1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 18. September 2013 um 16:41
    • #3.641

Also verkaufen würde ich nie was(ausser ich habs doppelt).Was mal in meiner Sammlung ist bleibt auch dort :D .Hab meinen letzten Umzug auch mit ca 1700 Games und ca 50 Konsolen gemacht und es ist alles heil in der neuen Wohnung angekommen.Problem war nur die ganzen Kisten so im Raum unter zu bringen das man noch laufen konnte da das Möbel ja schon stand :D

• Black Sun
    Gast
    • 18. September 2013 um 17:05
    • #3.642

Sag niemals nie ;9 Ich habs früher auch gesagt, in den letzten 12 Monaten dann aber doch alles abgestoßen was prä NES oder doppelt ist. Manchmal wird man halt aus der Situation heraus dazu gezwungen.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 18. September 2013 um 17:08
    • #3.643

Schaun ma mal.Im Moment hab ich nur das Problem das ich in meinem Zockerzimmer kaum noch Platz hab für mehr Zeug.Wird wohl bald ein zweites Zimmer dran glauben müssen. ^^

• hydr0x
    Meister
    • 18. September 2013 um 17:19
    • #3.644

Ich hab den letzten Umzug trotz damals rund 3000 Spielen, 1000 DVDs und 200 Büchern gut überstanden. Alles Memmen :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• sYntiq
    Meister
    • 18. September 2013 um 17:25
    • #3.645

Ich denke es kommt auch darauf an warum man umzieht etc. Meine Sammlung ist klein und ich habe auch nur eine kleine Wohnung. Hätte ich aber jetzt eine große Wohnung und eine große Sammlung, und müsste in eine kleine Wohnung ziehen, würde ich meine Sammlung wohl auch ausdünnen. Mir wäre es lieber wenn die Sachen dann in andere Hände fallen die das wertzuschätzen wissen, als wenn die Sachen dann im Keller eingelagert werden und evtl. kaputtgehen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Retro
    Gast
    • 18. September 2013 um 19:36
    • #3.646
    Zitat von Black Sun

...alles abgestoßen was prä NES oder doppelt ist.

warum einige "sammler" spiele doppelt, oder gar noch öfter haben, war mir eh schon immer ein rätsel...
    okay, verschiedene editionen könnte ich noch verstehen, auch wenn ich sowas selbst nicht brauche- aber wirklich das selbe spiel?

die zur zeit größte sammlung auf consoleprofiler.at besteht aus teils fünfmal oder noch öfter demselben game, darunter massig sportschrott...
    hauptsache viel? ?( was doppelt ist, fliegt bei mir sofort wieder!

• kingcar
    KoF Champion
    • 18. September 2013 um 19:45
    • #3.647

das sehe ich genauso. So viele leute mit massig zeug zuhause, gespielt wird null.
    Deswegen specke ich bis auf den harten kern und ein paar kuriositäten ab.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Black Sun
    Gast
    • 18. September 2013 um 21:17
    • #3.648
    Zitat von trikerider

warum einige "sammler" spiele doppelt, oder gar noch öfter haben, war mir eh schon immer ein rätsel...
    okay, verschiedene editionen könnte ich noch verstehen, auch wenn ich sowas selbst nicht brauche- aber wirklich das selbe spiel?

die zur zeit größte sammlung auf consoleprofiler.at besteht aus teils fünfmal oder noch öfter demselben game, darunter massig sportschrott...
    hauptsache viel? ?( was doppelt ist, fliegt bei mir sofort wieder!

