1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Vit
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2014 um 23:38
    • #3.981

Ist schwierig. Ich würde aufführen:

- 1st-Party (Mario, Mario, Mario, Luigi, Wario, Mario)
    - Remoteplay
    - Controllerinnovation (finde ich selbst nicht überzeugend)

Ansonsten sehe ich zur XBO und PS4 keine besonderen Merkmale.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2014 um 23:53
    • #3.982

Die Wii U ist im Gegensatz zu PS4/XBO kompatibel zur Vorgängerkonsole, somit verfügt sie genau genommen über ein enormes Spieleportfolio.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 29. Mai 2014 um 00:51
    • #3.983
    Zitat von lumpi3

Und Mario Kart kommt erst noch, bzw. Sogar in dieser Woche Infamous SS released tja die Japaner lassen sich halt nicht alles vorgaukeln wo wenig bis nichts dahinter steckt.

Japan interessiert sich nicht für die Infamous Serie, die PS4 wird solange nicht durchstarten bis Games wie FINAL FANTASY, KINGDOM HEARTS oder Tales of erscheinen.. Metal Gear, Bio Hazard und GT werden auch was bewegen, jedoch sind FF und KH essentiell für die PS4 in Japan.

• AmFreak
    Meister
    • 29. Mai 2014 um 01:44
    • #3.984
    Zitat von EXPzero

Japan interessiert sich nicht für Konsolen

FTFY ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 29. Mai 2014 um 02:51
    • #3.985
    Zitat von Darkshine

Die Wii U ist im Gegensatz zu PS4/XBO kompatibel zur Vorgängerkonsole, somit verfügt sie genau genommen über ein enormes Spieleportfolio.

Nur ist das qualitativ ja auch eher määh. Es gibt ein paar Perlen, viele brauchbare Aufgüsse und unfassbar viel Vollschrott. Die Wii hat sicher ein paar nette Sachen zu bieten, aber nun auch nicht so viel, dass ich die Konsole als Must Have sehe. Ich hab mir eine gekauft und bin offen gestanden eher enttäuscht, gammelt bei mir nur rum. Das gleiche Dasein fristen auch die Wii's in meinem Bekanntenkreis. Die werden zu Parties rausgekramt und dann daddelt man, beim Suff, was damit rum und das war es dann auch schon wieder.

Zudem möchte ich auch festgehalten haben, dass man eine Next Gen nicht für Last Gen Spiele braucht. Abwärtskopatibilität ist IMMER super und lobenswert, aber trotzdem kein echtes Proargument, schon gar nicht wenn man sich anguckt auf welchem technischen Niveau die Wii krebste.

Meine Sammlung

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2014 um 11:00
    • #3.986

Trotzdem wäre Abwärtskompatibilität auch für PS4/XBO ein Verkaufsargument gewesen, vor allem um die Besitzer der Vorgängerkonsolen als Kunden zu halten, aber das wäre natürlich ein zusätzlicher Kostenfaktor.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 29. Mai 2014 um 14:08
    • #3.987
    Zitat von AmFreak

FTFY ;)

fix it as much as you please.. wenn du es so krass ausdrücken möchtest :)

• AmFreak
    Meister
    • 29. Mai 2014 um 15:51
    • #3.988

Thank you for your cooperation.
    War natürlich ein bisschen übertrieben, aber der Stellenwert Japans befindet sich seit dem Ende der PS2 im freien Fall.
    Die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende der Gen nicht mal mehr 10% ausmachen und weniger Konsolen verkauft haben als das VK mit halb so vielen Einwohnern.

