1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3/PS4] The Last of Us (Remastered)

• ElStupido
  • 4. Dezember 2011 um 00:17
  • Vit
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2013 um 16:02

@Profi:

Spoiler anzeigen

Wird doch eigentlich am Anfang gut erklärt: Fireflies werden in der 'Zone' gejagt und hingerichtet, müssen also fliehen und sich neu gruppieren. Außerdem ist ja deren Chapter-Leader angeschossen und ohne Vorräte unterwegs. Joel soll ursprünglich auch nich den ganzen Weg gehen, sondern Ellie erstmal nur rausbringen zu einem bestimmten Treffpunkt. Dort wird aber der Firefly-Kontakt tot aufgefunden und Joel und Tess streiten sich darüber, wie's jetzt weitergehen soll. Umstände haben sich also zwischenzeitlich geändert. Außerdem gab's ja noch Abstecher zum Kraftwerk, zur Uni, die Eisenstange im Rücken und die Kannibalen-Gruppe als Zeitfresser auf der Reise.

@Allgamer:

Spoiler anzeigen

Was das Ende betrifft: viele sehen Joel ja als selbstsüchtiges Killermonster an, dass aus egoistischen Motiven Ellie aus der Hospital entführt hat. Aber wie Du schon schreibst, die Gesellschaftsstrukturen sind zerstört, es gibt keine Hierarchie, keinen gruppenübergreifenden Zusammenhalt, keine Kommunikation und keine Versorgung mit Resourcen mehr. Deshalb ist es fraglich, ob überhaupt ein Impfmittel in genügend Mengen hergestellt und dann auch distributiert werden kann. Hinzu kommt, dass es ein Impfmittel ('vaccine') ist und kein Heilmittel, d.h. die Ansteckungsrate könnte eliminiert , der stattgefundene Prozess (ich bin ein Pilz-Zombie) aber nicht umgekehrt werden. Für mich zu viele Unsicherheiten und "wäre, hätte, könnte"-Punkte in dem Ganzen. Ich kann die Entscheidung also nachvollziehen.

Außerdem scheint Ellie sich ja nicht bewusst zu sein, dass es tödlich enden könnte, redet sich doch häufiger davon, von Joel das Schwimmen beigebracht zu bekommen oder ihn singen zu hören. Das die Fireflies am Ende alles so gehetzt und schnelll über die Bühne bringen wollen, Joel nicht zu ihr lassen, etc. deutet doch nur darauf hin, dass man da ein junges Mädchen überrumpeln will/wollte und sie wohl keine Entscheidungsfreiheit hatte. Als sie später im Auto aufwacht, ist ihr noch nicht einmal klar, was sie da gerade an hat. Ist also wohl aus der Wiederbelebung nach dem Ertrinken direkt in die Narkose gegangen. Wieso eigentlich die Eile bei der OP?

Für mich ein überraschendes, aber auch relativ gutes Ende, welches jedoch in der Zukunft liegende Probleme über Joels Entscheidung bei Ellie und Joel impliziert - oder auch nicht.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 30. Juni 2013 um 16:20
    Zitat von Vit

@Profi:

Spoiler anzeigen

Wird doch eigentlich am Anfang gut erklärt: Fireflies werden in der 'Zone' gejagt und hingerichtet, müssen also fliehen und sich neu gruppieren. Außerdem ist ja deren Chapter-Leader angeschossen und ohne Vorräte unterwegs. Joel soll ursprünglich auch nich den ganzen Weg gehen, sondern Ellie erstmal nur rausbringen zu einem bestimmten Treffpunkt. Dort wird aber der Firefly-Kontakt tot aufgefunden und Joel und Tess streiten sich darüber, wie's jetzt weitergehen soll. Umstände haben sich also zwischenzeitlich geändert. Außerdem gab's ja noch Abstecher zum Kraftwerk, zur Uni, die Eisenstange im Rücken und die Kannibalen-Gruppe als Zeitfresser auf der Reise.

Muss ich noch mal anfangen zu spielen mit den Upgrades und auf so etwas achten. Hatte eine Woche AC Pause dazwischen :tooth:

• Hollewood
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 16:25
    Zitat von Allgamer

Mal ne Frage an die Leute dies schon durchgezockt habt wie Fandet ihr das Ende mehr im Spoiler von mir :)

Spoiler anzeigen

Also Leute wie fandet ihr das Ende von The Last of Us. Ich habe jetzt schon einiges gelesen von anderen Leuten die sagten Elli hätte Sterben müssen, um die Menschheit das angebliche Heilmittel zu geben. Ist auf der ersten Betrachtung richtig, aber ich fand das die Firefly Leute zu schnell gehandelt haben, wohl aus der Euphorie. Und selbst wenn man die Pandemie Heilen hätte können. Die Gesellschaft in The Last Of Us, ist schon so kaputt das es wohl keinen Unterschied gemacht hätte. Ob man die Menschen Impfen hätte können, ich ziehe bei meiner These den vergleich zur realen Welt wo die Mächtigen entscheiden wer welche Medikamente bekommt. Also war das Ende die beste Option für dieses Spiel. Und bricht somit einige Videospiel regeln.

