1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 6

• Symer
  • 12. Juni 2011 um 11:54
  • Marco
    Profi
    • 4. März 2013 um 11:00
    Zitat von bbstevieb

aber ein gutes 3rd Person Action Game wird hier in jedem Fall geboten.

Beim fünfer würde ich da gleich zustimmen, aber bei dem Teil? Nä, sorry dafür hat das Spiel zu viel geklautes, monotones und unpassendes Gameplay und vor allem eine sehr schlechte Erzählweise.
    Technisch gesehen ist RE6 ein Rückschritt, ein typisches 10€ Spiel wenn man es sich denn antun will.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 4. März 2013 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Es lohnt aber mercenaries zu spielen weil du ja auch Punkte bekommst für die Fertigkeiten und das deutlich schneller als im hauptspiel.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Azazel
    Gast
    • 4. März 2013 um 12:06

Technischer Rückschritt? Wo denn? Teil 6 klaut? Wo ist denn die Eigenständigkeit der fünften Episode? Wo ist die großartige Abwechslung bei Episode 5?

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 4. März 2013 um 15:32

Wahrscheinlich hat Teil 5 einfach den Wesker Bonus, weswegen es alle besser fanden als Teil 6 der nen Boss hatte von dem man noch nie was gehört hatte

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. März 2013 um 17:05
    Zitat von [WCL]OCV

Wahrscheinlich hat Teil 5 einfach den Wesker Bonus, weswegen es alle besser fanden als Teil 6 der nen Boss hatte von dem man noch nie was gehört hatte

Ich fand Teil 6 deutlich besser als 5.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. März 2013 um 08:10

Ich hänge gerade in der Jake Kampagne fest,

Spoiler anzeigen

wie soll ich den Gegner ablenken damit meine Partnerin in der Mine an die Codekarte für die Tür kommt ? Das klappt irgendwie nicht

.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (9. März 2013 um 09:19)

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2013 um 10:36
    Zitat von Shinobi MG

Ich hänge gerade in der Jake Kampagne fest,

Spoiler anzeigen

wie soll ich den Gegner ablenken damit meine Partnerin in der Mine an die Codekarte für die Tür kommt ? Das klappt irgendwie nicht

.

Du brauchst die Remote-Detonators - liegen dort ja welche rum und wird auch drauf hingewiesen. Ablegen - wegrennen - zünden!

Fand den 6. Teil auch wirklich sehr gut (naja... nach dem Kamera-Patch). Lediglich die Fahr-Sektionen waren unterirdisch. Vor allen Dingen Chris'/Piers' Stadtverfolgung bleibt mir in besonders negativer Erinnerung.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

Einmal editiert, zuletzt von gullie (9. März 2013 um 10:43)

• khaos
    Erleuchteter
    • 9. März 2013 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wesker war doch wirklich das absolut peinlichste an Teil 5. Aus dem so einen Comicheftbösewicht zu machen.... *kopfschüttel*

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 10. März 2013 um 04:29
    • Offizieller Beitrag

Aber wenigstens war er ein Bösewicht mit Profil, vom jetzigen weiß ich ja nicht mal mehr den Namen.

Real Games need only one button!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. März 2013 um 08:04
    Zitat von gullie

Du brauchst die Remote-Detonators - liegen dort ja welche rum und wird auch drauf hingewiesen. Ablegen - wegrennen - zünden!

Fand den 6. Teil auch wirklich sehr gut (naja... nach dem Kamera-Patch). Lediglich die Fahr-Sektionen waren unterirdisch. Vor allen Dingen Chris'/Piers' Stadtverfolgung bleibt mir in besonders negativer Erinnerung.

Danke, habe ich gestern morgen dann auch endlich rausgefunden, hatte es vorher auch schon so versucht aber das Timing war wohl nicht richtig.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 10. März 2013 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber wenigstens war er ein Bösewicht mit Profil, vom jetzigen weiß ich ja nicht mal mehr den Namen

Das war er zuvor. In RE 5 war er nur der Bösewicht, der Böses macht, weil......... er böse ist :thumbdown:
    Weiß aber auch nicht, wie schlecht sein Nachfolger jetzt ist^^

