgereizt. Wir als Konsumenten sind selbst daran schuld. Bitte das Spiel einfach ignorieren, auch wenns saugut ist :zu: :D

• ShenmueFan
    Gast
    • 24. April 2012 um 21:20

Mich stört eher das es nach NSMB & NSMBWii schon der dritte Ableger mit exakt dem gleichen Grafik/Engine/Level-Stil ist. Früher gab es zwischen SMB1, SMB2, SMB3, SMW und SMW2 auch deutlichere Unterschiede. NSMB2 (3DS) wirkt auf mich nur wie neue Level, statt neues Spiel.

• Freddy Krueger
    Meister
    • 25. Juli 2012 um 12:26

http://iwataasks.nintendo.com/interv.../3ds/nsmb2/0/0

Zusammenfassung: http://gengame.net/2012/07/iwata-…tes-of-footage/

Zitat

- Today’s guests on Iwata Asks: Game Director Yusuke Amano and Art Director Masaaki Ishikawa.
    - Amano previously appeared for the 25th anniversary of Super Mario Bros. and the development of Star Fox 64 3D.
    - Ishikawa worked on New Super Mario Bros. Wii and Mario Kart 7.
    - This time, development didn’t start with new mechanics, it started with course design. New mechanics were added in later.
    - The team that researched course design for this game included participant in what is called “Mario Cram School.” It’s a group of developers from various departments who were shown how to make levels for Super Mario games.
    - Mario Cram School was started by Takashi Tezuka to spread the knowledge of how to make Mario games among more individuals within Nintendo. Toshihiko Nakago, a longtime developer of the series, was also heavily involved.
    - Some of the courses made by the Cram School involved double the staff usually used for Mario games. The results were fun and unique.
    - Amano feels like he was tricked into being director of New Super Mario Bros. 2 by being subjected to the Cram School courses.
    - He was chosen because there is another Mario game in development: New Super Mario Bros. U. Nintendo wanted to get both games ready as soon as possible.
    - He had no designers to help him when he was first appointed!
    - Ishikawa: “A little before Mario Kart 7, there was Super Mario 3D Land, which was close to a traditional Super Mario game in that it was made in a classic direction, so I thought, ‘Whoever’s in charge of the next 2D Super Mario game will have a real hard time!’”
    - The team behind New Super Mario Bros. 2 consists of mostly developers who are new to the franchise. “Developers with experience in 2D Super Mario are working on Super Mario for the Wii U right now.” A large part of the team consists of members of Software Planning & Development Department.
    - The guys at EAD Tokyo were instrumental in funneling ideas for the stereoscopic 3D in a side-scrolling Mario game.
    - The game’s backgrounds use a blur effect in the background to simulate depth-of-field effects.
    - Previous New Super Mario Bros. games didn’t have nighttime or evening levels; these have been added in New Super Mario Bros. 2.
    - Giant Boo’s name is “Boohemoth.”
    - Iwata says that at first glance it looks just like any other Mario game, but “I get the impression from when I actually played it that if you think it’s the same and don’t take it seriously you’ll run into trouble.”
    - “The staff had a strong desire this time to think of tough things that people might even get angry about.”
    - The stage I guessed was a “Minus World” level is called “Dash Mario.” You’re running and can’t stop, so you have to really hone your platforming skills. They’re a kind of “Special Stage.” Iwata says it’s like the cart levels in Donkey Kong Country.
    - The coins idea started when Tezuka and Nakago were talking about how important it was to implement coins in a satisfying way. They decided that it might be fun to make a game that is more involved in terms of coins.
    - One of the earliest ideas was for the Gold Block. They started with the coin block from Super Mario 3D Land and made it shoot out coins even faster when you’re running.
    - The next idea was the Gold Koopa Troopa that leaves a trail of coins when you throw its shell.
    - Tezuka liked the idea, and suggested, “How about one million coins?!”
    - Tezuka actually happened to walk in at this moment, and talked about how smaller numbers like ten thousand or a hundred thousand wouldn’t be as impactful, so they decided to shoot for a million coins.
    - It was this that led to the addition of tons of coin-related elements in each level.
    - On Gold Mario: “One of the programmers suggested this idea, in past Mario games there was the P-Switch and by stepping on it the blocks would turn into coins. I was suggested that by using this mechanic we may be able to make a Mario power-up that would make it easy to collect coins. And when we made it, it felt great. From there we talked about making a new power-up.”
    - Coin Rush mode was designed to give players more ways to rack up coins. You can double your coin count if you perform a certain way.
    - Looks like you’ll need to replay the game to get to 1 million; it won’t just tally up your high scores. (Bummer!)
    - They had to work really hard to convince Miyamoto that the Gold Block was a good idea. He wasn’t convinced that there was any good reason for it to just spit out coins.
    - Two-player started off as an experiment, but Tezuka liked it so much, he pressed them to put it in the full game. They didn’t want to, though.
    - The screen-panning from the Wii game wouldn’t work as well on two handhelds, so instead they created a system where the game determines a leader and has the camera follow that player. If the other player is left behind, he or she will enter a bubble.
    - It’s impossible to collect every single coin, but two players can get a lot closer to achieving it.
    - If your coin record in Coin Rush is higher than someone you StreetPass with, you’ll get a Crown Coin.
    - SpotPass lets you compare your coin total with others’. Different regions can compete with one another.
    - Additional stages will be added to Coin Rush mode as paid DLC. The idea is similar to what we saw with the e-Reader in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3. These won’t be part of the main story.
    - They considered calling the game New Super Mario Bros. Gold. But since there are more levels than in either of its predecessors, and the levels can stand on their own even without focusing on coins, they decided to go with orthodox numbering conventions instead.
    - “We wanted to make a solid, classic Super Mario game, so first we reconstructed the Super Mario stage elements, and then made 80 stages—no, more than that—and added in a bunch of the coin elements mentioned by Tezuka-san, and reconstructed the stages yet again…and I think it turned out to be a game that is fun to play.”
    - “Raccoon Mario shows up this time. We had to show him in 3D, so we had to apply ourselves to all kinds of things like form and animation. I hope people will pay attention to that.”
    - “[E]ven if you aren’t that great at video games, if you use White Raccoon Mario, which also appeared in Super Mario 3D Land, you can manage to clear it by yourself.”

