1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. November 2013 um 12:25
    • #2.581

Ich finds mittlerweile prima, dass die PS4 in den USA zwei Wochen früher released wird :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 12:31
    • #2.582

Beim Oehlbach HDMI Kabel sind die Kontakte wenigstens geölt - UND vergoldet! :zwinker:

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 12:35
    • #2.583
    Zitat von Pandemonium

Ich finds mittlerweile prima, dass die PS4 in den USA zwei Wochen früher released wird :tooth:

Warum? Bei den meisten scheint alles zu laufen, PSN ist auch wieder da - ich hätte jetzt schon gerne eine. Außerdem werden Hardware-Fehler wohl kaum bis EU-release gefixt ;)

• System32
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2013 um 13:27
    • #2.584

oh mann was ist denn da schief gelaufen? haben die keine vernünftige qualitätskontrolle bei sony? find ich schon heftig was man nach so kurzer zeit liest und wieviele davon betroffen sind. könnte der xbox one ordentlich schub geben weil verärgerte ps4 käufer zur one switchen.
    das mit dem hdmi kabel ist auch wieder so eine sache. eine unnötige kleinigkeit die einfach nicht sein muss.
    hab meine ps4 seit juni bei amazon vorbestellt..

CD-i
    Owlboy
    • 16. November 2013 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.585

Das wird bei der Xbox nächste Woche genau das gleiche Theater sein. Eine gewisse Ausfallquote von 2-3% hat jedes elektronische GErät bei Auslieferung. Und dass Leute, deren Gerät nicht funktioniert im Web mehr Wind machen, als tausende zufriedene Käufer die keinen Grund haben darüber im Web zu schreiben sieht das alles immer so überdramatisch aus.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. November 2013 um 14:00
    • #2.586
    Zitat von Mr.Deadshot

Warum? Bei den meisten scheint alles zu laufen, PSN ist auch wieder da - ich hätte jetzt schon gerne eine. Außerdem werden Hardware-Fehler wohl kaum bis EU-release gefixt ;)

Also ich werde bei sowas schon hellhörig, ohne das jetzt gleich überbewerten zu wollen. Ich werde es einfach mal beobachten. Aber wenn ich bis zum EU-Release nicht das Gefühl habe, dass das eh nur übertriebene Panikmache ist, cancel ich meine Vorbestellung. Da bin ich schmerzfrei.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Shiro
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 14:40
    • #2.587
    Zitat von Pandemonium

Also ich werde bei sowas schon hellhörig, ohne das jetzt gleich überbewerten zu wollen. Ich werde es einfach mal beobachten. Aber wenn ich bis zum EU-Release nicht das Gefühl habe, dass das eh nur übertriebene Panikmache ist, cancel ich meine Vorbestellung. Da bin ich schmerzfrei.

Warum die Panik?? :huh: Es gibt 2 Jahre Garantie, was kaputt ist geht zurück... :thumbup: (wäre nicht das erste mal) ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 17:41
    • #2.588

Jo und dann kannste bis Januar warten bis du eine neue bekommst. Alles easy ;)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 17:49
    • #2.589
    Zitat von Ray

Jo und dann kannste bis Januar warten bis du eine neue bekommst. Alles easy ;)

Ist ja egal, wenn die Entscheidung kaufen oder nicht kaufen zum Release ist. Würde man in beiden Fällen erst im Januar haben. Außerdem glaube ich schon, das defekte PS4 prioritär ausgetauscht werden, d.h. noch weniger Konsolen für den normalen Handel.

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Skydancer
    Gast
    • 16. November 2013 um 20:55
    • #2.590
    Zitat von Shiro

Warum die Panik?? :huh: Es gibt 2 Jahre Garantie, was kaputt ist geht zurück... :thumbup: (wäre nicht das erste mal) ;)

Sony gibt, wie alle anderen Konsolenhersteller auch, nur ein Jahr Garantie.
    Bitte nicht mit 2 Jahren Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr) verwechseln.

Sollte meine PS4 irgendwelche mucken machen, was ich nicht hoffe, geht die zurück zu Amazon und ich werde dann warten.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 22:42
    • #2.591

Märkte wie MeMa und Saturn bieten i.d.R. Garantieverlängerungen an.