• Kirbyfan
    Meister
    • 30. Mai 2014 um 12:26
    • #3.989
    Zitat von Ignorama

Nur ist das qualitativ ja auch eher määh. Es gibt ein paar Perlen, viele brauchbare Aufgüsse und unfassbar viel Vollschrott. Die Wii hat sicher ein paar nette Sachen zu bieten, aber nun auch nicht so viel, dass ich die Konsole als Must Have sehe. Ich hab mir eine gekauft und bin offen gestanden eher enttäuscht, gammelt bei mir nur rum. Das gleiche Dasein fristen auch die Wii's in meinem Bekanntenkreis. Die werden zu Parties rausgekramt und dann daddelt man, beim Suff, was damit rum und das war es dann auch schon wieder.

Das Spieleportfolio der Wii ist grandios. Mit Abstand das vielfältigste, abwechslungsreichste und kreativste der letzten Generation. Mag sein, dass es auf der Wii viel Schund gibt und das sie quantitativ nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, aber wer sich anständig informiert, weiß wie viele Top-Spiele es für die Wii gibt.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. Mai 2014 um 12:48
    • #3.990
    Zitat von Kirbyfan

Mit Abstand das vielfältigste, abwechslungsreichste und kreativste der letzten Generation.

:rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Kirbyfan
    Meister
    • 30. Mai 2014 um 13:06
    • #3.991
    Zitat von Funkuchen

:rolleyes:

Wenn es um Genre-Vielfalt und kreativen neuen Spielkonzepten geht, dann ja. Ich will nicht sagen, dass die Wii in dieser Hinsicht makellos ist (Im Vergleich zur PS2 fällt die gesamte letzte Generation flach. Höchstens der DS kann da mithalten), aber schon allein aufgrund der Steuerung mussten sich einige Entwickler mehr Gedanken machen als sonst.

Zitat

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. Mai 2014 um 13:16
    • #3.992
    Zitat von Kirbyfan

Wenn es um Genre-Vielfalt und kreativen neuen Spielkonzepten geht, dann ja.

Welche Genres werden denn von der PS3 nicht oder gar schlecht abgedeckt, wo die Wii U triumphiert? Welche neuen Spielkonzepte gab es denn? Neue Steuerung ungleich neues Spielkonzept.
    Die PS3 bietet mit dem Move ebenfalls genug Hampelspiele. ;) Nur weil die Steuerung bei einem Action Adventure an den WiiMote angepasst werden musste, heißt es ja noch lange nicht, dass es ein neues Genre ist. Schon alleine durch den fehlenden 3rdParty Support, hinkt die Aussage.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• fflicki
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2014 um 13:42
    • #3.993

Und mich nervten dazu noch die angepassten Spiele, Tomb Raider Underworld auf der Wii war ein Grauen, permanent die WiiMote auf den Bildschirm gerichtet lassen müssen, dabei ist mir regelmäßig der Arm eingeschlafen.
    Als ich Metroid Prime nach langer Zeit mal wieder weiter spielen wollte, hat es ewig gedauert, bis ich überhaubt rausgefunden hatte, wie ich weiter komme, an einer bestimmten Stelle die WiiMote wie einen Wurfhaken auswerfen, darauf kommt man nach längerer Pause kaum, ähnliche Probleme hatte ich bei Zelda SS, bis ich da wieder rausgefunden hatte, wie man eine einfache Rolle ausführt.

Für mich war die Wii Bewegungssteuerung nur eine Negative und unnötige Erfahrung, die mich als alter Nintendo Fan eher von Nintendo entfernt hatte, und ich die Wii wirklich nur noch für die wenigen interessanten Exclusives genutzt hatte.

• Kirbyfan
    Meister
    • 30. Mai 2014 um 15:10
    • #3.994
    Zitat von Funkuchen

Welche Genres werden denn von der PS3 nicht oder gar schlecht abgedeckt, wo die Wii U triumphiert? Welche neuen Spielkonzepte gab es denn? Neue Steuerung ungleich neues Spielkonzept.
    Die PS3 bietet mit dem Move ebenfalls genug Hampelspiele. Nur weil die Steuerung bei einem Action Adventure an den WiiMote angepasst werden musste, heißt es ja noch lange nicht, dass es ein neues Genre ist. Schon alleine durch den fehlenden 3rdParty Support, hinkt die Aussage.

