1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

• Ignorama
  • 24. Juni 2013 um 16:45
  • Mystery
    Profi
    • 14. Dezember 2013 um 19:07
    • #3.001
    Zitat von Ignorama

1000 x 60 x 24 = 1.440.000

Die XBox One verkauft sich also 1,4 Millionen Mal pro Tag ja?

Nee, das kann auch echt nicht stimmen, die Zahlen sind ja völlig unrealistisch.

Er meinte bestimmt pro Sekunde. Kleiner Fehler, kann jedem mal passieren :)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Dezember 2013 um 20:25
    • #3.002

Ihr Kleingeister, Gangbang und MS denken halt einfach in anderen Dimensionen :rolleyes:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-…n-fuer-moeglich

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• fritzle
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2013 um 21:06
    • #3.003

Cool,es geht mal wieder um verkaufszahlen.
    Ist das spannend.Wer wird wohl gewinnen?
    Davon hängt bei manch einigen scheinbar das leben ab. :damn:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Dezember 2013 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.004

Nachdem was man bei der One bis dato alles falsch gemacht hat, könnte das mit der 360 echt noch aufgehen ^^

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2013 um 21:59
    • #3.005

Heute die erste Nachlieferung von PS4's in unserem Gamestop.
    Die nächste Runde ist am 18.12.13 und natürlich alle schon reserviert.
    Xbox One hingegen kann man sich langsam aber sich ein Schloss mit bauen, so viele gibt es überall.
    Nun sind Urplötzlich auch wieder Editionen da mit Fifa 14 gebundelt mit CoD sowieso massenweise.

Einer der Coolsten

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2013 um 22:46
    • #3.006

Sowas von langweilig diese
    Marktforscherrei :sleeping: !
    Als ob irgendjemand seine Kaufentscheidung daran fest macht wie oft sich ein Gerät verkauft. Wobei, bei so manchen hier halt ich das garnet für so unwahrscheinlich!? :whistling:

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2013 um 23:00
    • #3.007
    Zitat von johannes

Als ob irgendjemand seine Kaufentscheidung daran fest macht wie oft sich ein Gerät verkauft. Wobei, bei so manchen hier halt ich das garnet für so unwahrscheinlich!?

Dann solltest du vielleicht mitdenken :whistling: Nicht jeder hat das Geld für mehr als 1 Konsole, schlechte Verkaufszahlen bedeuten weniger Spiele von Thirds weil es sich schlicht und einfach nicht mehr lohnt zu portieren. Das kannst du momentan am Beispiel Wii U sehen, die von den Thirds quasi gar nicht mehr beachtet wird. Zudem ist das hier der Versusthread, da passen Verkaufszahlen super rein.

• Dr. Herzog
    Profi
    • 14. Dezember 2013 um 23:06
    • #3.008
    Zitat von johannes

Sowas von langweilig diese
    Marktforscherrei :sleeping: !
    Als ob irgendjemand seine Kaufentscheidung daran fest macht wie oft sich ein Gerät verkauft. Wobei, bei so manchen hier halt ich das garnet für so unwahrscheinlich!? :whistling:

*Fingerheb* Was soll ich mit einer Konsole, die hier in D quasi nicht existent ist? Bei einer sich gut verkaufenden Konsole kann ich davon ausgehen, die Spiele und Support an jeder Ecke zu bekommen.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2013 um 23:10
    • #3.009

Die Sache ist nur die, das sich im Moment weder die Box noch die ps schlecht verkaufen und sich bestimmt keiner um Spiele Nachschub Gedanken machen muss, oder?
    Kommt mir so vor, als wenn hier jeder versucht seine Kaufentscheidung an irgendwelchen Verkaufszahlen fest zu machen.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2013 um 05:57
    • #3.010

Dahast du recht johannes.Eins ist schon mal klar.Beide verkaufen sich so gut das entwickler unterstützung gar kein thema ist.Ob die PS4 sich jetzt 1 oder 2 oder 3 millionen mal mehr verkauft macht keinen unterschied.Die basis bei beiden wird so hoch sein das es sich für jeden lohnt auf einer der beiden plattformen zu entwickeln.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2013 um 11:45
    • #3.011

Herrlich , die Amazon Meldung war eine offizielle von der Firma selber und beinhaltet die Launchwoche.

Wie viele PS4 werden denn täglich verkauft , wenn alle 27 Minuten 12.000 verkauft werden ? Aber AmazonsFunkuchen Beitrag ist Sinnvoll :)

Ist schon famos hier !

• Azazel
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 11:50
    • #3.012

Ganz grob knapp 600.000 Stück am Tag.
    Ebenfalls völlig überzogen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2013 um 11:55
    • #3.013

Beitrag nicht richtig gelesen/verstanden, aber einfach mal mitreden und aufregen.

