1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 21. Februar 2013 um 14:44
    Zitat von AtomicBomberman

und Games wissen insbesondere ob ein NFC bei jedem Game zwecks Accountakticierung beiliegt

Angeblich sollen Gebrauchtspiele kein Problem sein. Quelle

Aber denke viele Entwickler werden trotzdem weiterhin einen Code fürs Onlinegaming beilegen

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Februar 2013 um 14:47

Gibt ja auch mehr und mehr Codes fürs Offline-Gaming durch "VIP" Content im Single Player-Modus, aber das kann man nicht der Konsole anlasten. Ist eigentlich was zum Region Lock bekannt? Wäre nen großer Pluspunkt wenn der erneut wegfallen würde. Und Abwärtskompatibilität: Bin aus den Aussagen nicht wirklich schlau geworden, werden alte Titel jetzt nur im PSN angeboten, oder kann ich meine PS3 Spiele ins Laufwerk schieben und spielen? Ältere vermutlich ja wieder nicht.

Meine Sammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. Februar 2013 um 14:59
    Zitat von Ignorama

Was sollten die denn mit dem Controller machen? Dreieckig? :D Der ist doch nun wirklich deutlich verändert worden. Gut gefallen mit die neuen Analogsticks, endlich kein abrutschen mehr. Gespannt bin ich auf die Schultertasten.

Ist der (an den Griffen) nicht auch deutlich ergonomischer geformt? Aus isometrischer Perspektive erinnert der ja fast an einen 360-Controller. Ich besitze keine PS3, wohl aber die 1 und die 2, daher kommt mir das Griffdesign schon ziemlich anders vor.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 21. Februar 2013 um 15:02

mir gefällt, was ich bisher zur PS4 mitbekommen habe.. ich war ein wenig erleichtert als ich den neuen Controller gesehen habe.

PS4 Games via Streaming auf der Vita ist grossartig, ich hoffe PS3 Games folgen.
    Besonders gespannt bin ich auf das neue FINAL FANTASY. Sollte es VSXIII oder Agni sein, steht die PS4 bei mir zu Haus.

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 15:04
    Zitat von Retrozocker

Aber im Zeitalter von 55 Zoll Fernsehern mit 3D-Funktion und 7.1 Heimkinosystemen frage ich mich sowieso, warum man da noch auf die Wattzahlen der Spielekonsole schaut. Hat man das alles gleichzeitig laufen, dann liegt man selbst mit sparsameren Geräten bei 500 Watt und drüber!

Also schon ein bisschen hochgegriffen mit 500 Watt und mehr. Aktuelle 55" 3D TV's wie von Sony fressen gerade mal 80-90 Watt! Je nach Einstellung, vor allem in dunklen Räumen auch weniger. 3D Blu-ray Player verbrauchen auch max. nur 15 Watt. Bei 7.1 Heimkinosystemen muss man halt entscheiden, teure Einzelkomponenten mit sehr hohem Stromverbrauch oder eine sehr gute Komplettanlage, mit wenig Verbrauch.

Zitat von rokusasuXIII

Besonders gespannt bin ich auf das neue FINAL FANTASY. Sollte es VSXIII oder Agni sein, steht die PS4 bei mir zu Haus.

Das gezeigte von Square Enix war nur ein Tech-Demo und kein Spiel! Wird es wohl so nie geben.

4 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (21. Februar 2013 um 15:08)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Februar 2013 um 15:14

@ Bluntman

Jap, ist an den Griffen anscheinend ergonomischer und auch die Oberfläche wirkt anders, denke mehr Grip.

Meine Sammlung

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 15:16

Die L & R Trigger sehen aber immer noch so aus als könte man leicht abrutschen wenn man damit ein Rennspiel oder so spielt. Analog-Trigger die nach aussen gewölbt sind, sind imo pflicht bei einen Controller.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2013 um 15:22

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…k-a-884674.html

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 21. Februar 2013 um 15:25
    Zitat von ShenmueFan

Das gezeigte von Square Enix war nur ein Tech-Demo und kein Spiel! Wird es wohl so nie geben.

ist mir bekannt.. und warum sollte SE aus Agni kein Konzept/Game für ein FINAL FANTASY machen können?

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 15:29

Aus dem FF7 Tech-Demo wurde auch nie ein neues Remnake Spiel. Klar möglich ist alles, aber denke die machen bestimmt was anderes als Tech-Demos zu fertigen Spielen zu bringen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2013 um 15:31
    Zitat von ShenmueFan

[...]aber denke die machen bestimmt was anderes als Tech-Demos zu fertigen Spielen zu bringen.

Weil die Konsole ja auch schon fertig ist. :P

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• JasonX
    Profi
    • 21. Februar 2013 um 15:36

Präsentation war eher enttäuschend, paar nette Spiele angekündigt, die einen aber auch nicht wirklich vom Hocker hauen.
    Und von der PS4 selbst, weiß man auch nicht wirklich mehr.

Mit andern Worten bei Sony mal wieder viel Lärm um Nichts.

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 15:42

JasonX
    Welche Infos fehlen dir denn? Aussehen der Konsole, Preis und Europa-Release?

Aussehen wird halt wie üblich bestimmt schwarz mit Blu-Ray Laufwerk und 2 bis 3 Knöpfen/Sensortasten. Preis wohl 400 bis 600 Euro (+/-) halt so das es vertrettbar für eine neue Next-Gen Konsole ist. Europa Release wird entweder wie gewohnt 2 bis 3 Monate später als in den USA sein oder halt relativ gleichzeitig.

Über Gebrauchtspiele, Online-Funktionen, Bedienung (Controller + Kameraleiste) sollte doch alles gesagt sein oder nicht?

