Mein Haustier...
-
-
Gestern zog unser neuer Mitbewohner ein:
https://www.youtube.com/shorts/Lv0Z3tJ9A2o
Die Schildkröte wurde leider die ersten Jahre falsch gehalten, daher der verwachsene Panzer. Glaub das hatte ich schon Mal erzählt, die bekam meine Freundin vor knapp 20 Jahren, aber natürlich ohne Hinweis wie man das Tier pflegt. Also keine Überwinterung, schlechte Haltung und falsches Futter. Da sie damals 12 oder so war, wusste sie es auch nicht besser, zum Glück für das Tier hat sie sich aber relativ früh belesen und seit vielen Jahren wird die Kröte vernünftig gehalten, nur noch sinnvoll gefüttert und vor allem am Tageslicht gehalten. Der Schaden ist leider irreparabel, aber ich finde man kann ihr da keinen Vorwurf machen. Viele andere Kinder hätten das auch nie gefixt, aber sie hat da zum Glück Verantwortung übernommen. Die Eltern dagegen... naja. "Hier Schildkröte und Hamsterkäfig, passt bestimmt".
-
Letzte Woche einen verletzten Baby-Igel im Garten gefunden.

Mit Katzenfutter ein bisschen aufgepäppelt und dann den Igel-Rettungsdienst angerufen.

Igel wurde abgeholt und wird jetzt im Tierheim versorgt.

-
-
-
-
Wurde der Igel von einem Rasenmäher Roboter verletzt?
-
möglich...
-
-
- Offizieller Beitrag
Der ist ja mega goldig
-
hab zwei Katzen. Mittlerweile freigänger. Das sind weibliche Geschwister. Eine sehr gerne unterwegs und die andere eher nicht so. Damals wo wir noch in Berlin gelebt haben war es schwierig aber jetzt in Bayern ist es schön die mädels rumlaufen zu haben. Die mögen das sehr. Also Wohnung in Berlin gegen Haus und Garten in Bavaria... was finden die wohl besser?! Ständig Mäuse fangen gestern erst ne Fledermausoder auch nen Spatz letztens
die kommen nicht klar. Ist halt deren natur -
-
Geboren am 21. September 2024.
-
wir haben einen Malteser.
das beste ist,er verliert keine haare.
-
-
Warum gibt es eigentlich nur noch wenig Zoohandlungen die Vögel anbieten?
Einer unserer Wellensittiche ist vor 14 Tagen verstorben und der andere vermisst ihn furchtbar. Die ersten Tage waren schlimm, da ist er überall hingeflogen hat gesucht und gerufen. Hat sich etwas gelegt, aber man merkt am Verhalten schon, das ihm was fehlt. Aber munter ist er soweit und fressen tut er auch.
Allein lassen wollen wir ihn daher natürlich nicht .
Die Zoohandlung in die wir waren hatte nur Weibchen. Vielleicht freut er sich, wenn wir ihm ein Mädel reinsetzen
Aber wir wollen ja keine Zucht aufmachen. Mit zwei Männchen sind wir bisher gut gefahren. Wollen sich melden, sobald eine neue "Lieferung" mit männlichen Vögel kommt. Mal schauen.Ist halt die Frage wie lange er das allein sein aushält, sich evtl. dran gewöhnt und dann den neuen Vogel evtl. nicht mehr annimmt.
-
Seit ein paar Tagen frisst ein Igel meiner Katze nachts das Trockenfutter auf der Terrasse weg

-
-