1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • kyoshiro
    Profi
    • 28. September 2013 um 19:00
    • #3.661

Ich habe manche Spiele auch mehrmals, Dawn of War Soulstorm sogar viermal fürs gleiche System. :elefant: Die englische Fassung für die Installation mit der englischen Sprachausgabe und die restlichen 3 deutschen Scheiben stecken dauerhaft in manchen Computer zum starten. Vorher war jedes Dow ohne CD spielbar. Bei Soulstorm haben sie das leider geändert. Das ändert nichts daran, dass es das beste RTS Game aller Zeiten ist.

Games die ich am meisten zocke, habe ich doppelt, einfach aus Angst vor Verschleiss.
    Ist schon vorgekommen, dass Games bei häufigen Seesions kaputt gingen. Zum Beispiel Teken Tag Tournament 1 auf der PS 2. Wir mussten das Game drei mal wiederkaufen. :gamer:

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Retro
    Gast
    • 28. September 2013 um 23:22
    • #3.662
    Zitat von BigJim

Sind halt Freaks. So besitze ich beispielsweise Silent Hill 2, also ein und dasselbe Spiel, für mehrere Systeme, nämlich XBOX, PlayStation 2 und - Du wirst es längst erraten haben - den PC.

das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen... auch wenn ich persönlich keinerlei sinn darin sehe.
    aber exakt das gleiche spiel, in exakt der gleichen, deutschen version z.b. ganze acht mal- wo liegt da der sinn?
    meines erachtens wollen solche leute einfach nur mit der puren menge angeben, und müssen damit wohl was anderes, kleineres, kompensieren... :whistling: :D
    welcher normale mensch stellt sich stapelweise gleiche games ins regal? ?(

• BigJim
    Meister
    • 28. September 2013 um 23:52
    • #3.663
    Zitat von trikerider

aber exakt das gleiche spiel, in exakt der gleichen, deutschen version z.b. ganze acht mal- wo liegt da der sinn?
    ...
    welcher normale mensch stellt sich stapelweise gleiche games ins regal? ?(

Ich verstehe das auch nicht, zumal Spiele auch Platz benötigen. Ich meine, wozu eine ganze Regalhälfte nur für ein und dasselbe Spiel (in derselben Version) beanspruchen? Da hast Du natürlich recht, das ist wirklich nicht normal. Gibt genug unterschiedliche Spiele, um damit eine umfangreichere Sammlung aufzubauen. Ich besitze nicht mehr sehr viele Spiele, sind zur Zeit vielleicht so um die 100 (PC-)Games. Und selbst die nehmen schon ziemlich viel Platz weg. Knapp die Hälfte davon sind nämlich Special und Limited Editions, nicht wenige davon so groß wie ein Schuhkarton. Für doppelte oder gar dreifache Ausführungen wäre da überhaupt kein Raum mehr.

8)

• kyoshiro
    Profi
    • 29. September 2013 um 00:22
    • #3.664

Habe meine PC Games in einer CD-Tasche. In der heutigen Zeit ist ja kaum noch ein Booklet drin, also wieso meine Regale mit Plastik zumüllen.
    Meine DVD Sammlung erleidete das gleiche Schicksal, ich hatte schlicht kein Platz mehr. Das gab 2 volle Kehrichtsäcke nur mit Plastik und Karton. Wenn man nur wenig Platz zur Verfügung hat, muss man ihn effektiv nutzen.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. September 2013 um 03:12
    • #3.665
    Zitat von ave

Finde solche Leute immer suspekt, die 500.000 "Room-Tours" in taeglichen Intervallen hochladen und ihre Hackfresse auf das Thumbnail JEDES Videos kloppen. "Game Hunting... hier ist mein Gesicht", naechstes Video: "Neueste Einkaeufe. Hier ist mein Gesicht. SCHAU ES DIR GENAU AN."
    Nette Sammlung hin oder her, wenn einer 180 Minuten (!) damit zubringt seinen Berg 08/15 PS2-Spiele EINZELN vorzustellen, dann halte ich den schlichtweg fuer beschraenkt.

Attention whore, nix anderes.

Falsch. Money. Zumindestens was den Typen im Video weiter oben angeht. Er verdient gutes Geld mit seinen Videos und der Grund weshalb er seine Fresse auf fast jedes Thumbnail packt, ist der Wiedererkennungswert. Ein Thumbnail mit einer Sammlung ist eins von zig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 29. September 2013 um 13:36
    • #3.666
    Zitat von ave

Finde solche Leute immer suspekt, die 500.000 "Room-Tours" in taeglichen Intervallen hochladen und ihre Hackfresse auf das Thumbnail JEDES Videos kloppen. "Game Hunting... hier ist mein Gesicht", naechstes Video: "Neueste Einkaeufe. Hier ist mein Gesicht. SCHAU ES DIR GENAU AN."
    Nette Sammlung hin oder her, wenn einer 180 Minuten (!) damit zubringt seinen Berg 08/15 PS2-Spiele EINZELN vorzustellen, dann halte ich den schlichtweg fuer beschraenkt.

