1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 6

• Symer
  • 12. Juni 2011 um 11:54
  • Azazel
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 16:52

Ich sag ja immer Kritik ist ok, aber wo war denn Teil 5 mehr resi? Also im klassischen Sinne? Teil 6 hat ja wenigstens wieder Zombies und in der Leon Kampagne mehr Grusel als der komplette fünfte Teil?!?

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2013 um 17:06
    Zitat von Azazel

Ich sag ja immer Kritik ist ok, aber wo war denn Teil 5 mehr resi? Also im klassischen Sinne? Teil 6 hat ja wenigstens wieder Zombies und in der Leon Kampagne mehr Grusel als der komplette fünfte Teil?!?

Natürlich war Teil 5 auch schon etwas weit weg vom ursprünglichen RE, aber ich mochte das Gameplay des vierten Teils und die gab es dort halt noch. Ich fand auch den Coop Part geil. Die Story dort hatte mir auch mehr zugesagt.
    Also im eigentlich nervt mich an Teil 6 am meisten, dass RE zu einem herkömmlichen Shooter verkommen ist. Und davon gibt es doch schon genug und auch viele die es einfach besser machen. Das Revelations ist so eine Art RE wie ich es mir wünsche. Sowas sollte mal wieder als "großes" RE erscheinen...naja oder zumindest als Arcade...

Nichts desto trotz hatte ich mit RE6 kaum Spaß und auch ein paar frustige Momente. Und Spiele sollten mir in erster Linie Spaß machen...das Gefühl unbedingt weiterspielen zu wollen muss da sein und bei mir war RE6 eher eine Art abhaken auf meiner To Play Liste...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Azazel
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 18:18

Ich sag ja schon gar nichts gegen dir Rufe welche re6 als Shooter bezeichnen. Aber auch Teil 5 ist doch im Gründe nix anderes. Einziger Unterschied ist das man dort nicht gleichzeitig laufen und schießen kann.
    Witzigerweise haben damals viele eben das kritisiert.

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 12. Januar 2013 um 19:08
    Zitat von daniel.dani

Naja ein Glück bleibt mir noch das coole Revelations auf dem 3DS :)

angeblich soll ja ein port für current-gen konsolen kommen ;)

erfolge für 360:
    http://exophase.com/game/re-revela…x/achievements/

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Marco
    Anfänger
    • 17. Januar 2013 um 14:53

Freue mich irgendwie drauf, schlechter kann es nicht werden, von daher schon so gut wie gekauft. xD

• Azazel
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 15:12

Auch wenn ich Teil 6 nicht als grottig bezeichne haste recht.
    Revelations ist ne ganze Ecke besser. Der Port wird blind gekauft...auch wenn es da leider keine Zombies gibt.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. Januar 2013 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht kann ich da dann auch endlich den Endkampf abschließen ^^

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2013 um 09:40

Habe jetzt endlich mal an den Kamera Settings rumgespielt und siehe da das Game wird dadurch um einiges besser spielbar. Welche Setting nutzt ihr?

Meine:
    Default camera field of view 10
    Field of view when aiming 10
    Position when aiming 0

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 24. Januar 2013 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Ich spiel mit den Standardeinstellungen :)

kann denn jemand zum neuesten patch was sagen? Hab auf FB gelesen, dass Sie nochmal den Schwierigkeitsgrad angepasst haben.

Real Games need only one button!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2013 um 11:28

Kann wirklich nur empfehlen mit den Kameraeinstellungen rumzuspielen. Das Game wird viel übersichtlicher, zielen wird einfacher, sprinten geht besser von der Hand. Mir macht es tatsächlich dadurch eine Menge mehr Spass.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2013 um 17:56
    Zitat von bbstevieb

Kann wirklich nur empfehlen mit den Kameraeinstellungen rumzuspielen. Das Game wird viel übersichtlicher, zielen wird einfacher, sprinten geht besser von der Hand. Mir macht es tatsächlich dadurch eine Menge mehr Spass.

Kann ich so unterschreiben! Allerdings finde ich es bisweilen immer noch chaotisch und auch die Kamera ist mir in engen Räumen zu hektisch. Besser als vorher,ist es aber allemal und es macht auch mehr Spaß.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2013 um 12:11

Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Resi Titel 2012:

Biohazard 5 (Alternative Edition) / Biohazard: Revival Selection Twin Pack
    Resident Evil: Operation Raccoon City
    Resident Evil 6 (+ zig "Editions")
    Resident Evil: Chronicles HD Collection
    Resident Evil: Revelations

Da gehen noch ein paar pro Jahr! :lol: Aber machen wir uns nix vor: Resi 6 hat sich bisher ~4 Mio mal verkauft. Gut, erreicht nicht die 8,3 Mio von Resi 5, aber dafür gabs ja Raccoon City mit 1,7 Mio. So lange man also über 2,5 Mio kommt, geht es so weiter. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (5. Februar 2013 um 12:16)

• khaos
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2013 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß ging RE5 nur 5mio mal vom Tisch, RE6 bis jetzt irgendwas mit 4,8 aber es war wohl auch deutlich teurer und man hatte ja ach so tolle Marktanalysen, dass man mit mehr Action noch mehr Massenmarkt bekommt, deswegen waren 7 mio angepeilt. Warum hätte Capcom denn auch weniger Verkäufe erwarten sollen als bei RE 5?

