Das spiel gibt's auch seit Jahren für die 360. in der Indie Rubrik.
Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread
-
-
Kenne es erst seit gestern
Lässt sich auf der Vita aber schonmal gut steuern 
-
-

edit: Wusste nicht, daß die Retron-Software ne "Humor-Sub-Routine" am Start hat

Topic: Hab zuletzt via Retron und "Sound-Enhancement: On" Thunderforce 3 gezockt. Zum ersten Mal drang also der famose (imo mindestens "en par" mit den besten Hülsbeck-Stücken) Soundtrack über mein 4-Punkt Stereo-Setup am Hauptverstärker an meine Öhrchen. Ein Hi-Fidelischer Hochgenuß

Meine, daß es einfach stressfreier (wobei es beileibe nicht anspruchslos, bzw. "einfach" ist) und Alles in Allem einfach besser spielbar ist, als der ebenfalls tolle Nachfolger.Man kann's einfach besser memorisieren; die Gegner und Projektile fliegen einem nicht derart "chaotisch" von vorn, hinten, oben und unten zugleich um die Ohren, wie es z.T. in Teil 4 der Fall ist. Darüber hinaus habe ich den starken Eindruck, als könne man die gegnerischen Geschosse in Teil 3 sehr viel klarer vom Hintergrund unterscheiden, was zur "Berechenbarkeit" des Ganzen und imo somit zur frustfreieren Spielbarkeit beiträgt. (Der Frustfaktor bei Teil 4 diesbezüglich variiert natürlich von "Hintergrundkolorit zu HG-Kolorit").
Beherrschen und Lieben tue ich beide Teile, nur isses im Falle des vierten Teils teilweise wirklich "a bisserl arg much" (so geht's mit mit Last Resort ab dem 4ten Level aber auch)
-
guns gore & cannoli
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hat mich gerade richtig angefixt das game

-
-
The Order 1886. Präsentatin und Grafik top, aber spielerisch imo ein Gears of War für Arme....
-
Senran Kagura soeben auf Platin geschafft

ging doch recht leicht.
Als nächstes steht dann wohl Monobeno auf der Vita an

-
Ich hab mir jetzt endlich meine Retro-Ecke mit einem MX7000 fertig eingerichtet und direkt mal Shining Force III gestartet. Damals habe ich es aus unerfindlichen Gründen nicht durch gespielt. Was soll ich sagen... ich stehe immer noch auf den rundenbasierten Kram und mir gefällt die Atmosphäre (wieder) sehr gut. Bin mal gespannt aufs PAL/US Ende.

-
Am Wochenende Affordable Space Adventures zu zweit durchgespielt. Jetzt schon für mich eines der Highlights des Jahres. Gestern dann Shantae & The Pirates Curse auf 100%. Kann ich ebenso empfehlen, wenn man Metroid oder Castlevania sowie eine humorvolle Story und viele Anspielungen mag.
-
habe heute ein klassisches (nur die mit der alten lenkung) resident evil wochenende begonnen.
kurz vor dem ende von resident evil 0 im moment, danach ist teil 1 dran (beides wii versionen). anschliessend dann 2 und 3 als gamecube version und dann die code veronicas. -
-
Hab vorhin Dead Space 1 (Auf der XBox 360) endlich mal durchgezockt. Dafür, dass das Spiel bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat, muss es sich aber nirgends verstecken. Hab noch in der Runde 2 das erste Kapitel durchgespielt, gegenüber vorher ging das Ruckzuck. Denke, ich spiele das nochmal durch, bevor ich Teil 2 anfange (Liegt schon hier). Allein, weil ich auch mal alle Waffen aufrüsten möchte

-
Gestern Resident Evil 3 aufm Cubus durch gezockt.. was ich des früher hart gezockt hab.. öfter als Teil 2 evtl.
Zero und des Remake könnt ich auch mal durch zocken eigentlich. Und Code Veronica hab ich ja mittlerweile auch fürn Cube ..auf der Dreamcast hatt ich damals beim Endgegner zuwenig Munition und konnts nicht beenden.
..lang ists her.
Letzthin bissl Metal Gear Solid aufm Game Boy Color angezockt und ich finds irgendwie echt knorke. Die KI is zwar etwas.. begrenzt, aber insgesamt bin ich überrascht, was man auf des Modul gequetscht hat.
Duke Nukem Advance.. was soll man sagen.. hail to the king, baby. Oldschool. Ich kanns feiern. -
Agario, wobei gefühlt die Hälfte Nazis sind.
Ist ein 2D Katamari MMO, oder halt Osmos MMO, je nachdem wie man es möchte

-
Ohja, ich muss auch noch Teil 2 nachholen!
Hab vorhin Dead Space 1 (Auf der XBox 360) endlich mal durchgezockt. Dafür, dass das Spiel bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat, muss es sich aber nirgends verstecken. Hab noch in der Runde 2 das erste Kapitel durchgespielt, gegenüber vorher ging das Ruckzuck. Denke, ich spiele das nochmal durch, bevor ich Teil 2 anfange (Liegt schon hier). Allein, weil ich auch mal alle Waffen aufrüsten möchte

-
Bucky O 'Hare NES
Hab das Spiel gestern für einen fairen Kurs auf dem Flohmarkt gekauft und schon fast durchgespielt (letzter Level). Technisch einwandfreies Run 'n Gun Game mit klasse Soundtrack. Habe das Spiel schonmal vor einigen Jahren gespielt und als mittelmäßig in Erinnerung gehabt, nunja da hab ich mich wohl getäuscht, macht eine Menge Spaß.^^
-
-
Sacred 2 (360)
Teil 1 für den PC war damals ein würdiger Diablo Konkurrent.Mit Teil 2 haben die Entwickler gefühlt einen Rückschritt in das Jahr 2002 gemacht. Es sieht aus wie Dungeon Siege und spielt sich auf der Konsole grauenhaft. Es ist verbuggt und die deutschen Texte sind unterste Kategorie. Was hat man sich in 2008 bloß dabei gedacht, als man dieses Game so unfertig auf den Markt geworfen hat.

-
Lucky Luke GBC:
Der 2. Teil: Banditen Express hat mir deutlich besser gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Es wird mal wieder Zeit für Vagrant Story
Ich liebe einfach alles an dem Spiel. Musik, Atmosphäre, Story, Kampfsystem.
Das könnte man ja auch als billig HD Remaster (siehe FF7) auf PS4 bringen. Vagrant Story mit Trophy Support, ich würde sterben.
-
Vagrant Story ist in der Tat ein sehr geiles RPG, der Soundtrack wurde von Hitoshi Sakimoto Komponiert. Eine absolute Legende, der ist neben Vagrant Story für seine Meisterwerke Verytex, Devilish, den Saturn Raizing Shmups, FFT und etlichen weiteren Soundtrack Perlen verantwortlich.

Ich zocke gerade Tales of Xillia 2 (PS3), bin noch ganz am Anfang. Es gefällt mir schon, nur ist es bis jetzt noch nicht so gut wie sein Vorgänger.

-
Bei mir laufen Ikaruga (DC) und Zelda IV Links Awakening.
Bei Ikaruga musste ich mich erstmal wieder an das Wechseln der Farben gewöhnen, hatte das Spiel eigentlich leichter in Erinnerung. Egal, es gibt ja den Practice Modus zum Üben. Zelda IV find ich immer noch super...geht´s nur mir so oder ist es echt besser als die meisten anderen Zeldas auf Konsole oder Handheld...?! -
-