Ich kopiere einfach mal meinen Post aus einem anderen Forum zu diesem Thema:

Spoiler anzeigen

Nun, genauer nach 17:54 Std. auf Normal, ist es vollbracht und ich habe TLOU beendet. Und mein erster Gedanke beim Ende war: "Bitte?! Das ist alles?" Aber innerhalb der nächsten halben Stunde nach Beendigung des Spiels und einer ausgiebigen Revue wurde mir mehr und mehr klarer, dass genau dieses Ende einfach ein passendes Ende ist.

Anders als erwartet gibt es nicht verschiedene Enden, sonder nur genau dieses Eine - Und anders würde das Spiel imo auch nicht funktionieren! Genauso musste ich meine Meinung nach ca. 1/3 des Spiels relativieren - Anfangs fand ich es etwas, mhm, merkwürdig dass nicht genauer auf die Herkunft und den Hintergrund des Pilzinfektion eingegangen wird und es halt einfach nur mal so ist wie es ist. Aber - Es ist eigentlich auch total Latte wo oder wie die Infektion enstand. Sie kann auch belieblig gegen einen ausgebrochenen T-Virus, ne Nukleare Katasstrophe oder Pep Guardiola ausgetauscht werden. Denn mehr als ein Mittel zum Zweck, zum Aufzeigen der menschlichen Abgründe und Verhaltensweisen ist sie nicht.

Interessant und definitiv eine Empfehlung für das Spiel ist übrigens meine Frau: Sie fand es so spannend, dass sie mehrere Male einfach nur zuschaute und mitfieberte, sich erschrack und mit Joel und Ellie litt. Das hatte vorher noch kein Game geschafft

Es wird imo auch exzellent rübergebracht, dass Joel im Grunde genommen auch wirklich keinen Deut besser ist als die, die er mitunter mit abschreckender Brutalität tötet und auch nach dem selben Muster lebt und überlebt, wie es seine "vermeintlichen" Gegner tun - Mit Ausnahme von David

Auch war Joel der erste Charakter eines Videospiels, bei dem ich ins Zweifeln ob seines Vorgehens kam - Besonders in Hinblick auf die kalte Agressivität die er an den Tag legt. Oft ertappte ich micht dabei, das ich sein Verhalten hinterfragte: "War das jetzt wirklich in dieser Form notwendig?" "Musste das jetzt so sein?" etc. - Ganz, ganz großen Respekt an Naughty Dog dafür

Ich muss sage, dass ich auch heute noch oft über das Spiel, das Ende und die Moral hinter Story sinierte und der Meinung bin, dass das Wesen Mensch in TLOU exakt gezeichnet wurde.

Jeder ist erst einmal nur für sich selbst zuständig und Rationalität unterliegt der Emotion jederzeit! Geil auch Ellies Blick zum Schluss, da sie sich sicherlich Sicher ist, dass Joel lügt. Und wenn ich den Charakter Ellie richtig verstanden habe, hätte sie den Weitblick und die Rationalität bessesen, sich zugunsten der Menschen zu Opfern.

Mit den Zeitsprung von 20 Jahren und dem Ende hat sich Naughty Dog auch prima Platz für ein Sequel (The Fall of Us - Der Werdegang von Joel der Vergangenheit zum jetzt existierenden) und/oder Prequel (The Thruth/Hope of us - Ellies Weg zur Wahrheit) geschaffen

Und sorry - genug geschrieben. Aber das musste ich einfach mal loswerden. Und auch wenn ich mich wiederhole - Es gibt nicht viele Spiele die das bei mir schaffen

• Allgamer
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 17:16

Vit und Hollewood kann ich komplett so unterschreiben eure Meinung zur Story und dem Ende wunderbare arbeit von den Naughtys

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2013 um 17:31

Bin mit Elli nun im Wald angekommen, und da ist mir eine Kleinigkeit sehr positiv aufgefallen.

Man kann doch die Pillen einsammeln um dann Fähigkeiten zu verbessern, in der Stadt leuchtet das ja auch ein mit den Pillen.
    Aber hier im Wald übernimmt diese Funktion die Vegetation also die Planzen die man einsammeln kann, klar das ist jetzt nichts Weltbewegendes aber für mich machen solche kleinen Dinge den unterschied zwischen einem guten und einem Spitzenentwickler.

