1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 5

• khaos
  • 6. Juni 2013 um 20:04
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 07:09

Das mit dem ausreichend Inhalt kann ich immer noch nicht nachvollziehen wenn es sich um die Autos geht, klar bei den Strecken hätte ich mir ein paar mehr gewünscht aber die 200 Wagen reichen vollkommen aus. Wenn es bei GT5 1000 Wagen gab wo aber die meisten schlecht aussahen und man die sowiso nicht fahren wollte bringt einem das auch nichts.

Forza 5 war ein Launchtitel und da ist es nun mal so das sehr oft bei Spielen Abstriche gemacht werden mußten, GT5 ist z.B. ja auch erst sehr viele später nach dem Release der Konsole auf den Markt gekommen. Forza 2 - 4 waren auch keine Launchtitel.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 13:32

Ich rege mich auch nicht über zu wenige Wagen auf, ich war nur etwas überrascht, für ein Auto zu Zahlen, das im Spiel integriert ist.
    Mittlerweile wurde ich hier aber schon aufgeklärt, das die Autos erst mit dem letzten Update auf die Platte geladen wurden.
    Dafür finde ich die Preise für die zusätzlichen Autos doch sehr hoch, 50 Euro zusätzlich, für die neu hinzugekommenen Autos im Paket sind schon heftig, für das selbe Geld habe ich mir GT6 mit 1200 Autos und 32 Locations gekauft.

Da mir die Grafik und das perfekte Fahrverhalten in Forza 5 sehr viel Spass bereitet, könnte mir auch vorstellen, die Download Autos zu kaufen, aber dafür müsste Forza 5 viel mehr Strecken bieten, wo ich die Autos auch ausfahren kann, gerade die geringe Streckenanzahl machen Forza 5 eben schnell mal Langweilig.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 14:13

Habe die Hoffnung auf einen Nordschleifen DLC noch nicht aufgegeben...dafür würde ich auch ein paar Euronen springen lassen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• sMART
    Schüler
    • 17. Januar 2014 um 14:20
    Zitat von fflicki

Ich rege mich auch nicht über zu wenige Wagen auf, ich war nur etwas überrascht, für ein Auto zu Zahlen, das im Spiel integriert ist.
    Mittlerweile wurde ich hier aber schon aufgeklärt, das die Autos erst mit dem letzten Update auf die Platte geladen wurden.
    Dafür finde ich die Preise für die zusätzlichen Autos doch sehr hoch, 50 Euro zusätzlich, für die neu hinzugekommenen Autos im Paket sind schon heftig, für das selbe Geld habe ich mir GT6 mit 1200 Autos und 32 Locations gekauft.

Da mir die Grafik und das perfekte Fahrverhalten in Forza 5 sehr viel Spass bereitet, könnte mir auch vorstellen, die Download Autos zu kaufen, aber dafür müsste Forza 5 viel mehr Strecken bieten, wo ich die Autos auch ausfahren kann, gerade die geringe Streckenanzahl machen Forza 5 eben schnell mal Langweilig.

Ich kann dich schon verstehen. Die Frage ist ja auch, was man als "ausreichend" definiert. Ausreichend wofür? Um die Karriere durchzuspielen? Sicher. Mir wär's auch lieber, wenn es noch mehr Autos (bestimmte fehlen einfach immer irgendwann, speziell wenn man sie in der Vergangenheit schon liebgewonnen hat) und vor allem Strecken gäbe (hier gilt dasselbe).

Ich hoffe, dass noch weitere Strecken nachgereicht werden, aber natürlich wird man uns dafür auch wieder zur Kasse bitten. Sicher werden auch, analog zu FM4, die 6 CarPacks nicht alles gewesen sein. Es würde mich überraschen, wenn da nicht noch mehr käme, was dann nochmals extra kostet.

Ob man das alles kaufen muss, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Hängt sicher auch davon ab, wie man das Spiel behandelt. Wenn man bloß die Karriere anzockt und es nach 4 Wochen zugunsten eines anderen Spiels in die Ecke stellt, lohnt sich das sicher nicht. Wenn man aber zum Beispiel ein Autofreak ist und Freude am Tunen und Abstimmen der Autos hat oder einfach gerne Online gegen Freund zockt, kann sich das subjektiv schon eher lohnen.

Ich hab lange gezögert, um zu sehen, wieviel Spaß mir FM5 im Vergleich zu FM4 macht, bevor ich mir den Season Pass gekauft habe. Da aber die Grafik in meinen Augen super ist und die Fahrphysik sich noch weiter verbessert hat, hab ich mich letztlich dafür entschieden, weil ich davon ausgehe, dass mir das Spiel über min. die nächsten zwei Jahre Spaß machen wird.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 16:08

Ich finde die Preise für die DLC schon arg überzogen. Neue Strecken per DLC würde ich ja auch kaufen wenn der Preis stimmt. Was ich ober geschrieben habe war einfach mein Ärger darüber das oft gesagt wird Forza 4 hatte viel mehr Wagen oder GT5 sogar 1000+ ( wovon 2/3 Drittel total hässlich aussahen incl. schwarze Innenansicht ). Klar gibt es weniger Strecken und Wagen als bei Teil 4 aber wie schon oben geschrieben ist es ein Launchtitel und dafür ein technisch verdammt guter.

Ich finde die Prag Strecke ist wirklich mit abstand die schönste und auch von der Streckenführung geniale Strecke.

