1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Thief [2014]

• Fauthog
  • 12. Mai 2009 um 13:00
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 10:23

Technische Gurken kann man jetzt nicht sagen, ich hab selber die PS4 Version, das Spiel setzt zwar keine neuen Grafik Standarts, ist aber trotzdem sehr schön anzusehen.
    Besonders das saubere Bild, abgesehen von den Vogelkäfigen Flimmert da so gut wie nichts, sehr saubere Kanten im ganzen Spiel.
    Auch Ruckler hatte ich in meinen 6,5 Spielstunden nur in einem einzigen Bereich, Popups sind mir nur in den Zwischensequenzen aufgefallen, und Tearing gab es noch überhaubt keines.
    Für mich sind das schon mal Punkte, die für Next Gen sprechen, endlich einige wirklich nervende Last Gen Probleme nicht mehr ertragen zu müssen.
    Einzig an die eintönige Farbauswahl muss man sich gewöhnen, dafür Stimmt aber die ganze Atmo im Spiel.
    Die Schauplätze sind auch sehr gut gewählt, und es gibt mehr als genug zu Entdecken und Plündern, wer möchte kann sich da schon einige Stunden in jedem Bereich aufhalten bis er alles entdeckt hat.

Kommt natürlich auch immer darauf an, an welchen Punkten das man das Spiel als "technische Gurke" bezeichnen möchte, ich jedenfals bin sehr froh über den Kauf, und das es so früh im leben einer Konsole schon ein so umfangreiches Spiel gibt.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 10:29

Naja , wenn das Neogaf das meint , hat bestimmt der SuperInsider Cboat einen wieder raus gehauen. :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 11:02

Ne dafür muss man gar kein Insider sein, dafür muss man nur 1+1 zusammenzählen können und die Augen aufmachen. Keine Ahnung was Digital Foundry da geritten hat, nachvollziehbar ist das für mich jedenfalls nicht, vor allem auch wegen dem fehlenden Parallax Mapping, imo ein sehr geiler Effekt.

Für mich ist das Game nach den Reviews und vor allem den technischen Mängeln kein Vollpreis Kandidat mehr, vielleicht irgendwann für nen Zwanni.

Gab wohl ein Update des Digital Foundry Artikels:

Zitat

Update 2/3/14 17:45 GMT: On closer inspection, we see parallax occlusion mapping used sparingly on PS4 and PC in the The City hub area, which adds texture extrusions over the Xbox One release. For a majority of surfaces this effect is avoided entirely across all platforms, and for others it's subtle. The most notable contrast is to the centre road brick-work of Stonemarket, though texture quality is identical for any surfaces surrounding it. It's a curious point in favour of the PS4 version in a comparison that is already close - though as documented, its blurrier texture filtering is a trade-off that is worth considering. This is also a separate issue to tessellation - which is engaged on all platforms. We can also confirm both versions are fully installed before starting this test, as with all Face-Offs where the option is available. We hope this clears up any confusion.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 11:21
    Zitat von Sega Gangbang

Naja , wenn das Neogaf das meint , hat bestimmt der SuperInsider Cboat einen wieder raus gehauen. :)

bbstevie hat doch alles relevante dazu gepostet. Die PS4-Version ist in vielen Bereichen eindeutig überlegen, in wenigen unterlegen. Wie kommt man dann zu dem Schluss, dass die X1-Version die bessere sei? Digital Foundry sollte sich solche Aussagen komplett sparen. Ein objektiver Vergleich muss die Pro/Contras auflisten und dann kann sich das ja jeder selbst so drehen, wie er es haben will. Wenn man aber ein objektives Urteil über eine bessere Version fällen will, dann kann man nicht einfach Auflösung, Framerate und fehlende Effekte kleinreden aber ein Problem bei der Texturdarstellung plötzlich als ausschlaggebenden Punkt für die "bessere Version" hernehmen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 11:30

Das ist zumindest endlich mal ein Vergleichsding wo selbst ich sehe was los ist :lol: Aiaiai...

