Weil dieses checkpointsystem ja auch erst mit Teil 6 eingeführt wurde und insgesamt im Kondolenbereich so extrem selten ist?
Resident Evil 6
-
-
Hat mich schon im 5ten angekotzt, das stimmt.
Von anderen Spielen im Konsolenbereich bin ich es übrigens durchaus gewöhnt dass auch nach einem "Checkpoint" gespeichert wird und man von dort weiterspielen kann und nicht nur nach einem abgeschlossenen Chapter. -
Stimmt schon, aber die einzelnen Chapter sind ja zum Glück nicht so lange.
-
Deshalb habe ich ja auch quasi jeden Abend ein Chapter gespielt, des öfteren hatte ich aber halt Bock noch ein bisschen weiterzuspielen und das geht halt nicht.
-
Zockt OFFLINE,dann klappts auch mit dem speichern nach jedem Checkpoint,wurde in diesem Thread aber auch schon erwähnt

-
-
Zockt OFFLINE,dann klappts auch mit dem speichern nach jedem Checkpoint,wurde in diesem Thread aber auch schon erwähnt

Auch wenn man Offline spielt kann man nicht an den Checkpoints weiterspielen.
-
- Offizieller Beitrag
Es ist aber auch nicht richtig, dass nur nach jedem kapitel gespeichert wird. Es wird auch öfter INNERHALB eines Kapitels richtig gespeichert.
-
Man weiss halt nie wie lange es noch dauert bis gespeichert wird bzw. wann endlich gespeichert wird. Deshalb weiss ich nicht ob ich ob ich nach nem Speicherpuinkt noch weiterspielen kann wenn ich nur noch 20-30 Minuten weiterspielen kann, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
-
- Offizieller Beitrag
Hat ja keiner gesagt das es nicht verstanden wurde

Wollte nur den Fehler bereinigen, dass nur nach jedem Kapitel gespeichert wird. Das ist ja nicht richtig -
Das ist eigentlich sehr einfach zu verstehen und ich kapiere nicht warum es da überhaupt unklarheiten gibt
Wenn im Spiel steht "Checkpoint" dann heisst das nix anderes als dass man da wieder gespawnt wird falls man verreckt, es wird nix auf dem spielstand gesaved
Wenn im Spiel steht "Saving" dann ist das gleichzeitig checkpoint UND indiz dafür dass man das Spiel ausmachen darf
-
-
Ich habe mal mit Chris angefangen und bis Ende Kapitel 3 gespielt.
Hoffentlich ist diese Kampagne wirklich die schlechteste, weil ich weniger schon fast nicht ertragen könnte.
Da sind so viele kleine Fehler für ein Spiel mit diesem Budget ...
-
Ich habe mal mit Chris angefangen und bis Ende Kapitel 3 gespielt.
Hoffentlich ist diese Kampagne wirklich die schlechteste, weil ich weniger schon fast nicht ertragen könnte.
Da sind so viele kleine Fehler für ein Spiel mit diesem Budget ...
Ich glaube diese Kampange wurde den CoD und Bf Fanboys gewidmet

Es gab nicht wirklich eine Kampange,welche mir wirklich gut gefallen hat.Jede hatte ihren eigenen Charme,mehr auch nicht

-
Beste Kampagne Jake dann kommt ganz lange nix
danach Leon
danach Ada dann kommt ganz lange nix
irgendwo 20 Lichtjahre entfernt ist dann die Chris Kampagne
-
Leon
Chris
Ada
Jake -
Das Spiel noch ein zweites mal durchzuspielen,ist echt eine Qual

-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab bisher 80 Spielstunden drauf und noch keine einzige bereut.
-
Hab bisher noch nicht eine Stunde gespielt, bereue es aber auch nicht. Das was ich gesehen habe, hat mir schon gereicht. Fühlt sich aber komisch an ein Resident Evil Teil nicht zu kaufen.

-
Bei mir sieht es so aus wie bei OCV.
Fand Jake am besten.
Leon fand ich aber auch nicht so viel schlechter. Mit etwas Abstand Ada und Chris hat mir nur am Ende zugesagt. Den Anfang fand ich grausig. -
Bin jetzt an Leon und das gefällt mir schon weit besser, aber es gibt immer noch so kleine Dinge die ich nicht leiden kann.
Warum z.B. können sich die Gegner Bewegen während eine Cutscene läuft? So was hätte denen doch auffallen müssen. -
Habe das Spiel gestern beendet. Die letzte Kampagne, also die mit Ada, ist nun geschafft. Ein Glück war diese mit 3,5 Std. relativ kurz. Also Coop Shooter funktioniert das Spiel ja noch durchaus, aber als Fan, der ein echtes Resident Evil Feeling wollte, war das Spiel kompletter Mist. Wie bereits erwähnt meine Enttäuschung 2012. Ich hoffe, dass der nächste Teil sich wieder eher an Teil 4 oder 5 orientiert, wovon ich allerdings nicht ausgehen werde.
Naja ein Glück bleibt mir noch das coole Revelations auf dem 3DS
-
-