Vom Rumbleeffekt auf den Triggern bin ich etwas enttäuscht, das hätte ich mir intensiver vorgestellt.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 16:20

Es geht ja auch nich darum das,das Game 200 Wagen und 14 Strecken hat sondern das,der Kaufpreis 60 Euro? in keiner relation zu den DLC Preisen steht. 60 Euro das Game und 50 Euro nochmal für Autos :thumbup:
    Und nur deshalb sind ja nur 200 Autos im Game damit man sich für 50 Euro noch mehr Autos kauft darum gehts doch.
    Bei einen Game wo man schon 400 oder 1200 Autos hat kaufen sich die meisten doch keine 50 Euro DLCs
    Shinibo meinst du das Forza 5 nur sowenig Strecken und Autos hat damit man es zum Launch rechtzeigt fertig hatte ? ^^

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (17. Januar 2014 um 16:23)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 16:40

Ich denke schon, das war damals bei GT5 ja auch die Begründung warum der Titel so spät kam, die ganzen Wagen und Strecken zu modelieren wäre so aufwändig. Klar hängt auch etwas der Profit Gedanke mit dran was mich in letzter Zeit wirklich oft aufrecht was DLC`s angeht. Hier wurden die DLC`s aber später per patch nachgereicht und nicht wie bei anderen Spielen waren diese schon mit auf der Disc und wurden nur freigeschaltet.

Wie es wirklich ist wird von uns wohl auch keiner rausfinden.

Wenn man wirklich etwas an dem Spiel bemängeln kann dann ist es der fehlende Soundtrack, sowas ist bei einem Rennspiel doch echt eine Frechheit.

[size=8][/size]

• RDX
    Profi
    • 17. Januar 2014 um 16:43

natürlich sind 50 eur ne menge holz,aber ich sehe das ähnlich wie sMart und die autos sind einfach genial gemacht mit autovista usw.
    btw die liebevolle arbeit die da drinsteckt ist einfach der hammer(auch in den neu aufgelegten aus f4)und dafür zahl ich gerne.

RDX

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 16:55

110 Euro ist aber echt ne menge Holz !und für 110 Euro muss der inhalt stimmen

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• sMART
    Schüler
    • 3. Februar 2014 um 15:51

Hat eigentlich außer mir noch jemand Probleme mit http://forzamotorsport.net/de-de/ ?

Startseite ist soweit ok, aber wann immer ich auf einen News-Link klicke, kommt immer dieselbe Seite mit steinalten Infos aus 2013, noch vor dem Launch. Informationsgehalt = Null. Das kann ja so nicht gewollt sein, oder?

Surfe mit Firefox oder Safari, ist überall dasselbe.

• sMART
    Schüler
    • 3. Februar 2014 um 18:28
    Zitat von sMART

Surfe mit Firefox oder Safari, ist überall dasselbe.

Ich korrigiere: vom iPad aus kann man die Seite komplett vergessen. Also bezieht sich meine Frage nur auf Firefox.

• Dash15478
    Profi
    • 4. Februar 2014 um 13:21

nein, bei mir sind die news aktuell. allerdings verlinkt auf die englischen news http://forzamotorsport.net/en-us/games/fm5/news

• sMART
    Schüler
    • 4. Februar 2014 um 15:00
    Zitat von Dash15478

nein, bei mir sind die news aktuell. allerdings verlinkt auf die englischen news http://forzamotorsport.net/en-us/games/fm5/news

Danke, die geht! :)

• Dash15478
    Profi
    • 4. Februar 2014 um 21:51

Es gibt einen neuen kostenlosen Car Pack: http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm5…egends_car_pack

Zitat

[color=#333333]Celebrating Honda’s recent unveiling of the 2014 Civic Si and Honda’s presence at the 2014 Chicago Auto Show, Turn 10 Studios is releasing the Honda Legends Car Pack for Forza Motorsport 5 on Xbox One. This free car pack includes three influential Honda models, including the new 2014 Honda Civic Si and two beloved fan favorites: the 1984 Honda Civic CRX Mugen, and the 1994 Honda Prelude Si. All three of these cars represent the excitement and pure driving spirit that embodies Honda cars.[/color]

• RDX
    Profi
    • 4. Februar 2014 um 23:49

In dem heutigem update (600mb) sind der feb.+ honda dlc enthalten sowie einige verbesserrungen.

• sMART
    Schüler
    • 5. Februar 2014 um 08:44
    Zitat von RDX

[...] sowie einige verbesserrungen.

Gibts dazu nähere Infos?

• RDX
    Profi
    • 5. Februar 2014 um 18:26

Auf [url]http://www.forzamotorsport.net[/url! Das meiste ist aber im mehrspieler-modus verbessert worden...

Einmal editiert, zuletzt von RDX (5. Februar 2014 um 18:28)

• Symer
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2014 um 23:39

funktioniert das microsoft force feedback lenkrad der 360 mit der xbox180? also dieses hier:

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2014 um 09:59

Nope!

Gibt ja günstige *hust* neue Wheels für die One:

http://www.amazon.de/Lenkrad-Thrust…box+one+lenkrad

http://www.amazon.com/Racing-Force-F…d+catz+xbox+one

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2014 um 10:07

Wieso eigentlich nicht? Dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es 3rd-Party-Adapter gibt...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™