Völlige Zustimmung! ![]()
Verbesserungsvorschläge an neXGam
-
PanzerDragoon -
11. Dezember 2013 um 13:39
-
-
- Offizieller Beitrag
Aus diesem Grund habe ich so manch einen User auf der Ignore. Ich bin ziemlich genervt davon, wenn immer die gleichen User uralt-Threads hochholen und fragen, ob das Game was wert ist etc. Und das sind praktisch eh immer die gleichen User. Aber man kann es ihnen nicht verbieten, die Leute hier im Forum sind mittlerweile vornehmlich Sammler, zu beschäftigt um in ihrer Freizeit zu Zocken, da liegt die Frage nach dem Versand einer LE eher nahe als die nach dem Game als solchem... Man kann den Usern das nicht verbieten, sonst schreibt hier bald niemand oder kaum mehr was.
-
die Leute hier im Forum sind mittlerweile vornehmlich Sammler, zu beschäftigt um in ihrer Freizeit zu Zocken, da liegt die Frage nach dem Versand einer LE eher nahe als die nach dem Game als solchem...
Traurig, aber so fucking true... Haben um des reinen Habens Willen finde ich irgendwie leer, aber et is, wie et is

Wenn man keine Zeit für ein "aktives" Hobbie hat (außer der Aktivität des Akkumulierens an sich), warum dann nicht Kunstwerke oder schöne Antiquitäten sammeln? (Letzere könnte man im Fall des Falles sogar tatsächlich nutzen, wie antike Schränke, Bauernmöbel etcpp). Videogame-Kram hat doch an-und-für-sich (ohne screen, um das tatsächliche game darzustellen) imo minimalen ästhetischen "Betrachtungs-Wert"

edit: Ich hab auch nen Haufen Ungezocktes hier, aus dem alleinigen Grund, daß ich materielle Zukunftsängste dahingehend habe, mir zukünftig möglicherweise gar keine Games mehr leisten zu können, dann aber dennoch auf Jahre immer mal wieder was Frisches zocken zu können

-
[color=#0000ff]Das hier ist nicht der Ort um zu diskutieren wie man sein Hobby richtig auslebt und ob man nicht besser was Anderes sammeln sollte. ChaosQu33n hat es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht warum es schwierig ist. Nichts desto trotz kann man wohl künftig, wenns ausartet, mal drauf hinweisen (auch von Seiten der Moderation). Feste Verbote oder gar Strafen wirds aber nicht geben, da es halt (erneut verweise ich mal auf CQ) ein Onlineforum ist und es halt für jeden andere Prioritäten gibt.[/color]
-
- Offizieller Beitrag
Tja wir sind halt alles Auslaufmodelle

-
-
Man kann den Usern das nicht verbieten, sonst schreibt hier bald niemand oder kaum mehr was.
Ja das kann ich natürlich bei einem Teil der User verstehen, aber so ist es auch schwer neue User zum mitreden zu animieren.
Und alle Leute die (nicht einmal, aber halt dauernd) nur über den Versand reden auf die Ignore Liste zu packen kann ja auch keine Lösung sein.
Kann man dazu nicht einen neuen Thread aufmachen? Wo man reinschreibt wann was verschickt wurde? Klar wenn zeitgleich 3-4 Spiele rauskommen kann es unübersichtlich werden, aber das wird es ja so oder so. Ich habe halt sorge das bald niemand mehr Gameinhalte bespricht und dadurch die gute Qualität der Seite (mit den tollen Artikeln und co) stark abnimmt. Es ist ja in erster Linie noch ein Videospielforum und man sollte auch neue User ansprechen. Sonst stirbt Nexgam mit den alten Hasen irgendwann aus. -
Es gibt doch kein entweder oder, oder? Warum sollte ich nichts über ein Spiel schreiben, nur weil im Post darüber jemand seinen Versandstatus gepostet hat? Ich verstehe nicht, warum das eine das andere behindern soll. Und ich glaube deshalb auch nicht, dass das Auslagern zu zusätzlichen Spielediskussionen anregt. Im Gegenteil, manche Threads sind schneller in der Versenkung verschwunden als man gucken kann.
-
Mein Vorschlag wäre, dass man die Mods auch auf die Ignore Liste setzen darf.
Gleiches Recht für alle. -
@Luchs: Afaik funktioniert das sogar.
-
Nein, habe es jetzt nochmal probiert, geht nicht.
"Der Benutzer »...« kann nicht ignoriert werden." -
-
Dann scheint es eine Ungleichbehandlung innerhalb der Mod-Fraktion zu geben; ich hab Sowas vor einer kleinen Weile nämlich durchaus schon mal ("aus 2ter Hand") mitbekommen. ---> PN
-
- Offizieller Beitrag
Es wird auch zwischen Mod und Admin unterschieden. Falls also jemand M.C. und/oder mich (wahrscheinlich eher mich
) blocken will, kann es sein, dass das nicht geht. -
- Offizieller Beitrag
ich bin auch, wie in Magic The Gathering, eine unblockbare Kreatur

-
Andere Mods kann man aber ignoren, nognir geht nicht.
Das ist ja unfair -
Die elitäre brillenfraktion ist nunmal etwas besonderes und bedeutend fürs Forum!
Damit niemand auch nur das kleinste Fitzelchen der Brillenweisheit verpasst sind sie unblockierebar!

-
-
Nognir hat aber keine Brille
-
- Offizieller Beitrag
Und ich bin ganz bestimmt blockbar

-
Dann solltest du auch nicht blockbar sein, oder gar keiner.
-
- Offizieller Beitrag
Ach, liegt bestimmt an der Magic. Ich habe ja den Brillenavatar gewechselt
Habe mich ja mal dermaßen über diese blöde "Brillengang" Aussage gewurmt, dass der uralte Avatar weg musste 
-
Dass Mods und auch Admins nicht blockbar/ignorierbar sind, hat den Hintergrund, dass wichtige Mitteilungen (Ankündigungen, BTT-Aufrufe, Ermahnungen, etc) von allen mitbekommen werden sollen.
Es ist eine 'natürliche' Sache, dass man den einen oder anderen nicht mag. Daraus nun aber eine Grundsatzdiskussion zu führen, dass Betreiber des Forums ignoriert werden sollten, ist IMO recht absurd. Vielleicht hilft es aber auch einfach, die 'selektive Wahrnehmung', die jeder von uns inne hat, einfach auf den betreffenden User auszuweiten anstatt nach technischen Lösungen zu rufen.
-
-