Alles anzeigen

Hnnnng, das klingt alles recht ansprechend, wenn ich ehrlich sein soll.

• ring-geist
    Gast
    • 17. August 2012 um 14:44

Habs zwar noch nicht durchgespielt,gefällt mir aber jetzt schon von allen New SMB Teilen am besten.

Schöne Grafik mit nicht zu aufdringlichem 3D,Waschbär-Mario wieder mit
    dabei und es fühlt sich somit fast wieder an wie damals SMB 3.

Gold-Mario fügt sich toll ein (ist eine stärkere Variante von
    Feuer-Mario und verwandelt mit seinem starken Schuss Blöcke in Münzen.)

Der Blockhead(nenn ich jetzt mal so)-Mario stößt in Intervallen
    Goldmünzen aus die sich beim Rennen oder Trampolinspringen
    verfielfachen.

Überhaupt gibt`s einige Kniffe zu entdecken um mehr Münzen erscheinen zu lassen.

Natürlich gibts an der schieren Masse an Münzen Extra-Leben zuhauf
    welches das durchspielen erleichtern.Wie beim SM 3D Land erscheint nach
    mehrmaligen ableben dieser weiße,unbesiegbare Waschbär-Mario (für
    ungeübte Spieler sicher eine feine Sache um auch das letzte Level zu
    sehen.

Als Zusätzlicher Modus gibt es noch den Münzrausch-Modus bei dem man 3 (eigenständige!)Levels hintereinander durchspielen muss um zum nächsten Abschnitt zu gelangen...Das Spiel erfindet das Rad nicht neu und wird deswegen auch keine Höchstwertungen einheimsen,Hüpfspielfans werden aber mit Sicherheit wieder viel Spaß mit dem Titel haben.Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß damit!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. August 2012 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

Zitat

2011 wurden Fans des dicken Prinzessinnenretters mit Super Mario 3D Land
    und Mario Kart 7 gut versorgt. 2012 soll es nicht anders werden.
    Während New Super Mario Bros. U Ende des Jahres mit der WiiU erscheint,
    versüßt uns Nintendo die Zeit mit dem Sequel des bestverkauften Super
    Mario-Spiels.