Technisch kann man halt Games erwarten wie aktuell z.b. Crysis 3 in Ultra Details auf PC.

Also ich habe keine offenen Fragen an Sony, Preis und Release sind für mich in etwa eh klar was zu erwarten ist. Und das Aussehen der Konsole selbst ist ja eh nicht entscheident, man ist halt nur etwas neugeirig drauf.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 21. Februar 2013 um 15:50
    Zitat von ShenmueFan

Aus dem FF7 Tech-Demo wurde auch nie ein neues Remnake Spiel. Klar möglich ist alles, aber denke die machen bestimmt was anderes als Tech-Demos zu fertigen Spielen zu bringen.

FFVII ist kaum vergleichbar.. SE hat für die Vorbereitung, Planung, Setting und Design schon sechs Monate benötigt.

Bei der FFVIII PS2 oder FFVII PS3 Demo blieb nur die technische Umsetzung, die Szenerie und Setting waren schon gegeben. Mit Agni jedoch hat man etwas Neues kreiert und könnte diese sechs Monate Vorbereitungszeit für neues Game verwenden. Sofern die positive Resonanz ausreichend ist.

• JasonX
    Profi
    • 21. Februar 2013 um 15:57

@ Shen
    Genau das was Du aufzählst. Dann mal paar klarere Fakten. Das mit den Gebrauchtspielen zb. Zu Eurogamer wurde zwar eine Aussage gemacht, aber solange ich das nicht sehe, werde ich das nicht glauben, da schon viele Aussagen von Herstellern gemacht wurden, und Sie selbst haben es nicht angesprochen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Ich habe mir von 2 Stunden Präsentation 90min angehört wie kreativ und toll das Ding ist.
    Aber was man sah hat einen nicht umgehauen sondern nur neue Brotkrümmel dagelassen und ist der Boden für neue Spekulationen.
    Wenn Sie weniger Gebrabbel und mehr gezeigt hätten, wäre das informativer, so bleibt weniger als damals bei der Nintendo Direct Vorstellung.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2013 um 15:57

Yeah. Ab der nächsten Gen endlich Zeit für Retro-Gaming! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 16:03
    Zitat von JasonX

@ Shen
    Genau das was Du aufzählst. Dann mal paar klarere Fakten. Das mit den Gebrauchtspielen zb. Zu Eurogamer wurde zwar eine Aussage gemacht, aber solange ich das nicht sehe, werde ich das nicht glauben, da schon viele Aussagen von Herstellern gemacht wurden, und Sie selbst haben es nicht angesprochen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Ich habe mir von 2 Stunden Präsentation 90min angehört wie kreativ und toll das Ding ist.
    Aber was man sah hat einen nicht umgehauen sondern nur neue Brotkrümmel dagelassen und ist der Boden für neue Spekulationen.
    Wenn Sie weniger Gebrabbel und mehr gezeigt hätten, wäre das informativer, so bleibt weniger als damals bei der Nintendo Direct Vorstellung.

Also ich habe wie gesagt keine offenen Fragen, Preis ist klar das der noch nicht gennant wurde. Bis Ende des Jahres ist noch viel Zeit und man muss sich ja auch nach der nächsten Xbox richten. Wenn beide technisch recht gleich sind kann ja nicht einer der beiden 200 Euro mehr verlangen. Denke der Preis ist halt auch für Sony noch nicht sicher.

Das ganze Gerede über sharen, kreativ, social, cloud usw. hat mich aber auch gelangweilt und ich dachte mir nur: Ich will doch nur spielen!! 8o

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2013 um 17:16
    Zitat von ShenmueFan

Das ganze Gerede über sharen, kreativ, social, cloud usw. hat mich aber auch gelangweilt und ich dachte mir nur: Ich will doch nur spielen!! 8o

Nein! Laut Sony sollst du teilen, sharen, Aufmerksamkeit erregen! :D

Es ist echt so: Spielen soll attraktiver gemacht werden, indem man zig Sachen drum herum bastelt. Dadurch wirds leider nicht besser... Schade irgendwie. Diese Entwicklung war irgendwie klar, gefällt mir aber ganz und gar nicht. Mich nerven schon total die Facebook-Spiele, wie wird das dann erst, wenn man als Marktforschungsobjekt bei Sony eingewilligt hat?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2013 um 17:30
    Zitat von Flat Eric

Nein! Laut Sony sollst du teilen, sharen, Aufmerksamkeit erregen! :D

Es ist echt so: Spielen soll attraktiver gemacht werden, indem man zig Sachen drum herum bastelt. Dadurch wirds leider nicht besser... Schade irgendwie. Diese Entwicklung war irgendwie klar, gefällt mir aber ganz und gar nicht. Mich nerven schon total die Facebook-Spiele, wie wird das dann erst, wenn man als Marktforschungsobjekt bei Sony eingewilligt hat?

Falls es dich beruhigt, du wirst die PS4 auch offline nutzen können - wurde von Sony bestätigt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, dass wir hier eine echte Next-Gen-Konsole mit dicker Grafik und klassischem Controller geboten bekommen und nicht irgendeine Gimmick-Scheiße. Die Armada an Sony-Studios wird schon etliche Exklusiv-Kracher sorgen und einen neuen Gaming-PC brauche ich dann wohl auch erst einmal nicht. Schließlich sollen The Witcher 3 und Cyberpunk auch auf der PS4 erscheinen.

• Kirbyfan
    Meister
    • 21. Februar 2013 um 17:58
    Zitat von ShenmueFan

Ich würde alles gegen ein Remake machen. Nach der Verunstaltung namens Crisis Core...

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™