1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. Januar 2025 um 14:05

Nochmal bestellen und das andere einfach in der Packstation lassen. Mache ich auch so, weil sie es anders nicht lernen.

Bei mir wird auch immer angezeigt, dass es in der richtigen Packstation ist, obwohl das Paket dann immer am Arsch der Welt liegt. Spricht man mit dem Amazon Support, empfehlen sie meine Vorgehensweise.

Link
    Profi
    • 24. Januar 2025 um 14:15

Ich bekomme es jetzt umgeleitet. Kommt dann halt jetzt 2 Tage später als anfangs angegeben.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 10:53

Nun hab ich erstmals echte Probleme mit dem Amazon Kundenservice. Ware am 3.1. retourniert, bekam auch direkt die Bestätigung am 3.1., dass es erstattet wird. Feini fein, war per Kreditkarte. Ich sehe ne Woche später, dass da noch die Buchung belastet wird, rufe an. Ja wird in 2-3 Tagen erstattet. Feini... Woche später... immer noch belastet. Anruf. Ja, wird in 2-3 Tagen erstattet. Hab dann drauf hingewiesen, dass das sonst nie so lange dauert und auch die Abrechnung jetzt erfolgt, aka wenn es jetzt nicht kommt, ich danach einen Monat drauf warten darf.

Heute abgerechnet, natürlich belastet. Angerufen und heute kommt dann "ja das is irgendein Fehler, ich leite es an die Eskalation weiter" - Leute, das ist sehr bedauerlich und ungewohnt.

Ich soll in den nächsten Tagen ne Info bekommen wie es weiter geht. Ich mache mir da keine Sorgen das Geld zu kriegen, zu mal mir alle bestätigt haben, dass meine Ware bei denen wieder eintraf, aber das ich bei Amazon meinem Geld hinterlaufen muss ist neu und eine sehr, sehr unschöne Veränderung :thumbdown:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Januar 2025 um 11:00)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Januar 2025 um 11:11

Ich nutze mittlerweile meistens den Chat bei Reklamationen und rufe gar nicht mehr an. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie da noch schneller und zielgenauer arbeiten, weil alles schriftlich festgehalten wird. :D Glaub die Telefongespräche werden auch nur optional aufgezeichnet (keine Ahnung, ewig nicht mit denen telefoniert)?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 28. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von konsolenfreaky

Ich nutze mittlerweile meistens den Chat bei Reklamationen und rufe gar nicht mehr an.

Das ist der Weg.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 11:22

Was ich euch fieserweise vorenthalten habe... Kontaktaufnahme 1 und 2 waren über den Chat, nur heute dann Anruf, damit die mich nicht wieder so billig mit "kommt in 2-3 Tagen" abspeisen können. Und die war auch die erste Person, die von einer Eskalations-Abteilung sprach, was vmtl spätestens beim letzten Kontakt letzte Woche schon angebracht gewesen wäre ^^

Ich glaub auch es ist egal welchen Kommunikationsweg man nimmt, die machen eh das Gleiche nur reden die statt zu tippen. Bevorzuge daher auch Chat, aber eher weil es einfacher zu verstehen ist und man komisch formulierte Sätze in Ruhe nachlesen kann und nicht nachfragen muss, was die Person grad meinte.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Januar 2025 um 11:25)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2025 um 11:54

Amazon ist mittlerweile leider der letzte Drecksladen geworden:
    - die letzten 5 Lieferungen waren alle Falschlieferungen!
    - seit Jahren hat deren Lieferservice aufgrund ihrer miesen Arbeitsverhältnisse keinen Bock mehr, die Pakete zuzustellen und legen häufig lediglich "konnte leider nicht zugestellt werden, da keiner zu Hause war"(tm) Zettel in den Briefkasten, obwohl dies nicht der Fall war
    - die letzten zwei Male bekam ich während der Benutzung Betrugswarnungen und mein Konto wurde gesperrt, welche ich wieder mühsam durch ihren schlecht erreichbaren Kundenservice freischalten musste

Das lässt so einiges für die nahe Zukunft erahnen, wenn Amazon endgültig die einzig übrig gebliebene Plattform sein wird, und sie somit problemlos noch schlechter werden können, als sie mittlerweile eh schon sind, da es keine wirklichen Alternativen mehr gibt

Meinen Account habe ich erstmal gekündigt.
    Einige Sachen sind jetzt etwas umständlicher über mehrere Händler zu bekommen, aber immerhin läuft das bisher stressfreier und vor allem fehlerfrei ab

7 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (28. Januar 2025 um 12:02)

Link
    Profi
    • 28. Januar 2025 um 12:07

Angeblich kann amazon nicht an meine Packstation liefern. WTF?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. Februar 2025 um 12:27

Hab mein Geld immer noch nicht... WTF ist da los? Laut der Dame eben ist die Gutschrift veranlasst, aber pending, sie hats nun WIEDER an die Eskalation abgegeben. Aber so eine Scheiße hatte ich noch nie bei Amazon, renne jetzt seit einem Monat meiner Kohle hinterher und tbh fehlt mir da langsam die kundenfreundliche Lösung. Wenn KK spackt, dann überweist es mir halt oder findet irgendeinen anderen Weg.

