1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Jaguar @ Ebay, Shops, Foren

• CD-i
  • 15. Juni 2009 um 14:33
    fflicki
    Erleuchteter
    • 20. August 2013 um 00:26
    • #1.261

Die Controller des 5200 sind auch der Grund, warum ich bisher noch nicht wirklich ernsthaft versucht hatte, eines zu bekommen, gerade weil ich auch nur Sammle, was ich auch Spiele, sind solche Controller eher ungeeignet, und andere scheinen ja leider nicht zu funktionieren.
    Ich stehe aber total auf die 8 Bit Spiele dieser Generation, und die wenigen Games auf dem 5200er würden mich schon sehr ansprechen.
    Einen Atari 800XL als Alternative hatte ich mir auch schon überlegt, aber ein Computer macht sich einfach nicht so schön in der Sammlung, wobei er fürs Spielen wohl die bessere Wahl wäre.

Das Angebot bei dem oben genannten Händler hatte ich auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen, nach dem ich aber mit einer ersten vorab Bestellung einiger anderer Reto Spiele kein Glück hatte, angeblich waren alle von mir gewünschten Games ausverkauft, hab ich mich entschlossen, dort nichts weiteres zu Kaufen.
    Kann auch daran liegen, das ich als Zahloption auch Nachnahme gewählt hatte, aber bei meiner ersten Bestellung, wollte ich nicht in Vorkasse gehen, und Paypal bietet er gar nicht erst an.

Spielt aber auch keine Rolle, zur Zeit arbeite ich ja gerade an meiner 7800er Sammlung, und genieße einige der schönsten Spiele auf der Plattform, zur Zeit gerade Impossible Mission.
    Außerdem hab ich gerade hier im Forum ein gemoddetes Master System ergattert, da gibt es auch so einige Games, die ich für meine Sammlung suche, und gerne Spielen möchte.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. August 2013 um 02:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262

Du kannst natürlich auch versuchen ein masterplay device zu besorgen. Ein Adapter, den du am joystickport einsteckst und zwei Eingänge hat. Beim ersten wird ein üblicher Controller oder joystick mit neunpoligen Anschluss angeklemmt und am zweiten der 5200 Controller zum starten der Spiele.

Es war aber vor fünf Jahren schon nicht leicht das ding zu besorgen. Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, oder es weitere Alternativen gibt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • masematte
    Gast
    • 20. August 2013 um 06:10
    • #1.263

Danm hol dir doch den Atari XE GS, dann hast du den Atari XL als Konsole .

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2013 um 00:15
    • #1.264

Die aktuell beste Wahl wäre in dem Bereich ein Atari 800 (PAL) mit Incognito-Board. Dafür wird man dann leider um 200 Euro los, hat aber 4 Joystickports(!), 64KB + 1MB RAM (einige Spiele (Commando z.B.) benötigen 256K zusätzliches RAM, DOSse nutzen es als RAM-Disk, usw.), CF-Festplatte und diverse ROM-Versionen switchbar. Wenn man dann noch z.B. vom ABBUC Rechnerservice einen zweiten POKEY einbauen kläßt, hat man sogar Stereo in Spielen wie Yoomp!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Billiger ist in der Tat der EInstieg mit einem normalen 800XL und einem SIO2SD-"Diskettenlaufwerk", bei einem 800XE hätte man zwar eine schwammigere Tastatur und den Cartridge-Slot hinten, kann aber, falls gewünscht, in recht einfacher Eigenarbeit das RAM erweitern (Lötpunkte sind auf dem Mainboard vorhanden, man braucht 8 x 41256 RAMs, einen Atari C025953 oder alternativ ein GAL6002 und die Möglichkeit, selbiges zu programmieren und etwas Kleinkram - beim 130XE braucht man natürlich nur die RAMs und etwas Kleinkram (sprich: 74LS158, 33-Ohm-Widerstand, Sockel und Litze). Für die XLs empfehle ich da eher die Ultimate 1MB (hat Lotharek jetzt auch).

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Günther (21. August 2013 um 00:19)

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. August 2013 um 12:16
    • #1.265

Danke für die ausführliche Info, klingt alles irgendwie sehr komliziert ;)
    Ich denke aber, wenn dann wird es die Atari XE GS Konsole, oder ich riskiere es, und greife doch bei einem 5200er zu.
    Homecomputer sind eben nicht ganz meine Welt, ich habe hier einen Amiga 1200er aufgerüstet mit (kleiner) Turbokart und Cardreader, aber den nutze ich auch nur ganz selten.
    Konsolen sind mir da einfach viel lieber ;)

Dieses Gameplay Video von dem Yoomp erinnert mich irgendwie an das neue kommende Sonic Spiel für die WiiU, das Gameplay bei Yoomp finde ich sehr interessant.

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2013 um 14:46
    • #1.266

Falls Du ein XEGS nimmst, achte darauf, das Du eins mit Tastatur kaufst - es gibt hunderte von Spielen, die diese zumindest für einige Funktionen voraussetzen (von Star Raiders über Defender und Rescue on Fractalus bis - natürlich - hin zu den zahlreichen Text-Adventures) . Und ein SIO2SD würde ich trotzdem nehmen (dann jedoch eher ein graues), denn nur damit hat man praktisch auf alle Spiele schnellen Zugriff.

