1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

• Sega Gangbang
  • 23. März 2010 um 09:26
  • 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 16:31
    • #3.001

Ja, ansich ist der "New 3DS" ein komplett neuer Gaming Handheld wegen der zusätzlichen hardware power (die wahrscheinlich nur maginal ausfällt, naja Nintendo halt^^) da diese auch für neue Spiele genutzt wird.

PSVita Retail counter: 406 Games / PSVita und DS/3DS Sammlung
    Spiele Tausch und Verkaufthread

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 16:41
    • #3.002

Ja und Samsung ist ja dann der teufel, da hält ja ne Hardware Revision nicht mal ein halbes Jahr usw.
    Der wo es will soll es kaufen, der der es nicht will soll es nicht beachten.

Einer der Coolsten

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 16:42
    • #3.003

der 3ds wird html5 unterstützung haben dank der neuen hardwarepower. sieht wohl eher danach aus, dass nintendo indie app entwickler ins boot holen will, vieles basiert in dem bereich aufgrund der guten portierbarkeit bereits auf html5.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 16:43
    • #3.004

Schwach, schwächer, Nintendo. :D

Im Jahr 2014 immer noch mit 240p Bildauflösung ist schon mager. :thumbdown:

2DS/3DS/N3DS, da werden sich die Verkäufer aber freuen wenn Mutti Weihnachtsgeschenke einkauft, Verwirrung pur. :P

Der längst überfällige 2. analogstick wirkt deplaziert, und die zusätzlichen Schulterbuttons, LOL.

Der 3DS ist nicht zu retten, jetzt wird nochmal künstlich ein paar Jährchen drangehängt, zudem spaltet man mal eben die Userbasis in Leute ohne/mit mehr CPU-Power, hat BigN seit dem N64 Expansion Pack gar nix gelernt?

Ist im Grunde auch egal, erscheinen sowieso nur Nintendo-Games auf dem 3DS, die japanischen Third Partys entwickeln für die Vita, und 240p Auflösung tu ich mir im Jahr 2014 einfach nicht mehr an :thumbsup:

Irgendwie muss man froh sein dass es Smartphonepiele gibt, Nintendo hat uns seit dem Gameboy mit veralteter Technik geplagt, irgendwann reichts dann auch mal :zu:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 16:46
    • #3.005

Kauft euch einfach eine Vita und alles ist gut :thumbsup:

• Kurini
    Profi
    • 29. August 2014 um 16:50
    • #3.006

Im Neogaf wird erwähnt das Iwata im Video sagt der neue komme 2014 erstmal nur für Japan. Wenn man dann bedenkt das der Nintendo 3DS in Japan am 26. Februar 2011 erschienen ist, sind ca. 4 Jahre ne gute Zahl.
    Zumal sie viele sinnvolle Änderungen einbauen, nicht wie z.b. beim Nintendo DSi.

Passt eigentlich ganz gut zu Miyamoto's aussage im Edge Magazin das Nintendo sich nun mehr auf den Hardcore Gamer fokussieren will.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 16:52
    • #3.007
    Zitat von lumpi3

Ja und Samsung ist ja dann der teufel, da hält ja ne Hardware Revision nicht mal ein halbes Jahr usw.
    Der wo es will soll es kaufen, der der es nicht will soll es nicht beachten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kauft sich ja für gewöhnlich Konsolen und Handhelds, um NICHT in den Aufrüstwahn zu verfallen. Und jetzt bringt Nintendo so eine Grütze und spaltet die User, sehr feiner Zug. Was gibt es da noch zu verteidigen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, die nicht in der gleichen Branche sind?

• Freddy Krueger
    Meister
    • 29. August 2014 um 16:52
    • #3.008
    Zitat von Pestilence

Und wieso muss man das gut gefunden haben, damit man sich jetzt nicht beschweren darf? Meines Erachtens wurde in den von dir genannten Geräten keine bessere CPU, sondern lediglich Gimmicks verbaut.