Unser New Super Mario Bros. 2 Review ist online:
    https://www.nexgam.de/Nintendo-Ninte…-2.-Review.html

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. August 2012 um 09:22

Ist das Spiel schon erschienen? Hab doch den 20€ Bonus von Gamestop.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. August 2012 um 09:37
    Zitat von Darkshine

Ist das Spiel schon erschienen? Hab doch den 20€ Bonus von Gamestop.

Gestern - habs im Media Markt gekauft zum Amazon-Preis. Hatte irgendwie Bock auf 2D-Mario :ray2:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. August 2012 um 12:01

Werde meines verkaufen ud mir die Download Variante zulegen, es macht mir Spaß und ich bin eh froh über jedes Spiel das ih nicht als Modul mitschleppen muss.

Einer der Coolsten

• ring-geist
    Gast
    • 18. August 2012 um 17:38

Echt ein feines Spiel und mich störts nicht das sich die Grafik nicht verändert hat,dafür hat`s den 3D Bonus und es sieht dadurch um einiges hübscher aus als die Prequels.Für mich gehört das in die Top 3 der Mario 2D-Hüpfer (neben Alltime-Favorit SMB3+SMW)
    Fortsetzungen hin oder her,wenn die Qualität auf dem Niveau bleibt kaufe ich in Zukunft gerne weitere Mario-Games!

• NeoGeo1
    Profi
    • 18. August 2012 um 18:49
    Zitat von lumpi3

Werde meines verkaufen ud mir die Download Variante zulegen, es macht mir Spaß und ich bin eh froh über jedes Spiel das ih nicht als Modul mitschleppen muss.

Äh ja.jedem das seine,aber schon einmal darüber nachgedacht was passiert wenn dein Nintendo 3DS so defekt ist das du auch keinen Datentransfer mehr machen kannst?
    44,99 Euro für einen Download in den Mülleimer geworfen,denk bitte einmal darüber nach.

• Ally1707
    Anfänger
    • 18. August 2012 um 19:21

Wer den Download haben will, der hat da bestimmt genug nachgedacht....Da brauch sich wohl keiner belehren lassen. Und in die Mülltonne geworfen ist sowieso übertrieben, Nintendo wird garantiert den Datentransfer weiter optimieren in naher Zukunft, spätestens wenn es um die NintendoNetwork Funktionen der WiiU geht.

Ich mag gerne meine Sammlung im Regal, auch von VC nehme ich Abstand, wenn ich günstig an eine Original-Cartridge komme...Aber NSMB2 wird definitiv gekauft!

• Kirbyfan
    Meister
    • 18. August 2012 um 21:46

Unspektakulär, recycelt und einfach wie Sau. Insgesamt solide, aber lange nicht so beeindruckend wie Rayman Origins

@Review Eine 9? Selbst die Musik ist stellenweise die selbe wie beim Wii Teil. Sicherlich unterhält es, aber das tut Autos mit Steine bewerfen auch. Zumindest das recycling, den Schwierigkeitsgrad und die bescheuerte Münzen-"Idee" hätte man bemängeln können.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Kirbyfan (18. August 2012 um 21:48)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. August 2012 um 10:37
    Zitat von Kirbyfan

Unspektakulär, recycelt und einfach wie Sau. Insgesamt solide, aber lange nicht so beeindruckend wie Rayman Origins

@Review Eine 9? Selbst die Musik ist stellenweise die selbe wie beim Wii Teil. Sicherlich unterhält es, aber das tut Autos mit Steine bewerfen auch. Zumindest das recycling, den Schwierigkeitsgrad und die bescheuerte Münzen-"Idee" hätte man bemängeln können.

Die Musik ist seit Jahrzehnten die selbe ;)

Ich finds jedenfalls geil. Das mit den Münzen taugt mir total. Bestes NSMB bisher.

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 21. August 2012 um 08:26

Mir machts auch super viel Spaß. Grade die Jagd nach den Münzen trägt viel dazu bei, da man sich immer wiede rmal ein paar Sachen einfallen lassen kann, um noch mehr von den goldenen Dingern zu kriegen. Habe den ersten Teil auf dem DS als auch die Wii Version geliebt, aber ich würde NSMB2 uach noch vor diese beiden setzen.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™