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. August 2013 um 15:04
    • #1.267

Gut zu wissen, das man für manche Games unbedingt eine Tastatur braucht, hätte ich jetzt nicht erwartet.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 21. August 2013 um 16:05
    • #1.268

nicht das dass Spiel verlangt das du zum Starten des Spieles die Leertaste drücken musst ;)
    War beim C 64 GS auch so :lol:

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tempest2K (21. August 2013 um 16:13)

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 23. August 2013 um 00:32
    • #1.269

Die vier Funktionstasten (also alle außer "HELP") sind ja auf der Konsole, aber bei Defender z.B. liegt die Smart Bomb auf der Leertaste, Pause auf Esc und Hyperspace auf jeder anderen Taste. Man muß bedenken, dass vor Erscheinen des XEGS bereits 8 Jahre lang Spiele für die 400/800/XL/XE-Computer erschienen sind, die hatten alle eine Tastatur und sind 99,x% kompatibel zum XEGS.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 23. August 2013 um 09:11
    • #1.270
    Zitat von fflicki

Dieses Gameplay Video von dem Yoomp erinnert mich irgendwie an das neue kommende Sonic Spiel für die WiiU, das Gameplay bei Yoomp finde ich sehr interessant.

Yoomp sieht wirklich interessant aus, scrollt schön flüssig und erinnert mich an Tube und - mit dem eigenen Jump-Sound exakt im Takt der coolen Musik - ein bisschen an ... REZ.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Teddy
    Anfänger
    • 30. August 2013 um 10:46
    • #1.271

Ok, ich habe mir die Erlebnisse bzgl. Video Game Source mal durchgelesen und muss sagen, dass ich erstaunt bin. Vielleicht mache ich mich hier unbeliebt, aber ich hatte bis dato keine derlei Probleme. Zahlung per Nachnahme, Rechnung oder PayPal waren möglich und beim persönlichen Kontakt ist mir da auch keiner krumm gekommen! Auch der Service klappte reibungslos, bei größeren Bestellungen gab es mal ein Freispiel, also wie gesagt, ich bin erstaunt! ?(

Sie mimen die großen Moralisten, leben bacchische
    Orgien, aber der Arzt lacht, wenn er ihnen die Geschwüre am Hintern
    wegschneidet! (Juvenal)

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 30. August 2013 um 11:16
    • #1.272

als ich damals mein Jaguar CD für über 200€ gekauft hatte kam er mir auch nicht krum ;)
    aber sonst nur Ärge rmit ihm

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• bmX
    Erleuchteter
    • 30. August 2013 um 14:57
    • #1.273

Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit ihm und habe ihn auf diversen Atari Shows auch persönlich kennen gelernt.
    Wem seine Preise zu hoch sind, der muss halt nicht dort kaufen. Jeder hat das Recht den Preis seiner Waren selber zu bestimmen.
    Leben und leben lassen.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2013 um 18:13
    • #1.274

Nicht wirklich ein Schnäppchen aber im Vergleich zu den teilweise veranschlagten Mondpreisen vielleicht akzeptabel.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• blackmetaldaddy
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2013 um 16:17
    • #1.275

http://stores.ebay.de/Magix-Buttons-Shop?_rdc=1

Ebay-Seller aus NL. Hat eine gute Auswahl für fast alle Retrosysteme und faire Preise. Auch Jaggy mit dabei. Bei Mehrabnahme lohnt sich das auf jeden Fall. Hab da 2 mal bestellt und die Ware war nach ein paar Tagen da.

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Oktober 2013 um 16:28
    • #1.276

Hatte ich schlechte Erfahrungen mit. Die Preise sind wirklich gut, aber die Artikelbeschreibungen leider nicht. Problem ist dass hier:

Zitat

In order to determine the condition of our products please take a look at the pictures below.

Hab dort Stampede für das Intellivision gekauft, sah auf dem Bild super aus. Problem war aber: Die Anleitung wurde mal mit irgendeinem Getränk überschüttet und war total verklebt. Konnte man auf dem Bild nicht sehen, stand nirgends in der Beschreibung, sehr ärgerlich gewesen und da der Versand fast soviel gekostet hat wie das Spiel lohnte auch Retour nicht.

Sicher nur persönliches Pech, aber trotzdem ist da etwas Vorsicht angebracht und vlt. lieber mal vorher nachfragen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (4. Oktober 2013 um 16:31)

• blackmetaldaddy
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2013 um 16:41
    • #1.277
    Zitat von Ignorama

Hatte ich schlechte Erfahrungen mit. Die Preise sind wirklich gut, aber die Artikelbeschreibungen leider nicht. Problem ist dass hier:

Hab dort Stampede für das Intellivision gekauft, sah auf dem Bild super aus. Problem war aber: Die Anleitung wurde mal mit irgendeinem Getränk überschüttet und war total verklebt. Konnte man auf dem Bild nicht sehen, stand nirgends in der Beschreibung, sehr ärgerlich gewesen und da der Versand fast soviel gekostet hat wie das Spiel lohnte auch Retour nicht.

Sicher nur persönliches Pech, aber trotzdem ist da etwas Vorsicht angebracht und vlt. lieber mal vorher nachfragen.

Ich hatte da ein Famicom Modul dass den Dienst verweigerte. Das Geld wurde mir anstandslos erstattet und zurücksenden musste / sollte ich die defekte Ware auch nicht. Jeder hat mal Pech. Bin auch bei hochgelobten Shops schon mal auf die Schnauze gefallen :)

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 4. November 2013 um 07:00
    • #1.278

Ein paar echte Raritäten auf eBay.com - Fandal (in der Atari-8-Bit-Szene sehr bekannter tschechischer Atari-User) trennt sich offenbar von einigen seiner Schätze:

http://www.ebay.com/sch/atari.fandal.cz/m.html

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 4. November 2013 um 08:08
    • #1.279

Oh,war schon lange kein Battlesphere mehr drin.Bin ja mal gespannt.

• masematte
    Gast
    • 4. November 2013 um 10:24
    • #1.280

Es ist die Gold Version und diese ist leider nicht "komplett"

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™