In meinem Fall gings um Hardware ;)
    Das Amiga CD32 hatte ich zB 3 mal. Einfach weil es damals günstiger war Bundles zu ersteigern, als einzelne Spiele. Beim 3DO hatte ich auch alle Versionen, hab mich dann aber von allen bis auf den Panasonic getrennt. Jaguar CD hatte ich doppelt, weil mein erstes ohne OVP war, und ich später ein komplettes gefunden habe, vom VCS 2600 hatte ich 3 unterschiedliche Versionen,..... usw usw
    Warum die gleiche Hardware so oft ? Weil ich mich dafür interessiert habe. Für die jeweilige Geschichte und Eigenheiten. Vom Mega Drive hab ich inklusive, Multi Mega, Nomad, Mega Jet usw auch noch 8 Versionen.
    Spiele hab ich durch Bundle Auktionen zwar auch ein paar doppelt gehabt, aber von denen habe ich mich schon immer recht früh getrennt. Manche auch einfach verschenkt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. September 2013 um 21:19)

• Retro
    Gast
    • 18. September 2013 um 23:27
    • #3.649
    Zitat von Black Sun

In meinem Fall gings um Hardware ;)

da trifft ja dann mein "verschiedene editionen könnte ich noch verstehen" zu, ein paar konsolen habe ich auch in verschiedenen baureihen.
    (z.b. mega drive 2 & genesis 3)
    ein paar wenige dann sogar doppelt- aber auch nur, weil dann beide genutzt werden.
    (2 x GBA für die carrera bahn, 2 x XBOX für vernetzung- und meine doppelte pal-PS2 geht gerne mal auf reisen mit- für zocken und filme schauen.)
    generell gilt da bei mir aber das selbe: was doppelt ist (und eben nicht zweimal gebraucht wird), fliegt.

nur bei games verstehe ich es einfach absolut nicht... :wacko:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. September 2013 um 09:45
    • #3.650
    Zitat von hydr0x

Ich hab den letzten Umzug trotz damals rund 3000 Spielen, 1000 DVDs und 200 Büchern gut überstanden. Alles Memmen :D

Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem darin mit so viel Kram umzuziehen. Sind dann halt x Kisten mehr, es ist aufwändiger, aber nicht schwieriger. Und wenn man muss kann man Spiele auch auf deutlich weniger Raum unterbringen. Stapeln, zweireihig ins Regal oder sonstwas.

Mein Problem mit der Sache ist eher die Frage "warum". Wozu hunderte Spiele die ich wahrscheinlich nie wieder mit dem Arsch angucke überhaupt im Regal stehen haben? Klar, ist irgendwo "cool" und schön wenn man sich den Kram anguckt, aber zu 50% seiner Games hat man doch keinerlei Bezug oder verknüpft die mit tollen Erinnerungen oder sonstwas. Da reicht es eigentlich sich auf die wesentlichen Dinge zu beschränken.

Andererseits, der Kram ist nun bei uns gut untergebracht und wir haben wie gesagt schon mal aussortiert und vieles in den Keller verfrachtet.

• hydr0x
    Meister
    • 19. September 2013 um 17:40
    • #3.651

Hat bei mir z.B. nix mit cool und ehrlich gesagt auch nicht viel mit angucken zu tun. Mein Hauptinteresse ist archivarisch, das wichtigste für mich ist einfach, die Option zu haben das Spiel samt Box/Anleitung spielen und anschauen zu können.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• mr. genesis
    Profi
    • 26. September 2013 um 09:13
    • #3.652

Da geht sie hin, meine Zockerbude. Drei Monate mindestens wird sie weg sein.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. September 2013 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3.653

Konntest du die Sachen jetzt doch mitnehmen? Hoffentlich kommt alles heile an.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mr. genesis
    Profi
    • 26. September 2013 um 09:21
    • #3.654

Leider nein. Die Games gehen jetzt alle zu meinen Eltern nach Berlin. Die werden sich bestimmt über die 10 Qubikmeter freuen :D
    Die Konsolen nehme ich aber schon mit nach Adu Dhabi. Und vielleicht schmuggel ich dann bei jedem Besuch mal ein paar Games. Mal ne Spindel Dreamcast Games oder eine mit Mega CD.

