1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU] Mario Kart 8

• Civilisation
  • 12. Juni 2013 um 11:09
  • SegaMario
    Profi
    • 1. Juni 2014 um 13:19

Ich hab das Spiel schon wieder in seine Verpackung verbannt.
    So einfach die 50- und 100ccm Klassen auch waren, im 150er Modus ist es enfach zum Haare raufen. Da fährt man von Start bis Ziel perfekt an erster Position, driftet eng um jede Kurve, nimmt jeden Sprungturbo mit, hat den Münzzähler auf 10, nur damit kurz vorm Ziel noch mal ein blauer Panzer einschlägt und das halbe Feld an einem vorbei rauscht. Wenn man einen Cup dann zehnmal neu starten muss und immer noch keine drei Sterne erhält weil man im allerletzten Rennen mal wieder von nem Blauen abgeschossen wird hört der Spaß langsam auf. Auf diese Art von Spielzeitstreckung kann ich verzichten. Drei Sterne sind hier kein Indiz für Können sondern für pures Glück...

• Kurini
    Profi
    • 1. Juni 2014 um 13:31
    Zitat von fflicki

Diesen Lautsprecher und die Münzen finde ich dagegen eher unnötig

Ich find die ganz gut aber ja die Münze bekommt man auf dem ersten Platz echt oft.

Das gute an der Münze ist das wenn man mit 10 Münzen aufm ersten platz getroffen wird, man nur eine der 3 verlorenen Münzen einsammeln muss und dann die Münze benutzen muss, schon hat man 10 Münzen. Ich muss das noch mal genauert testen aber zumindest kam es mir gestern Online so vor das die Münze einem 2 Münzen gibt wenn man sie nach nem Hit benutzt. Der Speed Bonus den man dann von 10 Münzen hat ist zum wiederaufholen nicht zu verachten.

Der Lautsprecher ist gut um schon mal mehrere Verfolger gleichzeitig auszuschalten wenn sie dir im Nacken sitzen.
    Zwar noch nicht getestet aber ich denke man kann dann auch so gemein sein das man im Schwebebereich einen für Speedbonus rammt und kurz nach dem rammen den Lautsprecher einsetzt. Der Speedbonus durch das rammen + das auschalten mit dem Lautsprecher kann einem denk ich nen guten Abstand zum Gegner bringen.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Freunde in einen Raum einzuladen? Hab gestern gesucht und gesucht und nichts gefunden.
    Auch würde mich interessieren ob man irgendwie nem zu dem Freund dazustossen kann wenn er z.b. gerade mit Fremden leuten ein Regional Spiel macht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 13:55

Amazon hat meine Lieferung nun schon zweiten Mal hintereinander nicht pünktlich gebracht. Da bin ich ja schon mad genug, aber nun lese ich, dass es wohl wirklich so ist, dass man beim Zwei-Spieler-Modus NICHT auf TV und Tablet verteilen kann, sondern dass auf beidem IMMER Split-Screen angezeigt wird. Ist das richtig?! Dann kann ich es ja gleich wieder vergessen schön mit der Freundin online an Rennen teilzunehmen, weil ich Split-Screen einfach hasse und das ein ziemlicher Nachteil gegenüber allen ist, die im Fullscreen zocken :cursing:

• Rage
    Meister
    • 1. Juni 2014 um 14:35
    Zitat von lumpi3

3-2-jetzt drücken und halten-1- go ;)

Sehr gut, danke für den Tipp.

btw. hat schon irgendjemand von euch seinen code zugeschickt bekommen für das gratis Spiel, bzw. konnte ein spiel auswählen? Habe den code aus mk8 am freitag registriert und kann bis heute nicht auf den Banner klicken um mir ein Spiel auszusuchen?!

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Kyo
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 14:48

Der Code wurde Freitag direkt nach Registrierung angezeigt und heute morgen kam nochmal ne Email.

• Kurini
    Profi
    • 1. Juni 2014 um 14:55
    Zitat von Mr.Deadshot

aber nun lese ich, dass es wohl wirklich so ist, dass man beim Zwei-Spieler-Modus NICHT auf TV und Tablet verteilen kann, sondern dass auf beidem IMMER Split-Screen angezeigt wird. Ist das richtig?!

Hab es mal gerade getestet da es mich auch interessiert hat und ja es stimmt, auf beiden wird Splitscreen angezeigt und ich hab nirgendswo ne möglichkeit gesehen das abzustellen. Schon komisch da ja selbst für Splitscreen das Spiel 2x gerendert werden muss, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Hoffentlich patchen sie es nach.

Rage Ich hab die Club Nintendo Seite nur aktualisieren müssen und konnte direkt auf den Banner klicken. Probier mal dich neu einzuloggen.