Es wird auf solche Kleinigkeiten geachtet und das finde ich einfach großartig da so das GEsammtbild einfach sehr gut erhalten bleibt.

Bisher absolutes top Game.

Einer der Coolsten

• Hollewood
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 17:36

Ist mir gar nicht aufgefallen - Aber nettes Detail :thumbsup:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2013 um 17:52

Bin jetzt in die Kleinstadt eingedrungen, und da ist es noch viel ersichtlicher dieses Detail.

Im Haus liegen Pillen, und vor einem anderen Haus steht ein Blumentopf mit Kräutern drin die den selben Zweck erfüllen, bin hin und weg von dem Game.

Einer der Coolsten

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2013 um 19:37

Über Joel und was zum Ende.

Spoiler anzeigen

Ist mir irgendwie nicht so recht klar, wieso Joel oft als das Monster hingestellt wird, das im Prinzip auch nicht besser ist, als all die anderen Aggressoren. An welcher Stelle im Spiel hat er denn so unmenschlich gehandelt? So weit ich mich erinnere, hat er sich doch immer nur selbstverteidigt. Z.B. an der Stelle in der Uni, wo er und Ellie oben im Büro sind und plötzlich jemand durchs Fenster auf sie schießt. Ist doch klar, dass er sich daraufhin den Weg freikämpft. Und wenn er einen Betäubungslaser gehabt hätte, hätte er ihn sicher auch benutzt. Aber er hatte eben nur Eisenstange und Schrottflinte.

Noch was zum Ende. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Ich finde Joel hat richtig gehandelt. Man opfert dem Drachen keine Jungfrau, nur um sein Dorf zu retten. Auch wenn es in der Realität wohl leider anders ist, aber man kann doch kein Kind töten, nur um der eigenen Existenz ein wenig mehr Komfort zu bieten. Und wie Allgamer und Vit schon geschrieben haben, die Zivilisation ist eh so gut wie zerstört. Ein Impfstoff stopft noch lange keine hungernden Mäuler, beendet den Bürgerkrieg oder die Militär Diktatur, usw usw. Ich denke, die haben in dieser Welt noch weit größere Probleme als diesen Pilz.

Edit:

Zitat

Wenn Ellie z.B. das angetan worden wäre wie der jungen Frau in dem Film
    "I spit on your Grave", hätte das die Intensität imo noch erhöht.

Sorry, aber sowas will doch keiner sehen. Man kanns auch übertreiben.

Einmal editiert, zuletzt von remote_six (30. Juni 2013 um 19:41)

• Hollewood
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 19:47

remote_six:

Spoiler anzeigen

Als Joel und Elli mit dem Auto in die Stadt fahren und in den Hinterhalt geraten spricht Ellie Joel später darauf an, woher er wusste, dass es eine Falle war. Joel sagt, dass er schon auf beiden Seiten stand. D.h er war schon Opfer und Täter.Auch weiß niemand was in den 20 Jahren passiert ist und was Joel alles getan hat, bevor er auf Ellie traf. Und letztendlich geht Joel imo zu Brutal und kalt vor, wenn er Gegner tötet. Er kennt kein Mitleid und ist ein Killer...wie viele andere auch, denen er begegnet.

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2013 um 19:56
    Zitat von Hollewood

remote_six:

Spoiler anzeigen

Als Joel und Elli mit dem Auto in die Stadt fahren und in den Hinterhalt geraten spricht Ellie Joel später darauf an, woher er wusste, dass es eine Falle war. Joel sagt, dass er schon auf beiden Seiten stand. D.h er war schon Opfer und Täter.Auch weiß niemand was in den 20 Jahren passiert ist und was Joel alles getan hat, bevor er auf Ellie traf. Und letztendlich geht Joel imo zu Brutal und kalt vor, wenn er Gegner tötet. Er kennt kein Mitleid und ist ein Killer...wie viele andere auch, denen er begegnet.

Spoiler anzeigen

Okay stimmt, aber das Joel vor "The Last of Us" auch vergewaltigt und Menschenfleisch gegessen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber man weiß es natürlich nicht.
    Sorry, aber finde ich nicht, dass er zu brutal und kalt vorgeht. Er setzt die Werkzeuge ein, die er hat. Er kann ja schlecht Gefangene machen. Wie willst du jemandem auf nette Art und Weise mit einer Eisenstange töten?!

• Allgamer
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 21:14
    Spoiler anzeigen

Also zum Thema Joel denke ich nicht das er ein Monster ist er will Überleben. Das heißt im grunde alle die ihn ans leder wollen zu Töten. Ich vermute das der Hintergrund weitaus weiter zurückliegt vor der Seuche. da man im Intro ja ihn und seine Tochter sieh, und in der Küche auch eine Notiz sieht sprich seine Frau ist wohl weg, so kommt mir das vor. Und er spricht ja auch anfangs am Telefon mit seinem Bruder und einem Keufer. Für mich sieht es so aus als ob Joel da schon dreck am Stecken hat, zumindest nicht die reinste Weste.

