1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Xenoblade Chronicles

• Patricia
  • 3. Juni 2009 um 12:04
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 14. Juni 2014 um 21:15

ein normaler Durchgang dürfte bei ca. 60 Stunden liegen.. ich hab in dem Game alles mitgenommen und war bei 217 Stunden.

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2014 um 00:22

Also sehr lang, klingt gut :)

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2014 um 14:18

Kann mir jemand kurz helfen, was bei der Limited Edition mit dem Controller alles dabei war? Bei OGDB.eu steht, dass eine sechssprachige Anleitung dabei war, die aber nicht in der Wii Hülle lag. Ist das bei allen Versionen so, oder nicht? Ansonsten halt Sternenkarte, Anleitung englisch, Warnhinweise, Werbeflyer. Nur mit der mehrsprachigen Anleitung bräucht ich mak etwas Hilfe ob die wirklich bei war oder nicht, oder halt nur teilweise

Meine Sammlung

• Azazel
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 19:34

Da müsste ich meine ja auspacken! Ne, geht nicht. Kann ich dir net helfen :P

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2014 um 19:37
    Zitat von Ignorama

Ist das bei allen Versionen so, oder nicht?

Ich hab die deutsche Version und bei meiner lag diese sechssprachige Anleitung bei. Vielleicht fehlt die bei der UK Version, englisch gibts in der zusätzlichen Anleitung nämlich nicht..

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2014 um 20:33

Danke remote, hab halt eine Kaufoption wo diese Anleitung leider fehlt :( Scheint also nicht komplett zu sein, sehr schade

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2014 um 20:50

Neuer Post: Ich seh jetzt grad wie "billig" der Titel in UK eigentlich ist. Hab mir da eben ein neues Exemplar für 78€ (inklusive Versand von 10 Pfund) gekauft. Geil :D

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. Juni 2014 um 05:17

Also eben einen meiner heftigsten WTF Momente überhaupt gehabt o_O Ich packs mal in zweifachen Spoiler, denn das wäre ein echt ekliger Spoiler wenn man das Spiel nicht kennt und versaut viel von der Atmosphäre.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ich spiel seit ca. 3 Stunden und denk an nichts böses, bis ich gegen diesen Mech mit Gesicht kämpfe. Shulk hat ja diese Zukunftsaussichten und daher sah ich, was auf Fiora zukommt. Da er allerdings beim Kampf auf der Brücke die Zukunft durch das Wissen verändern konnte dachte ich, dass er sie rettet und selbst als das nicht geschah hab ich immernoch irgendwie geglaubt, dass sie nur schwer verletzt ist. Krasser Moment.

Kann Deadshot nur zustimmen, das Spiel ist sein Geld locker wert. Allein wie mich die Story in den ersten paar Stunden gefesselt hat ist schon der Hammer, bin extrem geflasht was das eigentlich für eine RPG Perle ist. Wenn ich auch sonst die Wii ziemlich wertlos finde, aber der Titel allein ist definitiv ein Must Have für mich und rechtfertigt die Konsole.

Meine Sammlung

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2014 um 10:27

Nach dem bestimmt 10. Kampf gegen die Metallfresse verging mir ein wenig die Lust.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Patricia
    Meister
    • 29. Juni 2014 um 20:29

Ich kann mich erinnern das hier stumpfes draufhauen nicht weiterhilft. Du musst den Gegner umhauen, lies dir die Skills durch, Shulk und Reyn sollten entsprechende Attacken haben. Am besten alles mit einer Komboattacke!
    Wenn du alles richtig machst aber zuwenig Schaden anrichtest...aufleveln :D , keine Sorge Xenoblade ist kein grindlastiges Spiel, schon 2-3 Levelfortschritte bewirken manchmal Wunder!