Attention whore, nix anderes.

Praedikat: Bah, wie fast alle "Schau dir an in welcher Reihenfolge ich meine 25 Spiele JETZT aufgestellt habe"-Sammler auf YouTube.

Da sieht man, dass du dir das Video wohl nicht angeschaut hast. Seine letzte Room-tour ist 4 Jahre her. Imo ein lange Abstand. Und er geht auch nicht zu lange auf irgendwas ein und man erfährt auch hier und da paar nette Infos, was das sammeln an sich angeht. Ich finde ihn zudem sehr angenehm.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2013 um 00:59
    • #3.667
    Zitat von Funkuchen

Falsch. Money. Zumindestens was den Typen im Video weiter oben angeht. Er verdient gutes Geld mit seinen Videos und der Grund weshalb er seine Fresse auf fast jedes Thumbnail packt, ist der Wiedererkennungswert. Ein Thumbnail mit einer Sammlung ist eins von zig.

Falsch. Money gibt's da sicherlich kaum welches... seine meistgesehehen Videos haben gerade einmal 800.000 views ueber die letzten 4 Jahre. Dafuer regnete es vielleicht 100 Euro ueber den ganzen Zeitraum hinweg, und die meisten Videos sind unter 50.000 views - das wirft weniger ab als Pfandflaschen in der U-Bahn zu sammeln. Sicher, vielleicht ist Geld verdienen seine Motivation dafuer, sein Gesicht auf jedes Video zu batschen. Und das macht ihn in meinen Augen eher unsympathisch.

Ein Thumbnail mit einem fettgedrucktem Titel und einem Gesicht daneben ist aber auch nicht mehr gerade der Ausdruck der Originalitaet auf YouTube ;)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 30. September 2013 um 06:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.668
    Zitat von ave

Falsch. Money gibt's da sicherlich kaum welches... seine meistgesehehen Videos haben gerade einmal 800.000 views ueber die letzten 4 Jahre. Dafuer regnete es vielleicht 100 Euro ueber den ganzen Zeitraum hinweg, und die meisten Videos sind unter 50.000 views - das wirft weniger ab als Pfandflaschen in der U-Bahn zu sammeln. Sicher, vielleicht ist Geld verdienen seine Motivation dafuer, sein Gesicht auf jedes Video zu batschen. Und das macht ihn in meinen Augen eher unsympathisch.

Ein Thumbnail mit einem fettgedrucktem Titel und einem Gesicht daneben ist aber auch nicht mehr gerade der Ausdruck der Originalitaet auf YouTube ;)

Glaub Du kennst Dich mit YT nicht so ganz gut aus.
    Der gute macht nicht nur paar € damit.
    Der wird schon seine paar tausend im Jahr machen.
    Rein rechnerisch gesehen macht der Gute lt. Socialblade http://socialblade.com/youtube/user/PeteDorr
    um die 7500$.
    Auch wenn ich selbst ebenso wenig solchen Leuten zu schaue, sollte man Ihnen schon den Respekt zollen.
    Jedes Video ist harte Arbeit und ich gönne es jedem 8)

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • suicider
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 21:08
    • #3.669

Die sprichwörtliche 'Daddelecke' in meiner Wohnung. Ein paar Poster werde ich mir noch besorgen, damit die Wand über den Fernsehern nicht so nackig aussieht :) In ferner Zukunft steht dann noch eine PS2, ein Mega-CD und evtl. ein DC ins Haus, aber momentan bin ich recht zufrieden.

• flip
    Profi
    • 4. Oktober 2013 um 13:43
    • #3.670

An guten Röhren mangelt es bei dir ja nicht!
    Darf man fragen aus welchem Grund gleich drei betrieben werden? Einfach weil der Platz da ist? ^^
    Eine Dreamcast gehört da definitiv noch rein.