Ich rede erstmal von der Wii und nicht der Wii U. Desweiteren: Jump'n' Runs, Light-Gun-Shooter, Point'n'Clicks sind bei der Wii deutlich besser bedient als auf der PS3. Zudem rede ich von wirklich frischen Spielkonzepten und nicht von billigen Hampelspielen. Spiele wie LIT oder Boom Bloxoder Red Steel 2, die die Steuerung perfekt nutzen und sinnvoll davon gebrauch machen, aber auch spielerisch schlecht mit anderen Spielen vergleichbar sind. Die Wii hatte genug Third-Party Support, außerdem ging es bei meiner Aussage nicht um die Masse, sondern um die Qualität der Spiele. Ergo hinkt die Aussage kein Stück.

Zitat

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2014 um 16:30
    • #3.995

die wii war bzw. ist für mich bis heute die beste konsole der wii/360/ps3 generation. hole da bis heute noch spiele nach, die ich damals verpasst habe. das ich die wii eindeutig vorziehe, kann allerdings auch daran liegen, dass ich absolut kein ego shooter und realistischer sportspiele fan bin.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Black Sun
    Gast
    • 30. Mai 2014 um 22:30
    • #3.996

Es ist imo dennoch etwas fragwürdig die Wii als die Konsole mit der besten genre Vielfalt zu bezeichnen. Natürlich hat die Wii ihre starken genre wie zB point n Click, doch wurde dieses auch auf PS360 durchaus bedient ( wenn auch nicht so stark ). Im Gegenzug gibt es viele Genre, die auf der Wii unterversorgt sind und massig große Titel sind an dieser Konsole einfach vorbei gegangen. Interessant ist imo auch, wie hier imo mit zweierlei Maß bewertet wird. Auf der wii hat man vielen Spielen schon alleine aufgrund der zeitweise herrschenden Softwarearmut eine Chance gegeben, während ähnliche Spiele auf PS360 garnicht oder nur wenig beachtet wurden. Wenn man zB Red Steel 2 als frisches Spielkonzept bezeichnen möchte soll man das eben tun, aber wenn wir mal wirklich drüber nachdenken, ist es so frisch wie ein 20 Jahre alter Käse. Auf PS360 würde es nicht weniger Ego Shooter geben, welche ebenfalls vergleichbar "frische" Elemente integriert haben

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. Mai 2014 um 23:22
    • #3.997
    Zitat von Kirbyfan

Ich rede erstmal von der Wii und nicht der Wii U.

My fault. Verschrieben.

Zitat

Desweiteren: Jump'n' Runs, Light-Gun-Shooter, Point'n'Clicks sind bei der Wii deutlich besser bedient als auf der PS3.

Jump'n' Runs: Mal von Sonic, Littlbe Big Planet, Sly Racoon und Ratched & Clank abgesehen, bietet das PSN zig TOP Jump & Runs.
    Light-Gun-Shooter: ?( House of the Dead 3,4, Resident Evil: The Darkside Chronicles, Dead Space Extraction, Time Crisis
    Point'n'Clicks: kann man so stehen lassen.

Nach dem wir nun die drei stärksten Genres der Wii unter die Lupe genommen haben (Hampelgames hattest du noch vergessen ^^), kannst du nun gerne fortfahren und alle anderen Genres betrachen. Angefangen bei Autorennspielen ;)

Zitat

Ergo hinkt die Aussage kein Stück.