Zitat

First released in Japan on October 21, 1998, the Game Boy Color (abbreviated as GBC) added a (slightly smaller) color screen to a form factor similar in size to the Game Boy Pocket. It also has double the processor speed, three times as much memory, and an infrared communications port.

Zitat

The DSi has more RAM and a faster CPU than the DS Lite. Developers reported the console has a native mode, which runs software specifically designed for its hardware, access to the system's extra processing and memory resources.

Beide Handhelds hatten (wie der neue 3DS) exklusive Spiele, welche von der verbesserten Leistung Gebrauch gemacht haben.

Zitat

Mal abwarten wann dann die New Wii U, mit besserer CPU kommt.

Bisher hat Nintendo diese Strategie nur bei Handhelds angewandt.

Stört dich immer noch etwas am neuen 3DS?

• Kou
    fka. ShoguN
    • 29. August 2014 um 16:57
    • #3.009
    Zitat von reppuken

Schwach, schwächer, Nintendo. :D

Im Jahr 2014 immer noch mit 240p Bildauflösung ist schon mager. :thumbdown:

2DS/3DS/N3DS, da werden sich die Verkäufer aber freuen wenn Mutti Weihnachtsgeschenke einkauft, Verwirrung pur. :P

Der längst überfällige 2. analogstick wirkt deplaziert, und die zusätzlichen Schulterbuttons, LOL.

Der 3DS ist nicht zu retten, jetzt wird nochmal künstlich ein paar Jährchen drangehängt, zudem spaltet man mal eben die Userbasis in Leute ohne/mit mehr CPU-Power, hat BigN seit dem N64 Expansion Pack gar nix gelernt?

Ist im Grunde auch egal, erscheinen sowieso nur Nintendo-Games auf dem 3DS, die japanischen Third Partys entwickeln für die Vita, und 240p Auflösung tu ich mir im Jahr 2014 einfach nicht mehr an :thumbsup:

Irgendwie muss man froh sein dass es Smartphonepiele gibt, Nintendo hat uns seit dem Gameboy mit veralteter Technik geplagt, irgendwann reichts dann auch mal :zu:

Alles anzeigen

Wieso deplatziert? Smartphonespiele haben ein wischiwaschi steuerkreuz unten m Screen und der C stick HIER ist deplatziert? also bitte :lachanfall:
    Scheint als wenn es einfach ne besonders ausgeprägte Hassliebe bei Nintendo ist mh?:D
    Auf die Vita scheisse ich momentan noch. Zu viel Animefanboykram und kein MH frontier oder ähnliches für Raum abseits JP :(

Das 240p Argument lese ich ja nun schon zum 2. Mal von dir. Interessanter Fakt, habe dazu noch nie im Inet Kritik gelesen. Irgendwie kommt vor allem LEVEL 5 damit zb extrem gut klar. Deren Spiele sehen immer super aus.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 16:57
    • #3.010

Der N3DS kommt 2015 in den Westen.

Mehr Hardwarepower wird sich wohl in mehr Wii Umsetzungen bemerkbar machen ( Xenoblade wird wohl nur der Anfang sein)

Mit diesen ganzen neuen Features sehe ich das nicht nur als revision sondern eher als ganz neues Gerät mit dem man dann wohl nochmal 4 Jahre oder so draufpacken will.

Einer der Coolsten

• Pestilence
    Gast
    • 29. August 2014 um 17:09
    • #3.011
    Zitat von Freddy Krueger

Stört dich immer noch etwas am neuen 3DS?

Eigentlich nicht, denn ich bin Kunde entscheide mit dem einzigen was ich habe: Meinem Portemonnaie. Bedeutet: Keine Geräte mehr von Nintendo kaufen, aber ich wünsche den zufriedenen Kunden viel Spaß damit. :)

Ich zocke solange mit meiner Old-Gen PS4 und Vita, bis dann die richtige Next-Gen kommt.