Die 12.000 Stück waren in 27 Minuten ausverkauft und werden nicht alle 27 Minuten verkauft.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2013 um 11:57
    • #3.014
    Zitat von johannes

[...]

Kommt mir so vor, als wenn hier jeder versucht seine Kaufentscheidung an irgendwelchen Verkaufszahlen fest zu machen.

[size=18]Einspruch![/size]

Meine Kaufentscheidung für eine NextGen-Konsole hab ich einzig und allein am Spielspaß festgemacht.
    Deshalb hab ich mir die Wii U: Lego City Undercover Bundle gekauft!
    :thumbsup:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Dezember 2013 um 11:58
    • #3.015
    Zitat von Sega Gangbang

Herrlich , die Amazon Meldung war eine offizielle von der Firma selber und beinhaltet die Launchwoche.

Quelle, aber sowas von Quelle bitte. Du verstehst es nämlich leider wirklich nicht :lol:

1.000 pro Minute würden bedeuten, dass die Konsole sich PRO TAG 1,4 Millionen Mal verkauft hat. Zieh das auf die Launch-Woche und du hast knapp 8 Millionen Konsolen. Merkste was?

Meine Sammlung

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2013 um 12:30
    • #3.016
    Zitat von Mr.Blond

[size=18]Einspruch![/size]

Meine Kaufentscheidung für eine NextGen-Konsole hab ich einzig und allein am Spielspaß festgemacht.
    Deshalb hab ich mir die Wii U: Lego City Undercover Bundle gekauft!
    :thumbsup:

Womit Du das beste Spiel des Jahres gekauft hast! Oder ist das schon letztes Jahr erschienen? Jedenfalls ein Suuuuperspiel.

Ich bestelle auch jede Minute eine PS4 vor, nur, damit die Amazonzahlen besser werden. Ich tue echt, was ich kann, als Fanboy. Leider muss ich mir ständig neue Accounts anlegen, weil Amazon die immer wieder sperrt. Ich habe jetzt 35879 PS4 bestellt, kann also ruhigen Gewissens behaupten, meinen Beitrag dazu beigetragen zu haben, dass Sony gewinnt. Muss ja nicht so enden wie in Southpark! *rolleyes*

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• Lukain
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2013 um 12:50
    • #3.017

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch der Link zu der PS4 Folge von Gameone:

https://gameone.de/tv/270

Ich glaube die Xbox One Folge wurde hier schon verlinkt.

2 Mal editiert, zuletzt von Lukain (15. Dezember 2013 um 12:53)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2013 um 13:10
    • #3.018
    Zitat von Vit

Beitrag nicht richtig gelesen/verstanden, aber einfach mal mitreden und aufregen.

Die 12.000 Stück waren in 27 Minuten ausverkauft und werden nicht alle 27 Minuten verkauft.

Korintenkacker! Ist doch alles das selbe! :lol:

EDIT: Aber diese ganzen Verkaufszahlenbattle sind doch eh völliger Käse. Die beiden Konsolen werden sich im Endeffekt nicht viel nehmen und Indie- und große Publisher versuchen ohnehin immer auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen. Weder X1 noch PS4 Besitzer müssen sich da irgendwelche Sorgen machen. Diese Generation werden die PS4-Titel wohl die schöneren sein, aber damit können X1-Fans ja wohl jetzt schon leben, trotz teils erheblicher Unterschiede. Also was solls. Die Wii U ist ein Sonderfall. PS3 und Xbox 360 (+PC) haben bereits einen dermaßen großen Marktanteil, dass man auf die paar Wii U-Zusatzverkäufe von Software einfach verzichten kann, während sie für echte Next-Gen-Titel einfach viel zu schwach ist. Gleiches Lied wie bei der Wii damals. Nintendo stellt sich halt gerne selbst ins Abseits.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (15. Dezember 2013 um 13:13)

• LarsVegas
    Meister
    • 15. Dezember 2013 um 13:34
    • #3.019
    Zitat von Mr.Deadshot

EDIT: Aber diese ganzen Verkaufszahlenbattle sind doch eh völliger Käse. Die beiden Konsolen werden sich im Endeffekt nicht viel nehmen und Indie- und große Publisher versuchen ohnehin immer auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen.

Gerade Indies würden sicher gern aber wurden ja in der Vergangenheit gerade seitens Microsoft zumindest zu einer Zeitexklusivität genötigt. Da wurde zwar Besserung gelobt aber was daraus wird muss sich erst noch zeigen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Sengaya
    Firestarter
    • 15. Dezember 2013 um 14:13
    • #3.020

Gestern mal meinen ersten Film bei Video Unlimited angeschaut und dadurch Pacific Rim automatisch geliked. Ganz schön frech.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™