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2013 um 12:35

Boah, diese verdammte Drecks BOW!
    Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich im letzten Chapter von Chris, diesem verdammten H****sohn von BOW entkomme?
    Ich habe nicht gezählt, wie oft ich dort schon in die Tiefe gestürzt bin, an die 20x war es bestimmt schon und langsam frustet es nur noch. Und es passiert auch immer an ein und derselben Stelle, nämlich wo man mit Piers flieht und dem Grossen beschiesst, damit er den Weg wieder freimacht. Danach springt man über ein Hindernis und unter dem nächsten rutscht man durch. Sofort danach, sobald ich an 2 Hindernissen wieder hoch bin, reisst es mich in die Tiefe und ich kann noch so dicht hinter Piers sein.
    Ich halte die Aktionstaste die ganze Zeit gedrückt, damit er nen Dauersprint einlegt und ich bei den Aktionsstellen nicht immer erst drücken muss.
    Nützt alles nichts, ich werde immer und immer wieder in die Tiefe gerissen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. März 2013 um 13:50

Die Stelle hat mich auch genervt, wichtig ist das man an den Stellen wo man über Kisten oder Aufbauten springen muss zusätzlich x drückt, danach hat es bei mir sofort funktioniert.

[size=8][/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 10. März 2013 um 14:50
    Zitat von derBert

Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich im letzten Chapter von Chris, diesem verdammten H****sohn von BOW entkomme?
    Ich habe nicht gezählt, wie oft ich dort schon in die Tiefe gestürzt bin, an die 20x war es bestimmt schon und langsam frustet es nur noch. Und es passiert auch immer an ein und derselben Stelle, nämlich wo man mit Piers flieht und dem Grossen beschiesst, damit er den Weg wieder freimacht. Danach springt man über ein Hindernis und unter dem nächsten rutscht man durch. Sofort danach, sobald ich an 2 Hindernissen wieder hoch bin, reisst es mich in die Tiefe und ich kann noch so dicht hinter Piers sein.
    Ich halte die Aktionstaste die ganze Zeit gedrückt, damit er nen Dauersprint einlegt und ich bei den Aktionsstellen nicht immer erst drücken muss.

Da hilft echt nur auswändig lernen. Ist die wahrscheinlich beschissenste Stelle im Spiel. Was auch hilft ist innen zu laufen, weil die Wegstrecke dann minimal kürzer ist.

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2013 um 13:43
    Zitat von derBert

Definitiv die schlimmste Stelle im Spiel. Woran es bei mir am Anfang gescheitert ist, ist unter dem Hindernis durchzurutschen, kurz nachdem man das Vieh das erste Mal anschießen musste. Wenn man das nicht schafft und darunter herkriechen muss, kann man es gleich vergessen. Ansonsten einfach rennen und nie stehenbleiben, dann müsste es klappen.

• Marco
    Profi
    • 12. März 2013 um 08:01

[quote='khaos','index.php?page=Thread&postID=1848638#post1848638']

Zitat

Wesker war doch wirklich das absolut peinlichste an Teil 5. Aus dem so einen Comicheftbösewicht zu machen.... *kopfschüttel*

Am peinlichsten war immer noch der Anabolika-Steroid-Abhängige! Kloppt mit reiner Muskelkraft auf einen Felsen ein das der im hohen Bogen wegfliegt. Für ein Spiel wo man nichtmal Springen konnte eine super Leistung!
    Sowas ist einfach peinlich und zieht sich sozusagen durch die ganze vermurkste Serie seit Teil 5.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 08:15

Also, dieses "Mutanten-Gewucher" fand ich schon wieder so abartig-abgefuckt, daß es was für sich hatte :D

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 09:52

Resident Evil war schon immer Trash, wer sich an solchen Sachen stört für den ist die Serie eigentlich generell nicht geeignet.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Marco
    Profi
    • 12. März 2013 um 10:06
    Zitat von bbstevieb

Resident Evil war schon immer Trash

wer sich an solchen Sachen stört für den ist die Serie eigentlich generell nicht geeignet.[/quote]

Harte Worte aber nichts dahinter! Die ganze Spielserie hat sich geändert und nicht nur irgendwelche "Sachen". Ist wie als würde aus einem Sim City ein GTA Klon werden.
    RE ist realistischer als so manches Videospiel es als Trash abzutun ist einfach falsch oder zumindest zeugt es davon das man damit nichts zu tun gehabt hat oder einem generell nicht gefällt was wohl ein anderes Thema ist.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. März 2013 um 10:16

Das sich das Gameplay verändert hat wird hier niemand anzweifeln. Die „trashigen“, „unrealistischen“, „übertriebenen“, „lächerlichen“ von mir aus „peinlichen“ Momente gab es aber schon immer und die machen ja zumindest für mich auch einen Grossteil des Reizes an einem Resi aus.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™