• Kurini
    Profi
    • 29. August 2014 um 17:26
    • #3.012

So nun offiziell erst 2015:

Zitat

"Different territories make their own business decisions regarding individual products and timing," a Nintendo spokesperson told us. "We plan to launch these products in Europe in 2015.

"We have a variety of compelling portable gaming options for consumers now and through the Christmas shopping season, including a variety of different Nintendo 2DS and Nintendo 3DS XL bundles at retail. We also have a strong library of hundreds of games for these systems that appeal to all kinds of players, with titles like Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire still on the way before the end of the year."

Quelle: Eurogamer

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 17:40
    • #3.013
    Zitat von Pestilence

..., bis dann die richtige Next-Gen kommt.

Richtige Next-Gen von Nintendo? Ne mal im ernst der war gut^^

Luftikus
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 17:54
    • #3.014

Finde es auch schwach. Lebenszyklus war mir definitiv zu kurz :thumbdown:

Werde das Gerät wohl zähneknirschend kaufen, sobald ein neues Mario kommt, aber gutheissen kann ich das nicht.

Da muss man Sony mal loben. Deren Konsolen werden 10 Jahre lang mit Spielen versorgt.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Freddy Krueger
    Meister
    • 29. August 2014 um 18:01
    • #3.015

Glaubt ihr wirklich, dass Nintendo den normalen 3DS nicht mehr mit Spielen versorgen wird? Spiele wie das neue Xenoblade werden wohl eher die Ausnahme darstellen.

• Pestilence
    Gast
    • 29. August 2014 um 18:02
    • #3.016
    Zitat von 1neTerra

Richtige Next-Gen von Nintendo? Ne mal im ernst der war gut^^

Nein nein, die richtige Next-Gen von Microsoft, Sony und Nintendo. Ein neues Gerät, mit besserer CPU und exklusiven Spielen bedeutet ja anscheinend nicht mehr, dass es die nächste Gen ist, also ist meine PS4 jetzt auch noch ein Old-Gen-Gerät. ;)

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 18:03
    • #3.017
    Zitat von reppuken

Ja, da tut sich Nintendo echt keinen Gefallen mit. Das war für Nicht-Videospielinteressierte bereits verwirrend mit der Wii und Wii U.

/edit
    Hat man mittlerweile nicht diese Modelle?
    - DS
    - DSlite
    - DSi
    - DSi XL
    - 3DS
    - 3DS XL
    - 2DS
    - New 3DS
    - New 3DS XL

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (29. August 2014 um 18:06)

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2014 um 18:16
    • #3.018
    Zitat von Pestilence

Nein nein, die richtige Next-Gen von Microsoft, Sony und Nintendo. Ein neues Gerät, mit besserer CPU und exklusiven Spielen bedeutet ja anscheinend nicht mehr, dass es die nächste Gen ist, also ist meine PS4 jetzt auch noch ein Old-Gen-Gerät. ;)

Old-Gen hört sich irgendwie komisch an auf Bezug der PS4,X1 und WIIU^^ Von Prinzip hast aber recht. Der "NEW 3DS" ist = Next-Gen, wenn man so will^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. August 2014 um 18:28
    • #3.019
    Zitat von Vit

/edit
    Hat man mittlerweile nicht diese Modelle?
    - DS
    - DSlite
    - DSi
    - DSi XL
    - 3DS
    - 3DS XL
    - 2DS
    - New 3DS
    - New 3DS XL

Alles anzeigen

immer noch weniger als golf 7 varianten. wie mutti dann da blos erst ins trudeln kommt bei der auto bestellung :D die ds modelle sollte es zudem in mutti einkaufskompatiblen läden wie media markt etc. gar nicht mehr geben.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Kirbyfan
    Meister
    • 29. August 2014 um 18:42
    • #3.020
    Zitat von Mr.Deadshot

Kauft euch einfach eine Vita und alles ist gut :thumbsup:

Für Ports und Indie-Kram? Das wirklich interessante Zeug bleibt ja weitestgehend in Japan.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™