Einmal editiert, zuletzt von Kurini (1. Juni 2014 um 14:57)

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. Juni 2014 um 15:05
    Zitat von SegaMario

ch hab das Spiel schon wieder in seine Verpackung verbannt.
    So einfach die 50- und 100ccm Klassen auch waren, im 150er Modus ist es enfach zum Haare raufen. Da fährt man von Start bis Ziel perfekt an erster Position, driftet eng um jede Kurve, nimmt jeden Sprungturbo mit, hat den Münzzähler auf 10, nur damit kurz vorm Ziel noch mal ein blauer Panzer einschlägt und das halbe Feld an einem vorbei rauscht. Wenn man einen Cup dann zehnmal neu starten muss und immer noch keine drei Sterne erhält weil man im allerletzten Rennen mal wieder von nem Blauen abgeschossen wird hört der Spaß langsam auf. Auf diese Art von Spielzeitstreckung kann ich verzichten. Drei Sterne sind hier kein Indiz für Können sondern für pures Glück...

Ist mir persönlich noch nie passiert. Ich hatte ganze Cups, in denen der blaue Panzer sich nicht ein einziges Mal zeigte. Eindeutig eine Steigerung zu seinen Vorgängern. Online wird komplett auf einen Gummiband-Effekt verzichtet, zum Glück.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 15:07

Das zeigt nur was Nintendo für ein konzeptloser Haufen ist. Nervt mich gerade mega ..

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 15:24
    Zitat von Kirbyfan

Ist mir persönlich noch nie passiert. Ich hatte ganze Cups, in denen der blaue Panzer sich nicht ein einziges Mal zeigte. Eindeutig eine Steigerung zu seinen Vorgängern. Online wird komplett auf einen Gummiband-Effekt verzichtet, zum Glück.

Bei mir kam der blaue Panzer auch recht selten. Hab jeden 150cc und Spiegel Cup entweder auf anhieb mit Gold gewonnen oder vereinzelt nach dem 2. oder 3 Versuch, aber hab bei keinem einen 4. Versuch gebraucht! Einfach mal ein anderes Kart/Teile Kombo ausprobieren, das wirkt Wunder! Bei der Auswahl + drücken, dann sieht man wie welches Teil und Kart die einzelnen Fahrzeugeigentschafften verändert.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 15:29
    Zitat von ShenmueFan

Man muss alle Cups mit Gold Pokalen gewinnen, also 50cc, 100cc und 150cc. Die Sterne sind dafür unwichtig ob 0 bis 3.

Ne, es reicht bei einem Cup (50, 100 oder 150cc) Gold zu holen um den Spiegelcup freizuschalten.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 15:37

Komisch ich hab der Reihe nach alles durchgefahren, erst 50cc alles mit Gold, 100cc, dann 150cc. Und erst als ich beim letzten 150cc Gold hatte wurde der Spiegel Cup freigeschaltet.

CD-i
    Owlboy
    • 1. Juni 2014 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Bin jetzt am start einfach adden: cd-i91

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2014 um 15:44
    Zitat von Kirbyfan

Ich hatte ganze Cups, in denen der blaue Panzer sich nicht ein einziges Mal zeigte. Eindeutig eine Steigerung zu seinen Vorgängern.

Bei mir genau ander, selbst in 50ccm Liga waren es pro Rennen mindestens 3 Blaue Panzer(ungelogen), und in dieser Liega hatte ich natürlich die meisten selber abbekommen. Hab jetzt erst die 100ccm Liga angefangen, und auch hier bisher das selbe.
    Von weniger blauen Panzer kann ich hier nicht berichten, bei mir sind es bisher eher
    mehr, einzig in Online Rennen hab ich erst zwei mal einen gesehen, hab
    aber auch nur ungefähr 5 Rennen online gespielt.

Zitat von Kurini

Ich hab die Club Nintendo Seite nur aktualisieren müssen und konnte direkt auf den Banner klicken. Probier mal dich neu einzuloggen.

Danke für die Info hier, lade jetzt auch mein Gratisspiel runter, hab erst gestern mein Mario Kart registriert, und dachte ich müsste erst 48 Stunden warten ;)

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 15:46

Das ist echt merkwürdig das sie bei manchen so extrem anders abläuft mit den blauen Panzern. Was kann das sein??

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. Juni 2014 um 15:56

Dennoch kann es schon fast als Fakt ansehen, dass das Balancing deutlich fairer und humaner im Vergleich zu Mario Kart Wii und Mario Kart 7 geworden ist. Die Änderungen sind eben nicht von der Hand zu weisen:
    - In Mario Kart 8 wurde der Gummiband-Effekt im Singleplayer verringert, Online sogar komplett entfernt.
    - Es fallen deutlich weniger Blaue Panzer und Items im allgemeinen, egal ob Online oder lokal.
    - Skill ist nun essentieller als denn je, auch für die hinteren Plätze.
    - Man hat die Spielgeschwindigkeit erhöht (schnellere Beschleunigung, man wird schneller respawnt, wenn man aus der Strecke fällt) , damit man einen Items nicht so stark ausbremsen.