Ergo ja, weil dir die Übersicht über die große PS3 Spielevielfalt fehlt. s.o.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2014 um 23:56
    • #3.998

Was soll eigentlich die Aufzählung von lightgun-shootern? Meinst Du, es gebe Dead Space Extraction für die PS3? ?(
    Ich weiß zumindest Nix davon. Falls Du eine Liste aller Wii-lightgunner aufstellen wolltest ( :rolleyes: ), dann fehlt schon noch Was:
    The dangerous hunts (cabela), Gunblade NY, LA Machineguns ( "vergessen" oder unterschlagen? :whistling: ); desweiteren gibt's halt schon sehr viele Titel, welche sehr originell und nur auf der Wii zu finden sind. Beispiele: Sin and Punishment, Leela, Mushroom Men, Deadly Creatures...

Sogar im Beat them up-Sektor gabs Sachen wie Tatsunoko vs Capcom (da weiß ich jetzt nicht, ob's exklusiv war) und SoulCalibur Legends. Auch im Ego-Shooter Sektor konnte man mit der Far Cry Version und speziell mit den beiden Conduits große Freude haben, ganz zu schweigen von den großartigen und einzigartigen Metroids.

Und diese "Info" kommt von einem Burschen mit ner sehr überschaubaren Wii-Spielebibliothek und sehr überschaubarem Wissen ^^

Bei aller Liebe: Manchmal ist doch überdeutlich, daß Du als Bub in ein großes Faß mit SonyIstSchonAmGeilsten(*) gefallen bist, imo. ;)

(*)Was jetzt nicht heißen soll, daß es nicht doch so ist :lol:

edit: Denn natürlich gab's ebenso tolle originelle Games für die Konkurrenz, imo. Man muss nur wissen, wo man guckt/was man sucht... Aber speziell im Lightgun-shooter/railshooter Segment finde ich kein vergleichbar-gutes und zudem exklusives Lineup bei der Konkurrenz.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Mai 2014 um 00:08)

• Black Sun
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 00:10
    • #3.999

Die Cabela Spiele gibts übrigens auf PS360. Dead Space ebenfalls. Das du Far Cry erwähnst verwirrt mich etwas. Die Wii Version war doch mit das peinlichste was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
    Ich denke niemand bezweifelt das man auf der Wii einige ausgefallene Spiele findet. Aber die findet man auch auf den anderen Konsolen. Was bei der Wii aber eben extrem auffällt, sind dafür die großen Lücken bei vielen anderen genre und allgemein das fehlen aufwändiger 3. Party Produktionen in der Größenordnung Assassins Creed, GTA, Skyrim, Infamous und Co

Und wie schon gesagt, IMO auf der Wii werden Spiele wie Deadly Creatures immer positiv hervor gehoben. Diesen Spielen gibt man eine Chance, trotz teilweise deutlichen Schwächen ( was nichts an den Qualitäten ändert ;) ) . Vergleichbare Titel auf PS3 und 360 gehen in der Masse der AAA Blockbuster aber gerne unter bzw werden schnell vergessen oder gar zerissen, da sie oberflächlich oft nicht mit den AAA Produktionen mithalten können. Doch gibt es diese Sorte Spiel auch auf einer PS3. Ein Conduit hingegen mag auf der Wii herausstechen, da das Genre Mangelerscheinungen hat, auf einer PS3 wäre es nur ein bedeutungsloser schwacher shooter unter vielen. Diese unterschiedliche Gewichtung der Titel, wegen der stark unterschiedlichen Softwareversorgung ( bzw gar Mangel ) ist imo auch nicht zu unterschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (31. Mai 2014 um 00:17)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 00:12
    • #4.000

Dead Space Extraction auf der 360? ?(
    (Du weißt schon, daß ich den railshooter meine, nicht die klassische Dead Space-Reihe?)

Cabela's games (mit Peripheriegeräten?) auf der 360 ?( edit: Hat Recht, der Gute-Asche auf mein Haupt

Alles mir unbekannt. If true, i'm sorry ^^ (but i'm not 100%ly convinced ;) )

edit: gib mir mal amazon-links; auf deine Infos ist ja eigentlich immer Verlass, aber ich glaub Dir grad nicht :tooth:

edit2: :bindoof:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Mai 2014 um 00:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™