Resident Evil 6
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat04.02.13 - Capcom hat von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) 4,8 Mio. Einheiten weltweit bis 31.12.12 verkauft, doch ursprünglich wollte der japanische Publisher 7 Mio. Einheiten des Actionspiels absetzen. Gegenüber Investoren versucht Capcom jetzt die Gründe herauszufinden, warum Resident Evil 6 nicht so erfolgreich war wie angenommen.
Derzeit anaylsiert Capcom die möglichen Gründe mit seiner Entwicklungs- und Vertriebsabteilung, zu einem Ergebnis ist man aber noch nicht gekommen. Die Führungsetage glaubt allerdings, dass die organisatorische Zusammenarbeit in der gesamten Firma mangelhaft war - besonders was das Marketing, die Werbung, das Entwerfen von Plänen, uvm. betrifft.
Quelle. http://www.gamefront.de

Wie mir diese Pseudo Wissenschaftler (BWL und Co) auf den Sack gehen.
-
die antwort ist nämlich einfach wie noch nie:
wir haben festgestellt,....das spiel ist einfach schlecht!"

den selben fall hat man bei den ganzen letzten silent hills. antwort ist auch hier fast die selbe.
-
"Ich sehe Resident Evil immer als Kind, dessen Eltern die Fans und wir sind. Das dann entstandene Spiel ist unser gemeinsamer Zögling. Und wie es bei richtigen Eltern eben ist, sind wir nicht immer beide einer Meinung, was am besten für das Kind ist. [...] Die Fans liegen uns sehr am Herzen, aber wir können nicht alle ihre Wünsche berücksichtigen, sonst würden wir mit der Serie niemals Fortschritte machen."
Tja, dann muss man sich aber nicht wundern, dass ein Elternteil irgendwann keinen Bock mehr auf das verzogene Balg hat.

Soße: http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-…Kritik-1028111/
-
den selben fall hat man bei den ganzen letzten silent hills.
bzw The Room bis Homecoming -
-
Zitat
kirbyfan:bzw The Room bis Homecoming
Ahh - endlich jemand, der nicht nur Shattered Memories, sondern auch Downpour ein wenig Liebe schenkt!

-
Gestern habe Resi 6 nochmal weitergespielt und vorher die Steuerung so wie oben geschrieben eingestellt. Die Leon Kampagne habe ich jetzt beendet aber in den Bosskämpfen finde ich die Steuerung noch immer absolut hecktisch und unübersichtlich. Eigentlich schade da der Bosskampf rein optisch zu gefallen scheint. Der Anfang hat mir aber noch am besten gefallen da wenigstens etwas Gruselstimmung vorhanden war.
Die 2 Kampagne gefällt mir bisher aber recht gut, bei standart Gegnern ist die Steuerung ganz ok und diesmal gibt es nicht so viele QTE ( bisher noch keins ). Ich freue mich jetzt doch auf das weiter zocken und bin gespannt wie es sich noch entwickelt.
-
Quelle. http://www.gamefront.de

Wie mir diese Pseudo Wissenschaftler (BWL und Co) auf den Sack gehen.
Den Investoren dürfte das total egal sein weshalb wieso ect. Fakt ist das Spiel bleibt hinter den Erwartungen und damit auch hinter den erhofften Dividenden. Mittlerweile ist das schon das dritte Eingeständnis Capcoms versagt und viel geschlampt zu haben. Würde mich auch nicht wundern wenn die PC Version schon zum Launch verramscht werden würde, bzw ist ja schon jetzt der Fall!
-
Ich denke aber nicht das sich an der Richtung etwas ändern wird.
Jetzt kommt erstmal der HD Port von Retirement.
Ahh - endlich jemand, der nicht nur Shattered Memories, sondern auch Downpour ein wenig Liebe schenkt!
Downpour wurde insgesammt doch wohlwollend aufgenommen.
Gewisse Sachen wie das blöde Waffensystem und das Speichern werden generell kritisiert
und der Teil ist wie die anderen Post-Team Silent out-of-canon. Aber davon ab kam es ganz gut weg. -
Es ist schon merkwürdig, aber je mehr ich das Game spiele (habe jetzt Leon & Jake durch. mit Chris bin ich Chapter 4, Ada fehlt noch komplett) desto mehr muss ich mich von meiner anfangs relativ harten Kritik distanzieren.
Es ist zwar immer noch kein old school Resi aber ein ziemlich gutes und vor allem sehr umfangreiche 3rd Person Action Game mit Horror Einfluss. Durch den Ansatz mit den unterschiedlichen Zeitpunkten an denen die einzelnen Kampagnen stattfinden kann man schlussendlich nicht mal die Entscheidung mit den abgetrennten Kampagnen kritisieren. Freue mich schon darauf das ganze Geschehen nachdem ich komplett durch bin nochmal nachzuvollziehen.
Werde es jetzt mal das Maul halten es komplett durchspielen und dann nochmal ein Fazit abgeben. -
-
Es ist schon merkwürdig, aber je mehr ich das Game spiele (habe jetzt Leon & Jake durch. mit Chris bin ich Chapter 4, Ada fehlt noch komplett) desto mehr muss ich mich von meiner anfangs relativ harten Kritik distanzieren.
Es ist zwar immer noch kein old school Resi aber ein ziemlich gutes und vor allem sehr umfangreiche 3rd Person Action Game mit Horror Einfluss. Durch den Ansatz mit den unterschiedlichen Zeitpunkten an denen die einzelnen Kampagnen stattfinden kann man schlussendlich nicht mal die Entscheidung mit den abgetrennten Kampagnen kritisieren. Freue mich schon darauf das ganze Geschehen nachdem ich komplett durch bin nochmal nachzuvollziehen.
Werde es jetzt mal das Maul halten es komplett durchspielen und dann nochmal ein Fazit abgeben.Ich muss auch sagen, dass mich das Spiel nach anfänglicher Enttäuschung ziemlich gepackt hat. Habe inzwischen alle Kampagnen mehrmals abgeschlossen und bin gerade im Mercenaries-Modus auf Punktejagt.
-
Hab mir nun Resi 6 doch wieder geholt,wegen der neuen Möglichkeit der Kamera einstelung.
Wie genau stelle ich die Kamera Perfekt ein so das man umzu mehr sieht,komme nicht klar mit xy achse oder so