• Hollewood
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 21:16
    Zitat von remote_six
    Spoiler anzeigen

Okay stimmt, aber das Joel vor "The Last of Us" auch vergewaltigt und Menschenfleisch gegessen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber man weiß es natürlich nicht.
    Sorry, aber finde ich nicht, dass er zu brutal und kalt vorgeht. Er setzt die Werkzeuge ein, die er hat. Er kann ja schlecht Gefangene machen. Wie willst du jemandem auf nette Art und Weise mit einer Eisenstange töten?!

Spoiler anzeigen

Joels Vergangenheit bleibt ja verborgen und man kann nur vermuten, wie er die 20 Jahre überlebt hab. Er muss nicht zwingend vergewaltigt oder Menschenfleisch gegessen haben (das sind nur einige, extreme Facetten des Menschlichen Abgrundes), aber vielleicht hat er geraubt und gemordet - Vielleicht weniger aus Habhier sondern mehr aus Verzweiflung und Erhaltungstrieb.

• Vit
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 00:20
    Spoiler anzeigen

Das seine Vergangenheit zumindest ein dunkles Kapitel ist, beweist ja das Treffen mit seinem Bruder. Dieser hat ihn ja wegen seines Handelns verlassen und deshalb sind die beiden auch entzweit. Auch zeigt das Intro, wie Joel 'gepolt' ist, als er mit seinem Bruder und seiner Tochter im Auto flieht und andere Fuß Fliehende nicht mitnehmen lässt, obwohl sein Bruder und seine Tochter das fordern. Etwas mehr Background wäre hier nicht schlecht und wird sicherlich auch als DLC oder nächstes Spiel kommen.

BTW, Last of Us in Deutschland anscheinend uncut:

Zitat

Sony hat sich gegenüber pcgames.de zu den Berichten um eine offenbar nicht hundertprozentig ungeschnittene Version von The Last of US geäußert. In der Stellungnahme wies das Unternehmen auf eine Pressemeldung hin, in der angegeben wurde, dass in Deutschland die EU-Version des Endzeit-Abenteuers uncut auf den Markt kommt. Deutsche Spieler erhalten somit die gleiche Version, die auch in anderen Ländern Europas angeboten wird. Laut Sony ist es inzwischen üblich, dass für die drei wichtigsten Regionen (USA, Europa und Asien) jeweils eigene, an die Regionen angepasste Versionen veröffentlicht werden.

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us…-uncut-1076287/

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Juli 2013 um 00:45
    • Offizieller Beitrag

Problem ist halt nur das die EU Version selbst nicht uncut ist.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. Juli 2013 um 07:12

Was sind denn die Unterschiede zwischen den Regio-Versionen?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

ChaosQu33n
    Moderator
    • 1. Juli 2013 um 07:25
    • Offizieller Beitrag

Nur im Multiplayer. Da ist es in der US-Version wohl möglich andere Spieler noch weiter zu zerstückeln und es spritzt etwas mehr Blut. :gähn:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 11:06
    Zitat von Pandemonium

Was sind denn die Unterschiede zwischen den Regio-Versionen?

Keine Splatter-Effekte im Mehrspieler-Modus. Singleplayer ist wohl komplett uncut.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 14:10

Bin zwar noch nicht so weit, hinter dem Wald und der darauf folgenden Kleinstadt aber so langsam kommt das Spiel in fahrt und dieses "nur noch 1 Abschnitt" Gefühl setzt ein. Das Schleichen finde ich zwar immer noch nicht so toll und die Steuerung finde ich etwas überladen aber vom Gesamtpaket her ist das Spiel klasse. Endlich mal wieder ein Spiel wo ich einfach stehen bleibe und mir die Gegend ansehe. Freue mich schon auf heute Abend wenn ich bischen Zeit zum weiterspielen habe.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 14:19

Habe es jetzt auch zu Hause rumliegen und freue mich schon drauf. Gibt es jetzt eigentlich einen 3D Mode? Uncharted war bisher das einzige Game welches ich von Anfang bis Ende in 3D gezockt habe.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2013 um 14:21
    Zitat von bbstevieb

Habe es jetzt auch zu Hause rumliegen und freue mich schon drauf. Gibt es jetzt eigentlich einen 3D Mode? Uncharted war bisher das einzige Game welches ich von Anfang bis Ende in 3D gezockt habe.

Nein, kein 3D-Modus.

Werbung

Tags

• :O
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™