Wenn du denn Moment schon WTF findest wirst du noch einge blaue Wunder im Spiel erleben, da kommt noch (!) heftigeres auf dich zu. Die Story ist ein echtes Highlight bei Xenoblade.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2014 um 20:47

Ich würd so gern was zu dem Spoiler sagen aber dann werd ich hier gesteinigt^^

• Minrod
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 20:55

Richtig hart ist wirklich nur der letzte Bosskampf (von einigen optionalen Mal abgesehen). Da es vielleicht eines der besten RPG´s überhaupt ist, lohn es sich weiter zu spielen. ich kan mir gar nicht vorstellen, dass Teil 2 besser sein wird, außer im technischen Bereich.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Juli 2014 um 21:53

So, ich denke ich ahne, wo die Reise hingeht:

Spoiler anzeigen

Ich hab eben Xord geplättet und er lies ja schon vor dem finalen Kampf andeuten, dass er nicht das war, was er jetzt ist. Dieses "man nannte mich Xord" und er habe es "vergessen". Zudem scheint das Monado damit was zu tun zu haben. Danach kam Metalgesicht wieder und in der Vision, die Shulk dann hat, meine ich erkannt zu haben, dass IN dem Mech ein Mensch steckt, zumindest sah es so aus, als der Körper zerspringt. Meine Tendenz geht also dahin, dass das Monado die Menschen (oder Homs) in diese Mechs verwandelt, irgendwie jedenfalls. Auf jeden Fall wirken die Mechs nicht direkt böse, zumindest nicht ausschließlich

Zugegeben, ist noch nicht so ausgereift, aber was solls, bin gespannt obs ungefähr hinkommt. Werd aber bis zum Finale hier nicht mehr lesen, dazu sind mir hier viel zu viele viel zu leger mit Spoilern eingestellt.

Meine Sammlung

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2014 um 09:38
    Zitat von Crewmate

Nach dem bestimmt 10. Kampf gegen die Metallfresse verging mir ein wenig die Lust.

Leveln. IMO kannst am Kampfsystem nicht viel falsch/richtig machen. Das ist pures Draufgekloppe, da man recht wenig Kontrolle über alles hat. Jedes Mal wenn ich nicht weiter gekommen bin (das war eigentlich auch nicht wirklich oft, weil ich ohnehin recht viele Nebenquests gemacht und gerne gelevelt habe) einfach stur ein paar Levels mit Nebenzeugs machen und gut ist.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 21. Juli 2014 um 03:03
    • Offizieller Beitrag

Bis zu

Spoiler anzeigen

Fioras quasi Tod

hab ichs gespielt und mir entzieht sich bisher noch völlig was an dem Spiel so "JRPG GotY der PSII360 Ära" sein soll.
    Die Zeit wirds zeigen und ich bin ja auch noch am Anfang.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 21. Juli 2014 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

eben. Das Spiel hat locker 40 Std normaler Playthrough ohne grinden und sidequests...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juli 2014 um 14:01

Wobei mir Phil mal erklären muss woher das

Spoiler anzeigen

quasi

kommt. Konnte man da in der Szene etwas erkennen, oder hast du dich vorher gespoilert? Falls du dich gespoilert hast bist du ja auch selbst schuld, denn ich habe die Szene sehr krass gefunden.

Meine Sammlung

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 21. Juli 2014 um 14:37
    Zitat von Phill XVII

[...]mir entzieht sich bisher noch völlig was an dem Spiel so "JRPG GotY der PSII360 Ära" sein soll.
    Die Zeit wirds zeigen und ich bin ja auch noch am Anfang.

das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ein "JRPG GotY der PSII360 Ära" ist das Game für mich ebenfalls nicht. Spiel es jedoch ersteinmal zu ende, event. denkst du später anders über das Game.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2014 um 15:26
    Zitat von Ignorama

Wobei mir Phil mal erklären muss woher das

Spoiler anzeigen

quasi

kommt. Konnte man da in der Szene etwas erkennen, oder hast du dich vorher gespoilert? Falls du dich gespoilert hast bist du ja auch selbst schuld, denn ich habe die Szene sehr krass gefunden.

Spoiler anzeigen

Da kann man eigentlich selbst drauf kommen, da es im Heimatdorf noch einen Memorypunkt gibt, den man nur mit ihr aktivieren kann... (So hab ich mir das zumindest zusammengereimt)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juli 2014 um 15:33

Das Spiel spoilert sich teilweise leider wirklich selbst, fiel mir auch schon auf. Diesen Selbstspoiler hab ich aber zum Glück nicht gefunden :D

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™