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. November 2013 um 22:44
    • #2.592

Nur muss man immer genau schauen was abgedeckt wird und was nicht, ist manchmal doch etwas undurchsichtig.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 22:48
    • #2.593

Deswegen bestelle ich so gut wie jede Hardware bei Amazon, die sind da sehr kulant. Wir haben mal ein Objektiv von Canon für knapp 500 Euro gekauft, das war nach anderthalb Jahren hinüber. Amazon angeschrieben, Paketschein per email bekommen und losgeschickt, 2 Tage später war das Geld zurück auf dem Konto.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 10:29
    • #2.594
    Zitat von Skydancer

Sony gibt, wie alle anderen Konsolenhersteller auch, nur ein Jahr Garantie.
    Bitte nicht mit 2 Jahren Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr) verwechseln.

Sollte meine PS4 irgendwelche mucken machen, was ich nicht hoffe, geht die zurück zu Amazon und ich werde dann warten.

Nintendo gibt auch nur noch ein Jahr. Da wurde ich bei Wii U-Kauf extra drauf hingewiesen im Saturn. Das ist leider ziemlich scheiße alles, daher überlege ich auch bei der PS4 gleich eine Versicherung abzuschließen. Die Frage die ich mir aber noch stelle ist, ob diese Versicherung, wenn ich sie denn in Anspruch nehme, auch gleich für eine mögliche Austausch-Konsole weiter gilt. Also nehmen wir mal an PS4 geht nach einem halben Jahr kaputt, ich krieg von Sony eine neue. Gilt die Versicherung dann noch oder muss ich eine neue abschließen?

EDIT: Sorry, hab mich verlesen, du schriebst, dass alle Konsolenhersteller nur 1 Jahr geben.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 10:29
    • #2.595

Ist Sabotage der Grund für die vermeintlich hohe Ausfallquote?

Zitat

We’ve heard reports about a small percentage of PlayStation 4 consoles shipping with defects. The latest rumors surfacing point to an unlikely cause: industrial sabotage. A Foxconn Intern working in Yantai, China has claimed that poor working conditions led employees to issue a silent protest, by breaking PS4 consoles on purpose.

http://ps4daily.com/2013/11/foxconn-sabotage-ps4/

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 10:49
    • #2.596
    Zitat von Darkshine

Das ist doch Schwachsinn, das würde dann jedes zweite Elektronik-Gerät betreffen, weil alles bei Foxcon gefertigt wird. Da würde dann nicht nur die PS4 betreffen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute erst seit der PS4 frustriert sind ...

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 11:56
    • #2.597
    Zitat

PS4-Traumstart in Nordamerika bricht Firmenrekord
    Dass der PlayStation 4-Launch ein globaler Erfolg werden würde, war spätestens klar, nachdem der Konzern bereits vor Monaten die hohen Vorbestellerzahlen jenseits der Millionenmarke nannte.

Nun berichtet Yahoo Japan, dass Sony Computer Entertainment zum ersten Tag der Auslieferung allein in Nordamerika über eine Million Einheiten bereitstellen konnte. Diese Menge wurde innerhalb von 24 Stunden durchverkauft.

Damit konnte der bisherige Firmenrekord einer territorialen Veröffentlichung eingestellt werden. Die PlayStation 2 erreichte im Jahre 2000 in Japan ebenfalls eine Million Einheiten - jedoch über den Zeitraum von drei Verkaufstagen.

Quelle: Gaming-Universe

• NeoGeo1
    Profi
    • 17. November 2013 um 12:13
    • #2.598
    Zitat von Darkshine

Sabotage!
    Das war Microsoft!
    Die haben Operation Walküre ausgerufen.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 12:25
    • #2.599
    Zitat von NeoGeo1

Sabotage!
    Das war Microsoft!
    Die haben Operation Walküre ausgerufen.

oder die Order 66

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 12:30
    • #2.600

Mich würde mal interessieren wie hoch die Ausfallquote bei über 1 Million Einheiten wirklich ist.

Edit: Nette Aktion von Gamestop wenn man seine PS4 da vorbestellt hat, Knack und Killzone für 50 Euro dazu:

http://www.gamestop.de/ps4

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (17. November 2013 um 12:34)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™