Meine Sammlung

• Azazel
    Schüler
    • 4. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von Bitmap Brother

Amazon ist mittlerweile leider der letzte Drecksladen geworden:
    - die letzten 5 Lieferungen waren alle Falschlieferungen!
    - seit Jahren hat deren Lieferservice aufgrund ihrer miesen Arbeitsverhältnisse keinen Bock mehr, die Pakete zuzustellen und legen häufig lediglich "konnte leider nicht zugestellt werden, da keiner zu Hause war"(tm) Zettel in den Briefkasten, obwohl dies nicht der Fall war
    - die letzten zwei Male bekam ich während der Benutzung Betrugswarnungen und mein Konto wurde gesperrt, welche ich wieder mühsam durch ihren schlecht erreichbaren Kundenservice freischalten musste

Das lässt so einiges für die nahe Zukunft erahnen, wenn Amazon endgültig die einzig übrig gebliebene Plattform sein wird, und sie somit problemlos noch schlechter werden können, als sie mittlerweile eh schon sind, da es keine wirklichen Alternativen mehr gibt

Meinen Account habe ich erstmal gekündigt.
    Einige Sachen sind jetzt etwas umständlicher über mehrere Händler zu bekommen, aber immerhin läuft das bisher stressfreier und vor allem fehlerfrei ab

scheint regional unterschiedlich zu sein. Bei uns wird immer geklingelt, oft sogar mehrmals. Bei jeder 2. Lieferung ruft mich der fahrer sogar noch auf dem handy an. Klappt es nicht, wird in der regel alles brav bei den immer gleichen nachbarn abgegeben.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 4. Februar 2025 um 18:34

Gestern hab ich bei Amazon angerufen und gefragt wann ich die Erstattung von 9,99€ bekommen und was macht der Typ an der Hotline :D 22,38€ Erstattung

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Link
    Profi
    • 5. Februar 2025 um 10:10
    Zitat von Link

Angeblich kann amazon nicht an meine Packstation liefern. WTF?

Ok ich habe das Paket jetzt doch erhalten. Anscheinend darf Amazon das Paket erst aus der falschen Packstation entnehmen wenn die Lagerfrist überschritten wurde. Vorher leiten die das nicht um.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2025 um 17:31

Ich habe ein paar Lebensmittel bei Amazon bestellt. Die Artikel waren sehr schlecht verpackt, der verwendete Karton war viel zu klein. Der Karton war auf beiden Seiten aufgerissen, es war aber zum Glück noch alles drin.

Es ist echt schade, wie Amazon seine Kunden und die Ware behandelt.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• alien011
    Profi
    • 20. Februar 2025 um 18:38
    Zitat von Elemental Master

Ich habe ein paar Lebensmittel bei Amazon bestellt.

Finde den Fehler.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2025 um 18:57

Den Süßstoff gibt es bei uns in keinem Supermarkt mehr, der ist bei Amazon halt am günstigsten. Bei den anderen Online-Händlern ist er wesentlich teurer, ebenso der Versand.
    Damit sich die 2 Euro Porto rentieren, habe ich halt noch etwas Reis etc. mitbestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (20. Februar 2025 um 18:58)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 20. Februar 2025 um 19:27

Also ich kaufe Lebensmittel grundsätzlich nur im Markt in meiner Stadt

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 20. Februar 2025 um 19:29

Wir kaufen ab und zu die Coppenrath Kekse ohne Zucker bei Amazon. Die gibt es hier kaum in Supermärkten und wenn dann nur eine Sorte. Hat bisher immer super funktioniert.

• FliegenTod
    Profi
    • 20. Februar 2025 um 20:52

Bei mir kamen Bestellungen bisher höchstens in absurd übergroßen Kartons an, aber bisher nie gestopft oder ähnliches. Kam das direkt über Amazon, oder war es vielleicht ein Dritthändler?

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2025 um 21:13

War alles von Amazon direkt.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Februar 2025 um 22:57

Die Tegut-Gutscheine sind ja mal unattraktiv geworden ^^ Habe jetzt einen 10€ Gutschein für einen Einkauf mit Warenwert 120 (!) Euro erhalten. Sonst waren es 20€ auf 80 oder so.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™