Die Umzugsleute haben sonst immer Umzüge für Galerien gemacht, mit Gemälden und so. Ist alles in besten Händen :thumbsup:

Edit: Jetzt sieht meine Zockerbude so aus:

Einmal editiert, zuletzt von mr. genesis (26. September 2013 um 09:23)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. September 2013 um 12:24
    • #3.655
    Zitat von mr. genesis

Leider nein. Die Games gehen jetzt alle zu meinen Eltern nach Berlin. Die werden sich bestimmt über die 10 Qubikmeter freuen :D
    Die Konsolen nehme ich aber schon mit nach Adu Dhabi. Und vielleicht schmuggel ich dann bei jedem Besuch mal ein paar Games. Mal ne Spindel Dreamcast Games oder eine mit Mega CD.

Die Umzugsleute haben sonst immer Umzüge für Galerien gemacht, mit Gemälden und so. Ist alles in besten Händen :thumbsup:

Edit: Jetzt sieht meine Zockerbude so aus:

Am PC ist heute doch eh alles auf GOG, Steam & CO. Also quasi ein riesen Archiv auf minimalem Raum ;) ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 26. September 2013 um 16:33
    • #3.656

So brauchste jetzt wenigstens kein grosses Zimmer. ;)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 26. September 2013 um 18:25
    • #3.657

Krass voll...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht mein Style, doch konnte ich einfach nicht aufhören zu schauen. Er kommt mir auch sehr sympathisch rüber und auf seinem Kanal sind noch viele weitere, gute Videos. U.a. von Einkäufen.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2013 um 06:23
    • #3.658

Finde solche Leute immer suspekt, die 500.000 "Room-Tours" in taeglichen Intervallen hochladen und ihre Hackfresse auf das Thumbnail JEDES Videos kloppen. "Game Hunting... hier ist mein Gesicht", naechstes Video: "Neueste Einkaeufe. Hier ist mein Gesicht. SCHAU ES DIR GENAU AN."
    Nette Sammlung hin oder her, wenn einer 180 Minuten (!) damit zubringt seinen Berg 08/15 PS2-Spiele EINZELN vorzustellen, dann halte ich den schlichtweg fuer beschraenkt.

Attention whore, nix anderes.

Praedikat: Bah, wie fast alle "Schau dir an in welcher Reihenfolge ich meine 25 Spiele JETZT aufgestellt habe"-Sammler auf YouTube.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. September 2013 um 07:09
    • #3.659

Find den Raum so weit OK.Vielleicht etwas zu voll.Mir fehlt da die Gemütlichkeit.Wollte dann doch noch mehr Sitzmöglichkeiten haben um auch mal in ner Gruppe zu zocken.Ist hier wohl net so der Fall.

• BigJim
    Meister
    • 28. September 2013 um 18:19
    • #3.660
    Zitat von trikerider

Sind halt Freaks. So besitze ich beispielsweise Silent Hill 2, also ein und dasselbe Spiel, für mehrere Systeme, nämlich XBOX, PlayStation 2 und - Du wirst es längst erraten haben - den PC. Komplett durchgezockt habe ich's jedoch nur auf dem Computer. Da ich aber praktisch alles sammle, was mit Silent Hill zu tun hat (so z.B. auch die Filme, obwohl ich die im Prinzip gar nicht so toll fand), hab' ich mir die Konsolenfassungen seinerzeit auch gekauft.

Manchmal gibt's natürlich auch Zufälle. Bei Gray Matter war das so. Das bekam ich zum Geburtstag geschenkt (natürlich die PC-Version, da man wusste, dass ich an der Xbox 360-Fassung eh kein Interesse habe. Und: Welcher halbwegs vernünftige Mensch spielt Adventures schon auf Konsole? :P :D ). Damals wusste man nicht, dass ich bereits die Edition vorbestellt hatte (Sammelbox mit diversen Extras wie Soundtrack-DVD, Karten-Set usw.). Dadurch hatte ich Gray Matter plötzlich zweimal. Kann passieren. ;)

8)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™