Natürlich merkt man sowas erst, wenn man mit allen Spielen eine ganze Weile gezockt hat. Ob ein Balancing gut ist, zeigt sich eben erst nach einer langen Spielzeit.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• ShenmueFan
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 16:05

Finde ich auch so wie du sagst, negative Punkte finden sich nur wenige. Kann eigentlich nur meckern das es im Battlemode nur die normalen Rennstrecken gibt und keine Arenas mehr. Und hätte mir gewünscht das es nach dem Spiegel Cup wieder den Modus gibt wo man alle Rennstrecken in einem langen Cup wieder fahren kann. Auch die Entscheidung das man zu zweit nicht einer am TV und einer am Screen des Controllers spielen kann, kann ich nicht verstehen.

• SegaMario
    Profi
    • 2. Juni 2014 um 02:59
    Zitat von ShenmueFan

Bei mir kam der blaue Panzer auch recht selten. Hab jeden 150cc und Spiegel Cup entweder auf anhieb mit Gold gewonnen oder vereinzelt nach dem 2. oder 3 Versuch, aber hab bei keinem einen 4. Versuch gebraucht! Einfach mal ein anderes Kart/Teile Kombo ausprobieren, das wirkt Wunder! Bei der Auswahl + drücken, dann sieht man wie welches Teil und Kart die einzelnen Fahrzeugeigentschafften verändert.

Läuft bei mir komplett anders. Ich bekam bisher in ~3/4 aller Rennen einen blauen Panzer ab, nur dass es in den niedrigeren Klassen nie gestört hat da die anderen Fahrer immer weit abgeschlagen waren. Wenn sich die CPU Gegner in der 150ccm Klasse aber nicht selbst zerfleischen hat man immer einem im Nacken der bei einer blauen Panzer Attacke entweder überholt oder gefährlich in Schlagdistanz kommt um einem gleich nochmal nen Panzer reinzudrücken...
    Ich würde mich auch gerne mal mit ner Hupe schützen aber die Dinger werden nach ein paar Sekunden gleich wieder weggezappt...

Wie ich bereits schrieb:

Zitat

Wow, schon im ersten Rennen in der 50ccm Klasse zweimal vom blauen Panzer getroffen worden, das kann ja heiter werden!

Leider ist es dann doch nicht so heiter geworden wie ich anfänglich noch gescherzt hatte. :rolleyes:

Zitat von Kirbyfan

Es fallen deutlich weniger Blaue Panzer und Items im allgemeinen, egal ob Online oder lokal.

Wow, dann muss Mario Kart 7 ja ein echter Horror gewesen sein. :D

• Kou
    fka. ShoguN
    • 2. Juni 2014 um 09:54

All diese Sätze "voll das SKill Mario Kart"
    Dass ich nicht lache. Das Spiel ist und bleibt n Item Racer :rolleyes2: Kriege auch ständig blaue Panzer ab. Nur um danach noch einen roten abzukriegen LOL
    Wenns nur n blauer Panzer ist: Einfach kurz davor 2. werden und zusehen wies das Schwein wegknallt :D

Ich bin jetzt auf dem Bike Wario klebengeblieben, Bikes fahren sich richtig geil. Vor allem schön hohe Endgeschwindigkeit (die aber eh nichts ausmacht)
    Interessant finde ich, dass 1 Superpilz 3 "Speedstreifen" am Boden zerknallt. Wtf?
    Werds nach allen durchgeschafften Cups aber ins Regal verbannen. Online muss ich mir das dann doch nicht geben :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (2. Juni 2014 um 09:59)

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 2. Juni 2014 um 10:04

Habe es gestern Abend gestreamt und heute Abend wieder: http://www.twitch.tv/exe_de
    Wer mitzocken möchte schickt mir einfach ne PM mit der NintendoID

Zum Spiel: Bislang nur 2 Tage gezockt. Deswegen noch vorsichtig mit der Meinung, obwohl es mir richtig richtig gut gefällt.
    Könnte vll mein LieblingsMK werden...mal sehen ^^

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Darkwing_Duck
    Schüler
    • 2. Juni 2014 um 10:08

Ich finds einfach nur nice! Vorallem der Turniermodus ist mal richtig gut umgesetzt und motiviert sicherlich auf Dauer immer wieder mal ein paar Runden zu fahren :)

Mein YouTube-Kanal: Love to play ♥ ● G+ Profil

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™