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 11:30

Ach, lass der One doch wenigstens einmal die bessere Version. ;)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. März 2014 um 11:59

Mensch, jetzt stört doch nicht schon wieder die ganzen Leute, die nur über das Spiel diskutieren wollen und die der Technikschnickschnack gar nicht interessiert :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 12:20
    Zitat von Ray

Das ist zumindest endlich mal ein Vergleichsding wo selbst ich sehe was los ist :lol: Aiaiai...

Das ist man von BF4 und Dead Rising auf der One eh schon gewohnt, fällt eigentlich gar nicht mehr grossartig auf.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 12:21
    Zitat von bbstevieb

Das ist man von BF4 und Dead Rising auf der One eh schon gewohnt, fällt eigentlich gar nicht mehr grossartig auf.

Das dürfte aber der typische Unreal Engine Bug sein mit spät ladenden Texturen und nicht nur die One-Version betreffen. Das Problem ist ja auch, dass dieses Phänomen unregelmäßig auftritt, also ist ein Vergleich einer einzigen Szene nicht unbedingt fair.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 12:41
    Zitat von Mr.Deadshot

dass dieses Phänomen unregelmäßig auftritt

Das ist es ja, zumindest bei BF4 gab es einen Checkpoint wo das bei JEDEM neuen Laden vorgekommen ist. Ich habe extra ein paar mal den Checkpoint neu geladen um das zu überprüfen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 12:52
    Zitat von bbstevieb

Das ist es ja, zumindest bei BF4 gab es einen Checkpoint wo das bei JEDEM neuen Laden vorgekommen ist. Ich habe extra ein paar mal den Checkpoint neu geladen um das zu überprüfen.

Battlefield ist aber auch nicht Unreal Engine :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. März 2014 um 13:13

Dead Rising ist ja auch kein Unreal Engine Game, ich wollte damit nur sagen dass solche Unsauberkeiten momentan jedenfalls immer noch an der Hausordnung sind unabhägig von der Engine. Obwohl Du natürlich Recht hast dass es bei Unreal Games schon des öfteren aufgetreten ist.
    Ist mir übrigens auch bei meiner relativ kurzen Session mit Killzone auf der PS4 aufgefallen.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 17. März 2014 um 18:34

Ziemlich ruhig hier im Thread. ;)

Zitat

Nach dem gelungenen Deus Ex: Human Revolution versucht sich Entwickler Eidos Montreal am nächsten Reboot. Die unter PC Gamern sehr beliebte Thief-Reihe wurde diesmal kräftig überarbeitet und auf PC, den Next Gen und Last Gen Konsolen veröffentlicht. Wir haben uns die Xbox One Version genauer angeschaut und verraten euch im Video, ob Eidos Montreal auch diesmal ein Hit gelungen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Dr. Herzog
    Profi
    • 18. März 2014 um 21:50

Liegt mit Sicherheit daran, dass Thief kein großer Verkaufsschlage ist/wird.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 28. März 2014 um 13:58

wird schon verramscht. gibts aktuell im xboxLIVE SALE für 29,99€ :!:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/…e=Game#LiveZone

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• utopia3000
    Profi
    • 28. März 2014 um 14:02

Für Pc bekommt man einen Steamkey schon für 14€..

Playstation-Network: die-oma

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. März 2014 um 14:05

Und um das noch zu ergänzen:
    die (US-) PS3/PS4 und XBO-Versionen auch hier für 30$
    [ Der Ultimative Schnäppchen-Thread ]

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 28. März 2014 um 14:11
    Zitat von utopia3000

Für Pc bekommt man einen Steamkey schon für 14€..

schon heftig für ein spiel was keine 4 wochen am markt ist. :huh:

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. März 2014 um 18:03

War wohl ein richtiger Flop. Muss aber auch sagen, dass mich der Titel sowas von überhaupt nicht interessiert. Alles daran schreit nach lieblosem und langweiligem Durchschnitt. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist bisher mein Eindruck :ka:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. März 2014 um 00:21

Für die erste XBOX gibt's doch auch ein Thief Game. Lohnt sich das oder ist es gar besser als das neue?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™