Aber ist schon lustig, wie sicher man sich zuvor bei Capcom war und wie sehr man den alten RE Fan versucht hat als Fossil darzustellen, für den in der heutigen Zeit eh kein Platz mehr ist. Bzw dass Capcom mit dem zahlungskräftigen Massenmarkt eh viel bessere Abnehmer gefunden hat... und jetzt? Jetzt wird geschleimt und man erzählt von einer Zukunft in der wieder mehr auf die Fans eingegangen werden soll :whistling:

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von khaos (5. Februar 2013 um 12:44)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2013 um 22:13
    Zitat von khaos

Soweit ich weiß ging RE5 nur 5mio mal vom Tisch, RE6 bis jetzt irgendwas mit 4,8 aber es war wohl auch deutlich teurer und man hatte ja ach so tolle Marktanalysen, dass man mit mehr Action noch mehr Massenmarkt bekommt, deswegen waren 7 mio angepeilt. Warum hätte Capcom denn auch weniger Verkäufe erwarten sollen als bei RE 5?

Aber ist schon lustig, wie sicher man sich zuvor bei Capcom war und wie sehr man den alten RE Fan versucht hat als Fossil darzustellen, für den in der heutigen Zeit eh kein Platz mehr ist. Bzw dass Capcom mit dem zahlungskräftigen Massenmarkt eh viel bessere Abnehmer gefunden hat... und jetzt? Jetzt wird geschleimt und man erzählt von einer Zukunft in der wieder mehr auf die Fans eingegangen werden soll :whistling:

Wobei ich bezweifle, dass sich ein "echtes" Resident Evil besser verkaufen würde. Es ist halt nicht nur eine Frage des Spiels an sich, sondern auch der Umstände. Konkurrenzprodukte, Nachfrage, Marktsättigung und natürlich Reviews. Und letztere waren gegenüber Resi 6 auch selten fair.

• khaos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2013 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

Und der Markt ist so dermaßen und so offensichtlich gesättigt.

Wärs nicht der Fall hätten auch nicht so viele Leute über RE 5 gemeckert. Ich auch nicht, obwohl ich es wahrscheinlich trotzdem nicht gespielt hätte^^
    Aber dieses extreme mit dem Strom schwimmen gehört bestraft.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2013 um 13:51

Ich bin jetzt auch mit Jake durch. Bleiben noch Ada und Chris. Irgendwie finde ich es schon
    komisch. Ich zocke das Game immer nur wenn ich mal keine Halo/Gears Coop Session mit
    meinem Kumpel an den Start bringe, aber als „Lückenfüller“ gefällt es mir mittlerweile
    echt gut. Am Stück würde es mich wahrscheinlich nerven ohne Ende aber wenn man
    immer wieder mal eine Kampagne durchspielt dann funktioniert das Spiel zumindest
    bei mir.

Was mich eigentlich auch wundert ist dass der Umfang der Kampagnen und somit auch des
    Spiels so selten positiv erwähnt wird. Da kann man doch auf keinen Fall meckern,
    man bekommt ne ganze Menge Spielzeit für sein Geld.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (7. Februar 2013 um 14:01)

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2013 um 15:50

Seltsam, dass die Rechnung nicht aufgegangen ist; an und für sich ist ja tatsächlich alles da, was die Serie groß gemacht hat - und noch mehr. Angefangen bei den Settings, die teilweise auch von anderen Genrevertretern übernommen wurden (Stadt, Friedhof/Kirche, Geheimlabor, Katakomben, Schiff, Schneesturm etc.) über die verschiedenen Charaktere und Spielweisen bis hin zum Gameplay (Shootermissionen, Flucht, Ausflüge per Motorrad, Skidoo und Helikopter, Coversystem, Stealth-Elemente und kurze Sniperintermezzi) wird ja eigentlich Abwechslung pur geboten - außerdem man muss zugeben, dass sich das ganze Spiel trotz allem erstaunlich intuitiv steuern lässt. Die Missionen spielen diesmal zudem die meiste Zeit bei Nacht.

Natürlich gibts auch von mir her einiges zu bemängeln - zuviel J'avos und zu wenig Zombies beispielsweise. Mehr Adventureelemente und Rätsel wie das Glockenturm- oder das Gehängtenrätsel wären wünschenswert gewesen (etwas, das mir schon seit Teil 4 sauer aufstößt) - aber die hätten wahrscheinlich den Spielfluss zu sehr gestört, dazu haben die Jungs von Capcom wahrscheinlich nicht die Cojones.

Nichtsdestotrotz nicht der schlechteste aller Resi-Teile und - wie bbsteve schon gesagt hat - wird quantitativ sehr viel geboten. Alleine schon deswegen finde ich Teil 6 durchaus gelungen. Ich für meinen Teil wurde hierbei um einiges besser unterhalten als beispielsweise beim vielgelobten Dead Space 2.
    ^^

Let's go next game!

• khaos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2013 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Seltsam, dass die Rechnung nicht aufgegangen ist; an und für sich ist ja tatsächlich alles da, was die Serie groß gemacht hat - und noch mehr.

8|
    Etwas quer deine Logik. Ist doch klar, dass man nicht einfach Waffen, Zombies, alte Gebäude und bekannte Charactere so zusammenwürfeln kann und am ende, wegen ähnlicher Zutaten, ein vergleichbares Spiel dabei rauskommt.

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2013 um 17:12
    Zitat

Etwas quer deine Logik.

Hinter quer gehört ein Beistrich - in etwa so: Etwas harsch, deine Kommunikation. ;)

Beim Rest geb' ich dir recht.

Let's go next game!

Einmal editiert, zuletzt von orochi uali (7. Februar 2013 um 17:21)

• khaos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2013 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

In Foren auf Grammatikfehler aufmerksam zu machen lohnt sich nicht ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™