-
Zitat
Crewmate:...und der Teil ist wie die anderen Post-Team Silent out-of-canon.
Persönlich oder offiziell?
Nur aus reiner Neugierde heraus, mache mir meine Canons selber!
-
Hab mir nun Resi 6 doch wieder geholt,wegen der neuen Möglichkeit der Kamera einstelung.
Wie genau stelle ich die Kamera Perfekt ein so das man umzu mehr sieht,komme nicht klar mit xy achse oder so

Meiner Meinung nach ist die neue Einstellung noch unpraktischer. Bleibt hektisch und unübersichtlich. -
Persönlich oder offiziell?
Nur aus reiner Neugierde heraus, mache mir meine Canons selber!
Sowohl als auch. Homecoming nimmt das Mienenfeuer aus dem Film auf das in 1-3 weder erwähnt wird noch fällt Asche in diesen Spielen. Origins versucht auf Teufel komm raus Alessa böse zu machen was eine völlige verdrehung des wohl größten menschlichen Opfers in der Videospielgeschichte ist. Die scheinen alle nicht so ganz zu checken wer Alessa ist und warum sie was getan hat. Gleich nach dem Paladin in Ultima 7. Shattered Memories ist eben eine Neuinterpretation des ersten.Ich kann den blöden Kult auch nicht leiden aber die könnten dieses Element so runterspielen wie in Everybody's Darling Silent Hill 2.
-
-
Heute Storyline 2 Cris abgeschlossen und mitlerweile finde ich RESI6 super bis auf die Bosskämpfe am ende der Storylines, fand ich bei Leon ( sehr nervig ) und bei Cris ( nervig ). Die Level selber finde ich klasse und die Zwischenbosse haben auch viel Spass gemacht. Nachdem ich die Steuerung umgestellt habe klappt auch alles ganz gut.
Am meisten sterbe ich bei den QTE ( U-Bahn weil ich nicht weis was ich machen sollte ) oder vor dem Endboss von Cris, das hätte man sich wirklich sparen können.Bin super gespannt wie die nächsten beiden Storylines sind, aber ich lasse mir beim ersten Durchgang schön Zeit damit man das Spiel ( jetzt ) auch genießen kann.
-

Hier sind meine Einstellungen:
Default camera field of view 10
Field of view when aiming 10
Position when aiming 0IMO wird das Spiel dadurch eindeutig besser spielbar aber natürlich lange noch nicht perfekt.
Bin jetzt an der letzten Kampagne dran (Ada)...war total überrascht dass sogar noch ein paar Puzzles vorkommen. Eines muss man den Jungs einfach lassen: Sie haben wirklich versucht alles einzubauen was geht.
-
- Offizieller Beitrag
Hat eigentlich jemand von euch Bock nach Beendigung des Spiels das auch in höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen? Will bei Resi 6 noch Platin hinkriegen.
-
Hat eigentlich jemand von euch Bock nach Beendigung des Spiels das auch in höchstem Schwierigkeitsgrad zu spielen? Will bei Resi 6 noch Platin hinkriegen.
Für Platin muss man aber nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgradzocken, für Platin braucht man nur den Schwierigkeitsgrad "Pro", der höchste ist aber "Hell"
-
Habe es jetzt beendet. Insgesamt habe ich knapp 33 Stunden an den 4 Kampagnen auf “normal” gespielt. Mercenaries , etc. habe ich noch gar nicht ausprobiert ich denke der Umfang des Games ist entsprechend über alle Zweifel erhaben. Nach anfänglicher Enttäuschung hat mir das Spiel immer mehr Spass gemacht wie ich ja auch hier schon mehrfach erwähnt habe.
Insgesamt finde ich es zwar trotzdem noch ein wenig schwächer als 5 und vor allem 4 aber ein gutes 3rd Person Action Game wird hier in jedem Fall geboten.7/10
-
-