Ich finds mittlerweile prima, dass die PS4 in den USA zwei Wochen früher released wird ![]()
PlayStation 4
-
ONOX2 -
27. Mai 2011 um 14:05
-
-
Beim Oehlbach HDMI Kabel sind die Kontakte wenigstens geölt - UND vergoldet!

-
Ich finds mittlerweile prima, dass die PS4 in den USA zwei Wochen früher released wird

Warum? Bei den meisten scheint alles zu laufen, PSN ist auch wieder da - ich hätte jetzt schon gerne eine. Außerdem werden Hardware-Fehler wohl kaum bis EU-release gefixt

-
oh mann was ist denn da schief gelaufen? haben die keine vernünftige qualitätskontrolle bei sony? find ich schon heftig was man nach so kurzer zeit liest und wieviele davon betroffen sind. könnte der xbox one ordentlich schub geben weil verärgerte ps4 käufer zur one switchen.
das mit dem hdmi kabel ist auch wieder so eine sache. eine unnötige kleinigkeit die einfach nicht sein muss.
hab meine ps4 seit juni bei amazon vorbestellt.. -
- Offizieller Beitrag
Das wird bei der Xbox nächste Woche genau das gleiche Theater sein. Eine gewisse Ausfallquote von 2-3% hat jedes elektronische GErät bei Auslieferung. Und dass Leute, deren Gerät nicht funktioniert im Web mehr Wind machen, als tausende zufriedene Käufer die keinen Grund haben darüber im Web zu schreiben sieht das alles immer so überdramatisch aus.
-
-
Warum? Bei den meisten scheint alles zu laufen, PSN ist auch wieder da - ich hätte jetzt schon gerne eine. Außerdem werden Hardware-Fehler wohl kaum bis EU-release gefixt

Also ich werde bei sowas schon hellhörig, ohne das jetzt gleich überbewerten zu wollen. Ich werde es einfach mal beobachten. Aber wenn ich bis zum EU-Release nicht das Gefühl habe, dass das eh nur übertriebene Panikmache ist, cancel ich meine Vorbestellung. Da bin ich schmerzfrei.
-
Also ich werde bei sowas schon hellhörig, ohne das jetzt gleich überbewerten zu wollen. Ich werde es einfach mal beobachten. Aber wenn ich bis zum EU-Release nicht das Gefühl habe, dass das eh nur übertriebene Panikmache ist, cancel ich meine Vorbestellung. Da bin ich schmerzfrei.
Warum die Panik??
Es gibt 2 Jahre Garantie, was kaputt ist geht zurück...
(wäre nicht das erste mal) 
-
Jo und dann kannste bis Januar warten bis du eine neue bekommst. Alles easy

-
Jo und dann kannste bis Januar warten bis du eine neue bekommst. Alles easy

Ist ja egal, wenn die Entscheidung kaufen oder nicht kaufen zum Release ist. Würde man in beiden Fällen erst im Januar haben. Außerdem glaube ich schon, das defekte PS4 prioritär ausgetauscht werden, d.h. noch weniger Konsolen für den normalen Handel.
-
Warum die Panik??
Es gibt 2 Jahre Garantie, was kaputt ist geht zurück...
(wäre nicht das erste mal) 
Sony gibt, wie alle anderen Konsolenhersteller auch, nur ein Jahr Garantie.
Bitte nicht mit 2 Jahren Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr) verwechseln.Sollte meine PS4 irgendwelche mucken machen, was ich nicht hoffe, geht die zurück zu Amazon und ich werde dann warten.
-
-
Märkte wie MeMa und Saturn bieten i.d.R. Garantieverlängerungen an.
-
Nur muss man immer genau schauen was abgedeckt wird und was nicht, ist manchmal doch etwas undurchsichtig.
-
Deswegen bestelle ich so gut wie jede Hardware bei Amazon, die sind da sehr kulant. Wir haben mal ein Objektiv von Canon für knapp 500 Euro gekauft, das war nach anderthalb Jahren hinüber. Amazon angeschrieben, Paketschein per email bekommen und losgeschickt, 2 Tage später war das Geld zurück auf dem Konto.
-
Sony gibt, wie alle anderen Konsolenhersteller auch, nur ein Jahr Garantie.
Bitte nicht mit 2 Jahren Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr) verwechseln.Sollte meine PS4 irgendwelche mucken machen, was ich nicht hoffe, geht die zurück zu Amazon und ich werde dann warten.
Nintendo gibt auch nur noch ein Jahr. Da wurde ich bei Wii U-Kauf extra drauf hingewiesen im Saturn. Das ist leider ziemlich scheiße alles, daher überlege ich auch bei der PS4 gleich eine Versicherung abzuschließen. Die Frage die ich mir aber noch stelle ist, ob diese Versicherung, wenn ich sie denn in Anspruch nehme, auch gleich für eine mögliche Austausch-Konsole weiter gilt. Also nehmen wir mal an PS4 geht nach einem halben Jahr kaputt, ich krieg von Sony eine neue. Gilt die Versicherung dann noch oder muss ich eine neue abschließen?
EDIT: Sorry, hab mich verlesen, du schriebst, dass alle Konsolenhersteller nur 1 Jahr geben.
-
Ist Sabotage der Grund für die vermeintlich hohe Ausfallquote?
ZitatWe’ve heard reports about a small percentage of PlayStation 4 consoles shipping with defects. The latest rumors surfacing point to an unlikely cause: industrial sabotage. A Foxconn Intern working in Yantai, China has claimed that poor working conditions led employees to issue a silent protest, by breaking PS4 consoles on purpose.
-
-
Das ist doch Schwachsinn, das würde dann jedes zweite Elektronik-Gerät betreffen, weil alles bei Foxcon gefertigt wird. Da würde dann nicht nur die PS4 betreffen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute erst seit der PS4 frustriert sind ...
-
Zitat
PS4-Traumstart in Nordamerika bricht Firmenrekord
Dass der PlayStation 4-Launch ein globaler Erfolg werden würde, war spätestens klar, nachdem der Konzern bereits vor Monaten die hohen Vorbestellerzahlen jenseits der Millionenmarke nannte.
Nun berichtet Yahoo Japan, dass Sony Computer Entertainment zum ersten Tag der Auslieferung allein in Nordamerika über eine Million Einheiten bereitstellen konnte. Diese Menge wurde innerhalb von 24 Stunden durchverkauft.
Damit konnte der bisherige Firmenrekord einer territorialen Veröffentlichung eingestellt werden. Die PlayStation 2 erreichte im Jahre 2000 in Japan ebenfalls eine Million Einheiten - jedoch über den Zeitraum von drei Verkaufstagen.Quelle: Gaming-Universe
-
Sabotage!
Das war Microsoft!
Die haben Operation Walküre ausgerufen. -
Sabotage!
Das war Microsoft!
Die haben Operation Walküre ausgerufen.
oder die Order 66 -
Mich würde mal interessieren wie hoch die Ausfallquote bei über 1 Million Einheiten wirklich ist.
Edit: Nette Aktion von Gamestop wenn man seine PS4 da vorbestellt hat, Knack und Killzone für 50 Euro dazu:
-
-