"He who dies with the most toys wins"

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2013 um 14:38
    • #3.671

Scart-Verteiler sorgen für ein minimal-schlechteres Bild (kommt natürlich auch auf den Verteiler an), von daher macht das mit den 3 Röhren imo schon gut Sinn.. :love:

Schöne ZB! (Sieht fast so aus wie bei mir; Du hast aber mehr Platz vor den Röhren. Ich sitze mehr oder weniger direkt davor und lass mir die Grafik ins Hirn strahlen ^^ )+Die Screens gehören idealerweise "entgegen der Sonneneinstrahlung", d.h. Rücken der Röhren zum Fenster hin ausrichten! (obwohl: sieht man ja gar nicht, ob Du's nicht auch genauso gemacht hast)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (4. Oktober 2013 um 14:42)

• suicider
    Gast
    • 5. Oktober 2013 um 09:02
    • #3.672

Der Sony in der Mitte war mein eigentlicher Daddelfernseher. Den rechten Sony hab ich dann irgendwann für lau bekommen, ich konnt die Vorstellung nicht ertragen, dass er zum Sperrmüll kommt, da musst ich ihn einfach mitnehmen :ray2: Der Philips ist hauptsächlich für die "neumodischen" Konsolen Wii, Xbox, GC etc. über YUV. Aber drei Röhren sind auch genug, mehr kommen erstmal nicht ins Haus. Und wie pseudo schrieb, löst sich damit auch ein wenig das elende Scart-Verteiler-Problem. Hab zwar ne Hama Switchbox, bin aber nicht 100% zufrieden damit. So kann wenigstens das Neo Geo einen eigenen Fernseher bzw. RGB-Eingang für sich beanspruchen :D

@pseudo: ich mach einfach das Außenrollo runter, dann ist die Sonne auch weg ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 5. Oktober 2013 um 09:27
    • #3.673
    Zitat von suicider

@pseudo: ich mach einfach das Außenrollo runter, dann ist die Sonne auch weg ;)

Psssst. Nicht einfach so diesen Trick verraten ;)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2013 um 11:49
    • #3.674

Witzbold! ^^

Im Retro-Zimmer herrscht bei mir dank Rollos mehr oder weniger "ewige Finsternis" (allein der Sunfade macht mir u meinen Gemälden ne Heidenangst ;) ), nur im Wohnzimmer hab ich's nach der Sonne ausgerichtet, da ich Demlak ab und an noch auf die Current-Gen-Joypads glotzen muss (z.B. bei den besch.....en QTE) und mir tagsüber den Strom für extra-Licht (dann natürlich: indirektes Licht) sparen will :D

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ave
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2013 um 01:26
    • #3.675
    Zitat von firattas

Glaub Du kennst Dich mit YT nicht so ganz gut aus.
    Der gute macht nicht nur paar € damit.
    Der wird schon seine paar tausend im Jahr machen.
    Rein rechnerisch gesehen macht der Gute lt. Socialblade http://socialblade.com/youtube/user/PeteDorr
    um die 7500$.
    Auch wenn ich selbst ebenso wenig solchen Leuten zu schaue, sollte man Ihnen schon den Respekt zollen.
    Jedes Video ist harte Arbeit und ich gönne es jedem 8)

Alles anzeigen

Ich kenne mich mit YouTube durchaus aus. Die Earnings auf der von dir geposteten Seite sind Durchschnittsangaben, sie liegen zwischen 700 und 7500 im Jahr. Einigen wir uns auf vielleicht 3750 im Jahr, dann ist das durchaus weniger als in derselben Zeit in der U-Bahn Flaschen zu sammeln. Flaschensammler schaffen an einem guten Tag durchaus schonmal 50 Euro, es ist und bleibt eben ein kleiner Lohn dafuer, dass er sein Gesicht ueberall draufpappt um sich als Sammler #1 im Internet darzustellen.

Na ja, aber ich will ja auch gar nicht gross weiter herumnoergeln, denn da gibt's gerade auf YouTube wirklich noch x-fach schlimmere Exemplare. :wacko:

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 6. Oktober 2013 um 04:22
    • #3.676
    Zitat von ave

Na ja, aber ich will ja auch gar nicht gross weiter herumnoergeln, denn da gibt's gerade auf YouTube wirklich noch x-fach schlimmere Exemplare. :wacko:

Pewdipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2013 um 02:20
    • #3.677
    Zitat von Yamazaki

Pewdipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Du meinst sicher PeeeeeiiiiiIIIIIIIIEEEEhhhh-da-paaah, YouTube's schlimmste Pest seit der Erfindung des Let's Play-Konzepts! :D

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 12. Oktober 2013 um 17:41
    • #3.678

Meine Video Game Ecke :)

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2013 um 18:24
    • #3.679

Feini-fein! Optimaler Staubschutz für die edlen, kleinen Preziosen :love:

• Icho Tolot
    Anfänger
    • 16. Oktober 2013 um 14:36
    • #3.680

Hier mal ein Bild vom Wohnzimmer :)
    Hier sind nur die aktuellen Konsolen, das ältere Zeugs ist momentan im Schlafzimmer auf nem kleineren TV.

Meine Suche

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™